Jump to content
Game-Labs Forum

Fragen zum Spiel


Recommended Posts

Hm,

bei mir steht bei Steam "Update eingereiht".....^^

Und mehr tut sich nicht.

Beim einloggen natürlich die Meldung "falsche Clientversion"..oder so ähnlich.

Alle anderen Spiele über Steam funktionieren.

 

Edited by Mr.Bush
Link to comment
Share on other sites

19 hours ago, SilentHunter61 said:

Mal was anderes, wie bekomme ich Marines aufs schiff?

Gibts als Skillbuch in der Admiralität, auch in meheren Abstufungen. Glaube das waren 5% und 15% Marines. Die kann man soweit ich weiß auch miteinander kombinieren, habs aber selbst noch nie gemacht, die 15% reichten mir.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 6/22/2018 at 6:39 PM, Fuseki said:

Habt ihr in NA momentan auch Internetprobleme?

Wollte vor einigen Tagen wieder reinschauen, allerdings dauert das Einloggen mehrere Minuten und wenn ich dann ingame bin,  dauert es ebenfalls 5 Minuten oder mehr wenn ich Glück habe, bis alles geladen ist. Manchmal bleibt das Lager oder die Schiffe auch leer...

Habe das Spiel schon neu installiert aber hat nichts gebracht. Treiber sind überall auf dem aktuellsten Stand.

Bei allen anderen Spielen oder Anwendungen funktioniert mein Internet tadellos. (Unitymedia)

Hatte genau die gleichen Probleme zu diesem Zeitpunkt. Bei mir war ein Update von Kaspersky Internet Security auf die 19er Version der Grund. Alles dauerte in NA um ein vieles länger als vorher. Hab dann Kaspersky wieder auf die 18er Version gebracht und seit dem keine Probleme mehr in NA.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, SilentHunter61 said:

Danke Helmut aber die funzt zur zeit nicht richtig, hatte ich schon

na aber die Koordinatenbestimmung sollte meiner eigenen Erfahrung nach richtig funktionieren...zumindest heute morgen bei mir

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Hallo bin ein Neuling und habe paar fragen.

1 .Werden die Nationen nach Ende einer Eroberungsrunde auf Anfangsstand immer wieder zurück gesetzt oder bleiben die Städte erhalten? 

2. Wo  sehe ich wo ein Portbattle ansteht bzw. wie bewirke ich dass überhaupt ein PB ausgelöst wird?

3. Kann man nur Schiffe looten die man erfolgreich geboardet hat oder auch versenkte?

4. Kann man feindliche Npc flotten ohne Probleme angreifen? Welche Auswirkungen hat das.

Edited by Paddy81
Link to comment
Share on other sites

 

@Paddy81

1. Es gibt hier (noch?) keine Eroberungsrunde, ergo auch kein Reset 

2. Anstehende Portbattles kann du über das Map Menue sehen (drück einfach mal "M" im Spiel und dann links oben auf das Wort "more"). Dadurch wird ein Menue geöffnet mit verschiedenen Punkten. Hier klickst du dann auf "Conquest Information" und dann siehst du einen Reiter "Port Battles". Dort findest du alle benötigten Informationen. 

Hinweis: Auch die anderen Menues sind recht hilfreich, wenn es um die Erlangung von Informationen geht, einfach mal testen.

Eine PB wird durch das Erzeugen von Hostility ausgelöst. Für nähere Infos einfach mal Hostility in der Such-Option nutzen

3. Du kannst auch Schiffe looten die kurz vor dem Sinken stehen. Wenn sie allerdings schon längere Zeit am Sinken sind, kann es passieren, dass du nicht mehr an die Ware kommst.

4. Du kannst hier alle Open-World NPC-Flotten ohne Bedenken angreifen. Normalerweise, hat das 0 Auswirkungen, da es kein "Standing" wie in vielen anderen Spielen gibt. Lediglich in Hostility-Missionen hat das Auswirkungen, wenn du NPC-Schiffe versenkst (in erster Linie abhängig von der Größe, siehe unter Hostility).

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!

Edited by Hellmuth von Mücke
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

... ja und das ist meiner bescheidenen Meinung nach totaler Schwachsinn. 

Szenario ... ich habe den Perk Hold Optimization gewählt ... auf die Indiaman passen 4800 ... ich wähle eine Wahre im Warenhaus aus ... mir wir angezeigt .. du kannst x davon laden ...

so packen sicher alle ihre Schiffe ... dann nehme ich das Schiff in die Fleet und schon ist es überladen ... was für ein Blödsinn  ... (ich habs verstanden, wollte es nur einmal verdeutlichen)

Fazit: Wenn das so bleibt (was ich nicht hoffe) muss ich in Zukunft wissen/mir aufschreiben/ausrechnen wieviel ich ohne Perk laden kann und die Anzeige beim Beladen stimmt nicht  mehr ... also ist der Perk so ziemlich nutzlos geworden 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Totaler Schwachsinn?! Wtf, ihr betreibt seit ner Ewigkeit Bugusing mit erweiterten Hold und jammert nun rum, dass es endlich so funktioniert wie es eigentlich sein sollte? Soweit ich weiß nennt sich das Kapitäns/Officer Perks und nicht Fleetperk! Und euer Offizier ist nunmal nur auf einem Schiff. Oder könnt ihr mir verraten warum alle anderen Perks nur auf denn Hauptschiff wirken und nicht auf meine Eskorte? Gewöhnt euch dran, dann fahrt ihr halt 3 mal anstatt 2 mal von a nach b und Geld zu verdienen. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Und wie immer macht der Ton die Musik....

