Jump to content
Game-Labs Forum

Recommended Posts

Die Kurländer Kaper

Unseren Clan gibt es offiziell bei Naval Action seit dem 01.02.2016. Ursprünglich als Bestandteil der HRE gegründet, boten wir Fregattenfahrern, die PVP bevorzugten, eine gut ausgestattete Kapitänskajüte. Mit den Updates öffneten wir uns auch anderen Richtungen, sind mittlerweile bei Portbattles genauso zu Hause, wie beim Handeln, wir fahren auch Linienschiffe und ab und zu gehört auch ein PvE zum Schiffsleveln dazu. Unsere Devise, integrativ zu sein, haben wir dabei immer im Fokus gehabt. Genauso lieben wir auch heute noch unsere schnellen 5. Raten und sind seit unserer Gründung Bestandteil Schwedens.

Mit dem heutigen Tag verlassen wir unsere Wurzeln und blicken auf 2,5 interessante Jahre unter dem Dach der HRE zurück. Wir wollen weiterhin unsere Strategie, GEMEINSAM für die Nation etwas mehr zu bewegen, verfolgen und können das am besten als eigenständiger Clan.

Ihr findet uns auch im TS sverige.ninja.

Jakob Kettler

- gewählter Admiral der Kurländer –

Edited by Jakob.Kettler
better
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Organisatorisch waren wir bislang immer noch Teil der HRE, dieser letze Nabel wurde nun durchtrennt. In der Praxis bedeutet das, dass wir..

..nicht mehr nur ausschließlich Leute aus der HRE heraus rekrutieren

..diplomatisch eigenständig agieren können

..unsere eigene Öffentlichkeitsarbeit machen (siehe diesen Thread)  und nicht mehr den Ruf der HRE "erben"

In der Tat hatten wir darüber diskutiert den Clan-Tag ebenfalls zu ändern, aber im Prinzip stört uns das nicht so sehr, als das wir den Aufwand dafür betreiben wollten. Beim Release wird der Clantag dann sicherlich anders sein. Warum sollten wir den TS wechseln, wenn wir weiterhin in Schweden spielen wollen? Macht für uns gar keinen Sinn.

Ich hoffe ich konnte etwas Klarheit bringen.

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wir hatten Admin angeschrieben ob der Clan Tag geändert werden könnte...aber leider nein. Eine Änderung hätte also auch den Verlust und die Rückeroberung der Häfen zur Folge, daher schon viel Arbeit. Natürlich hast du Recht dass wir schon sehr eigenständig unterwegs waren, daher ist es auch konsequent das nun auch endgültig und offiziell zu machen. Und ich bin momentan nicht sicher wer hier von welcher Namensgleichheit mehr profitiert.

Edited by Sven Silberbart
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 2 months later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Die Kurländer sind zum Release nun wieder bei den Schweden zu finden. Wer ebenfalls Schweden seine Heimat nennt, deutsch spricht und einen Clan sucht findet uns im Schweden TS (sverige.ninja). Wir halten Ausschau nach neuen Kapitänen um unsere Reihen zu verstärken. Wir haben eine hohe Altersklasse sind keine Hardcore Lev'ler und haben eine angenehme TS Atmosphäre. Die Unterstützung innerhalb des Clans ist sehr intensiv so das jeder Beachtung findet.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Grüße,

am gestrigen Tag bin ich  mit dem Spiel angefangen und suche nach einem deutschsprachigen Clan, da es allein absolut öde ist. 😕
Ich bevorzuge das PvE und spiele derzeit auf dem PvE Server bei den Spaniern, bin aber nicht abgeneigt zu den Schweden zu konvertieren. 😉 

Was bedeutet für euch eine hohe Altersklasse? Falle ich da mit meinen jungen 29 Jährchen rein oder bin selbst ich dagegen noch ein junger Hüpfer?

 

Grüße

Mo

Link to comment
Share on other sites

On 6/15/2019 at 12:42 PM, Nutshell said:

Grüße,

am gestrigen Tag bin ich  mit dem Spiel angefangen und suche nach einem deutschsprachigen Clan, da es allein absolut öde ist. 😕
Ich bevorzuge das PvE und spiele derzeit auf dem PvE Server bei den Spaniern, bin aber nicht abgeneigt zu den Schweden zu konvertieren. 😉 

Was bedeutet für euch eine hohe Altersklasse? Falle ich da mit meinen jungen 29 Jährchen rein oder bin selbst ich dagegen noch ein junger Hüpfer?

 

Grüße

Mo

Hallöchen 🙂

Was das Alter angeht, würdest du mit 29 zu den Bubis gehören :-). Suppenkelle hat allerdings Recht: Wir spielen auf dem War Server und PvE ist eher Mittel zum Zweck als denn Leidenschaft. Daher wäre vermutlich ein PvE orientierter Clan, die bessere Option. 

Edited by Sven Silberbart
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Schönes 5vs4 Gefecht gegen die Polen 🙂

Wir Kurländer nehmen gerne nette und interessierte Spieler auf unsere Fahrten mit. Schaut einfach rein. TS notwendig. Falls Interesse an einer Aufnahme in unseren Clan besteht sagt irgendeinem Kuri Bescheid. Nach einigen gemeinsamen Fahrten wird dann intern abgestimmt und einer Aufnahme steht dann nichts mehr im Wege und ihr könnt euch unser neues Clan Kürzel [KUR] an das Schiff nageln. Ansonsten versuchen wir im Interesse der Nation zu spielen. D.h. wenn RvR in irgendeiner Form in unserem abendlichen Zeitfenster vorkommt versuchen wir nach unseren bescheidenen Möglichkeiten da auch bei zu sein und zu unterstützen.

 

Edited by Sven Silberbart
Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Seid gegrüßt, Ihr Kurländer,

 

ich bin von ein paar Jahren gestrandet und habe seitdem keinen Fuß mehr auf Deck gesetzt.

Gibt es euch noch Gustavia ?

Macht es noch Sinn in das Spiel wieder neu einzusteigen, hier im deutschen Forum ist es ja sehr ruhig zur Zeit.

 

 

Immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel

 

Apo

Edit . Ich sehe gerade, habe noch mein alte Sig hier drin, sorry dafür 🙃

 

Edited by Apo 68
Link to comment
Share on other sites

Hi Apo, 

wie es um die Kurländer z.Z. steht kann ich nicht sagen, aber ich denke man sieht sie doch hin und wieder in den Kill-News ingame ...

Das deutsche Forum vermittelt sicherlich einen falschen Eindruck vom Spiel. Es ist hier nur ruhig, weil es einfach eine internationale Community ist.

Ich denke niemand wird widersprechen wenn ich sage Naval Action war noch nie so lebendig wie gerade ... und es lohnt sich auf jeden Fall 😁

 

Gruß Earl

Edited by Earl of Grey
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo Apo,

doch doch, uns Kurländer gibt es noch.

Ich bin auch noch nicht lange dabei und komme vom PVE Server rüber, und um auf deine Fragen zu antworten :

- ja, Gustavia gibt es noch

- ja, ich finde es macht auf jeden Fall Sinn wieder ins Spiel einzusteigen

- wer uns Sucht findet uns im TS oder kann ingame eine Nachricht schicken, wir freuen uns immer über neue/neue alte Spieler

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...