Jump to content
Game-Labs Forum

Warum bis zum Release noch spielen?


Recommended Posts

21 hours ago, Hellmuth von Mücke said:

Und schon wieder diese liebevolle Borniertheit in deinem letzten Satz. Aber das kann ich auch...

Ich spiel dieses Spiel aus Spaß an Logistik, Geld verdienen und Handel/Interaktion mit anderen Spielern bzw. den NPC.

Mir macht es keinen Spaß meine Zeit damit totzuschlagen mich vor feindlichen Häfen zu positionieren, um dann irgendeinen Neuanfänger den Spielspaß zu nehmen indem ich ihm sein erstes selbstverdientes Schiff versenke. Auch finde ich es nicht sonderlich erbaulich in der Gegend um Shroud Cay zu kreuzen, um Leuten die vielleicht 10 Minuten im Spiel sind ihre Basic-Cutter wegzuknallen, damit ich, gleich einer Killmail-Hure, auch mal in den Combat-News auftauche.

Besonders kopfkrank finde ich es auch RvR um Häfen zu machen, dafür um 0 uhr rauszufahren, um einen Hafen zu erobern, für den kein Geld für einen Timer da ist und der wirtschaftliche eine 0-Nummer ist,. Im günstigsten Fall wird mir dann der Hafen 3 Tage später morgens um 4 Uhr von den Franko-Kanadiern wieder weggenommen. Warum also seine wohlverdiente Nachtruhe für solch einen Mist unterbrechen? Na und auch das Kämpfen, um diese Häfen erscheint mir wenig verlockend. Wie blöd muss ich sein wenn ich 5-10 First Rates in einem Gefecht verliere für einen Hafen der 0-Bedeutung hat?

Man ich komme jetzt richtig in Fahrt...

Richtig schlecht wird mir bei dem Gedanken, dass es aber auch 0 Auswirkung hat, da ich durch keinen Krieg den ich hier im Spiel führe wirklich einen Gegner besiegen kann. Durch die wunderbaren Schiffe der Admiralität  und den DLC-Schiffen ist es völlig unerheblich, ob ich Häfen und eine funktionierende Logistik habe, da all diese Schiffe aus dem Wirtschaftskreislauf raus sind. Also was geschissen auf irgendwelche Häfen.

Wo ich dann auch schon bei dem letzten Punkt bin. Da ich kein Reallifeversager bin, der sein Leben dadurch aufpimpen muss im Thread für "Battle Results" den staunenden Fanbois durch das Veröffentlichen eines völlig bedeutungslosen Reports ein Ah oder Oh zu entlocken, sehe ich keinerlei Notwendigkeit für PvP oder RvR

 

P.S.

@Liq ...ich mag dich trotzdem

waum spielst du nicht auf dem pve server? da hast du doch deine ruhe

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

38 minutes ago, Christoph said:

waum spielst du nicht auf dem pve server? da hast du doch deine ruhe

Warum Spielen Leute die Logitsik Section in PS? Hauptaufgabe wenn richtig gespielt ist Support der eigentlichen Kampftruppen und weniger das pew pew.

Ich denke es gibt einige Spieler hier in NA die verstehen unter "Händler" nicht nur den Spieler der tradinggoods von Port A nach Port B schifft. Denn das kann man sicherlich wie du angemerkt hast auf dem PVE Server genauso gut machen.

Nein ein "Händler" auf dem PvP Server könnte so viel mehr sein.  Ich sage könnte weil hier kann ich @Hellmuth von Mücke verstehen, wurde doch die Logistik Komponente zugunsten des non stop pew pews total eingestampft. Händler sind nurnoch Goldesel für die Port fixkosten und Roboter die trading goods von A nach B fahren. Vorbei ist die Zeit wo Schiffebauen für die Nation/Clan Sinn machte. Vorbei ist das Schmuggeln von Gütern weil Ressourcen nicht verfügbar waren. Vorbei ist die Zeit der Verzahnung zwischen Händler, RvR und PvP. Manche sagen das Spiel hat keine Tiefe. Es hat keine Tiefe weil wir die nicht wollen. Als PvP, RvR Spieler ist Logistik ein Hinderniss und wir wollen nicht angewiesen sein auf andere. Darum gibt es jetzt Schiffe  die nix mehr mit der Eco zutun haben (Schiffe für PvP marks, dlc Schiffe). Sicherheitszonen die uns 80% aller Ressourcen zu Verfügung stellen. Eco/Logistik ist nurnoch eine Randbemerkung ein Ärgernis. Ein letztes verbelibendes Relikt aus der Zeit des Handels (10.x) sind die Hull und Sail repairs. Aber seinen wir PvPler doch mal ehrlich die sind voll nervig!

