Jump to content
Game-Labs Forum

Fragen zum Spiel


Recommended Posts

Aloah,

 

Zielen muss man soweit ich das bisher gesehen hab schon selber und muss dabei sowohl die Wntfernung, die Art der Munition, den Wellengang und Höhe des gegenerischen und eigenen Schiffes berücksichtigen. ist nicht ganz einfach,

 

Eine Frage hab ich aber auch noch: Wie genau nutzt man Repair Kits? Es gibt ja die Funktion Repair (5) und dann hat man die Auswahl zwischen "repair ship", "Repair sails" und "urgend repair". Aber egal was ich anklicke, es tut sich irgendwie nichts an den 4 Balken. Ich hab 22 RKs eingekauft, muss man dann noch irgendwas machen, mach ich irgendwas falsch, wenn ja was?

Link to comment
Share on other sites

Aloah,

 

 

mooooment, Warbirds, DASS Warbirds? Auf dem deutschen Server, hmm wie hies der betreiben noch grad? Kaiser? Ohje, das war wirklich noch zeiten, als die gute alte MainMenSquadron noch existierte und man gegen Shirin noch ordentenlich Kurbeln konnte ;-), Dort war mein nick: keuled

 

@Makrian

 

Danke, für die schnelle Antwort.

 

 

Und noch schnell eine Frage, damits OnTopic bleibt ;-)

 

Wenn ich Schiffe in meine Flotte eingliedere, zählen die Matrosen darauf auch zur anzahl maximaler Crewmember?

Link to comment
Share on other sites

Hallo...genau das warbirds. Wobei ich mit dem us server gross georden bin aber auch auf dem eu war.

Die crew deiner flotte zählt nicht. Dein rang und deine crew zählen nur für dein schiff.

Aber Achtung..ab dem dritten rangaufstieg kannst du keine flotte mehr haben. Die ist nur da um anfangs den spieler zu helfen

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen...

Vorweg: ich habe das Spiel schon lange auf meiner to do Liste, stehe jetzt kurz vor dem Erwerb.

ich habe da nur ein paar Fragen betreffs des Schiffsverlustes. Gibt es schon irgendwo Therads / Tutorials darüber ?

Bis jetzt habe ich erfahren, dass ein Schiff quasi 5 "Leben" hat, dann isses endgültig weg, man muss also wieder von Vorne anfangen ?

Geht ein Schiff also nicht so leicht unter, hat man denn die Chance lebend aus einem verlorenen Gefecht zu entkommen ?

Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, wie man als Anfänger aufsteigt, wenn man eben nach 5 Niederlagen das mühsam erarbeitete Schiff wieder los ist.

 

An sonsten: Ahoi !

Link to comment
Share on other sites

Aloah,

 

und wieder ein paar Fragen:

 

Wenn ich in den Shop gehe und mir dort Schiffe anschaue, dann haben die alles sog. "Build-In Upgrades". Das die Farbe wohl die Qualität angibt, glaube ich rausgefunden zu haben, nur kan ich nichts an Information zu den Upgrades ansich finden. Was also bedeutet "Teak Wood type" und vor allem wie unterscheidet es sich zB zu "Fir Wood Type", was hat Stifness zu bedeuten und wie unterscheiden sich die einzelenen Qualitäten untereinander? Gibt es da irgendwo eine Übersicht zu (InGame oder als Wikki, o.ä.)?

 

@McGuiness:

 

Dann sind wir uns dort bestimmt über den Weg gelaufen. WW2=L hab ich 01-03 (502. schw. PzAbt) gespielt und die deutsche Community dort war ja ziemlich gut vernetzt.

Link to comment
Share on other sites

Dann sind wir uns dort bestimmt über den Weg gelaufen. WW2=L hab ich 01-03 (502. schw. PzAbt) gespielt und die deutsche Community dort war ja ziemlich gut vernetzt.

 

Die 502. hatte ich gegründet und wir 502er bzw. noch einige von wwiionline sind immernoch in Kontakt. (siehe:  gametwitter.de )

 

Der ganze Haufen (der noch Kontakt hält) hat die letzten Tage unserer Society gejoint bei den Niederländern. Knutsen, Kosty, panther, greni, ump.... etc.

Link to comment
Share on other sites

Die 502. hatte ich gegründet

Schnelli!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  verdammte naht, ich hoffe es gibt hier keine Bäume gegen die man fahren kann.......... ;-)

 

Hmm, dann muss ich wohl meinen Schweden löschen und nen Niederländer basteln....

 

 

 

@topic:

 

Das heist, es gibt für den Spieler erstmal keine Chance zu sehen, was eine diese eingauten Upgrades bringen bzw welchen Unterschied sie zu einander machen. Das ist doof.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub ich hab das mit euch auch gespielt. Schnelli, Greni, Vasquz, Schnurrbart .. das sagt mir alles was.. ich meine ich war damals bei der Panzerlehrdivision PLD ? Sagt das jemanden was ?

 

Gruß

Desiderius

Edited by Desiderius
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen...

Vorweg: ich habe das Spiel schon lange auf meiner to do Liste, stehe jetzt kurz vor dem Erwerb.

ich habe da nur ein paar Fragen betreffs des Schiffsverlustes. Gibt es schon irgendwo Therads / Tutorials darüber ?

Bis jetzt habe ich erfahren, dass ein Schiff quasi 5 "Leben" hat, dann isses endgültig weg, man muss also wieder von Vorne anfangen ?

