Jump to content
Game-Labs Forum

Fragen zum Spiel


Recommended Posts

Hallo, nochmal......  ,
ich habe noch viele Fragen an die NA-Community.
Aber erstmal zu mir,
ich war schon letztes Jahr im NA auf intensiver Schnuppertour dabei, habe das
Spielsystem ansich gut verstanden, nur, nun nach den "Wype" finde ich, ist vieles anders geworden.

Drum bitte ich Euch um etwas Hilfestellung für den "Neustart", habe mir gedacht, ich stelle
jeweils 1-2 Fragen, dann bleibt es übersichtlicher.
Andere Neueinsteiger können hoffendlich auch davon profitieren.

Wenn etwas nicht i.O. ist, oder falsch, bitte ich Euch um Info.
Clanunterstützung habe ich (noch) nicht, da ich z.Zt. nur begrenzt, mit wechselnder Dauer, Zeit habe.
Ich möchte ansicht Traden und Schiffe bauen, dann wenn ich Zeit habe.


1. Coal, wie/wo kann ich sie abbauen ?

In der Map-Übersicht habe ich nur noch einen Hafen gefunden, der Kohle-Abbau ermöglicht "Cartagena de Indias"
Lichtjahre weg.
Produzieren kann man CharCoal aus Eiche, für die Eisenproduktion, geht aber nicht bei Gold und Silber.
Brauche ich Kohle nur noch bei Linienschiffen?
Im TraderTool wird zwar Kohle überall ausgewiesen, sind aber meistens an den Orten nicht sichtbar.

592c3442e325e_TraderToolCoalGust.PNG.32265759af622ae1233fca3513a39248.PNG
Was bedeuten A P C ?

Vielleicht könnt Ihr mir auf einiges antworten, oder einfach nur einen Link reinkopieren,

ich konnte jedenfalls keine Infos finden.

Vielen Dank, Conny

Edited by Conny
Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Conny said:

Hallo, nochmal......  ,
ich habe noch viele Fragen an die NA-Community.
Aber erstmal zu mir,
ich war schon letztes Jahr im NA auf intensiver Schnuppertour dabei, habe das
Spielsystem ansich gut verstanden, nur, nun nach den "Wype" finde ich, ist vieles anders geworden.

Drum bitte ich Euch um etwas Hilfestellung für den "Neustart", habe mir gedacht, ich stelle
jeweils 1-2 Fragen, dann bleibt es übersichtlicher.
Andere Neueinsteiger können hoffendlich auch davon profitieren.

Wenn etwas nicht i.O. ist, oder falsch, bitte ich Euch um Info.
Clanunterstützung habe ich (noch) nicht, da ich z.Zt. nur begrenzt, mit wechselnder Dauer, Zeit habe.
Ich möchte ansicht Traden und Schiffe bauen, dann wenn ich Zeit habe.


1. Coal, wie/wo kann ich sie abbauen ?

In der Map-Übersicht habe ich nur noch einen Hafen gefunden, der Kohle-Abbau ermöglicht "Cartagena de Indias"
Lichtjahre weg.
Produzieren kann man CharCoal aus Eiche, für die Eisenproduktion, geht aber nicht bei Gold und Silber.
Brauche ich Kohle nur noch bei Linienschiffen?
Im TraderTool wird zwar Kohle überall ausgewiesen, sind aber meistens an den Orten nicht sichtbar.

592c3442e325e_TraderToolCoalGust.PNG.32265759af622ae1233fca3513a39248.PNG
Was bedeuten A P C ?

Vielleicht könnt Ihr mir auf einiges antworten, oder einfach nur einen Link reinkopieren,

ich konnte jedenfalls keine Infos finden.

Vielen Dank, Conny

A = availability/Verfügbarkeit 

P = produces/Produziert

C = consumes/Verbraucht

Distance ist ja selbsterklärend.

Sell und Buy denke ich auch. Man muss nur aufpassen das man die im eifer ni ht vertauscht sonst gibt es ein böses erwachen. 

Link to comment
Share on other sites

Jeder kann das meiste mit den Grundressourcen bauen. Das sind iron, oak, fir und hemp. Charcoal wird aus oak log gewonnen und rundet das ganze ab. Damit sind Kanonen, repairs und fast alle schiffe bis zu den Fregatten baubar. Das sind 4 Gebäude. Nur lignium vitae log fehlt noch, das kauft man am besten irgendwo. 

