Jump to content
Game-Labs Forum

Fragen zum Spiel


Recommended Posts

Ähm, ehrlich gesagt ist mein Gameplay zur Zeit - obwohl ich auf PvP Server spiele - zu 90% PvE - dank des letzten Patches ist man ja auf die Marks & XP der Schiffe angewiesen und da ist es völliger bzw. komplett finanzieller Unsinn mit einem Schiff ohne Upgrades und XP auf PvP Jagd zu gehen. Das wiederum finde ich sehr schade, denn ich jage lieber ... bin gespannt ob sich da wieder was revidiert mit dem nächsten patch. Der wird ja nun einige Zeit auf sich warten lassen, da die Umstellung auf Unity 5 bevorsteht ;-)

Link to comment
Share on other sites

95% der PvP Spieler machen es eigentlich anders herum. sie scheißen aufs stupide grinden, nehmen sich billige shopschiffe und segeln los. und der großteil ist überaus erfolgreich, da der PvP Server abstruserweise zu 75% von PvE-Spielern bevölkert zu sein scheint....

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Na ja, wenns einem Spaß macht zu verlieren, weil der Gegner während des Boardings 1 Crew pro Sekunde (!) wiederherstellt und aus einem 280 zu 230 Männer bei 100% Prep dann noch eine Niederlage wird ... mir nicht so arg.

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, mikawa said:

Na ja, wenns einem Spaß macht zu verlieren, weil der Gegner während des Boardings 1 Crew pro Sekunde (!) wiederherstellt und aus einem 280 zu 230 Männer bei 100% Prep dann noch eine Niederlage wird ... mir nicht so arg.

warum haust du ihm nicht mehr männer raus? ggf. auch erst boarden, nachdem er rum benutzt hat. letztlich ist es einfach sehr smart von deinem gegner gewesen, rum erst im boarding zu benutzen^^

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hab meine 5 Slots auf der Surprise zu 90% PvP freigeschaltet

Mach damit auch ganz gut Marken; Gestern 212 :) Die verkaufen sich dann auch relativ gut in unserer Hauptstadt - Normalerweise um die 4500 - 5000 Gold pro Marke.

Und Schiffe sind ja jetzt sehr günstig zu bauen. Also auch wenn man mal eins verlieren sollte, ist es schnell wieder nachgebaut :)

Link to comment
Share on other sites

On 31.7.2017 at 1:20 PM, rediii said:

ich fahr fast nur auf 1 upgrade 5ths in fir/firnur mit bowfigure. Verdiene damit auch gut geld.

pve bin ich das letzte mal vor 2 wochen gefahren.

Ich hab mein Geld bisher auch meist mit PvE-Missions verdient.

Also, rediii - nun erzähl schon, was genau Du so machst.
Wie oft wirst Du versenkt? Oder klappt es meistens?
Was greifts Du an; wann läufst Du weg?

Fragen über Fragen! ;)

Edited by Wolfram Harms
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mit dem angekündigten Map-Reset stellt sich mir die Frage, ob man sich darauf vorbereiten sollte?

Ich denke ich verliere den Workshop und die Werft mit den ganzen Warehouse-Expansionslots, sowie den Outposts in den entsprechenden Regionen, wenn diese die Nation wechseln? Von dem Material mal abgesehen. Gibt es dazu Informationen? 

 

Edited by Ole Pinelle
Link to comment
Share on other sites

 

14 minutes ago, Ole Pinelle said:

Gibt es dazu Informationen? 

Meines Wissens nach nicht. Ich vermute aber mal dasselbe. Sogar die Hauptstädte sollen ja evtl. wechseln. Das wird lustig, jetzt wo ich seit einer Woche endlich mein Shipyard LvL2 habe ....

Link to comment
Share on other sites

So wie ich Admin verstanden habe, kann die Hauptstadt durch eine simple Anpassung der ID geändert werden. In dem Falle bleiben alle Gebäude usw. erhalten, da immer noch in der Haupstadt, nur dass die Hauptstadt einen anderen Namen hat.

Die Alternative war, dass alle Assets als Redeemables den Spielern zurückgegeben werden, woraus man sich dann wieder neue Gebäude basteln kann.

Ich würde mir da ehrlich gesagt keine all zu großen Sorgen machen.

Link to comment
Share on other sites

ich glaube wir hier alle finden das spiel im grunde ziemlich cool, aber die dynamik der wir uns hier unterwerfen ist immer die gleiche. wo ist das problem nicht einfach mal was anderes nebenbei zu zocken? so wie die devs aktuell agieren, wird sich das spiel sowieso nochmal 2-3 komplett ändern, wer weiß, ob es einem danach noch gut gefällt. also frustriert euch nicht selbst, schaut ab und zu mal ins forum und macht das was euch spaß macht. 

wie der server mittlerweile wahrscheinlich gemerkt hat, ist nahezu keine nation mehr in der lage, aktiv rvr zu betreiben. wer also kein single oder grp pvp macht, oder tatsächlich spaß am slot-grinden hat, der sollte sich vlt nebenher ein anderes spiel suchen und immer mal wieder bei NA reinschauen. die Spielerzahlen werden sicherlich zum sept/okt hin wieder leicht anziehen, aber weit von 1k entfernt bleiben. 600-700 würde zumindest rvr wieder etwas beleben...

