Jump to content
Game-Labs Forum

Willkommen!


Recommended Posts

Guten Morgen an alle Freunde der Seefahrt

 

Ich bin jetzt seit einer Woche am Euro3 Server für die Amerikaner unterwegs und versuche mich im Spiel zurechtzufinden und dementsprechend Erfahrung zu sammeln.

 

Vielleicht sehen wir uns ja mal ingame und freue ich mich auf jede Bekanntschaft egal welche Nation.

 

Man sieht sich und alles Gute

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Aloha :)

 

Ich find das Spiel super und hab schon 4 Accounts gekauft, einen für meinen Bruder einen für den Kumpel und einen zweiten für mich.

 

Bin auf PvP EU 3 beheimatet auf Seite der Holländer und hab auch gleich einen tollen Clan gefunden.

 

Bis denne man sieht / schiesst sich!

 

Gruß Shrez ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Das passt leider nirgends sonst rein, ich dachte aber es ist interessant zu sehen, wie verrückt deutsche Spieler nach Naval Action sind :P

 

 

Multiple reasons

 

No german sailing shiff has ever sailed in ANY computer age of sail game as far as i know. NA will be first.

Germany is our game second largest buyer. German players purchase more copies than UK, France, Spain, Portugal, Holland combined.

Hamburg is our gift to the German players.

Mehr als die Briten, Franzose, Spanier, Portugal und Holland zusammen.

 

Das ist schon eine Hausnummer.

Der Kontext kommt aus einem Shipyard thread, in dem das deutsche Konvoischiff "Wapen von Hamburg III" vorgestellt wurde.

Auf die Frage, warum es uunbedingt ein deutsches Schiff sein muss. Es gäbe ja noch so viele andere, wichtigere Nationen (Holland bsp)

 

http://forum.game-labs.net/index.php?/topic/3833-wappen-von-hamburg-iii-german-3rd-rate-konvoiship/page-2#entry267763

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Film Empfehlung  "The Admiral" nix für Briten weil es geht um die Vereinigten Provinzen sehr Empfehlenswert da kriegen die Briten ordentlich auf die Jacke. Sehr coole Seeschlachten, gut Animiert aber auch heftige Szenen drinn. Würde sagen ab 18 Jahre. Für Holländer Pficht.

Link to comment
Share on other sites

Servus zusammen,

 

ich bin BaluBär oder auch __GraveDigger__ von WoT bzw (hust) Haschem von WoWS (früher auch WoT :P) .

Der eine wird mich noch kennen, mehr oder weniger gut (andere Geschichte) .

 

Ich bin noch unentschlossen was NA an geht jedoch sehr intressiert.

Ist es wirklich so, das man sein Schiff permanent verliert wenn mal versenkt?

Da ich Beruflich sowie Familientechnisch eingebunden bin bzw Familie bald grösser wird,

hab ich nicht unbedingt die Zeit um immer wieder viel Zeit in größere Schiffe zu investieren.

 

Deswegen ist auch die überlegung ob PvP oder PvE-Server zu wählen vorhanden.......würde mich über Antworten freuen (gern auch per PM der Übersichthalber im thread hier)

 

 

MfG und ne Handbreit Wasser unterm Kiel oder so ;-)

Link to comment
Share on other sites

Moin Balubär, Schiffe haben in NA "dura" genannte Leben, jede Versenkung zieht ein Leben ab. Standardmäßig hat ein Schiff bis einschließlich Fregattenklasse 5 duras, Linienschiffe zwischen 3-1 dura. Es kann also tatsächlich sein, dass kurz nach Fertigstellung der Pott schon auf dem Meeresgrund ruht. Zu deiner Frage mit PvP/PvE: Auch auf dem PvP1 wird sehr viel mehr PvE betrieben als man so denken mag, um dich nicht mit Gold & Ressourcen zu verzetteln würde ich dringend dazu raten, gleich auf dem PvP1 anzufangen. Dort gibt es kleine und große Häuflein Spieler, die sich sicherlich darauf freuen Dich mit einzubinden. Grüße, Allons!

