Jump to content
Game-Labs Forum
Sign in to follow this  
Hellmuth von Mücke

Was hat sich Berlin denn dabei gedacht?....

Recommended Posts

war der erste Satz, den ein verdutzter Offizier in Puerto Plata am Hafenkai rausbrachte, als sich eine neugierige Menschenmenge im Hafen an der Anlegestelle sammelte, an der wenige Stunden zuvor ein fremd erscheinendes Schiff festgemacht hatte. " Das ist sicher ein Schiff wie es die Guacata-Indianer nutzen" mutmaßte  einer der Schaulustigen, während ein anderer meinte, das dieses Schiff sicher einem spleenigen Briten gehörte, die ja immer für solche Extravaganzen zu haben waren. Während weiter am Kai die unterschiedlichsten Ansichten über die Herkunft des Schiffes ausgetauscht wurden, erschien Kapitän von Mücke mit einem weiteren Offizier am Ort und stellte sich etwas abseits der Menge auf, um von hier einen relativ freien Blick auf das Schiff zu bekommen.

 

1.jpg3C47DA22-46C7-441B-8260-F78BB1D7EA4

"Seht ihr Strachwitz, die Gerüchte sind also wahr, die Admiralität hat ein Schiff zu Testzwecken in die Karibik entsandt, wie es die Babaresken-Piraten im Mittelmeer für ihre Raubzüge nutzen. Ich kenne diesen Typ aus meiner zweijährigen Zeit in der venezianischen Marine. Wir hatten damals alle Hände voll zu tun, die Handelsschifffahrt vor diesen schnellen wendigen Schiffen zu schützen. Ich denke nicht, dass dieser Schiffstyp für die Karibik geeignet ist, da hier sowohl die See- als auch Windverhältnisse ganz anders als im Mittelmeer sind. Ich habe zwar keine Ahnung, welcher arme Teufel nun das Kommando auf diesem Schiff übernehmen wird, aber freiwillig werde ich ein solches Schiff nicht betreten. Ich bin ein preußischer Offizier und kein Pirat mit Turban. Ich bin aber sicher, dass die Kapitäne von ALOHA begeistert sind, dieses Schiff ausgiebig bei ihren Fahrten an den Küsten der 13 Kolonien oder sollte ich besser sagen an der Yankee-Küste einzusetzen. Sollen die doch ihre Erfahrungen nach Berlin berichten." 

(Leute holt die Schiffe schnell aus euren Redeemables, ihr habt wohl nur zwei Tage dafür Zeit)

Edited by Hellmuth von Mücke
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

DAS frage ich mich auch...wer sich was oder auch nix dabei gedacht hat..^^

Obwohl der Kahn ganz lustig ist.

Irgendwie kann das Ding im Battle nur Vollgas oder Vollbremsung...oder ich habe noch nicht die richtigen Knöpfe gefunden.

Aber 5th Rate??

Du möchtest ja schon keine Surprise als Gegner, geschweige denn ne Fregatte...5th Rate KI Battles kann ich da aber knicken.

Kleine Trader jagen, mehr wohl nicht.

😎

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×