Coal, gold, silber und spezial hölzer ist dann erst später wichtig und notwendig. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, Drunken Officer said:

Ich bin auf dem PvP Server. Kann es sein, dass man keine NPC Schiffe mehr übernehmen kann?

Spiele zwar nur PVE..aber iwo stand zu lesen das auf dem PvP keine NPC Schiffe mehr gekapert werden können.

 

Habe mir jetzt Gold zusammen getradert und wollte nun die Surprise bestücken.

Manschaft gekauft, Kanonen Mittlere 9er..und 6er..aber sie lassen sich nicht einbauen??

Gibt es da einen Trick?

Oder brauche ich erst irgend so ein Permit Ding damit ich die Surprise überhaupt segeln kann?

Oder nur ein Bug?

Super, das ganze Gold verjubelt und nix geht.<_<

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Mr.Bush said:

Spiele zwar nur PVE..aber iwo stand zu lesen das auf dem PvP keine NPC Schiffe mehr gekapert werden können.

 

Habe mir jetzt Gold zusammen getradert und wollte nun die Surprise bestücken.

Manschaft gekauft, Kanonen Mittlere 9er..und 6er..aber sie lassen sich nicht einbauen??

Gibt es da einen Trick?

Oder brauche ich erst irgend so ein Permit Ding damit ich die Surprise überhaupt segeln kann?

Oder nur ein Bug?

Super, das ganze Gold verjubelt und nix geht.<_<

Moin :)

Nee, da brauchst du keine Permit für, die kannst du auch gleich segeln.

Was die Kanonen betrifft, es müssen jetzt nicht nur die richtigen sein, sondern die Anzahl muss auch genau mit der angegebenen Nummer direkt im slot, übereinstimmen. Ich hatte anfangs die Idee sie erst aus Sparsamkeistgründen mit weniger Kanonen zu bestücken, kann man vergessen, die Decks müssen immer voll gefüllt sein. Ganze Decks dagegen kann man erstmal weglassen, also zB auf dem Wetterdeck nix aufstellen.

... hoffe daß es nur daran bei dir lag und viel spass noch damit

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

29 minutes ago, Holm Hansen said:

Moin :)

Nee, da brauchst du keine Permit für, die kannst du auch gleich segeln.

Was die Kanonen betrifft, es müssen jetzt nicht nur die richtigen sein, sondern die Anzahl muss auch genau mit der angegebenen Nummer direkt im slot, übereinstimmen. Ich hatte anfangs die Idee sie erst aus Sparsamkeistgründen mit weniger Kanonen zu bestücken, kann man vergessen, die Decks müssen immer voll gefüllt sein. Ganze Decks dagegen kann man erstmal weglassen, also zB auf dem Wetterdeck nix aufstellen.

... hoffe daß es nur daran bei dir lag und viel spass noch damit

Hehe, 

joh, daran hat es gelegen.

Super...combat order ist auf 6th Rate begrenzt.

Mehr wie First Lieutnant nicht anwählbar...

Also so langsam habe ich die Faxen dicke mit diesem Patch.:angry:

Ich mache doch mein erstes Gefecht mit der Surprise nicht im Fleet combat gegen Fregatten und Tricos.

Ich will den Noob Modus wieder haben. 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Mr.Bush said:

......

Ich mache doch mein erstes Gefecht mit der Surprise nicht im Fleet combat gegen Fregatten und Tricos.

......

da geb ich dir vollkommen Recht, macht sich nicht so gut.

Aber man kann mit dieser Surprise ganz prima in der OW auf Traderjagd gehen und auch anderen Kleinkram mitnehmen. T-Snow und T-Brig lassen sich damit ganz prima entern. Wenn man ganz mutig und geduldig is, auch ein LGV. Glaube deshalb haben uns die devs auch einen Bermuda Cedar Build gegeben. Zum Rumballern ist sie damit nix, aber eben schön schnell.

Klar is mühsam weil man jedesmal was suchen muss, aber machbar. Irgendwann kommt man denn auch an andere Schiffe. Die Indef ist dann ja das glatte Gegenteil davon, lagsam und träge (durch die Wahl des Holzes) aber fast unkaputtbar.

.... ändert aber nichts an der Tatsache, daß ich auch gerne die Missionen zurück hätte :huh:

Edited by Holm Hansen
Link to comment
Share on other sites

@Mr.Bush 

Wenn die Indef. einmal bestückt ist kann man damit auch Master&Commandant Missionen machen. Oftmals kommen da Mercurys, Niagaras und 2 Renos oder Cerberus hatte bisher aber noch keine M&C Mission die man alleine nicht hätte schaffen können. Wenn man zwei Renomees hat ist es definitiv schwerer. Aber auch lösbar.