Das ich seit der Einführung dieses Perks ein Buguser bin, war mir eigentlich noch nicht bewusst gewesen, aber eine gewisse Logik ist dieser Anpassung sicher nicht abzusprechen. Dadurch wird für reinrassige Händler der dritte Flottenperk natürlich wieder viel interessanter.

Edited by Hellmuth von Mücke
Link to comment
Share on other sites

Ist das eigentlich nicht egal ob man mit 3 oder 4 Schiffen fährt? Die Gefahr eines Angriffes besteht doch trotzdem jederzeit! Und ob du nun 4000 oder 4800 Ladung hast, macht ja bei Händlerfahrten auch keinen großen Unterschied, solange es Profit einbringt. Und ja, Buguser. Bzw. Alphatester, solange die Entwickler wissen um solche Bugs und sie vor Release entfernt werden, ist das Alles super. Wichtig ist doch nur, dass das fertige Spiel dann nicht mehr solche Fehler beinhaltet! 

 

 

@Hellmuth von Mücke Du darfst dich geehrt fühlen, du befindest dich jetzt auf gleicher Stufe wie einst LV oder Sorry, In Sachen Bugusing!😂😂😂

Edited by Salty Sails
Link to comment
Share on other sites

On 8/14/2018 at 9:06 PM, Salty Sails said:

Ist das eigentlich nicht egal ob man mit 3 oder 4 Schiffen fährt? Die Gefahr eines Angriffes besteht doch trotzdem jederzeit! Und ob du nun 4000 oder 4800 Ladung hast, macht ja bei Händlerfahrten auch keinen großen Unterschied, solange es Profit einbringt. Und ja, Buguser. Bzw. Alphatester, solange die Entwickler wissen um solche Bugs und sie vor Release entfernt werden, ist das Alles super. Wichtig ist doch nur, dass das fertige Spiel dann nicht mehr solche Fehler beinhaltet! 

 

 

@Hellmuth von Mücke Du darfst dich geehrt fühlen, du befindest dich jetzt auf gleicher Stufe wie einst LV oder Sorry, In Sachen Bugusing!😂😂😂

Na der Unterschied mag ja bei Trader Lynx nicht so groß sein.....aber ob man nun  mit 3 oder 4 Indiamen segelt, macht mal eben 4000 t aus. Das rechnet sich schon, zumal vier Indiamen sicher auch wehrhafter als drei Indiamen sind.Wenn es der Eco-Patch mal ins Spiel schafft, kann man das sicher auch noch genauer testen.

Edited by Hellmuth von Mücke
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

 

Hallo  Ich habe einige Fragen zum Spiel

Mit welcher Taste kann ich im Kampf den Chat auf machen?

In einem You Tube Video wurde ein Fenster gezeigt, in dem man seine Begleitschiffe, Befehle / Anweisungen geben kann. Gibt es das noch, wenn Ja Welche Taste?

Wenn in einem Kampf mein Hauptschiff sinkt, mein Begleitschiff noch kämpfen kann, geht der Kampf dann mit dem zweiten Schiff weiter, oder sind beide verloren? 

 

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, elric_athelstane said:

 

Hallo  Ich habe einige Fragen zum Spiel

Mit welcher Taste kann ich im Kampf den Chat auf machen?

In einem You Tube Video wurde ein Fenster gezeigt, in dem man seine Begleitschiffe, Befehle / Anweisungen geben kann. Gibt es das noch, wenn Ja Welche Taste?

Wenn in einem Kampf mein Hauptschiff sinkt, mein Begleitschiff noch kämpfen kann, geht der Kampf dann mit dem zweiten Schiff weiter, oder sind beide verloren? 

 

Hallo
wenn Du die Strg Taste gedrückt hältst kannst Du mit der Maus  das minimierte  Chatfenster öffnen

Mit der M Taste für Map kannst Du die Kampfkarte öffnen, dort kannst Du Deinen Begleitschiffe Befehle erteilen wie Attack, Demast, Retrat ect.
Wenn Dein Hauptschiff sinkt geht der Kampf noch weiter aber Du bist nur noch Zuschauer kannst also das Begleitschiff nicht aktiv steuern. Falls Dein NPC gewinnt kommst Du nach der Schlacht im nächsten Hafen raus aber Dein Begleitschiff ist noch in der Flotte.

Wenn Du den Kampf allerdings beendest nach dem Dein Hauptschiff gesunken ist ist Dein Begleitschiff auch verloren. Bin mir da aber nicht 100% sicher.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich habe ne Frage zu den Missionen.

Ich habe eine 5rd gespielt, und plötzlich kam ein anderer Spieler dazu. Ich dachte Missionen sind geschlossen Instanzen.

Normale Kämpfe bleiben draussen 3 min offen und in der grünen Zone immer.

Wie verhält sich das jetzt bei Missionen?

 

Gruß

Edited by Drunken Officer
Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, SilentHunter61 said:

gibts ne vernünftige Anleitung für die neue UI? komme gar nicht klar

Kann mich nicht erinnern, dass es überhaupt jemals eine Anleitung gab.

Link to comment
Share on other sites

Die neue UI ist einfach nur zum Kotzen. Umständlicher gehts kaum noch.

 

Aber was mich richtig, richtig ankotzt. Alle Gebäude sind weg. Da spart man wie ein Blöder auf die Werft samt Upgrade, 3 Minen und dem Workshop und jetzt ist alles weg. Was soll der Scheiß?
Genau auf diese Art wird man Spieler los!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...