Jump to content
Game-Labs Forum

Online 652....es tut sich etwas....


Recommended Posts

On 31.10.2017 at 5:46 PM, Liq said:

Warum denn nicht? Craften ist nicht jedem seins. Ich find es sollten viel mehr Schiffe durch Combat Marks verfügbar sein, spart Zeit des unnützen afk segeln in einem  Trader, und schafft mehr Schiffe die Spieler für wirkliches PvP benutzen können (Ich betrachte Trader-hunting nicht als pvp)

 

22 hours ago, rediii said:

Wichtige ressourcen in wenigen ports klappt nicht weil die leute rumweinen wenn sie keinen zugang mehr haben weil sie 1 battle verloren haben. Kann mir gut vorstellen dass du da dabei wärst. :D

 

 

On 31.10.2017 at 6:29 PM, Christoph said:

Ich habe keine bock einen Roman zu verfassen . ;)

Kurz und knapp.. so lange wir in der Testphase sind ist es ok das man diese Belohnungen bekommt.  Nach dem Release sollte man paints, upgrades und bp für bestimmte Schiffe bekommen . Das sollte reichen.

Ich bin aber auch nicht der Freund vom stundenlangen Segeln um Resourcen zu besorgen.  Mir gefällt das eigentlich ganz gut das ich mit Combat Marken ein Schiff bauen kann. 

 

Irgendwie verstehe ich unser PvP-Fraktion nicht. Bald schon bekommt ihr ein komplettes Spiel nur für euch. In NA-Legends seid ihr komplett vom Segeln in der Open World, Schiffsbau und die damit zusammenhängenden Logistikanforderungen befreit, keinen Handel, Instant-Fights mit Leuten die auch auf PvP fokussiert sind, usw.. Reicht euch das nicht? Muss nun ein Spiel mit Open World, Handelssystem (sicher noch verbesserungswürdig), einem politischen Aspekt in Form von Diplomatie, nun auch noch komplett an euch angepasst werden?

Nicht die Händler, nicht die Diplomaten, nicht einmal die Neuanfänger die hier mit dem Einstieg kämpfen haben tatsächlich soviel rumgemault wie es die PvP-Fraktion gemacht hat. Zu lange Segelzeiten, schwupps Reisegeschwindigkeit wird erhöht. Zu großer Aufwand um ein Schiff zu bauen, schwupps wird das Gewicht der Waren für den Schiffsbau verringert, damit ihr auch nur nicht zuviel Zeit für diesen Bereich aufwenden müsst. Wie ihr wollt Schiffe auf Knopfdruck, na klar her mit der WASA, und da wir wissen wie ihr gestrickt seid, ist die WASA auch gleich noch das mit Abstand stärkste Schiff. Dabei ist es uns völlig egal, dass dieses Schiff den Tod der anderen 4. Klasse-Schiffe bedeutet. Was zu wenig Belohnungen durch PvP, kein Ding wir basteln für unsere PvPler gleich noch einen ganzen Bereich wo sie mit ihren PvP-Marken einkaufen können. Seid aber unbesorgt, auch hier müsst ihr euch keine Gedanken darüber machen, dass ihr evtl Waren transportieren müsst, nein Konpfdruck reicht und ihr bekommt euer Wunschschiff. Was ihr habt an zwei Tagen zwei 1st Rates in irgendwelchen Schlachten verloren und müsst nun evtl. einen Tag aussetzen und könnt keine weitere 1st Rate sorglos gegen die Wand fahren, das geht natürlich überhaupt nicht. Lösung? Wir machen euch Epic Events, damit ihr eure Schiffe in 45 Minuten ersetzen könnt und weil für euch das Leben besonders hart ist, bekommt ihr gleich auch noch Geld, CM, Bücher als Zugabe, damit ihr euch nicht grämen müsst.

Mir kommen echt die Tränen, wenn ich an all eure Probleme denke, das kann einen schon fertig machen.

