Jump to content
Game-Labs Forum

Fragen zum Spiel


Recommended Posts

Gucke gerade Master und Comander zum gefühlten 50ten mal, wir brauchen bei schlechten Wetter ordentlich Seegang, mit Beschädigungen des Schiffes..so fährt man durch Regen und Blitze aber nix passiert mit dem Schiff..man sollte Schlechtwettergebiete aber vorher erkennen können, um sie zu umfahren..und Zack wird NA schwieriger und unberechenbarer.

Dann muss der Trader auch mal rep Mats mitführen um auf See zu reparieren und nicht ohne Kanonen und Hull und Rigg Repairs durch die Gegend zu gondeln per AFK ( PVE)

Okay das würde sehr gut zu PVE Server passen aber im PVP würde es interessanter werden , wenn man durch schlecht Wetter fährt und man den Timer für Reps erst mal abwarten muss

Edited by SilentHunter61
Link to comment
Share on other sites

Währe definitiv interessant. Es gab mal schlechteres Wetter in der Openworld mit mehr Seegang wurde aber wegen Performance problemen abgeschwächt.

Zum thema Trader mit Repairs  bei 7UP fahren LGV's mit Repairs rum auf dem PvP server. Wahr selbst überrascht.

Link to comment
Share on other sites

22 hours ago, SilentHunter61 said:

...

Dann muss der Trader auch mal rep Mats mitführen um auf See zu reparieren und nicht ohne Kanonen und Hull und Rigg Repairs durch die Gegend zu gondeln per AFK ( PVE)

...

Ich kenne da so einige denen das nicht passen würde ... :P

Mir persönlich wäre egal, aber dann sollten die ne seperate Abteilung im Laderaum bekommen. Und das UI könnte auch mal im Hafen verraten, wieviele Rep-mats für einen Reperaturdurchgang benötigt werden. Ja, ich weiß das neue UI ist in Arbeit mal sehen ob das dann dabei ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
On 4/14/2018 at 6:52 PM, SilentHunter61 said:

Habe das Phänomen das ich 5-10 Minuten brauche ehe ich eingeloggt bin, haben die irgendwas gemacht?

ich denke eher persönliches Prob, hier sind keine Wartezeiten zu verzeichnen

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Kurze Frage zum Ersetzen von Schiffen durch die Dev's. Habe eben meine Ingermanland bei einem Enterkampf gegen eine NPC-LGV verloren. Mein Schiff machte in der ersten Kampfrunde auf einmal eine "Jack Sparrow-Role" und versank im Meer. Klar, es waren natürlich preußische Seeleute und die kämpfen auch unter Wasser weiter. Ich gewann den Kampf und fand mich und meine Mannschaft auf einer "schäbigen/shaby" grauen spanischen LGV wieder. 

Ersetzen Devs eigentlich Schiffe oder fällt das unter die Überschrift "EA und der Kraken des Davy Jones, da hast du halt Pech gehabt" ?

P.S. F11 wurde natürlich gefertigt

Edited by Hellmuth von Mücke
Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, Hellmuth von Mücke said:

Kurze Frage zum Ersetzen von Schiffen durch die Dev's. Habe eben meine Ingermanland bei einem Enterkampf gegen eine NPC-LGV verloren. Mein Schiff machte in der ersten Kampfrunde auf einmal eine "Jack Sparrow-Role" und versank im Meer. Klar, es waren natürlich preußische Seeleute und die kämpfen auch unter Wasser weiter. Ich gewann den Kampf und fand mich und meine Mannschaft auf einer "schäbigen/shaby" grauen spanischen LGV wieder. 

Ersetzen Devs eigentlich Schiffe oder fällt das unter die Überschrift "EA und der Kraken des Davy Jones, da hast du halt Pech gehabt" ?

P.S. F11 wurde natürlich gefertigt

Wenn sich dein schiff "geflipped" hat, sprich ohne grund einfach umgekippt und deshalb gesunken ist, wird das schiff ersetzt. Das ist ein fieser bug, am fix arbeiten sie noch.

