Jump to content
Game-Labs Forum

Bitte Um Hilfe, Warum hören die spieler auf ????


Recommended Posts

Wer kümmert sich schon um die Ränge? Dann fährst du halt ein, zwei Wochen etwas kleinere Schiffe und dann bist du fast automatisch wieder Rear Admiral. 

Wichtiger wäre eine klare Ansage, dass Häfen, die mit unfairen Methoden erobert werden, an den Verlierer zurückgegeben werden ... dann entfällt schonmal der Antrieb sowas überhaupt zu versuchen...

Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, Trino said:

Wer kümmert sich schon um die Ränge? Dann fährst du halt ein, zwei Wochen etwas kleinere Schiffe und dann bist du fast automatisch wieder Rear Admiral. 

Wichtiger wäre eine klare Ansage, dass Häfen, die mit unfairen Methoden erobert werden, an den Verlierer zurückgegeben werden ... dann entfällt schonmal der Antrieb sowas überhaupt zu versuchen...

Würde eher wenig Sinn machen. Die aktuellen Spielerzahlen bestehen größtenteils aus den Hardcore-Spielern und ihren zahlreichen Alts. Wenn die den Hafen nicht bekommen, probieren die es ein anderes mal wieder.

Link to comment
Share on other sites

Also ich meinte nur, dass es egal ist, ob man beim ersten Verstoß eine reine Verwarnung oder eine Degradierung um 3-4 Ränge bekommt. 

Das "Zurückgeben des Hafens" also als zusätzliche Sanktion, nicht dass ein paar denken: die Degradierung ist es uns wert, wenn wir dafür den Hafen erobern.

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, Christoph said:

Ja aber beim zweiten Verstoß.  Beim ersten direkt 3-4 runter. Das wäre am besten

man kann aber nicht plötzlich bei gleicher, erster verfehlung das strafmaß ändern. nicht ohne dies vorher anzukündigen. sofern es strafen gibt, sollten die sich genau an dem orientieren, was zuvor ausgesprochen wurde

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Trino said:

Wer kümmert sich schon um die Ränge? Dann fährst du halt ein, zwei Wochen etwas kleinere Schiffe und dann bist du fast automatisch wieder Rear Admiral. 

Wichtiger wäre eine klare Ansage, dass Häfen, die mit unfairen Methoden erobert werden, an den Verlierer zurückgegeben werden ... dann entfällt schonmal der Antrieb sowas überhaupt zu versuchen...

Hier sehe ich das GRÖßTE Problem, wo fägt unfair den an ??? beim scrennen z.b. oder dabei das manche Nationen kein 1rat bauen können, zum deffen und erobern großer häfen?

 

Die Entwickler solten meiner meinung nach erst mal die Balance herstellen das auch ohne Vick marken wenigsten eine vicky gebaut werden kann, so wie die scheis WASA aus dem game raus klopfen, die ist einfach überpowert.

Erst muss ich die möglich keiten schaffen Fair zu spielen, dann werden die Leute es auch machen, ich denke nicht das die Spieler Leere PB´s Geil finden z.B.

 

Warum soll ich 3-5 porst gleichzeitig angreifen ??? wo bleibt der Kampf und der Spaß ???

 

Ich für mein teil denke einfach das sehr viel an der Mechaning liegt, wie z.B. das man die Flotte die Verlohren hat nicht weg porten lassen kann, muss die auch noch auf dem heimweg total zerpflügt werden ???? als Lohn für den fairen kampf ?????

 

Ich glaube das die Spieler nicht morgens aufstehen und denken wie kann ich heute denn am besten Bescheissen, ich denke es ist eher verzweiflung die Spieler  dazu treibt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

30 minutes ago, troody said:

man kann aber nicht plötzlich bei gleicher, erster verfehlung das strafmaß ändern. nicht ohne dies vorher anzukündigen. sofern es strafen gibt, sollten die sich genau an dem orientieren, was zuvor ausgesprochen wurde

Bei Naval Action ist alles möglich :D

@Dominique Youx Hast Recht mit dem was du schreibst. Aber der "Hinweis" auf die VMs war nicht als Rechtfertigung gemeint, mich hat einfach interessiert was du als Spanier davon hälst.

3 minutes ago, Schorty Der Henker said:

Warum soll ich 3-5 porst gleichzeitig angreifen ??? wo bleibt der Kampf und der Spaß ???

