Jump to content
Game-Labs Forum

Recommended Posts

Makrian    42
1 hour ago, Karpfanger said:

Das ist nur meine Interpretation der bisherigen Informationen.

Das ist so richtig. ;)

8 hours ago, Karpfanger said:

Moin moin,

ich vermute ... und lese das aus anderen Verlautbarungen der Admins so raus ... dass du auf jeden Server, auf dem du jetzt einen Charakter (mit aktualisierter XP) hast, nach dem Wipe die beiden Redemmables (XP-Rank, XP-Crafting) haben wirst.

Du kannst dir dann die Nation aussuchen und sie einmalig einlösen.

Natürlich sind noch viele Fragen offen, aber das sollten wir vielleicht in einem anderen Tread duskutieren.

Gruß

Berend

PS: Das ist nur meine Interpretation der bisherigen Informationen.

Ach so, danke, sehe schon das wird spassig, werde dieses Jahr wohl kein 1000 Stunden mehr in das Spiel investieren, erst nach dem Release fange ich dann noch mal an und baue mir meine Wirtschaft neu auf. Solange die Devs soviel ändern ( Klar ist ja auch eine Alpha und wir sind die Tester) sehe ich es als Zeitverschwendung an, wenn man zum Release sowieso wieder bei fast bei 0 beginnt.

Wie es aussieht wird sich mein Clan auch in mehrere Nationen aufteilen, sind ehh viele dabei die sich seit Monaten nicht mehr eingeloggt haben.

Man war echt ne schöne Zeit wo ich noch Ziele hatte XP hoch leveln und Reichtum anhäufen, dieses Spiel ist immer noch jeden Euro wert.

In erster Linie geht es hier doch drum Spass zu haben und nette Leute kennen zu lernen, in Missionen mit den Clan zu fahren macht immer noch sehr viel Spass und ich bekomme vor der Schlacht immer noch einen Adrenalin schub.

Karpfanger    57
14 hours ago, SilentHunter61 said:

Ach so, danke, sehe schon das wird spassig, werde dieses Jahr wohl kein 1000 Stunden mehr in das Spiel investieren, erst nach dem Release fange ich dann noch mal an und baue mir meine Wirtschaft neu auf. Solange die Devs soviel ändern ( Klar ist ja auch eine Alpha und wir sind die Tester) sehe ich es als Zeitverschwendung an, wenn man zum Release sowieso wieder bei fast bei 0 beginnt.

Wie es aussieht wird sich mein Clan auch in mehrere Nationen aufteilen, sind ehh viele dabei die sich seit Monaten nicht mehr eingeloggt haben.

Man war echt ne schöne Zeit wo ich noch Ziele hatte XP hoch leveln und Reichtum anhäufen, dieses Spiel ist immer noch jeden Euro wert.

In erster Linie geht es hier doch drum Spass zu haben und nette Leute kennen zu lernen, in Missionen mit den Clan zu fahren macht immer noch sehr viel Spass und ich bekomme vor der Schlacht immer noch einen Adrenalin schub.

Schade, dass du nicht mehr so aktiv dabei sein möchtest. Ich denke, wir können auch Spaß haben, wenn die Entwickler von heute auf morgen wieder  alles umwerfen. Man muss es nur mit Humor nehmen. Aber ich weiß, es hat alles seine Grenzen.

Wenn du wieder XP hochleveln und Reichtum anhäufen willst, sehe ich da keine Probleme. Nach dem Wipe alles "redeemt", kurz den Charakter gelöscht und schön hast du wieder ganz viel Level-Potential vor dir ;) ... und vielleicht gibt es ja doch wieder etwas zu leveln.

Gruß

Berend

Christoph    113
7 hours ago, Karpfanger said:

Schade, dass du nicht mehr so aktiv dabei sein möchtest. Ich denke, wir können auch Spaß haben, wenn die Entwickler von heute auf morgen wieder  alles umwerfen. Man muss es nur mit Humor nehmen. Aber ich weiß, es hat alles seine Grenzen.

Wenn du wieder XP hochleveln und Reichtum anhäufen willst, sehe ich da keine Probleme. Nach dem Wipe alles "redeemt", kurz den Charakter gelöscht und schön hast du wieder ganz viel Level-Potential vor dir ;) ... und vielleicht gibt es ja doch wieder etwas zu leveln.

Gruß

Berend

Jeder große Patch ist wie ein neues Spiel! 

4 hours ago, Christoph said:

Jeder große Patch ist wie ein neues Spiel! 

Ja aber wer hat schon Bock jedes Mal von neuem anzufangen, das ist ja so als wenn ich jedes mal alle Spielstände löschen würde. Okay bei Constuktion Simulator (Bau Simulator) hab ich auch ständig vom neuen angefangen aber das tat ich freiwillig. Naja ich bin ja Optimist und vielleicht macht es doch viel Spaß, es wird sich ja zeigen.