Ich glaube das wird meist in PNs zwischen entwickler und spieler abgeklärt.

@Ink this player lost an inger because of the flip bug, he sent an f11 report

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

On 5/9/2018 at 9:31 PM, Hellmuth von Mücke said:

Kurze Frage zum Ersetzen von Schiffen durch die Dev's. Habe eben meine Ingermanland bei einem Enterkampf gegen eine NPC-LGV verloren. Mein Schiff machte in der ersten Kampfrunde auf einmal eine "Jack Sparrow-Role" und versank im Meer. Klar, es waren natürlich preußische Seeleute und die kämpfen auch unter Wasser weiter. Ich gewann den Kampf und fand mich und meine Mannschaft auf einer "schäbigen/shaby" grauen spanischen LGV wieder. 

Ersetzen Devs eigentlich Schiffe oder fällt das unter die Überschrift "EA und der Kraken des Davy Jones, da hast du halt Pech gehabt" ?

P.S. F11 wurde natürlich gefertigt

Nachtrag: Schiff wurde heute nach der Downtime ersetzt

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Tolles Update weiter so !!

Jetzt mal eine Anregung an die Entwickler !!Diese das Game stirbt stimmung kommt ja nicht von irgendwo!!Bin ja ein relativ neuer Spieler und hab einige anfänger kennengelernt die nach paar tagen wieder aufgehört haben!Ihr macht nix um neue spieler im Game zu halten.Dazu kommt noch das die top Pvp Spieler wie sie sich alle nennen jeglichen sinn fürs Gameplay verloren haben und NEWBIES versenken hauptsache PvP Marken kassieren !!!80% der Combat missionen sind ausserhalb der Safezonen Stichwort Safezonen die sind a witz.Man braucht seine zeit um das Game kennenzulernen und nicht am Tag 1-2 weggankt zu werden.Nicht jeder ist ein Sadist!!!IHR MACHT EUCH GEDANKEN ÜBER GOLD....HOLZ....FANGT MAL VORNE AN UND NICHT IN DER MITTE.od wollt ihr euer Game nicht mehr verkaufen???JETZT wirds mal heissen dafür gibt es den PVE server....lach.....genug geraunzt.Lösungen:Rookieschutz bis zur 5-6 rate(sollte zum deaktivieren durch den spieler sein dann jedoch verfällt der schutz)Safezonen bis zur 5-6 rate spieler ist nicht angreifbar(deaktivierung durch spieler möglich)das ist ein muss!!!

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, SadisticDentist said:

.......genug geraunzt.Lösungen:Rookieschutz bis zur 5-6 rate(sollte zum deaktivieren durch den spieler sein dann jedoch verfällt der schutz)Safezonen bis zur 5-6 rate spieler ist nicht angreifbar(deaktivierung durch spieler möglich)das ist ein muss!!!

 

Auch wenn ich dein Anliegen verstehe, neuen Spielern ein wenig Schutz zu gewähren, würde ich das auf keinen Fall an der Schiffsklasse sondern maximal am Rank festmachen obwohl auch das sicher keine Lösung ist. Wenn du z.B. einen selbst deaktivierbaren Rookieschutz, an Schiffe einschließlich der 5. Kasse knüpfst, so sehe ich schon heute den Verkauf von Alt-Accounts in die Höhe schnellen und Flotten mit 3-4 LGV's unangreifbar in der Gegend rumfahren, die dann den Handel für alle die Leute übernehmen, die Handel und Logisitk als nervende Unterbrechung ihrer Tätigkeit beim Versenken von anderen Spieen betrachten.

Ebenso ist es denkbar, dass dann Rookies (echte und Alt Accounts), ihre Flotten völlig unbehelligt, vor gegnerischen Hauptstädten parken und lustig alle Schiffsbewegungen der eigenen Fraktion mitteilen.

In einem Spiel, dass man so auf die Wünsche der PvP-Fraktion getrimmt hat, wird es schwer sein, eine Lösung zu finden, die Neueinsteigern gerecht wird. Bestes Beispiel hierfür sind die Verstärkungen in der sog. Safe-Zone. Die hat man mittlerweile so entwertet, dass sie kein wirklicher Hinderungsgrund mehr für unsere geskillten PvPler sind, ein Schiff in der Safe-Zone (Safe eigentlich für wen?) anzugreifen.