Das is das Hauptproblem. Es gibt einfach zu viele Leute, die gewinnen wollen, auch wenn das heißt sich lieber im Screening freiwillig abschlachten zu lassen damit man ein leeres PB bekommt. Spaß am Spiel ist zweitrangig, hauptsache "gewinnen".

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Jon Snow lets go said:

Spaß am Spiel ist zweitrangig, hauptsache "gewinnen".

So ist es in der Tat. Das Spiel ist viel zu Ernst geworden. Alle sind verbissen, Fehler sind nicht mehr erlaubt, da ggfs. gleich die komplette Flotte hopps geht. Fühlt sich schon fast an wie auf Arbeit :wacko: Mit Spaß am Spiel hat das alles, für mich jedenfalls, nicht mehr viel zu tun. Wo sind nur die guten alten Zeiten geblieben.

Vielleicht bin ich auch mittlerweile einfach zu alt für den Scheiß :lol:

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Jœrnson said:

So ist es in der Tat. Das Spiel ist viel zu Ernst geworden. Alle sind verbissen, Fehler sind nicht mehr erlaubt, da ggfs. gleich die komplette Flotte hopps geht. Fühlt sich schon fast an wie auf Arbeit :wacko: Mit Spaß am Spiel hat das alles, für mich jedenfalls, nicht mehr viel zu tun. Wo sind nur die guten alten Zeiten geblieben.

Vielleicht bin ich auch mittlerweile einfach zu alt für den Scheiß :lol:

Was waren denn für dich die guten alten Zeiten? 

Westliche Allianz gegen die östliche? 

Gegenüber der Zeit haben wir uns ja fast lieb jetzt. 

Davor war ich noch nicht aktiv. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, Jœrnson said:

So ist es in der Tat. Das Spiel ist viel zu Ernst geworden. Alle sind verbissen, Fehler sind nicht mehr erlaubt, da ggfs. gleich die komplette Flotte hopps geht. Fühlt sich schon fast an wie auf Arbeit :wacko: Mit Spaß am Spiel hat das alles, für mich jedenfalls, nicht mehr viel zu tun. Wo sind nur die guten alten Zeiten geblieben.

Vielleicht bin ich auch mittlerweile einfach zu alt für den Scheiß :lol:

OW PvP macht noch wieder Spaß :P

1st rates sind im Moment wirklich der letzte Scheiß und die blöden Devs brauchen wieder n halbes Jahr um so ein offensichtliches und einfach zu lösendes Problem in den Griff zu kriegen.

Edited by Jon Snow lets go
Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, Stepp636 said:

Was waren denn für dich die guten alten Zeiten? 

Westliche Allianz gegen die östliche? 

Gegenüber der Zeit haben wir uns ja fast lieb jetzt. 

Davor war ich noch nicht aktiv. 

Ich meinte in der Tat die alten Zeiten lange bevor es Allianzen gab ^_^ 

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

42 minutes ago, Jon Snow lets go said:

B schreibst.

30 minutes ago, Jon Snow lets go said:

OW PvP macht noch wieder Spaß :P

1st rates sind im Moment wirklich der letzte Scheiß und die blöden Devs brauchen wieder n halbes Jahr um so ein offensichtliches und einfach zu lösendes Problem in den Griff zu kriegen.

Aber der "Hinweis" auf die VMs war nicht als Rechtfertigung gemeint, mich hat einfach interessiert was du als Spanier davon hälst.

.....

Als SPIELER halte ich absolut nichts davon, derartig gravierende Belohnungen (VM) an den Besitz von Städten zu knüpfen. Geschichte wiederholt sich und so hatten die DEVS schon einmal einen derartigen Gedankenblitz als es VM für das Erobern von Häfen gab. Damals haben SORRY und VLTRA (evtl. auch andere Clans) Ping Pong mit ihren Häfen gespielt, um an diese Marken zu kommen. Natürlich wurde dabei nie ernsthaft jemand verletzt. Der Höhepunkt dieser Spielmechanik war damals die legendäre Schlacht der Franzosen gegen SORRY, wo die Franzosen mal eben ohne Kanonen zum Gefecht erschienen. Mit dieser Aktion hatten sie dann damals den Bogen überspannt, und das wurde dann auch entsprechend von DEVS honoriert mit einer Zurückstufung der beteiligten Spieler. Das Ende vom Lied war ja damals die (vorübergehende) Abschaffung, der ganze Mechanik.