Edited by Allons!
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am besten ist es wenn man am Anfang ein wenig Hilfe von einem erfahrenen Spieler bekommt, da es kein tutorial gibt. Dann wirst du bestimmt auch kein Leben verlieren und viel schneller hoch leveln. Melde dich hier einfach und einer nimmt dich an der Hand.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Morgen, war überrascht gestern, nach Kauf nur 1.2 GB laden zu müssen.

Hab dann auch mal kurz rein geschaut und erstmal maximale Anzahl an Rep-Kits zugelegt, waren ja kostenlos.

Grafik ist sehr schön was ich da in den paar Minuten mit halb geöffneten Augen gesehen habe, war kurz vorm einpennen^^

 

Werde dann heute mal den passenden Server nehmen, hab im Halbschlaf auf PvE geklickt*g*

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ahoi!

Commander Link Hogthrob betritt das Deck! :)

Habe mir in den letzten Tagen bei euch viele Informationen geholt! Danke dafür.

Heute Abend wird N.A. installiert und gestartet.

Danach werdet ihr wahrscheinlich mit Fragen bombardiert! :D

 

Bis dahin: Immer einen Handbreit Wasser unterm Kiel!

 

Cmdr. Link Hogthrob

Link to comment
Share on other sites

Ahoi!

Commander Link Hogthrob betritt das Deck! :)

...

 

Ahoi und herzlich Willkommen bei Naval Action. Ich wünsche Dir viel Spaß bei NA!

 

Jetzt musst Du Dich nur noch für die richtige Nation entscheiden ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Guten Morgen und Servus Kapitäne,

 

nach ca. 1 Monat im Spiel wirds dann doch mal Zeit, sich hier vorzustellen und "Hallo" zu sagen. Auf NA bin ich eigentlich nur durch Zufall gekommen (schade dass es nicht mehr Infos dazu gibt, z. B. in Magazinen wie PC Games), aber es war wohl die berühmte "Liebe auf den ersten Blick". Als PotBS Spieler und Fan der Segelschiffahrt jener Epoche quasi ein "Muss" :). Als großer Freund der Aubrey/Maturin-Reihe und der Hornblower-Romanen/Filme war es für mich selbstverständlich, bei den Briten anzufangen (und, weil ich bei PotBS eben auch Brite war/ bin).

 

Das ändert sich jedoch wohl heute noch. Wie mir ein freundlicher, schwedischer Kapitän (der so ehrenwert war, mich gestern nicht zu versenken, sondern meiner Trader-Brig sogar Geleitschutz zum nächsten Hafen gab) mitteilte (und wie man auch aus dem Forum wohl entnehmen kann), segelt ein großer Teil der deutschen Spielerschar wohl eben für die Schweden. Und da meine Zeit des "Alleinseins" in NA mal vorbei sein soll, ist es wohl nur konsequent und gerecht, dem alten "Jack Ratisbone" Charakter das letzte Geleit zu geben, und als "Freiherr von Kumpfmühl" (oder so ähnlich wohl dann) die schwedische Flagge zu hissen.

 

In diesem Sinne, immer ne Handvoll Wasser unterm Kiel, wir sehen uns auf offener See :)

 

Edit: Treffen mit dem Schweden gestern war Wink des Schicksals. Vorhin bei erster Ausfahr als Schwede aus Gustavia den ehrenwerten Kapitän wieder getroffen, und schon Teil des JG4 :). Danke auch von dieser Stelle nochmal :).

Edited by Tobias1976
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Tobias,

 

nicht alle Deutsche sind bei NA bei den Schweden. Uns gibt es wohl in jeder Nation ...wie auch damals Deutsche im Dienste vieler Mächte standen.

Aber nichtsdestotrotz ... Willkommen bei NA .... gute und faire Spieler sind immer willkommen, auch wenn sie gerade auf der Seite des Feindes stehen.