Ob die Devs mit ihrem/diesem Konzept Erfolg haben, bleibt abzuwarten. Ich persönlich formuliere nun seit mittlerweile über 2 Jahren meine Zweifel daran, dass es der richtige Weg ist, sich ausschließlich auf die eine Gruppe der PvPler und ihre Wünsche zu fokussieren. Aber vielleicht gelingt es ja den Devs den Server dauerhaft mit mehr als 300+ Pvplern zu füllen. Ich als Nicht-PvPler bin auch nur noch hier, weil ich den Release abwarten will. Sollte der jetzige Zustand mit einem aufgehübschten UI, das fertige Spiel sein, werde ich entgültig die Segel setzen und heim nach Europa fahren.

 

Link to comment
Share on other sites

50 minutes ago, Hellmuth von Mücke said:

In einem Spiel, dass man so auf die Wünsche der PvP-Fraktion getrimmt hat

Ach Dominique, sei doch nicht so.... Als ob die Devs noch nie versucht hätten z.B. die Wirtschaft hinzubekommen.

Jetzt versuchen sie es schon wieder

2 hours ago, admin said:

Open world user interface 
Port user interface
Localization
Economy and upgrade rebalance
Better boarding

3 of which will be deployed within 2 months.

 

Link to comment
Share on other sites

@Jon Snow lets go, nu höre mal bitte auf hier Nebelkerzen zu werfen. Von der Entwicklungszeit die die DEVS hier ins Spiel eingebracht haben, gingen sicherlich mehr als 95% in andere Themenbreiche.

Und das was sie angeboten haben glänzt ja einer grandiosen Kette von Fehlschlägen. Vmtl. nur aus dem einen Grund, weil es sie schlichtweg nicht wirklich interessiert. Aber vielleicht kannst du mir ja auf die Sprünge helfen, was sich seit Steam Release hier in diesem Bereich getan hat. 

- das Comapss-Wood Fiasko?,

- das Special-Wood Fiasko?, 

- das Angebot/Nachfrage-Fiasko (mit dem Ergebnis das zahlreiche Waren nur noch 1 G wert waren ab einer willkürlichen Menge)?, -

- das "wir erhöhen mal über Nacht die Ironvorkommen, vergessen aber das man auch Hemp zum Schiffsbau braucht- Fiasko?, 

- das wir verwerfen mal das anfängliche dynamische Preisanpassungssytem zugunsten eines völlig starren Preisystems-Fiasko?, 

- das gesamte Fiasko im Bereich des Craftens (von Schiffen bauen in den Farben grau bis gold, bis man merkt keine Sau fährt andere Schiffe als Gold, über die Einführung von Regionalbonis beim Schiffsbau und natürlich deren Abschaffung)?, 

- und last but not least den grandiosen Paradigmenwechsel mit der Einführung des Patch 10.0, wo Schiffe bauen echt zur Aufgabe wurde. Dieser Patch, der aber nach nicht mal zwei oder waren es drei Monate komplett einkassiert wurde, weil unsere PvP-Jungs völlig überfordert waren und sie keinesfalls in Schiffe steigen wollten, die nicht bis ins letzte maximiert waren.

Wenn das also die Versuche und Erfolge der DEVS im Bereich der Wirtschaft waren, würde ich ihnen empfehlen den Bereich Wirtschaft am besten ganz zu streichen, denn was sie da leisten ist nur peinlich.

Ansonsten Jon hoffe ich dir geht es gut...

Edited by Hellmuth von Mücke
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

20 hours ago, Hellmuth von Mücke said:

Und das was sie angeboten haben glänzt ja einer grandiosen Kette von Fehlschlägen. Vmtl. nur aus dem einen Grund, weil es sie schlichtweg nicht wirklich interessiert. Aber vielleicht kannst du mir ja auf die Sprünge helfen, was sich seit Steam Release hier in diesem Bereich getan hat. 