Auch die jetzige Aktion der Spanier finde ich fragwürdig, aber ich denke die DEVS werden dort nicht intervenieren, einfach aus dem guten Grund, weil es ja dann noch mehr offensichtlich wird, wie mangelhaft weite Teile des Spieles durchdacht sind. Bereits als ich das erste mal, von dieser Mechanik Kenntnis nahm, war mir klar was dabei rauskommen würde. In einem Spiel wo weite Teile der Spielerschaft jede Möglichkeit auslooten, sich Vorteile zu verschaffen, konnte man die Uhr danach stellen, wann die findigen Köpfe auf diese Idee kommen würden.

Etwas was den Druck zu tricksen noch zusätzlich erhöht hat, war der Umstand, dass nur die ersten drei Nationen Marken bekommen. Wenn man beispielsweise die ersten drei Plätze mit 2 Marken belohnen würde und alle anderen Nationen zumindest 1 Marke erhalten, dann könnte man sicher schon etwas Druck aus dem Kessel nehmen. Es wäre auch viel fairer, da auch die Spieler der anderen Nationen ihren Teil zum RvR beitragen.  Mit der jetzigen Regelung wird der Abstand zwischen den großen und kleinen Nationen immer größer. Ist es das was man unter Balance versteht?

Das die alles nicht gerade die Motivation der Spieler der kleinen Nationen fördert, war meines Erachtens klar abzusehen. Umgekehrt aber auch das dies die Gier einiger Leute noch einmal anstachelt mit fragwürdigen Aktionen an die Marken zu kommen. Nun haben wir das Ergebnis und die Devs können sich mal wieder eine Birne machen wie sie den Karren aus dem Dreck ziehen können.

P.S. Ähnlich wie bei den VM wird es im Bereich der PvP-Marken laufen. Möchte nicht wissen, wie viele der Combat News nicht einfach nur einen abgesprochenen Kampf dokumentieren. Verwunderlich, nicht wirklich...

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe die Aufregung um die Häfen nicht, die wir den Spaniern überlassen haben. 

Wir haben diese den Briten abgenommen und wollten sie auch sofort den Spaniern überlassen, dadurch hätten wir aber keine VM für die Woche bekommen. 

Also haben wir es erst später gemacht. 

Es wäre selten dämlich von uns gewesen die VMs nicht mitzunehmen. 

Edited by Stepp636
Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Stepp636 said:

Ich verstehe die Aufregung um die Häfen nicht, die wir den Spaniern überlassen haben. 

Wir haben diese den Briten abgenommen und wollten sie auch sofort den Spaniern überlassen, dadurch hätten wir aber keine VM für die Woche bekommen. 

Also haben wir es erst später gemacht. 

Es wäre selten dämlich von uns gewesen. 

Naja, andere Nationen kämpfen um Häfen und ihr boostet sie halt einen Tag vor dem Wochenabschluss auf Platz 1.

Fair play is was anderes aber wer das sucht is eh falsch in diesem Spiel^^

Link to comment
Share on other sites

Just now, Jon Snow lets go said:

Naja, andere Nationen kämpfen um Häfen und ihr boostet sie halt einen Tag vor dem Wochenabschluss auf Platz 1.

Fair play is was anderes aber wer das sucht is eh falsch in diesem Spiel^^

Was ist daran unfair was wir gemacht haben? Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? 

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, Stepp636 said:

Ich verstehe die Aufregung um die Häfen nicht, die wir den Spaniern überlassen haben. 

Wir haben diese den Briten abgenommen und wollten sie auch sofort den Spaniern überlassen, dadurch hätten wir aber keine VM für die Woche bekommen. 

Also haben wir es erst später gemacht. 

Es wäre selten dämlich von uns gewese die VMs nicht mitzunehmen. 

Passt schon. Das ganze VM System ist einfach unausgereift irgendwie. Würde vermutlich jeder machen. Hat halt ein Geschmäckle.

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Stepp636 said:

 

Wir haben diese den Briten abgenommen und wollten sie auch sofort den Spaniern überlassen, dadurch hätten wir aber keine VM für die Woche bekommen. 

 

Als ob in Russland niemand Alts hätte, die euch mit VMs versorgern würden ... Max Mustermann, Son of a gun ...

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Stepp636 said:

Wie kommen ALTs denn in erfolgreiche PBs? 

Ist es denn definitv, so, dass man in nem PB gewesen sein muss? Hab schon von Leuten gehört, die VMs bekommen haben, obwohl sie wochenlang nicht gespielt haben (Ja, ich rede von einer Pause während der letzten Änderungen).