 

Grüße

Berend (im Dienste der Verenigden Provinciën )

Link to comment
Share on other sites

Ahoi,

da ich erst seit Kurzem im Forum bin, wollte ich mich Euch kurz vorstellen:

Ich segle auf PvE (für PvP bin ich viel zu alt!) für die Brits ... ähm, ich meine für die Royal Navy, obwohl meine Frau aus Irland kommt. (Aber, wenn ich so überlege, Stephen Maturin ist auch Ire!) Leben und arbeiten tue ich in Berlin und wollte deshalb fragen, ob jemand von Euch Lust auf eine (kostenlose) Führung durch die Schifffahrtsabteilung des Deutschen Technikmuseums hat? (Ich kenne die zuständige Kuratorin.) Einfach kurz Bescheid sagen.

Cheers

Alan Grey

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Aloha liebe NA Gemeinde,

ich besitze dieses Spiel nun schon so ca. 2 Jahre, habe ca. 300 Spielstunden auf der Uhr und die letzen 1,5 Jahre ne Pause eingelegt. Mir hat NA immer sehr gefallen, vor allem die wunderschöne Grafik hat es mir angetan. Aufgrund von Zeitmangel habe ich damals dann abgebrochen und ab und zu nochmal bei Steam geguckt was sich so alles verändert hat. 

Ich möchte jetzt wieder einsteigen, einfach nochmal von Vorne anfangen und genießen. Mein alter Acc. auf PVP1 müßte eigentlich sogar noch funktionieren, ich war glaub ich bei den Briten. Egal, ich fang von Vorne mit einem neuen Acc. an, der Weg ist das Ziel und ich hab sowieso alles verlernt :rolleyes:

Wie ich so herausgelesen hab, sind in allen Nationen deutsche Spieler vorhanden. Ich würde mich nun gerne mal beraten lassen welche Nation für mich als Anfänger geeignet wäre. Ebenfalls würde ich mich über Vorschläge für einen geeigneten Einsteigerclan freuen, ich möchte ja lernen und werde wohl viele mit meinen Fragen nerven. Gibts sowas wie ein Mentorprogramm, also jemand der Lust und Zeit hat Leute wie mich an die Hand zu nehmen und das Spiel wieder etwas näher zu bringen?

Zu meiner Person:

Familienpapa, berufstätig, 38 Jahre. Ich kann also nur Abends wenn meine Frau mich zocken läßt, eine Scheidung wäre mir zu teuer ;)

Leider etwas Wows geschädigt, aber ich werde da momentan einfach nicht mehr glücklich. 

Bin gerne offen für etwas gesetztere Mitspieler, ich hab halt keine Ahnung von den ganzen Gangsta-Rapper, HipHop-Themen oder Einhorn-Krams und irgendwie muss das alles menschlich ja auch passen.

TS oder Discord passt, ich besitze ein funktionierendes Headset. Spreche fließend DE und EN, Plattdeutsch kann ich leider nur verstehen aber nicht sprechen. 

Für Rückfragen stehe ich dann selbstverständlich zur Verfügung. Ich freue mich auf Antworten und wünsche allen ein schönes Schippern. 

Link to comment
Share on other sites

28 minutes ago, Aj4x said:

Aloha liebe NA Gemeinde,

ich besitze dieses Spiel nun schon so ca. 2 Jahre, habe ca. 300 Spielstunden auf der Uhr und die letzen 1,5 Jahre ne Pause eingelegt. Mir hat NA immer sehr gefallen, vor allem die wunderschöne Grafik hat es mir angetan. Aufgrund von Zeitmangel habe ich damals dann abgebrochen und ab und zu nochmal bei Steam geguckt was sich so alles verändert hat. 

Ich möchte jetzt wieder einsteigen, einfach nochmal von Vorne anfangen und genießen. Mein alter Acc. auf PVP1 müßte eigentlich sogar noch funktionieren, ich war glaub ich bei den Briten. Egal, ich fang von Vorne mit einem neuen Acc. an, der Weg ist das Ziel und ich hab sowieso alles verlernt :rolleyes:

Wie ich so herausgelesen hab, sind in allen Nationen deutsche Spieler vorhanden. Ich würde mich nun gerne mal beraten lassen welche Nation für mich als Anfänger geeignet wäre. Ebenfalls würde ich mich über Vorschläge für einen geeigneten Einsteigerclan freuen, ich möchte ja lernen und werde wohl viele mit meinen Fragen nerven. Gibts sowas wie ein Mentorprogramm, also jemand der Lust und Zeit hat Leute wie mich an die Hand zu nehmen und das Spiel wieder etwas näher zu bringen?