 

Edited by z4ys
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Christoph said:

waum spielst du nicht auf dem pve server? da hast du doch deine ruhe

Hm @Christoph, auch wenn es nervig ist, manchmal ist es doch sinnvoll sich eine ganze Diskussion durchzulesen. Mein, von dir zitierter, Beitrag ist nur eine übertriebene Replik auf die charmante Einlassung von Liq bezüglich des "hirnlosen/afk Hin- und Herschippern um seinen goldkontostand aufzubessern".

Ich habe von Anfang auf PvP gespielt und werde das nach dem Release wieder tun, da ich die Gefahr eine Warenladung durch Piraten oder verfeindete Kapitäne zu verlieren, nicht missen möchte. Auch mag ich es, mir immer wieder neue Handelsrouten zu erschließen, wenn sich gerade mal wieder die militärische oder politische Großwetterlage ändert. Wenn ich mir bei einem Thema mit der PvP-Fraktion einig bin, dann ist das wohl die Einschätzung, dass es auf dem PvE-Server ziemlich langweilig sein muss.

Ansonsten trennen uns jedoch Welten. Während ich mir ein "EvE in der Karibik" wünsche, scheint vielen PvPlern mehr der Sinn nach einem "World of Warships in der Karibik" zu stehen. Ich hatte in der Tat gehofft, dass die Jungs von der anderen Fraktion ihren Spaß bei NA Legends haben und durch ihren Weggang den Weg für mehr Tiefgang und Komplexität gerade im Bereich der ECO freimachen. Da habe ich mich aber wohl geirrt, denn NA Legends scheint ja wohl krachend gescheitert zu sein. 

Vielleicht war unseren Hardcore-PvPlern das Spiel dann doch zu einfach oder es hat schlicht das Publikum gefehlt, dass unseren PvP-Helden den "Fame" garantiert, der ihnen auf Grund ihres Skills und Erfolgs in der Auseinandersetzung mit anderen Menschen fraglos zusteht.

Auch wenn ich mich gerade wieder etwas umorientiere (EvE zum x-tenmal) und Pause bei NA mache, wirst du, aber auch die anderen PvPler, damit leben müssen, dass ich ungefragt immer wieder meine Meinung zum Besten gebe und eure kleine heile Welt durcheinanderbringe.

Edited by Hellmuth von Mücke
der verdammte Style und die Interpunktion
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Hellmuth von Mücke said:

Auch wenn ich mich gerade wieder etwas umorientiere (EvE zum x-tenmal) und Pause bei NA mache, wirst du, aber auch die anderen PvPler, damit leben müssen, dass ich ungefragt immer wieder meine Meinung zum Besten gebe und eure kleine heile Welt durcheinanderbringe.

Eine Frage noch bevor du dich wieder EvE zuwendest:

Wie siehst du eigentlich deine Rolle in deiner Nation in NA? Du handelst in Häfen, um die du nicht gekämpft hast. Du bist in keinem Clan und spielst nur für deinen eigenen Kontostand und stiehlst somit quasi trading goods von deiner Nation.

Erinnert mich irgendwie an nen Parasiten...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

25 minutes ago, Jon Snow lets go said:

Eine Frage noch bevor du dich wieder EvE zuwendest:

Wie siehst du eigentlich deine Rolle in deiner Nation in NA? Du handelst in Häfen, um die du nicht gekämpft hast. Du bist in keinem Clan und spielst nur für deinen eigenen Kontostand und stiehlst somit quasi trading goods von deiner Nation.

Erinnert mich irgendwie an nen Parasiten...

Und du erinnerst mich an Dieter Nuhr....wenn man keine Ahnung hat soll man einfach mal die Fresse halten.

Dann frag doch mal rum wer in Preußen Geld an die Neulinge verschenkt, dann frag doch mal rum in Preußen wer Schiffe an Neulinge verschenkt, dann frag doch mal rum wer im Nation Chat den Leuten bestimmte Mechanismen (zugegeben zum Thema Handel ) erklärt.

Und besonders schlau ist dein Einwand, dass ich auch nichts für die Häfen leiste, die ich nicht erobert habe. Wenn du dich nur mal eine Minute mit der Materie des Spieles beschäftigt hättest, die über das PvP hinausgeht, dann müsstest selbst du mitbekommen haben, dass ich für jeden Einkauf und Verkauf 10% Steuern bezahle. Die Dreckshäfen die ihr PvPler erobert um möglichst dicht an euren Feinden einen Stützpunkt zu haben, weil ja auch Anfahrt einen nervige Angelegenheit ist, werfen nur deshalb überhaupt einen Pfennig ab, weil ich mir als Händler nicht zu schade bin auch mal 150 Cognac von Azua nach Santiago zu fahren, während ihr Pvpler vor den amerikanischen Häfen abhängt, um weniger geskillte Neulinge abzufarmen.

