Jump to content
Game-Labs Forum

Fragen zum Spiel


Recommended Posts

Moin Seebären

So, erstmal bedanke ich mich für die Antworten.

@Jœrnson

danke für Info, daran hätte ich nicht gedacht....

 

@Makrian Auch wenn wir so manche Gefächte zusammen bestritten haben und ich das Segeln bei Euch Lions verfeinern konnte, so ist die Dutch Nation meine zweite Wahl. ( Ist ja auch ziemlich tote Hose bei euch unten. )

Wie ich eigentlich schon nach dem Wipe es machen wollte, ist meine erste Wahl die Schwedische Nation. ( Hier muss ich mich erstmal erkundigen wer wie rekrutiert  ;)   )

Aber ich werde erstmal einige Schiffe verlegen und überlegen ob und wieviel ressourcen ich mitnehme...

@Cetric de Cornusiac ich hab da keine erfahrung was Serverwechsel angeht, aber ich meine zu glauben das du wenn du deinen PVE Server Account nich gelöscht hast, er dann noch in alter Form vorhanden sein müsste.

 

Mast und Schotbruch!

 

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Karthago said:

 

Auch wenn wir so manche Gefächte zusammen bestritten haben und ich das Segeln bei Euch Lions verfeinern konnte, so ist die Dutch Nation meine zweite Wahl. ( Ist ja auch ziemlich tote Hose bei euch unten. )

 

Hiho,

schade. Aber ich möchte dennoch sagen, dass man ja gerade wenn eine Nation klein ist, diese auch etwas unterstützen sollte. Aber von "gar nix los" würde ich net sprechen. Aber defitnitv massiv weniger. ^^

Link to comment
Share on other sites

On 30.1.2018 at 5:03 PM, Karthago said:

Wie ich eigentlich schon nach dem Wipe es machen wollte, ist meine erste Wahl die Schwedische Nation. ( Hier muss ich mich erstmal erkundigen wer wie rekrutiert  ;)   )

Bin direkt am Anfang zu Schweden gewechselt und habe es bis heute nicht bereut. Also gute Wahl :-)

"Wer wie rekrutiert":

"Wer" ist einfach zu beantworten: Alle freuen sich über neue Spieler. Die Frage ist, was dir wichtig ist: Groß oder klein, RvR aktiv oder nicht. Zeitfenster zur PrimeTime oder anders? Deutsch spraching oder international? Möglich ist jedenfalls alles

"Wie" ist unterschiedlich. Das TS: sverige.ninja ist jedenfalls immer ein sehr gute Anlaufstelle. Bei der HRE wäre das auch möglich, sowie über die website http://imperialfleet.forumprofi.de/. Aber auch neben der HRE gibt es deutsch sprachige gute Clans. Einfach Kontakt zur Nation aufnehmen und da rein wo es am besten passt. Bloß nicht die ganze Zeit allein rumschippern.

Viel Glück und Spass jedenfalls sei schonmal gesagt

Edited by Sven Silberbart
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo, 

 

wenn ich mit meinem Schiff in der nähe einer eigenen Stadt der Nation eine OW-Fleet angreife, 

schießt der Turm und das Fort nicht auf die AI-Fleet. Soweit bekannt. 

 

Jetzt zu meiner Frage: 

Wenn jetzt allerdings in den Kampf ein Schiff eines anderen Spielers ( einer anderen Nation !) rein springt, fängt der Turm / Fort an dieses Schiff zu beschießen ? 

Konnte das jemand überprüfen ? 

 

Grüße

 

Edited by asdf
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Moin!:)

Bin vor ein paar Tagen auf Naval Action gestoßen, wusste bis dato nicht, dass es sowas gibt. Für mich als Fan von Hornblower und Bolitho (und anderer Spiele etwas überdrüssig) eigentlich ein Muss... nur sind 37€ schon recht teuer für "mal probeweise anspielen" (bin Student).