Wenn das also die Versuche und Erfolge der DEVS im Bereich der Wirtschaft waren, würde ich ihnen empfehlen den Bereich Wirtschaft am besten ganz zu streichen, denn was sie da leisten ist nur peinlich.

Ansonsten Jon hoffe ich dir geht es gut...

Genau das gleiche kann man über die PvP-Änderungen sagen :P 

Die PvP Zone hat Kämpfe, die 30 mins offen sind. Das ist komplett bescheuert und fast jeder sieht das so. Trotzdem hat sich daran seit Monaten nichts geändert.

Die Schiffe sind immer noch unbalanced, die Ocean ist viel besser als andere 1st Rates und im Allgemeinen sind 5th Rates schon echt schwach grad, obwhol sie den Großteil der Schiffe ingame ausmachen. Über Upgrades fang ich hier lieber erst gar nicht an :D

Ach ja, und RvR ist auch ziemlich tot seit sie die port taxes eingeführt haben.

 

Ja ich find das Wirtschaftssystem auch scheiße und glaub nicht, dass sie es jemals halbwegs hinbekommen. Ich glaub nicht, dasss es am geringen Interesse liegt sondern eher an der Art und Weise wie sie patchen. Sie bringen ein großes rework von irgendwas raus und anstatt danach zu schauen wie es läuft und Probleme zu beheben springen sie in den nächsten Bereich und reworken wieder etwas. So klappt halt fast nie irgendwas richtig.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

14 hours ago, Jon Snow lets go said:

...

Ach ja, und RvR ist auch ziemlich tot seit sie die port taxes eingeführt haben.

 

.....

So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker, die Einführung der Timer und der Taxes empfand ich als eine gelungene Erweiterung. Die Steuern von 100k pro Tag und Hafen, sollten doch wirklich kein Problem darstellen. Kurz mal schnell ein etwas größeres (5th Rate) versenkt oder eine LGV gekapert und schon hat man die Tax für einen Hafen. Klar wenn man 20 Häfen hat, dann wären das 20 kleine Schiffe, aber an dieser Stelle bekommen dann eben auch Händler und Missionsfahrer mal eine sinnvolle Aufgabe und können ihren Beitrag zum Erhalt eines kleinen Imperiums beitragen. Und warum ein  Clan von 5 Hardcore Pvpler ein Imperium von 20 Häfen aufbauen, halten und verwalten sollten, erschließt sich mir eh nicht.

Auch kann ich den von dir genannten Zusammenhang schwer nachvollziehen, da sehr oft der Satz geäußert wird "Geld spielt in NA keine wirkliche Rolle". Ich denke die Gründe für ein Nachlassen des RvR sind andere. Vielleicht eine allgemeine Ermüdung vieler Veteranen oder letztendlich die Bedeutungslosigkeit vieler Häfen. Haulover das nun seid gefühlten 5-6 Wochen neutral ist, ist eine sehr gutes Beispiel dafür. Keine wirtschaftliche oder politische Bedeutung und nicht einmal als Stützpunkt taugt die Stadt, denn selbst unsere PvPler wollen keinen Flachwasserhafen in einer Gegend wo sicherlich zu 95% nur Tiefwasserschiffe rumfahren. (Wobei ich zugeben muss, dass ich das als Rollenspieler rgendwie charmant finde, so ein richtiges "Drecksloch" auf der Karte zu haben, das keiner haben will)

Link to comment
Share on other sites

Habt ihr in NA momentan auch Internetprobleme?

Wollte vor einigen Tagen wieder reinschauen, allerdings dauert das Einloggen mehrere Minuten und wenn ich dann ingame bin,  dauert es ebenfalls 5 Minuten oder mehr wenn ich Glück habe, bis alles geladen ist. Manchmal bleibt das Lager oder die Schiffe auch leer...

Habe das Spiel schon neu installiert aber hat nichts gebracht. Treiber sind überall auf dem aktuellsten Stand.

Bei allen anderen Spielen oder Anwendungen funktioniert mein Internet tadellos. (Unitymedia)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...