Ebenso generiere ich jeden Tag erhebliche Einnahmen beim Bieterwettbewerb um Teak und White Oak in Grand Turk, Blondel Cay und Azua. Und nun  rate mal, wer dieses Geld erhält?Genau die PvP-Clans Taler und ALOHA. 

Auch könnte ich dir erklären, dass ich weit über 50% meines Handels über nicht-preußische Häfen abwickle, aber sicher fällt dir  nur dazu ein, dass ich ja kein richtiger Preuße sein kann, weil ich beim Feind einkaufe und verkaufe. 

Wenn du mir jetzt noch einen guten Grund nennst, warum ich dir noch einmal auf deine selten unqualifizierten Beiträge antworten sollte, dann nehme ich mir auch das nächste mal die Zeit dich wieder zu beschimpfen.

P.S. keine Ahnung an was du mich noch erinnerst  außer an Dieter Nuhr...ich musste aber die ganze Zeit während ich hier schrieb an den Toaster in meiner Küche denken.

P.P.S. als letztes ultimatives Argument solltest du mich jetzt noch zu einem 1v1 rausfordern, damit endlich jedem Leser klar ist, dass du die besseren Argumente hast

Edited by Hellmuth von Mücke
P.P.S. eingefügt
Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, Christoph said:

Es ist nur ein Spiel 

Ein Spiel das unzählige Möglichkeiten zuließe das jeder Spielertyp glücklich werden könnte.

Allerdings liegt das ganz allein in den Händen der Devs es auch verwirklichen zu wollen.

Das wir Spieler, und damit auch Kunden, uns gegenseitig an die Gurgel gehen hilft...uns...doch sehr wenig...eigentlich gar nicht.

Ich sehe hier nur das bei diesem Spiel extrem viel Potenzial verschenkt wird.

Außerdem ist es viel zu warm zum streiten...😉

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Die eigentliche Frage lautete: "Warum bis zum Release noch spielen?

Quote

Meiner Meinung nach vergessen wir zu schnell was unsere eigntliche Aufgabe ist. - Testen -  sicher testen ist spielen aber mit anderem Schwerpunkt. Darum Händler sollten weiter spielen und feedback geben damit sowas wie der Tradebug es nicht ins finale Spiel schafft.

Vielleicht auch um festzustellen, dass die DLC-Schiffe tatsächlich das Wirtschaftssystem  schlecht beeinflussen,

dass für Händler ein reines PvE-Spiel zu langweilig ist und der Reiz gerade in der "Unberechenbarkeit" individueller Spieler mit verschiedenen Interessen besteht,

dass soziale Komponenten innerhalb der Admiralität als auch im Klan gefunden werden um z.B. PvP- und "Wirtschaftspieler" zu Einen,

etc. ...

 

Für mich als "Neuspieler" ist das Lernen des Spieles noch interessant ... zumal für mich persönlich auch die englische Sprache eine nicht zu unterschätzende Barriere darstellt 🙂

 

Edited by JoeFried
Link to comment
Share on other sites

On 7/27/2018 at 2:19 PM, Hellmuth von Mücke said:

Richtig schlecht wird mir bei dem Gedanken, dass es aber auch 0 Auswirkung hat, da ich durch keinen Krieg den ich hier im Spiel führe wirklich einen Gegner besiegen kann. Durch die wunderbaren Schiffe der Admiralität  und den DLC-Schiffen ist es völlig unerheblich, ob ich Häfen und eine funktionierende Logistik habe, da all diese Schiffe aus dem Wirtschaftskreislauf raus sind. Also was geschissen auf irgendwelche Häfen.