Ich hab ein paar Fragen zu dem Spiel, bevor ich mich dafür oder dagegen entscheide.

Erste Frage: Wie wichtig ist die minimale Systemanforderung? Die erfülle ich nämlich bei der Grafikkarte nicht, hab ne ASUS R7 240. Die Seite "can you run it" sagt mir, ich hätte bei Pixel Shader und Vertex Shader jeweils 5.1, wo 5.0 gefordert ist... ist das schlecht? Restliches System: Intel i5-6400 (2,7GHz), 8GB RAM, Win 7 64bit. Ich sage gleich: Viel über das Installieren von Programmen reichen meine PC-Kenntnisse leider nicht hinaus.

Dann: Wie zeitaufwendig ist das Spiel? Auf Youtube gibts einige Videos von Schlachten, die mal eben über ne Stunde dauern... ok, wird bestimmt auch kürzere geben. Wichtiger für mich: Kommt man auch als Gelegenheitsspieler, der in der Regel weniger als 10h wöchentlich spielt, in ner realistischen Zeit zu nem höheren Rang? Das ist nämlich der Grund, weshalb mich World of Warships und War Thunder gerade etwas annerven... am Anfang levelt man echt schnell, aber ab mid-level scheint man schon ein ziemlicher nerd sein zu müssen, um wenigstens einmal pro Woche etwas upgraden zu können. Ich muss ja nicht in zwei Monaten mit ner Victory rumsegeln, aber es wäre schon schön, wenn sichtbare Fortschritte auch beim Fregattenfahren keinen Seltenheitswert besitzen.

Wie wichtig/spielentscheidend ists denn, welche Nation man wählt? Das habe ich aus diesem Thema bisher nicht so rausgelesen, außer dass die deutschen Clans wohl bei den Schweden häufiger sind. Die Schiffe sind ja die gleichen (historisch wars ja so, dass die Briten eher kompakt und massiv gebaut haben, die Franzosen haben Forschungsarbeit in die Rumpfformen investiert und deswegen segelten ihre Schiffe besser...).

Dann zum Schadensmodell/Kämpfen: Wie realistisch ist das? Also dass ne Breitseite vom Heck längsseits ein Schiff halb kampfunfähig machen kann, dass ein gefallener Mast erstmal wie ein riesiger Treibanker wirkt, bis er abgeschnitten ist... Dass Treffer an der Wasserlinie mal überm Wasserspegel liegen, und mal drunter (je nach Krängung des Schiffes)... Dass kleinere Zweidecker bei miesem Wetter oder entsprechender Krängung ihre untere Batterie nicht verwenden können, weil sonst Wasser in die Stückpforten liefe...

Auch interessant: ein 74er mit neuer, unerfahrener Mannschaft hatte vor 250 Jahren keine Chance gegen einen 74er mit sauber gedrillter Mannschaft. Sowohl hinsichtlich der Feuergeschwindigkeit, als auch hinsichtlich der Segelmanöver. Gibts sowas auch im Spiel? (*Sergeant Drillmeister guckt schief*)

 

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, RedPanther said:

Moin!:)

Bin vor ein paar Tagen auf Naval Action gestoßen, wusste bis dato nicht, dass es sowas gibt. Für mich als Fan von Hornblower und Bolitho (und anderer Spiele etwas überdrüssig) eigentlich ein Muss... nur sind 37€ schon recht teuer für "mal probeweise anspielen" (bin Student).

Ich hab ein paar Fragen zu dem Spiel, bevor ich mich dafür oder dagegen entscheide.

Erste Frage: Wie wichtig ist die minimale Systemanforderung? Die erfülle ich nämlich bei der Grafikkarte nicht, hab ne ASUS R7 240. Die Seite "can you run it" sagt mir, ich hätte bei Pixel Shader und Vertex Shader jeweils 5.1, wo 5.0 gefordert ist... ist das schlecht? Restliches System: Intel i5-6400 (2,7GHz), 8GB RAM, Win 7 64bit. Ich sage gleich: Viel über das Installieren von Programmen reichen meine PC-Kenntnisse leider nicht hinaus.