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das Spiel ist cool, zweifelsohne. Und die meisten Spieler hatten wir als die Mechaniken in der OW ganz am Anfang und noch *sehr sehr einfach* waren. Das sollte man vlt. mal überdenken ;)

Link to comment
Share on other sites

17 minutes ago, mikawa said:

Das Spiel ist cool, zweifelsohne. Und die meisten Spieler hatten wir als die Mechaniken in der OW ganz am Anfang und noch *sehr sehr einfach* waren. Das sollte man vlt. mal überdenken ;)

nein, die meisten spieler ganz am anfang des spiel waren da, weil das spiel ganz am anfang war......steam release. das hatte absolut nichts mit den spielmechaniken zu tun, sondern war einzig dem umstand geschuldet, dass das spiel neu als early access bei steam raus kam...

Link to comment
Share on other sites

"Mapreset"

Sowas ist in weiter weiter ferne. Die mechaniken, die sich die devs da ausgedacht haben müssen auch erst einmal entwickelt werden.

Spielerzahlen sind zu Beginn einer EA immer sehr hoch. Die Leute wollen was ausprobieren. Was neues. Wenn dann das Ende der Feature-Fahnenstange erreicht ist, gehen die Leute. Oder wenn mechaniken (Kampfsystem bsp) geändert und getestet werden. Das ist normal.

Link to comment
Share on other sites

43 minutes ago, Allons! said:

Um ehrlich zu sein lache ich heute schon.. ;)

eigentlich eine gute Einstellung ;) ...

Ich fürchte allerdings die hält bei mir nur bis zu dem zeitpunkt an dem ich ein Schiff verliere, weil ich eine 180° Änderung der Regeln in einem Mini-Patch ohne oder mit verspäteten Patch-Notes nicht gleich mitbekommen habe. :unsure:

 

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, Karpfanger said:

eigentlich eine gute Einstellung ;) ...

Ich fürchte allerdings die hält bei mir nur bis zu dem zeitpunkt an dem ich ein Schiff verliere, weil ich eine 180° Änderung der Regeln in einem Mini-Patch ohne oder mit verspäteten Patch-Notes nicht gleich mitbekommen habe. :unsure:

 

Bei der HRE verliert man doch regelmäßig schiffe. :P

Link to comment
Share on other sites

Moin moin Christoph,

nicht nur bei der HRE :P ... aber das ist ja im Grunde genommen auch ok, einmal Schiffe zu verlieren.

Es kommt auf die Art und Weise an. In einem echten, fairen Kampf gibt es Verluste, das ist ok.

Wenn ich mich aber abends nach einem langen Arbeitstag einlogge, nicht bemerke, dass ein 3MB Patch geladen wurde  und dann untergehe, weil sich die Regeln völlig geändert haben ... :angry:

Aber ich weiss, wie du es gemeint hast ... viel Glück weiterhin.

Gruß

 Berend

Link to comment
Share on other sites

58 minutes ago, Karpfanger said:

Moin moin Christoph,

nicht nur bei der HRE :P ... aber das ist ja im Grunde genommen auch ok, einmal Schiffe zu verlieren.

Es kommt auf die Art und Weise an. In einem echten, fairen Kampf gibt es Verluste, das ist ok.

Wenn ich mich aber abends nach einem langen Arbeitstag einlogge, nicht bemerke, dass ein 3MB Patch geladen wurde  und dann untergehe, weil sich die Regeln völlig geändert haben ... :angry:

Aber ich weiss, wie du es gemeint hast ... viel Glück weiterhin.

Gruß

 Berend

Was für Regeln haben sich geändert? Hab ich was verpasst?

Link to comment
Share on other sites

nein ... das war mehr eine Anspielung auf die Änderungen der letzten Monate durch die Devs. 

Die Spielmechanik hat sich ja mehrfach um 180° geändert (mein Empfinden) ... und wir haben uns immer angepasst, wenn auch mitt viel Meckern.

Also keine Panik ... bis gestern Abend, als ich mich ausgelogt habe, war noch alles wie am Tag zuvor ;)

 

 

 

Edited by Karpfanger
Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Christoph said:

Bei der HRE verliert man doch regelmäßig schiffe. :P

Ach, Christoph - wolltest Du nicht mal die Britischen Inseln bei Road Town halten gegen uns Schweden?
Ich seh euch da gar nicht mehr...
Das Größte an den Briten ist wohl immer noch ihre gute Meinung von sich selbst (und ihre Klappe). ;)

Aber ernsthaft jetzt: ich glaub man muß wirklich Geduld üben und machen, was Spaß macht - wie Troody schon sagte - bis Schlechtes verbessert wird.
Die tollen Ansätze von NA kann man hoffentlich nicht noch total verschlimmbessern.

Edited by Wolfram Harms
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...