Wo ich dann auch schon bei dem letzten Punkt bin. Da ich kein Reallifeversager bin, der sein Leben dadurch aufpimpen muss im Thread für "Battle Results" den staunenden Fanbois durch das Veröffentlichen eines völlig bedeutungslosen Reports ein Ah oder Oh zu entlocken, sehe ich keinerlei Notwendigkeit für PvP oder RvR

Was ist denn mit: Es bereitet Leuten "Spaß" sich zu kloppen? Dazu muss man nicht mal doof sein, weil das Combat System glücklicherweise vielschichtig ist. Wettkampf ist doch nicht schlecht. Man kann ja auch in der Kreisliga Fußball kicken oder eben mit mehr Aufwand höherklassig spielen, weil man sich messen will. Ich verstehe nicht wieso du das nicht verstehst.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Hellmuth von Mücke said:

1 Und besonders schlau ist dein Einwand, dass ich auch nichts für die Häfen leiste, die ich nicht erobert habe.

2 Wenn du dich nur mal eine Minute mit der Materie des Spieles beschäftigt hättest, die über das PvP hinausgeht, dann müsstest selbst du mitbekommen haben, dass ich für jeden Einkauf und Verkauf 10% Steuern bezahle.

3 Die Dreckshäfen die ihr PvPler erobert um möglichst dicht an euren Feinden einen Stützpunkt zu haben

4 Ebenso generiere ich jeden Tag erhebliche Einnahmen beim Bieterwettbewerb um Teak und White Oak in Grand Turk, Blondel Cay und Azua. Und nun  rate mal, wer dieses Geld erhält?

1. Wo hab ich das denn behauptet? 

2. Auch wieder quatsch

3. Was juckt es dich denn für welche Häfen andere zahlen

4. Wie nett von dir. Ich frag mich was die neue Spieler davon halten, dass du die Preise für essentielle Rohstoffe hochtreibst um dich weiter zu bereichern

 

Hier noch n Zitat für dich, hast ja auch n paar lustige Sprüche dabei gehabt

Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
Ich kenn auch die Herren Verfasser;
Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
Und predigten öffentlich Wasser.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Palatinose said:

Was ist denn mit: Es bereitet Leuten "Spaß" sich zu kloppen? Dazu muss man nicht mal doof sein, weil das Combat System glücklicherweise vielschichtig ist. Wettkampf ist doch nicht schlecht. Man kann ja auch in der Kreisliga Fußball kicken oder eben mit mehr Aufwand höherklassig spielen, weil man sich messen will. Ich verstehe nicht wieso du das nicht verstehst.

@Palatinose auch für dich wie Christoph der Hinweis, dass meine überzogene Dar-/ bzw. Unterstllung nur eine Replik war auf Liq seinen Beitrag wie stumpfsinnig doch eigentlich der Handel ist.

Ich halte PvP und RvR für eine der stärkeren Seiten in NA. Ihr könnte euch gerne den ganzen Tag den Schädel einschlagen, ich fände es nur dabei schön wenn ihr Schiffe und jegliche Form von Logistik von mir bzw. einem anderen Händler erwerben müsstet (falls ihr zu faul seid, es euch selber zu beschaffen). Z4ys hat das ja gut beschrieben in seinem letzten Beitrag. Leider versuchen einige PvPler das Spiel, was diesen Aspekt angeht, extrem zu vereinfachen oder anders ausgedrückt, man will alles was damit zu tun hat am Besten in die Tonne treten, damit man sich wirklich den ganzen Tag ohne jegliche andere Arbeit gegenseitig versenken kann.

Gerade hat der gute redii wieder einen neuen Vorschlag im Suggestion-Forum dazu auf den Weg gebracht, dessen Quintessenz ist

- alle Macht den Clans,

- mehr Geld für die Clans (Stadtbesitzer)

-  und die Möglichkeit alle Leute in der eigenen Fraktion die nicht der gleichen Meinung sind mit einem "Civil War" zu überziehen. Da die DEVS ja etwas zickig auf den Vorschlag der Abschaffung der Nation reagiert haben, ein neuer Versuch die Nation zu Grabe zu tragen. Endlich wird der Traum eines jeden PvPlers wahr. "Du bist nicht meiner Meinung, willst du das wir es in einm 1v1 klären oder soll ich meinen Clan auf deinen hetzen"?  Ich denke gerade die Möglichkeit des Civil War ist sicher eine super Sache für den Zusammenhalt einer Nation. Endlich das alte Piraten-PvP in jeder Nation, darauf haben wir schon so lange gewartet. Sicher eine enorme Bereicherung im Spiel.

Keine Frage, einige der Ideen machen sicher Sinn. Auch mir gehen die Alts die dank des wunderbaren DLC,  im monatlichen Wechsel wie Heuschrecken über die Wirtschaft der anderen Nationen herfallen können, ziemlich gegen den Strich. Aber ich fände etwas weniger drastischere Vorschläge besser.