Wie auch immer, man sieht, dass sich das ganze Thema schon wieder hochschaukelt. Es wurde ja glaube ich gestern nochmal um Klarstellung der Mechanik gebeten. Ich finds auch schade, dass diese "heißen" Themen wie z. B. Vorwürfe des gegenseitigen Exploitens von den Devs so müde belächelt werden. Mal heißt es "exploits können genutzt werden, bis sie gefixed werden", dann heißt es "wer den exploit nutzt, wird sofot bestraft". Mit so einer Politik kommt man sicher nicht weit, wenn das Spiel mal richtig released wird.

Link to comment
Share on other sites

Mit Einführung der VM hat noch jeder in den führenden Nationen die Marken bekommen, sofern der Spieler einen bestimmter Rang (350 Crew?) hat. 

Den Fehler haben die aber behoben und nun muss man einen lord protector Status haben. 

Das sind meine Erfahrungen mit dem System. Keine Ahnung ob es da noch andere Kriterien gibt.

Die Entwickler teilen uns ja nichts mit. 

Edited by Stepp636
Link to comment
Share on other sites

Also ich kann nur von Spanien berichten, dass den PBs gegen neutrale Städte regelmässig eine grosse Anzahl von kleinen Fregatten joint (natürlich neben einigen 1st rates etc.) ... würde mich nicht wundern, wenn dies bei den Angriffen auf die drei russischen Häfen am Sonntag ebenso war.

Man muss auch noch betonen, dass das nicht einfach irgendwelche Spieler sind, sondern dass der Zugang natürlich durch Freundeslisten beschränkt ist ... ich z.B. durfte nicht rein ( bin aber auch nicht salty deswegen) ;)

Das System der VMs-Verteilung ist einfach nicht praktikabel, es führt nicht dazu, dass 1st Rates seltener bzw. "etwas Besonderes" werden, sondern dazu, dass man an dem schmutzigen Spiel teilnehmen muss, wenn man auch mal eine 1st Rate fahren will. Ist fast wie mit der Drogenpolitik: Drogen gibts immer noch zu Hauf, aber jetzt gibts zusätzlich noch Drogenkriminalität ;) 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, rediii said:

So schmutzig wie du meinst ist das garnicht.

Die meisten nationen nehmen gerne neulinge mit in portbattles bzw. große kämpfe, schon alleine weil die spieler feulen. Wenn das spanien nicht macht such dir eine nation die es macht.

VM bekommdt du am ende auch mit pvp marken und mit pbs bekommdt du die auch gut zusammen.

Die 1sts werden durchaus seltener. Die vorhandenen müssen nur erstmal verloren werden und dke schiffe gebalanced werden. Der unterschied 2nd zu 1st ist zb zu groß

Ich wollte damit gar nicht sagen, dass das schmutzig ist, sondern nur aufzeigen, dass eine Menge Spieler in die PBs mitgenommen werden ... ob das jetzt wegen der VMs oder wegen der Erfahrung ist, weiss ich nicht, ist ja beides legitim, wie gesagt ich wollte ja auch rein. Ich halte es aber auch für sicher, dass einige dieser Spieler Alts von anderen Nationen waren.

wie gesagt, ich wollte nur aufzeigen, dass sehr wohl die Möglichkeit besteht seinen Alt in eine PB des Verbündeten zu bekommen ... 

 

Ob die Firstrates weniger werden? 

Dass sie in Schweden gerade recht schnell weniger werden, bekommen wir ja mit 😂 Es ist wohl auch so, dass man ein bisschen vorsichtiger damit umgeht, immerhin wird eine VM mit rd. 10 Mio. gehandelt. Aber werden sie insgesamt weniger? Wieviel VMs werden jede Woche ausgeschüttet ... ich schätze die PB-Teilnehmer in Spanien auf etwa 100. Wenn es bei den anderen beiden Gewinner-Nationen etwa genauso viele sind, werden jede Woche 600 VM ausgeschüttet ... glaube kaum, dass jede Woche 600 1st rates verloren gehen ...

Es ist eigentlich nur eine Ressourcenumverteilung. Der Pole, Preusse oder Holländer kann nach wie vor seine LOcean haben, er muss nur vorher einem Spanier, Schweden oder Briten 10 Mio. für eine VM abdrücken. Eigentlich das gleiche Modell wie den Grind für den Schoffsbau zu erhöhen ...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...