SinkingN0ob    16
29 minutes ago, SilentHunter61 said:

Ja aber wer hat schon Bock jedes Mal von neuem anzufangen, das ist ja so als wenn ich jedes mal alle Spielstände löschen würde. Okay bei Constuktion Simulator (Bau Simulator) hab ich auch ständig vom neuen angefangen aber das tat ich freiwillig. Naja ich bin ja Optimist und vielleicht macht es doch viel Spaß, es wird sich ja zeigen.

Andersherum ist es auch langweilig. Wenn du dich Rear Admiral oder was auch immer nennen darfst, alle BP's hast, Ressourcen ohne Ende und Geld im mehrstelligen Millionenbereich hast, dann ist es auch langweilig, weil das Spiel aktuell keinen Content in dieser Situation liefert. Von mir aus können die bei Release alles wipen und die benötigte Anzahl an XP für die einzelnen Ränge wieder hochschrauben. Vor einiger Zeit habe ich einfach aus Jucks und Tolerei mir einen neuen Account gekauft und mich im PvE hochgelevelt. Nach fünf Tagen bin ich schon auf einer Bellona gesessen und war kurz vor dem zweitletzten Rang. Kein Wunder dass so viele Spieler inaktiv gehen.

troody    124

nicht jeder hat soviel zeit oder levelt so konsequent. das größte problem sind nicht die patches und änderungen oder der zu geringe content. das größte problem sind die viel zu geringen spielerzahlen aufgrund einer nicht vorhandenen marketing-strategie.

hier ist ein wirklich einzigartiges produkt, ohne wirkliche konkurrenz, welches auch noch grafisch was her macht und einen gewissen schwierigkeitsgrad besitzt, der automatisch reizvoll wirkt.

warum man nicht ein paar euros in die hand nimmt, um etwas werbung zu machen, ist mir schleierhaft. 

rediii    2,672
3 minutes ago, troody said:

warum man nicht ein paar euros in die hand nimmt, um etwas werbung zu machen, ist mir schleierhaft. 

Man hat hier 2 Möglichkeiten:

A: Man will soviele Spieler wie möglich in die Early Access bringen, mit der Gefahr dass die meisten wieder gehen weil die UI schlecht ist oder auf Bugs stoßen oder Content fehlt o.ä. und nicht nochmal in das Spiel reinschauen sondern das einfach links liegen lassen nachdem sie genervt sind

B: Man entwickelt das Spiel "fertig" und macht dann Werbung für ein fertiges Spiel das weiter entwickelt wird. In dem exploits/bugs gefunden und beseitigt wurden. Vorraussichtlich bleiben mehr Spieler im Spiel und werben selbst dafür weil es einfach gut ist und die Spieler bleiben länger im Spiel, geben vielleicht sogar noch etwas für kickstarter o.ä. aus.

A oder B? ;) 

troody    124

Trugschluss:

Wie lang will man ein Spiel noch "fertig" entwickeln? Fast jedes Spiel wird permanent mit Patches verändert/verbessert. Bei NA fehlt erstmal nur noch ein vernünftiges UI.

NA ist aufgrund des sehr spezifischen Zeitalters ein Nischenspiel. Die Spieler, die es interessiert, die spielen oder spielten es bereits und werden durch den "ewigen" Entwicklungsprozess eher abgeschreckt. Und das sind die Spieler, die die Basis bilden sollten. Diese Basis wird aber irgendwann nicht mehr vorhanden oder irrelevant klein sein, wenn die hier nicht langsam mal Richtung Release wandern (wie gesagt, mMn fehlt aktuell primär nur nen UI).

Kein User wird 3 Jahre lang fröhlich testen, 5 Wipes mitmachen, um dann nach Release des Spieles vollgas zu geben. Klar, Ausnahmen wird es immer geben, aber ein erfolgreiches Spiel braucht Spieler. Ohne die, wird es eine Totgeburt. Und je länger es dauert, um so schwieriger wird es und umso mehr gibt man der Konkurrenz Zeit ein Alternativprodukt auf den Markt zu bringen.

rediii    2,672
3 minutes ago, troody said:

Trugschluss:

Wie lang will man ein Spiel noch "fertig" entwickeln? Fast jedes Spiel wird permanent mit Patches verändert/verbessert. Bei NA fehlt erstmal nur noch ein vernünftiges UI.

NA ist aufgrund des sehr spezifischen Zeitalters ein Nischenspiel. Die Spieler, die es interessiert, die spielen oder spielten es bereits und werden durch den "ewigen" Entwicklungsprozess eher abgeschreckt. Und das sind die Spieler, die die Basis bilden sollten. Diese Basis wird aber irgendwann nicht mehr vorhanden oder irrelevant klein sein, wenn die hier nicht langsam mal Richtung Release wandern (wie gesagt, mMn fehlt aktuell primär nur nen UI).