Zu meiner Person:

Familienpapa, berufstätig, 38 Jahre. Ich kann also nur Abends wenn meine Frau mich zocken läßt, eine Scheidung wäre mir zu teuer ;)

Leider etwas Wows geschädigt, aber ich werde da momentan einfach nicht mehr glücklich. 

Bin gerne offen für etwas gesetztere Mitspieler, ich hab halt keine Ahnung von den ganzen Gangsta-Rapper, HipHop-Themen oder Einhorn-Krams und irgendwie muss das alles menschlich ja auch passen.

TS oder Discord passt, ich besitze ein funktionierendes Headset. Spreche fließend DE und EN, Plattdeutsch kann ich leider nur verstehen aber nicht sprechen. 

Für Rückfragen stehe ich dann selbstverständlich zur Verfügung. Ich freue mich auf Antworten und wünsche allen ein schönes Schippern. 

Wenn du deine Fähigkeiten erstmal wieder in Ruhe mit PVE auffrischen willst und du eine deutsche Community haben willst, geh zu den Schweden.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Aj4x said:

Aloha liebe NA Gemeinde,

ich besitze dieses Spiel nun schon so ca. 2 Jahre, habe ca. 300 Spielstunden auf der Uhr und die letzen 1,5 Jahre ne Pause eingelegt. Mir hat NA immer sehr gefallen, vor allem die wunderschöne Grafik hat es mir angetan. Aufgrund von Zeitmangel habe ich damals dann abgebrochen und ab und zu nochmal bei Steam geguckt was sich so alles verändert hat. 

Ich möchte jetzt wieder einsteigen, einfach nochmal von Vorne anfangen und genießen. Mein alter Acc. auf PVP1 müßte eigentlich sogar noch funktionieren, ich war glaub ich bei den Briten. Egal, ich fang von Vorne mit einem neuen Acc. an, der Weg ist das Ziel und ich hab sowieso alles verlernt :rolleyes:

Wie ich so herausgelesen hab, sind in allen Nationen deutsche Spieler vorhanden. Ich würde mich nun gerne mal beraten lassen welche Nation für mich als Anfänger geeignet wäre. Ebenfalls würde ich mich über Vorschläge für einen geeigneten Einsteigerclan freuen, ich möchte ja lernen und werde wohl viele mit meinen Fragen nerven. Gibts sowas wie ein Mentorprogramm, also jemand der Lust und Zeit hat Leute wie mich an die Hand zu nehmen und das Spiel wieder etwas näher zu bringen?

Zu meiner Person:

Familienpapa, berufstätig, 38 Jahre. Ich kann also nur Abends wenn meine Frau mich zocken läßt, eine Scheidung wäre mir zu teuer ;)

Leider etwas Wows geschädigt, aber ich werde da momentan einfach nicht mehr glücklich. 

Bin gerne offen für etwas gesetztere Mitspieler, ich hab halt keine Ahnung von den ganzen Gangsta-Rapper, HipHop-Themen oder Einhorn-Krams und irgendwie muss das alles menschlich ja auch passen.

TS oder Discord passt, ich besitze ein funktionierendes Headset. Spreche fließend DE und EN, Plattdeutsch kann ich leider nur verstehen aber nicht sprechen. 

Für Rückfragen stehe ich dann selbstverständlich zur Verfügung. Ich freue mich auf Antworten und wünsche allen ein schönes Schippern. 

Alles ist besser als die Briten.

Du kannst auch gerne zu den spaniern kommen aber wenn du mehr Pve machst wirst du es zurzeit nicht leicht haben.  

Ich denke auch das es bei den Schweden erst mal am besten ist aber wenn du auf rvr stehst sind die schweden keine gute option.  Das ist da ein bisschen eingeschlafen. 

Edited by Christoph
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...