Kurzum ich plädiere für ein Spiel aus der nicht nur eine Gruppe ihren Spaß zieht, sondern auf ein Spiel, dass auch anderen Spielergruppen ihre Daseinsberechtigung lässt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, rediii said:

DU kannst gerne suggestions im trading/crafting bereich machen wo du dich mehr auskennst. Aber einfach mal so sachen in meine vorschläge hineinzuinterpretieren ist nicht das beste ;) 

Diese civil war mechanic ist nicht so wie die piratenmechanik wo man jeden überall angreifen konnte. Da geht es nur um hostility (und kurz danach) und portbattles. Das ist stark eingegrenzt. Dass man was gegen alts machen sollte sollte dir aber eigentlich auch klar sein so als trader.

DLC schiffe unterstütze ich auch nicht. es wäre klüger gewesen paints als DLC zu releasen aber da weiß ich nicht was sich die devs da ausgedacht haben.

 

Da mich gerade der Autopilot nach Jita bringt, will ich dir gerne antworten. Dazu sollten wir uns dann vielleicht noch einmal deinen Vorschlag als Diskussionsgrundlage in Erinnerung rufen.

 

17 hours ago, rediii said:

I made a topic some time ago already. Time to make a new one

The old:

 

1. Eliminate the ability to use alts for getting ressources your nation doesn't have to give real trading a meaning and give RvR more meaning aswell.

- Give Clans the ability to close the port for other clans except clans on their friendslist.

- But only make this possible together with a new feature of a civil war mechanic. Clans can take hostility missions against ports of the own nation and play the portbattle. When they get into a hostimission the defenders can join (only clan+clans on friendlist can enter on defender side). Also the people that made the hostility get a timer like PB timer to get attackable by everyone for 1 hour. (also same nation)

 

2. Ports and their management

Ports lack some management options right now.

  • You should be able to not only give up a port but to transfer ownership to another clan

  • You should be able to get a few of the ressouces that this port drops only for your clan

  • Also a specialization of the port would be nice.

    • Trading (more tradinggoods)

    • Crafting (bonus to RNG look below)

    • Labor (Reduced labor hour costs)

  • Changing a timer should take 2 maintenances until it's active (to avoid changing back and forth)

 

3. more taxes

Repairing in port should go to the clan owning the port (taxes)

Crafting (the gold you pay) should go to the clan owning the port aswell (taxes)

 

 

(Needed hostility got ninjapatched some time ago and is fine atm from what I think)

Demgegenüber stellen wir dann mal meine Thesen (Interpretationen)

- alle Macht den Clans

- mehr Geld für die Clans

  und die Möglichkeit alle Leute in der eigenen Fraktion die nicht der gleichen Meinung sind mit einem "Civil War" zu überziehen. 

 

1." - Give Clans the ability to close the port for other clans except clans on their friendslist."

Da du diesen Vorschlag mit den Worten einleitest " Eliminate the ability to use alts for getting ressources....." gehe ich mal stark davon aus, dass du nicht nur Clans den Handel in deinem Hafen verbieten willst, sondern auch Einzelpersonen (Chars), weil anders würde man Alts nicht in den Griff bekommen. Damit gibt du dem Clan der den Hafen kontrolliert völlige Kontrolle über einen Hafen. Nur Clans die in der Friendsliste des Clans des Stadtbesitzers stehen, hätten jetzt noch die Möglichkeit dort zu handeln. Im Umkehrschluss bedeutet das dann Folgendes, clanlose Einzelspieler (richtige, keine Alts) haben auch rein technisch nicht mehr die Möglichkeit mehr, dort zu handeln. Hinzu kommen noch alle Clans der eigenen und fremder Nationen, die es nicht in die Freundesliste deines Clans geschafft haben.  Was daraus resultiert, ist einfach zu erkennen. Einzelpersonen sind auf Grund dieser Einstellung gezwungen sich einen Clan zu suchen, wenn sie in deinem Hafen handeln wollen, natürlichen einen Clan aus der Friendsliste deines Clanes oder sie sparen sich den Umweg und joinen gleich deinen Clan.. Übrigens was auch bei der Diskussion im internationalen Forum völlig untergegangen ist, ist der Umstand, dass es durch diesen Vorschlag auch erforderlich ist, die Möglichkeit zu bekommen, Clans anderer Nationen in die Friendsliste aufzunehmen, zumindest wenn der Hafen nicht als "frei" deklariert wird.