Und die Händler? "In der EA kein einziger Patch der sich ausschließlich mit Handel oder Wrtschaft beschäftigt. Die Diplomaten und Politiker? Das Allianzsystem hat unseren PvPlern nicht gefallen, da sie nun nicht wahllos jedes Schiff angreifen und versenken können, also weg damit. Ob was anderes kommt, warum denn auch?

Was mich bei alldem am meisten traurig stimmt, bei allen Änderungen im Spiel wurde nie erreicht, dass sich die PvPler jemals wohlfühlten. Und daran wird sich auch nichts ändern, solange hier nicht 1500+ Spieler auf dem Server rumfahren und ausreichend Ziele für unsere kampfeswütige Fraktion generieren. Die Ironie an der ganzen Sache ist der, dass die PvPler es nicht begreifen wollen oder können(?), dass mit jedem Händler, Diplomaten oder anderen Spielertypen der nicht PVP als primäre Beschäftigung betrachtet und deshalb aufhört, weil seine Spielweise einfach nicht gebraucht wird, ein potentielles Ziel für unsere PvP-Fraktion verschwindet.

Während ich als Händler durchaus den Wert von PvPlern (als potentielle Kunden) im Spiel erkenne und auch schätze, scheint die Erkenntnis im umgekehrten Fall nicht wirklich zu reifen. Ein Spiel wie EvE fesselt deshalb seit Jahren Spieler in großen Zahlen, da es geschafft hat, vielen Spielern mit den unterschiedlichsten Motivationen eine sinnvolle und motivierende Aufgabe zu geben.

Edited by Dominique Youx
  • Like 8
Link to comment
Share on other sites

Um ehrlich zu sein graut mir auch ein ganz klein wenig vor einer neuen UI. Man(n) ist ja Gewohnheitsmensch und über die letzten Jahre hab ich mich ganz einfach an die verschiedenen Blautöne und die Funktionsweise gewöhnt :D

Außer Frage steht aber, dass eine Änderung kommen MUSS.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Jœrnson said:

Um ehrlich zu sein graut mir auch ein ganz klein wenig vor einer neuen UI. Man(n) ist ja Gewohnheitsmensch und über die letzten Jahre hab ich mich ganz einfach an die verschiedenen Blautöne und die Funktionsweise gewöhnt :D

Außer Frage steht aber, dass eine Änderung kommen MUSS.

Ja, geht mir auch so ... ich hab etwas Angst vor einer neuen, quietschbunten GUI ... die die Atmosshpäre ins Comicartige zieht ... aber vielleicht liegt Ersteres am Alter und ist Zweiteres zu schwarz gesehen ;)

Ich würde mir eine dezente GUI wünschen, die intuitiver ist und  die Neulinge (und uns) mit genügend Infos versorgt, um die ersten Schritte ... Seemeilen .... segeln zu können, ohne viel Frust und Fragezeichen im Gesicht.

 

Edited by Karpfanger
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Dominique Youx said:

 

 

Irgendwie verstehe ich unser PvP-Fraktion nicht. Bald schon bekommt ihr ein komplettes Spiel nur für euch. In NA-Legends seid ihr komplett vom Segeln in der Open World, Schiffsbau und die damit zusammenhängenden Logistikanforderungen befreit, keinen Handel, Instant-Fights mit Leuten die auch auf PvP fokussiert sind, usw.. Reicht euch das nicht? Muss nun ein Spiel mit Open World, Handelssystem (sicher noch verbesserungswürdig), einem politischen Aspekt in Form von Diplomatie, nun auch noch komplett an euch angepasst werden?