Dann: Wie zeitaufwendig ist das Spiel? Auf Youtube gibts einige Videos von Schlachten, die mal eben über ne Stunde dauern... ok, wird bestimmt auch kürzere geben. Wichtiger für mich: Kommt man auch als Gelegenheitsspieler, der in der Regel weniger als 10h wöchentlich spielt, in ner realistischen Zeit zu nem höheren Rang? Das ist nämlich der Grund, weshalb mich World of Warships und War Thunder gerade etwas annerven... am Anfang levelt man echt schnell, aber ab mid-level scheint man schon ein ziemlicher nerd sein zu müssen, um wenigstens einmal pro Woche etwas upgraden zu können. Ich muss ja nicht in zwei Monaten mit ner Victory rumsegeln, aber es wäre schon schön, wenn sichtbare Fortschritte auch beim Fregattenfahren keinen Seltenheitswert besitzen.

Wie wichtig/spielentscheidend ists denn, welche Nation man wählt? Das habe ich aus diesem Thema bisher nicht so rausgelesen, außer dass die deutschen Clans wohl bei den Schweden häufiger sind. Die Schiffe sind ja die gleichen (historisch wars ja so, dass die Briten eher kompakt und massiv gebaut haben, die Franzosen haben Forschungsarbeit in die Rumpfformen investiert und deswegen segelten ihre Schiffe besser...).

Dann zum Schadensmodell/Kämpfen: Wie realistisch ist das? Also dass ne Breitseite vom Heck längsseits ein Schiff halb kampfunfähig machen kann, dass ein gefallener Mast erstmal wie ein riesiger Treibanker wirkt, bis er abgeschnitten ist... Dass Treffer an der Wasserlinie mal überm Wasserspegel liegen, und mal drunter (je nach Krängung des Schiffes)... Dass kleinere Zweidecker bei miesem Wetter oder entsprechender Krängung ihre untere Batterie nicht verwenden können, weil sonst Wasser in die Stückpforten liefe...

Auch interessant: ein 74er mit neuer, unerfahrener Mannschaft hatte vor 250 Jahren keine Chance gegen einen 74er mit sauber gedrillter Mannschaft. Sowohl hinsichtlich der Feuergeschwindigkeit, als auch hinsichtlich der Segelmanöver. Gibts sowas auch im Spiel? (*Sergeant Drillmeister guckt schief*)

 

Moin,

mit den Systemanforderungen sollte es eigentlich keine Probleme geben. :) Musst halt in größeren Gefechten etwas die Grafik runterschrauben.

1. Das Spiel ist relativ zeitaufwendig (Jedenfalls im Vergleich zu z.b. WoT oder WoWS) . Das PvE leveln für den Rang ist recht schnell gemacht, wenn du problemlos an gute Schiffe kommst und dich nem Clan anschließt, der Dich weiterbringt. RvR und PvP sind teilweise sehr sehr zeitaufwendig. Stunden um Supplies ggf durch die gegend zu fahren. IdR ne Stunde vorher treffen wegen sammeln und zum ziel kommen. die gefechte können ja bis zu 90 min gehen und danach kann man theoretisch erneut in ein gefecht verwickelt werden.

2. Im Grunde gibt es mit wenigen Ausnahmen nicht viele Unterschiede zwischen den Nationen. Bei den Schweden wirst du sicherlich die meisten deutschsprachigen Spieler finden (wir unterhalten uns trotzdem meistens auf englisch aufgrund der anderen nationalitäten) aber auch bei den Preußen, den Briten, den Russen und Piraten wirst du Deutsche finden.