Ein weiterer Aspekt der mir am Herzen liegt, ist Möglichkeit der Disziplinierung gerade auch der kleinen Clans und hierbei besonders die der eigenen Nation. Nehmen wir das Beispiel Schweden aber ich denke es ist auch übertragbar auf jede andere Nation. Jeder kleine Clan der dort neu starten will, ist eigentlich zwangsweise auf das Wohlwollen von HRE und Cabal den wohl stärksten Clans dieser Nation angewiesen, da beide Clans alle interessanten Städte ihrer Nation kontrollieren. Ergo, wer sich aus welchen Gründen, militärisch oder politisch gegen diese Clans stellt, ist handelsmäßig ein Fremder im eigenen Land, da ihm der Handelszugang zu den Häfen der eigenen Nation verwehrt bleibt, es sei denn er ordnet sich unter und tanzt nach deren Pfeife.

Nun gibt es aber sicher auch Nationen, wo die Kräfteverhältnisse (Besitz der Häfen) nicht so klar geregelt sind und dadurch theoretisch auch in der eigenen Nation Ausweichmöglichkeiten für den Handel bestehen. Hier hast du dann mit deinen Vorschlägen ungewollt oder auch absichtlich gleich dafür gesorgt, dass der "stärkste" Clan verhindern kann, dass jemand aus der Reihe tanzt.

"But only make this possible together with a new feature of a civil war mechanic. Clans can take hostility missions against ports of the own nation and play the portbattle"

Wechseln wir doch mal kurz die Nation, Beispiel Preußen. Hier haben wir den Clan ALOHA, einen ausgewiesenen PvP-Clan, der sicherlich zu den besten PvP/RvR Clans im Spiel gehört. Nehmen wir nun einmal an ein anderer Clan, nennen wir einfach mal spaßeshalber HANSA, macht irgendetwas was ALOHA in irgendeiner Form verärgert und sei es nur weil du ihren Anführer im Nationen Chat "Princess Banished" nennst. Wenn nun ALOHA den Clan HANSA mit Krieg überzieht, was glaubst du, aber auch alle anderen sind herzlich eingeladen, wer am Ende dann die Häfen in Preußen kontrollieren wird? Ich persönlich würde auf ALOHA tippen, ohne den Leuten von HANSA zu nahe treten zu wollen.

Kurzum starke PvP/RvR Clans könnten jeden kleineren/schwächeren Clan unter Androhung des Verlustes ihrer Städte auf Linie bringen. Sicher könntest du argumentieren, na dann soll sich HANSA eben Verbündete innerhalb oder außerhalb der Nation suchen, aber wenn dem so ist.....was bleibt dann eigentlich von der Nation? Und welcher andere Clan innerhalb oder außerhalb der eigenen Nation würde sich denn für einen kleinen oder Kleinstclan in einen Krieg mit ALOHA begeben? Einen Krieg wo er damit rechnen muss den Krieg allein führen zu müssen, da 2-5 mann Clans nun einmal keine PB Flotten stellen können oder weil es ein Clan aus Händlern oder noch schlimmer berufstätigen Spielern ist, während die Jungs von ALOHA, sagen wir es mal freundlich "auf ihren Schiffen wohnen". Auch wenn ich mich gerade auf Preußen bezogen habe lässt sich mein Beispiel sicher auch auf andere Nationen übertragen. In fast jeder Nation gibt es einen, manchmal auch mehrere Clans die bereits jetzt deutlich die Außenpolitik bestimmen und sei es nur, weil ohne ihre Flotten nichts erobert bzw. verteidigt werden kann.

Daher behaupte ich einfach mal, dass am Ende sich in den Nationen die kampfkräftigsten Clans durchsetzen werden und die anderen sich überlegen können die Nation zu wechseln, keine Städte mehr zu kontrollieren oder das Spiel zu verlassen. 

Von daher finde ich meine Thesen - "alle macht den Clans", und wer in der Nation nicht spurt wird mit Krieg (Civil War) überzogen, nicht so abwegig.

Sicher schaffst du damit zusätzlichen Content, erinnert mich übrigens stark an EvE wo der Clan im Mittelpunkt steht. Aber NA ist eigentlich mal als Spiel gestartet, wo Nationen gegeneinander ringen. Und solange dies so ist, halt ich deinen Vorschlag nicht für sonderlich zielführend. In diesem Zusammenhang möchte ich jedoch einräumen, dass der Begriff des alten Piraten-PvPs nicht zutreffend ist, da sich dein Vorschlag wirklich auf die Häfen nicht nicht auf das freie PvP bezieht.

 

Und schon geht es weiter...