Link to comment
Share on other sites

es gibt noch immer die Flotten, die einfach nur so auf der OS rumdümpeln. Geht die klatschen.

Dass die Missionen beschränkt sind hat den einfachen Grund, dass die Entwickler mehr Leben auf der OS wollen. Wenn jeder nur seinen 100 meilen Radius abfährt hat der Rest vom Server nix davon. Ihr sollt ein wenig mehr die Welt erkunden und nicht nur in den Heimatgewässern Mission um Mission klatschen.

Wer Flotten sucht, der sollte sch außerdem weiter ans Feindgebiet wagen. Es gibt immer eine gewisse Anzahl nationaler Flotten pro Region.

Link to comment
Share on other sites

28 minutes ago, BungeeLemming said:

es gibt noch immer die Flotten, die einfach nur so auf der OS rumdümpeln. Geht die klatschen.

Dass die Missionen beschränkt sind hat den einfachen Grund, dass die Entwickler mehr Leben auf der OS wollen. Wenn jeder nur seinen 100 meilen Radius abfährt hat der Rest vom Server nix davon. Ihr sollt ein wenig mehr die Welt erkunden und nicht nur in den Heimatgewässern Mission um Mission klatschen.

Wer Flotten sucht, der sollte sch außerdem weiter ans Feindgebiet wagen. Es gibt immer eine gewisse Anzahl nationaler Flotten pro Region.

Ok.

Wie wäre es dann aber mit ein bissel mehr kleine Flotten..bzw Einzelfahrer.

Was nützen mir große NPC Flotten wenn ich alleine unterwegs bin.

Abgesehen davon hat aber auch nicht jeder die Lust weite Strecken zu fahren...ohne auch nur eine Mastspitze zu sehen zu bekommen.

Wenn die Entwickler mehr Leben auf der OW wollen...dann müssen mehr Anreize her..und nicht der Versuch es durch andere Einschränkungen zu erzwingen.

Das geht in die Hose, garantiert.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, BungeeLemming said:

..........

Dass die Missionen beschränkt sind hat den einfachen Grund, dass die Entwickler mehr Leben auf der OS wollen. Wenn jeder nur seinen 100 meilen Radius abfährt hat der Rest vom Server nix davon. Ihr sollt ein wenig mehr die Welt erkunden und nicht nur in den Heimatgewässern Mission um Mission klatschen.

........

Dann haben die Entwickler sich aber ein grandioses Eigentor geschossen, als sie den Teleport zur Hauptstadt der Nation, übrigens mit Waren, wieder einführten. Ich hoffe diese Möglichkeit hat nicht lange Bestand, da sie ganz massiv Schiffsverkehr vom Server nimmt und zum anderen wieder die Möglichkeit eröffnet, Unsummen an Geld zu generieren (sollte Geld nicht verknappt und damit der momentan nicht so üppige Content gestreckt werden?).

Irgendwie gelingt es mir nicht, die Absicht der Entwickler wirklich zu erkennen.

Auch würde es mich interessieren, was man mit der Möglichkeit bezweckt, sein Schiff nach erfolgreicher Kaperung oder Versenkung eines Gegners bis zum Erbrechen überladen zu können (gestern gelang es mir meine Privateer um 300% zu überladen)?

Edited by Banastre Tarleton
Link to comment
Share on other sites

24 minutes ago, Banastre Tarleton said:

Dann haben die Entwickler sich aber ein grandioses Eigentor geschossen, als sie den Teleport zur Hauptstadt der Nation, übrigens mit Waren, wieder einführten. Ich hoffe diese Möglichkeit hat nicht lange Bestand, da sie ganz massiv Schiffsverkehr vom Server nimmt und zum anderen wieder die Möglichkeit eröffnet, Unsummen an Geld zu generieren (sollte Geld nicht verknappt und damit der momentan nicht so üppige Content gestreckt werden?).

Admin schrieb, dass der Teleport zur Hauptstadt temporär eingebaut wurde weil die vorherige Version verbuggt war und Spieler ins nirgendwo geportet hat. Teleport inkl Waren: Ja, das gehört verboten

Irgendwie gelingt es mir nicht, die Absicht der Entwickler wirklich zu erkennen.