3. das kampfsystem ist überragend und sehr realistisch. Gleiches gilt mittlerweile für das segelsystem. allem in allem ist es ziemlich realistisch was gleichzeitig bedeutet, dass es sehr schwer ist, alles zu verstehen und auch umzusetzen. das wetter innerhalb der battles ist so gemacht, dass du, solang du nicht sinkst, mit jeder batterie schießen kannst. nur auf der OW gibt es aktuell sturm

4. crew-exp gibt es in diesem zusammenhang zwar nicht, aber dadurch ist das mit den schiffs-exp vergleichbar. jedes schiff hat 5 slots, die du freispielen (mit exp) musst. d.h. je länger du ein schiff spielst um so mehr verbesserungen kannst du mitnehmen/einbauen

 

kurzer tipp für neulinge:

das spiel ist überragend (hat keinerleich vergleichsspiel), ist extrem schwer, nicht einsteigerfreundlich (hat aber jetzt endlich ein tutorial), noch kein UI, ist als teamspiel gedacht, ist zeitaufwendig (eine PvE mission mit hin und rückfahrt kannst du so mit 20-30 min rechnen als anfänger)

P.S. Das Spiel ist keine Simulation sondern ein Sandbox MMO Action Shooter

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Antwort!

Das Verständnis für das Spiel sollte kein Problem sein. Ich kann lesen, das Englische ist für mich kein Hindernis und mit dem ersten Schiff kann man ja viel Trial&Error betreiben ;) 

Aber: Verstehe ich es richtig, dass man eigentlich keine Uhrzeit haben sollte wann man wieder weg muss, wenn man anfängt? Oder was macht man, wenn man nach einem Gefecht sagt "so, jetzt muss ich aber los"?

Wie schwer ist es nen Clan zu finden, wenn man gerade erst anfängt und gleich sagen muss, dass man nicht jeden Tag online sein wird? Dass Die Termine, wann man an ner größeren Geschichte teilnehmen kann, leider vom Real Life diktiert werden? (Teamspeak habe ich auch keine Erfahrung mit, dürfte aber Pflicht sein, oder?)

Des is eben der Vorteil von WOWS und War Thunder: Man weiß, dass ne Runde oft nach 10min rum ist, und dass man danach einfach das Spiel schließen und abhauen kann.

Eine Rückgabeoption gibts bei Steam nicht, oder?^^ Dann würde ichs mir ja heute noch holen und mich erst zum Ablauf der Rückgabefrist entscheiden.

Link to comment
Share on other sites

Mit Verständnis war eher die Spielmechaniken, Taktiken und Talent gemeint. Nicht die englische Sprache :D Trial and Error schön und gut. Man muss halt immer auch Fortschritte sehen und ich kenne einen Haufen Spieler mit 1000 Spielstunden, die sich immer noch wie die letzten Deppen anstellen. Tomaten, um es mal in der Wargaming Sprache zu sagen :D

Das Spiel verzeiht halt nicht viele Fehler. Die Anfangsschiffe sind recht leicht ersetzbar aber später kann es dann schon auf Dauer richtig teuer werden und schnell in Frust enden. Weshalb Eigenengagement und ein guter Clan sehr wichtig ist.

Ich gehe mal davon aus, dass du auf dem PvP Server beginnen willst? (PvE ist eh tot und meines Erachtens auf Dauer auch sterbenslangweilig mangels Content und PvE...)

Solang du erstmal levelst und das Spiel kennen lernst, kannst du dich nach jedem Gefecht im Hafen wieder ausloggen. Sofern du eine Nation mit Safe-Zone wählst und auch in dieser bleibst. Außerhalb dieser Zonen kann dich natürlich jeder angreifen und dies auch immer wieder tun, wenn du nicht schnell genug in einen Hafen kommst. Da kann man mal 3h am Stück in Gefechte verwickelt sein - im worst case.

Eigentlich nehmen fast alle Clans Anfänger und ich kenne keinen, der eine Art "online-Pflicht" hat. TS ist selbstverständlich Pflicht wenn man im Team unterwegs ist.