Geht ein Schiff also nicht so leicht unter, hat man denn die Chance lebend aus einem verlorenen Gefecht zu entkommen ?

Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, wie man als Anfänger aufsteigt, wenn man eben nach 5 Niederlagen das mühsam erarbeitete Schiff wieder los ist.

 

An sonsten: Ahoi !

 

Du startest das Spiel in einem Basic Cutter. Wenn Du diesen verlierst bekommst Du immer einen neuen gratis. Gerade zu Beginn hat man also nichts zu verlieren.

 

Es gibt auch recht einfache Ziele wie quasi unbewaffnete Handelsschiffe die gerade für Anfänger eine hervorragende Einnahmequelle sind.

 

Größere Schiffe werden natürlich immer teurer, allerdings verdient man mit ihnen auch deutlich mehr. Und im Kampf gegen die KI sollte man nach der Lernphase eigentlich keine Schiffe mehr verlieren.

 

Problematisch wird's eigentlich nur im PvP (mit teuren Schiffen) da hier schnell Verluste auftreten können. Aber abseits der Hotspots und der Instant-Gefechte ist PvP dank der riesigen Welt doch recht rar.

Link to comment
Share on other sites

Schnelli!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  verdammte naht, ich hoffe es gibt hier keine Bäume gegen die man fahren kann.......... ;-)

 

Hmm, dann muss ich wohl meinen Schweden löschen und nen Niederländer basteln....

 

 

 

@topic:

 

Das heist, es gibt für den Spieler erstmal keine Chance zu sehen, was eine diese eingauten Upgrades bringen bzw welchen Unterschied sie zu einander machen. Das ist doof.

 

Wir würden uns bestimmt freuen einen alten "Kammeraden" wiederzusehen. :)

 

@ topic:  Du siehst es leider nicht genau schön aufgelistet. Aber ich denke da kommt bestimmt noch einiges von Mitspieldern die unterschiedliche Arten testen und wie sie harmonieren.

 

Ich glaub ich hab das mit euch auch gespielt. Schnelli, Greni, Vasquz, Schnurrbart .. das sagt mir alles was.. ich meine ich war damals bei der Panzerlehrdivision PLD ? Sagt das jemanden was ?

 

Gruß

Desiderius

 

Aber sicher doch, Desiderius! Ich kann mich auch noch gut an den Besuch in Sinsheim erinnern. :)

Von der PLD wie auch von der 502. gibt es eben auf www.gametwitter.de noch einige die verschiedene Spiele zusammen zocken. Eben hier kommen auch einige zusammen.

Meinereiner ist ja Schnelli, Greni ist hier auch aktiv, Vasi und Schnurrbart hab ich leider keine Ahnung wo sie verblieben sind.

Link to comment
Share on other sites

Aloah,

 

ich hab dir mal ne PN geschickt Makrian, weil das wird hier dann doch sehr off-Topic ;-)

 

P.S. Das du bei Vasi "leider" keine Ahnung hast, glaub ich dir nicht ;-)

 

 

@Topic

 

OK angefangen hab ich und das man wenn man NPC Trader entert mehr Geld vedienen kann als wenn man sie versenkt hab ich auch schon mitbekommen ;-).

 

Die Crewlimits beschränken einen am Anfang ja in der Schiffsauswahl doch erheblich.

 

mein Ansatz wäre, den ersten lvl komplett im Basic Cutter zu machen, danach möglichst auf eine Privateer umzusteiegn und in Rang 3 von dort in eine Brigg/Snow.

 

Oder sollte man da anders vorgehen?

Edited by Kadorkeule
Link to comment
Share on other sites

Nein, die Vorgehensweise entspricht auch meiner... ^^

 

Ich empfehle bei den kleinen Booten dazu die Carronaden draufzupacken (12-Pfünder). Ansonsten wie du beschrieben hast: 

 

1. Cutter / Yacht

2. Privateer / Pickle

3. Brig (oder Navy Brig) / oder halt auch ne Schau. ^^

Link to comment
Share on other sites

Hallo und ja ich bin auch neu seid gestern^^ eine frage, wie lohnenswert ist der Handel eigentlich? Ich sehe im Hafen was Produziert wird aber kann ich auch irgendwo sehen, was es woanders für Nachfragen gibt? Also die Frage ist auch, wie handelt man am besten? 

 

Lg und danke für Feedback

Link to comment
Share on other sites

Wenn du einen Hafen betrittst wird auf deiner Karte aktualisiert, was die Stadt an Gütern produziert und verbraucht.

Das siehst du dann immer im Tooltipp der Stadt (auf der Karte drübermausen)

Allerdings ist in den anfangsgebieten der Handel schon sehr unrentabel, weil zu viele Leute zu viele Wahren handeln. Entsprechend sind die Lager leer oder rand voll

Link to comment
Share on other sites

Wenn du einen Hafen betrittst wird auf deiner Karte aktualisiert, was die Stadt an Gütern produziert und verbraucht.

Das siehst du dann immer im Tooltipp der Stadt (auf der Karte drübermausen)

Allerdings ist in den anfangsgebieten der Handel schon sehr unrentabel, weil zu viele Leute zu viele Wahren handeln. Entsprechend sind die Lager leer oder rand voll

Und ab welche Gebiete macht es Sinn? Bzw ab welchen Rang oder so? Was ist für dich die lukrativste Spielweise?

 

Vielen Dank für dein Feedback! 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...