"Repairing in port should go to the clan owning the port (taxes)

Crafting (the gold you pay) should go to the clan owning the port aswell (taxes)"

meine These lautete:

- mehr Geld den Clans

und das ohne jeglichen Aufwand. Eigentlich brauchen wir nicht ernsthaft darüber diskutieren. Wenn du einfach Geld für Reparaturen oder für Crafting Aktionen in die Kasse der Clans umleiten willst, was ist dann an meiner These falsch? Man könnte sich maximal darüber austauschen, ob das gerechtfertigt ist und sieh an, da sind wir einer Meinung. Ich denke angesichts des desolaten Eco-Modells der Häfen, wäre es nicht falsch, den Clans (Stadtbesitzern) beim Unterhalt unter die Arme zu greifen. Übrigens auch deine anderen Vorschläge

  • Also a specialization of the port would be nice.

    • Trading (more tradinggoods)

    • Crafting (bonus to RNG look below)

    • Labor (Reduced labor hour costs)                    

spülen letztendlich mehr Geld in die Kassen der Clans (Stadtbeseitzer), wobei ich finde dass diese Bonis doch eigentlich schon im Spiel vorhanden sind, es sei denn du meinst nochmal eine Spezialisierung zu den bereits jetzt kaufbaren Trading Company und Labour Hours discount.

@redii, ich hoffe es kommt nun nicht dein gern genutztes tl;dr, sondern du erklärst mir warum ich mit meinen Ansichten so falsch liege.

 

 

Edited by Hellmuth von Mücke
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

25 minutes ago, rediii said:

Wie ich dir schonmal geschrieben habe. Du schreibst mir zu viel. Sorry aber die Zeit nehme ich mir nicht.

Schreib das ganze nochmal in englisch in den vorschlag rein dann liest admin sicherlich deine meinung und wenn das alles sinn macht bzw. es admin überzeugt wird er gegen den vorschlag sein oder ggf. andere sachen einführen. Passt also. :) 

nein tut mir leid, wer eine Diskussion führen will, dem es aber zu mühselig ist die Beitrage der Teilnehmer zu lesen, der muss eben damit leben, dass die Diskussion verflacht bzw. endet. Eine Diskussion die einen komplexeren Sachverhalt erörtern will, geht kaum mit 2 Zeilen-Beiträgen. Dafür ist Platz im internationalen Forum, da reicht den Teilnehmern lediglich ein "Boah, geil" oder" man was für ein Scheiss" damit jeder der Teilnehmer gut einschätzen kann warum man dafür oder dagegen ist.   Ich gehöre noch zu einer Generation, die nicht ermüdet und ihre Aufmerksamkeitsgrenze erschöpft, wenn sie mehr als drei Zeilen liest. Auch brauche ich nicht unbedingt ein Youtube Video damit ich Sachverhalte aufnehmen kann.

Von daher....dein Vorschlag ist einfach scheiße, weil er nur mal wieder den starken Clans zuarbeitet. Das Ganze ist völlig undurchdacht . Begründen muss ich das nicht, es ist einfach so. Und wer das anders sieht ist ein Lutscher und sollte am besten WOT oder etwas anderes spielen. Spiele, die durch fehlende Komplexität keine Anspruch haben und daher auch niemanden geistig fordern bzw. überfordern.

Edited by Hellmuth von Mücke
Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Hellmuth von Mücke said:

Begründen muss ich das nicht, es ist einfach so. Und wer das anders sieht ist ein Lutscher

Ach gott du bist ja so ein witzbold

Der ausschnitt zeigt ich hätte dich viel früher auf ignore setzen sollen

O/

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, Liq said:

Ach gott du bist ja so ein witzbold

Der ausschnitt zeigt ich hätte dich viel früher auf ignore setzen sollen

O/

Das ist schade, aber Sarkasmus und Ironie ist vmtl.auch nicht deine Stärke und die deiner Freunde. Aber wenn du es mal schaffst mehr als 2 Zeilen zu formulieren und dir dann erzählt wird....war mir viel zu anstrengend das durchzulesen, dann verstehst du es vielleicht.

P.S. deine und die Zweizeiler deiner Freunde werden mir fehlen

Edited by Hellmuth von Mücke
Link to comment
Share on other sites

Also Mücke ich habe dich bei den Preußen als freundlichen und hilfsbereiten trader kennengelernt. Hier muss ich aber feststellen, dass du dich ziemlich im ton vergreifst und auch viel mist schreibst.

Keiner verlangt von dir irgendwelche "dresckshäfen" zu finanzieren und um ehrlich zu sein, machen deine paar kröten da auch nix aus. Du brauchst dich nicht als samariter aufzuspielen weil du 10% taxes bezahlst, viel mehr wirkt es als regst du dich über diese % auf. Wir bezahlen für unsere häfen schon selber, schließlich haben wir sie auch eingenommen und tatsächlich ist pvp auch ein lukrativer zeitvertreib. Generell stellst du dich hier als helfer dar aber ob du schon jemals nem preußen im fight geholfen hast weis ich nicht.