Kein User wird 3 Jahre lang fröhlich testen, 5 Wipes mitmachen, um dann nach Release des Spieles vollgas zu geben. Klar, Ausnahmen wird es immer geben, aber ein erfolgreiches Spiel braucht Spieler. Ohne die, wird es eine Totgeburt. Und je länger es dauert, um so schwieriger wird es und umso mehr gibt man der Konkurrenz Zeit ein Alternativprodukt auf den Markt zu bringen.

NA ist weit von "fertig" entfernt wie ich finde. PvE ist zu langweilig, keine Raids, kein anständiges Traden und Craften und noch viele andere Baustellen die z.T. zum nächsten Patch hoffentlich Geschichte sind. Der Admin hatte irgendwo geschrieben dass NA in Steam noch bei ca. 80.000 Accounts auf der Wunschliste steht, ein paar davon werden sich das zum Release kaufen und das dann beurteilen.

Das ist ja alles nur Subjektiv, die richtigen Zahlen haben die admins und die sind mehr daran interessiert dass das Spiel ein Erfolg wird als du und ich. ;) 

troody    124

Ich gebe zu, als PvPler vergesse ich diesen sterbenslangweiligen PVE Content immer etwas :D

Und selbstredend ist mein Eindruck subjektiv. Hoffen wir, dass die Strategie der Entwickler aufgeht ;) Ich weiß nur nicht, wie lang ich mich und andere motivieren kann, immer wieder von vorne anzufangen - bei einem eigentlich sehr guten Spiel.

rediii    2,672
33 minutes ago, troody said:

Ich gebe zu, als PvPler vergesse ich diesen sterbenslangweiligen PVE Content immer etwas :D

Und selbstredend ist mein Eindruck subjektiv. Hoffen wir, dass die Strategie der Entwickler aufgeht ;) Ich weiß nur nicht, wie lang ich mich und andere motivieren kann, immer wieder von vorne anzufangen - bei einem eigentlich sehr guten Spiel.

der langweilige pve content ist mir immer aufgefallen wenn wir mit portbattleagas 200er missionen gefahren sind oder hostility gegrinded haben... ist wirklich zum einschlafen. :D 

Zur Not einfach mal eine Pause machen - die mache ich gerade bis zum Wipe und dann wird voll durchgestartet. :) Ich finde das sogar sehr spannend. Vorallem auf das 1 Dura System bin ich gespannt und wie/wer damit sein zukünftiges Geld verdienen wird indem er einfach die Leute wegkapert und sich dadurch finanziert ;)

de la Haye    5
  1. Eine Serie an Testbuilds wird am 10. April geladen (Letzter war am 27. Februar)
  2. Wipe am 19. April
  3. Vorausplanung des Server-merges am 19. April
  4. Öffnen der Server am 19-20. April

kommt denn nun morgen der Wipe ? . Ich hoffe mal das die Wirtschaft dann mal richtig geht sonst war es für viele das gewesen. Ohne ein vernünftiges

Wirtschaftssystem macht es eh keinen Spaß mehr. Habe schon von einigen gehört das sie dann aufhören.

Edited by de la Haye

Shrez    80

Ich glaub kaum das der Patch / Serverwipe vor dem 29.04. kommt, weil der Testerver ist voll von bugs.

Edited by Shrez

Azazzel    0

Na, dann wird halt nochmal 1-2 wochen gewartet bis ich wieder spiele.. denn warum sollte ich nun weiterspielen um eh nachher alles wieder zu verlieren.

Liquicity    2,824
4 minutes ago, Roan_MacLeod said:

Steht das fest??? Das dass crafting Level erhalten bleibt sowie der Rang???

yep

Hello Captains. 
This is an important announcement on the asset wipe.  

Most importantly - your xp is safe.

Edited by Liquicity

Makrian    42

Kurz zusammenfassend:

Du bekommst auf dem Server auf dem du aktiv warst (oder mehrere) ein "Redeemable" mit XP und Crafting-XP.

Die Blueprints sind hinfällig, da dein Crafting-XP-Rang diese ersetzen. Ausgenommen besondere Schiffe wie z.B. die Ocean oder Heavy Rattle...

Überleg dir gut welcher Seite du beitreten willst, da das Redeemable nur 1 x pro Server holbar ist. Danach ist es futsch. Solltest du also nachträglich die Seiten wechseln wollen (bzw. Nation), musst du komplett von vorne anfangen.

Macht es Sinn nach dem Wipe auf PVE wieder anzufangen, wenn eh alles irgendwann PVP wird?

Oder werden die PVEler rüber zum PVP gezogen mit ner eigenen Zone?

Christoph    113
47 minutes ago, SilentHunter61 said:

Macht es Sinn nach dem Wipe auf PVE wieder anzufangen, wenn eh alles irgendwann PVP wird?

Oder werden die PVEler rüber zum PVP gezogen mit ner eigenen Zone?

ich denke das kann man erst beantworten wenn es so weit ist. ;)