Rechtlich gibt es natürlich ein Rückgaberecht, aber das dürfte nach wenigen Spielstunden verwirkt sein. 37€ sind tatsächlich im Vergleich ein happiger Preis, in meinem Fall aber die besten 37€ die ich jemals angelegt habe.

 

Link to comment
Share on other sites

14 hours ago, troody said:

.....

P.S. Das Spiel ist keine Simulation sondern ein Sandbox MMO Action Shooter

Nun wird mir klar, warum ich als Freund von Spielen, die mehr als nur einen Aspekt (Pew Pew) bedienen, mich nicht mehr wohl fühle im Spiel. Ein EvE in der Karibik wird es wohl nicht mehr werden...oder?

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, troody said:

in meinem Fall aber die besten 37€ die ich jemals angelegt habe.

Dem kann ich mich nur vollumfänglich anschließen.

Bisher hat es noch kein einziges Spiel geschafft mir über 3000 Stunden Spaß (manchmal aber auch Frust und Ärger) zu bereiten, egal wie teuer oder billig es war.

Und wenn du ein Fan von Hornblower und Bolitho bist.... ganz ehrlich? Worauf wartest du noch?! KAUFEN!!!

Dir werden alleine schon die Schiffe und deren Detailtiefe die (Freuden-)Tränen in die Augen treiben.

@RedPanther

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

20 hours ago, troody said:

Mit Verständnis war eher die Spielmechaniken, Taktiken und Talent gemeint. Nicht die englische Sprache :D

[...]

Rechtlich gibt es natürlich ein Rückgaberecht, aber das dürfte nach wenigen Spielstunden verwirkt sein. 37€ sind tatsächlich im Vergleich ein happiger Preis, in meinem Fall aber die besten 37€ die ich jemals angelegt habe.

 

Ich meinte auch Verständnis. Sagen wir mal, mir ist bereits geläufig, was der Unterschied zwischen Kanonen und Karronaden ist, was ein Längs getakeltes Schiff für nen taktischen Vorteil gegenüber nem Rahsegler hat, dass man niemals einer feuerbereiten Breitseite sein Heck zeigen sollte, wenn man gewinnen will.

Hab nachgelesen: Das Rückgaberecht bei Steam geht 14 Tage lang, aber nur auf Content den man nicht länger als 2h benutzt hat.

11 hours ago, Jœrnson said:

Und wenn du ein Fan von Hornblower und Bolitho bist.... ganz ehrlich? Worauf wartest du noch?! KAUFEN!!!

Yes Sir! Lädt gerade herunter.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ja, im "Missions" Fenster, da wo du die Missionen auch annimst, müsste links wo die Missionen gelistet werden ein roter Button sein "cancel".

Übrigens ist es Standard die Missionen immer wieder zu canceln bis sie möglichst günstig liegen ... muss man nicht machen, kann man aber, da das Canceln nicht bestraft wird ...

Link to comment
Share on other sites

Was die Zeit angeht, wirst Du es ja inzwischen schon bemerkt haben: PvP dauert solange es dauert. Es kann schnell gehen oder sich ewig ziehen (wobei es ja auch den Battletimer gibt). Wenn Du PvE Missionen machst, sollte wohl 20 bis 30 Minuten ein realistisches Zeitfenster sein.

Klar gibt's Abstriche beim Realismus. Du wirst nicht geswattet, wenn eine Mission fehlschlägt oder musst Dich vor dem Kriegsgericht für den Verlust seiner Majestäts Schiffes verantworten, es bricht keine Cholera an Bord aus, die Dich und Deine Mannschaft vor erreichen des Missionsziels dahinrafft und auch wirst Du feststellen, dass sich vieles, dem Spielfluss zu Gunsten in Zeitraffer abspielt.