Das du dich an den kriegen und pvp nicht beteiligen möchtest ist ok aber uns die kriegswichtigen hölzer wegzukaufen und das als hilfe zu bezeichnen, wenn du die dann evtl noch zum eigenen profit an unsere feinde verhökerst, finde ich auch mutig.

Wenn du ein friedliebender mensch bist muss man tatsächlich sagen, dass das spiel vlt nichts mehr für dich ist. Jeder kann hier tun was ihm spaß macht, aber so wie du das schlecht machst sollte es ja rvr und pvp garnicht geben, außer den einen piraten der dir eine von 100 mios streitig macht. Ich logge mich derzeit, nach dem standard ow pvp tot ist, aber fast nur noch für rvr ein und ja wir nehmen auch ne stadt ein um wege einzusparen. Weil es mir nämlich keinen spaß macht 2 stunden das heck meines schiffes anzuschauen. Bei dir scheint es anders zu sein aber wie kannst du uns das vorwerfen. Zumal die eroberung mehr spaß macht als auf der leeren map gegner zu suchen.

 

Zu rediis vorschlag muss ich sagen dass ich auch nicht alles unterstütze. Bürgerkriege könnten kleinere nationen völlig vernichten. Könnte mir gut vorstellen das uns bei den preußen sofort ein gewisser clan angreifen würde weil sie uns einfach nicht mögen. Ports nur für clans und freunde zu öffnen finde ich aber nur fair. Wenn wir uns die mühe machen und mit ner menge aufwand, verlusten, trainings und eventuellem weckerstellen eine begehrte stadt wie cartagena einzunehmen und zu verteidigen, mit welchem recht kommst du jetzt der das alles kacke findet und willst dich da am gewinn beteiligen? Wenn du zugang möchtest kannst du einfach helfen zb mit schiffsbau oder heranschaffen von ressourcen. Dein kleiner clan ist doch auch auf unserer friendlist also was spricht dagegen sich mit den großen jungs etwas gutzustellen, welche die arbeit haben...

Nun aber nochmal zum thema dieses threads:

Ich bin regelrecht über die antwort der admins schockiert. Es wäre ein leichtes gewesen das ow trading abzuschalten und an einer lösung zu arbeiten. Diese antwort sagt: "release kommt eh bald bis dahin alles scheißegal". Sagen wir der patch kommt heute und bringt bugs, wie lässt defender nicht mehr den pbs joinen oder die bellona in 10 secs reloaden, heißt es dann auch "ist ja egal, release kommt ja eh bald"? Ja das spiel mag alpha oder beta sein aber bezahlt haben wir trotzdem und kritische exploits wie diese müssen sofort behoben werden. Notfalls mit rollback.

Auch der reset von gold und co sagt mir nicht wirklich zu, weil hier muss ich mücke schon recht geben. Klar spielt man aus spaß aber wieso noch contracts für seltene hölzer setzen, wieso ports angreifen? Hier wird von den devs eine untergangsstimmung verbreitet die bei ihrem arbeitstempo noch lang nicht angebracht ist. (Zumal sie im verlinkten thread lügen da der eco patch "within a week" kommen sollte). Wenn eh bald alles vorbei ist warum treffen wir uns nicht jeden tag alle bei la tortue und verheizen alle schiffe? In unseren virtuellen zahlen steckt zum teil große arbeit und hier bin ich auf mückes seite. Die devs haben gesagt das nichts gewiped wird was sich nicht grundlegend ändert. Mit der ankündigung des wipes muss man sich echt ein bisschen überlegen wofür man in den letzten hunderten oder tausenden stunden sein kapital angehäuft hat. Auch bin ich nicht der meinung dass mit einem release tausende spieler zurückkommen werden. Schon der letzte wipe hat gezeigt dass spieler es nicht gerne sehen ihr hab und gut zu verlieren und wir werden sehen was letztlich mit den spielerzahlen passiert. Ob das spiel mit 50 spieler auf der map noch spaß macht können uns die pve server spieler berichten.

PS: sorry für kleinschreibung und fehler aber text wurde mobil verfasst.

 

 

 

Edited by Captain Cid
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, Captain Cid said:

 Ob das spiel mit 50 spieler auf der map noch spaß macht können uns die pve server spieler berichten.

 

 

 

 

Naja,

wenn man auf dem PvE überwiegend solo unterwegs ist, ist es doch völlig schnurz wie viele Spieler grad unterwegs sind.

Das könnte man auch prima offline spielen...^^

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...