Auch würde es mich interessieren, was man mit der Möglichkeit bezweckt, sein Schiff nach erfolgreicher Kaperung oder Versenkung eines Gegners bis zum Erbrechen überladen zu können (gestern gelang es mir meine Privateer um 300% zu überladen)?

Wenn man ein Handelsschiff mit einem Kampfschiff kapert, dann möchte man wohl die Waren nach Hause bringen. Ich denke der Gedanke steckt dahinter. Muss jeder für sich entscheiden, denn in dem Moment wo man massiv überladen ist wird man zur Schnecke und somit ein leichter Ziel. Im Hafen geht das Überladen nicht.

 

Link to comment
Share on other sites

Ja, man kann sich heim teleportieren - noch.

Sobald alle Bugs, die einen zufällig an den Poppes der Karte teleportieren kann gefixt sind sollte dieses Feature weg sein. Es ist also temporär.

Zudem geht das teleporten auch nur alle 6 Stunden. Damit bekommt man genau einen Kauffahrer in sichere Gewässer und das wars..

Link to comment
Share on other sites

On 29.5.2017 at 9:45 PM, Mr.Bush said:

Spiele zwar nur PVE..aber iwo stand zu lesen das auf dem PvP keine NPC Schiffe mehr gekapert werden 

Boh, wie kommt man auf so einen Blödsinn? Das war eines der Elemente im Spiel.

Angriff, kapern und verkaufen bzw. nutzen.

Was sollen die Spieler machen, wenn die Spielerzahl sinkt? Da fährt man unendlich  lange, um eventuell  auf einen feindlichen  Spieler zu treffen.

Toll, jetzt darf ich neu auf dem PvE anfangen oder das Spiel gleich deinstallieren...

Link to comment
Share on other sites

22 minutes ago, Banastre Tarleton said:

Hallo, wenn ich mittels "Paper" die Nation wechsel, behalte ich dann meine Outpost in den neutralen Städten bzw. zumindest die Permits zum Bau, die ich bereits erworben hatte?

Ich hoffe mal nicht... wenn zu den Franzosen wechselst und vorher Spanier warst, kannst und sollst du schön von Fort Royale wieder in den Golf von México segeln! Und dir neue Permits kaufen und Outposts anlegen! 

Link to comment
Share on other sites

@Drunken:

Warum das ganze? Ganz einfach: warum sollte man schiffe bauen oder kaufen, wenn es diese für lau auf der offenen see gibt?

Keiner würde auch nur einen Finger krümmen, um sich mit Schiffen einzudecken. Seitdem es nurnoch eine Dura pro Schif gibt ist dieser Schritt uunbedingt notwendig, wenn sich eine Wirtschaft entwickeln soll.

Link to comment
Share on other sites

31 minutes ago, BungeeLemming said:

@Drunken:

Warum das ganze? Ganz einfach: warum sollte man schiffe bauen oder kaufen, wenn es diese für lau auf der offenen see gibt?

Keiner würde auch nur einen Finger krümmen, um sich mit Schiffen einzudecken. Seitdem es nurnoch eine Dura pro Schif gibt ist dieser Schritt uunbedingt notwendig, wenn sich eine Wirtschaft entwickeln soll.

Ganz genau das!

"BEDARF" ist die Grundlage für eine funktionierende Wirtschaft.

Produktion und Handel sind die Grundlage für Freibeuterei und Piraterie.

Freibeuterei und Piraterie (Kämpfe) sind die Grundlage für neuen "BEDARF"

NUR so wird ein Wirtschaftskreislauf funktionieren

 

Edited by Sven Silberbart
Link to comment
Share on other sites

Oh, als ich das Spiel kaufte, war Naval Action noch mit Action verbunden.

Nennt es Econemy Action.... Ich und viele andere haben keinen Bock zu craften bis der Arzt kommt oder 6 - 7 Stunden umher zu segeln, um Handel zu treiben. 

Dann löscht doch die Piratenfraktion.

Und die dicken Pötte gibt es nicht für lau, das ist Quark. Da braucht man selber ne gute Flotte um zuzuschlagen.

Nun, Gibt es ne Möglichkeit den PvP Charakter auf den PvE zu verschieben? Zumindest den Rang / XP. Aber ich denke mal nein. Reendem auf PvP ist bereits erfolgt, da mir diese "tolle" Neuerung nicht bekannt war. Kaperung aus nem Spiel entfernen, was Piraten beinhaltet. 

 

Kann man Spiele bei Steam weiter verkaufen?

Edited by Drunken Officer
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...