Nichts desto trotz ist Naval Action alternativenlos und ein riesen Spaß. Dass es kein "zweites Eve/WoW/SuperMario/Monopoly/..." wird, ist klar. Es ist eben Naval Action. Und damit genauso einzigartig.

Es kann die wenigsten Spieler (speziell die, die keine besondere Affinität zum Thema haben) auf ewig binden und faszinieren. Viele Leute kommen und gehen, manchmal kommen mehr, manchmal gehen mehr. Aber eine gewisse Spielerzahl ist da und sobald die Regeln endlich mal fest stehen, wird es sich auch kontinuierlicher anfühlen. Ich habe nach einem Jahr Pause vor drei Monaten wieder angefangen (am PvE Server) und hab meine Freude dort.

Für mich war der PvP Server nichts mehr, da ich nicht die Möglichkeit habe, immer regelmäßig zu spielen, so dass ich auch mal eine Handelsfahrt machen könnte mit (Spieler-)Geleitschutz. Und ohne ist man weitestgehend aufgeschmissen, was ja auch im Sinne des Erfinders liegt. Darum gibt's den PvE Server und gut ist's so.

Noch ist das Spiel nicht ganz fertig (Beta steht noch aus^^). Segelverhalten und Kampfmechanik würde ich aber schon mal als fertig bezeichnen. Es hat aber noch einige Baustellen:

- Lootmechanik und Loot: Hier kann man noch das eine oder andere verbessern. z.B. Erreichbarkeit der Wracks (Notwendigkeit sie mitten in der Schlacht zu looten) oder die Verteilung der unterschiedlichen "Lootklassen" (Skillbücher, besondere Skillbücker, Kanonen, Repairs, Upgrades, besondere Upgrades, Handelsware,...)

- Spieler: jeder verlangt was anderes von den Entwicklern, einige sind, wenn Ihre "Forderungen nicht erfüllt" werden, sauer und gehen.

- Wirtschaft: Das derzeitige Wirtschaftsmodell ist zwar nicht total schlecht, aber von interessant leider recht weit entfernt.

- PvE Content: Da geht noch einiges mehr, als die derzeitigen Combat Orders.

- Crafting: Ganz ausgereift und ausgeglichen ist es auch noch nicht. Es gibt noch viel Spielraum für Ideen.

- Interface: Das kommt bald "Test UI - Please ignore" :D

- Anpassungen: Paints für die Schiffe, Segel, Flaggen, etc. sollen ja wieder kommen. Gab's schon mal, mal sehen, wie oder was kommt.

 

Nichtsdestotrotz macht's eben richtig Spaß und ist für jeden eine Empfehlung, den Segelschiffe interessieren, die Ära oder das Setting begeistern kann oder der einfach mal Abwechslung sucht.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Trino said:

Frage: gibt's eigentlich Shallows in der Battle Instanz? Wenn ich auf OW neben einer Shallowfläche in eine Schlacht gezogen werde, kann ich dann in der Battle dort auf Grund geraten?

wenn du eine hostility mission machst und die im shallow ist und du ein deep water ship hast dann steckst du danach im shallow fest

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi!

Ich hab das mit dem Wipe am 15. nicht so recht kapiert. In der Steam-Info steht "All other redeemables (ships, items, upgrades, etc) will be removed from the redeemables box" und "If you want to get ships, items, cannons, mast upgrades, XP for ship slots (merged from Global PVP) and forged papers you have to login and redeem them BEFORE 15 March 2018.

Verstehe ich das richtig, dass man alle Schiffe, Lagerhaus-Inhalte, Outposts, Gebäude usw. verliert? Oder kann man die irgendwie hinterher wieder zurückbekommen?

Wenn man ohnehin alle Schiffe verliert, machts aktuell tatsächich wenig Sinn, mir zu überlegen, obs ne Endy oder Indy wird, denn dann fahre ich lieber noch ne Weile meine aktuellen Schiffe (um die Rattlesnake Heavy trauernd...).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...