Nicht die Händler, nicht die Diplomaten, nicht einmal die Neuanfänger die hier mit dem Einstieg kämpfen haben tatsächlich soviel rumgemault wie es die PvP-Fraktion gemacht hat. Zu lange Segelzeiten, schwupps Reisegeschwindigkeit wird erhöht. Zu großer Aufwand um ein Schiff zu bauen, schwupps wird das Gewicht der Waren für den Schiffsbau verringert, damit ihr auch nur nicht zuviel Zeit für diesen Bereich aufwenden müsst. Wie ihr wollt Schiffe auf Knopfdruck, na klar her mit der WASA, und da wir wissen wie ihr gestrickt seid, ist die WASA auch gleich noch das mit Abstand stärkste Schiff. Dabei ist es uns völlig egal, dass dieses Schiff den Tod der anderen 4. Klasse-Schiffe bedeutet. Was zu wenig Belohnungen durch PvP, kein Ding wir basteln für unsere PvPler gleich noch einen ganzen Bereich wo sie mit ihren PvP-Marken einkaufen können. Seid aber unbesorgt, auch hier müsst ihr euch keine Gedanken darüber machen, dass ihr evtl Waren transportieren müsst, nein Konpfdruck reicht und ihr bekommt euer Wunschschiff. Was ihr habt an zwei Tagen zwei 1st Rates in irgendwelchen Schlachten verloren und müsst nun evtl. einen Tag aussetzen und könnt keine weitere 1st Rate sorglos gegen die Wand fahren, das geht natürlich überhaupt nicht. Lösung? Wir machen euch Epic Events, damit ihr eure Schiffe in 45 Minuten ersetzen könnt und weil für euch das Leben besonders hart ist, bekommt ihr gleich auch noch Geld, CM, Bücher als Zugabe, damit ihr euch nicht grämen müsst.

Mir kommen echt die Tränen, wenn ich an all eure Probleme denke, das kann einen schon fertig machen.

Und die Händler? "In der EA kein einziger Patch der sich ausschließlich mit Handel oder Wrtschaft beschäftigt. Die Diplomaten und Politiker? Das Allianzsystem hat unseren PvPlern nicht gefallen, da sie nun nicht wahllos jedes Schiff angreifen und versenken können, also weg damit. Ob was anderes kommt, warum denn auch?

Was mich bei alldem am meisten traurig stimmt, bei allen Änderungen im Spiel wurde je erreicht, dass sich die PvPler jemals wohlfühlten. Und daran wird sich auch nichts ändern, solange hier nicht 1500+ Spieler auf dem Server rumfahren und ausreichend Ziele für unsere kampfeswütige Fraktion generieren. Die Ironie an der ganzen Sache ist der, dass die PvPler es nicht begreifen wollen oder können(?), dass mit jedem Händler, Diplomaten oder anderen Spielertypen der nicht PVP als primäre Beschäftigung betrachtet und deshalb aufhört, weil seine Spielweise einfach nicht gebraucht wird, ein potentielles Ziel für unsere PvP-Fraktion verschwindet.

Während ich als Händler durchaus den Wert von PvPlern (als potentielle Kunden) im Spiel erkenne und auch schätze, scheint die Erkenntnis im umgekehrten Fall nicht wirklich zu reifen. Ein Spiel wie EvE fesselt deshalb seit Jahren Spieler in großen Zahlen, da es geschafft hat, vielen Spielern mit den unterschiedlichsten Motivationen eine sinnvolle und motivierende Aufgabe zu geben.

Deine Annahme, dass PvP Spieler auf eine OW verzichten wollen ist grundlegend falsch.

Natürlich gibt es PvP'ler die keine Lust haben 30-120min nach kämpfen zu suchen und ein Lobbysystem ala WoT favorisieren. Aber die meisten Spieler die ich kenne, mögen das Ungewisse hinterm Horizont und die Überraschung, wenn mal wieder ein dämlicher Typ alleine in seiner Santi oder Ocean vor einem auftaucht. 

Letztlich ist NA ein RvR Game was PvP mit einschließt.

 

Gehen wir das ganze doch mal wirtschaftlich an:

GameLabs will (um leben zu können) Geld verdienen und sich im Idealfall mit NA einen Namen in der Branche machen:

Dazu notwendig: Das richtige Produkt

Spielerzahlen auf dem PvE Server? So gering, dass es eigentlich fast niemanden interessiert.

Spielerzahlen auf den PvP Servern? Im Vgl zum PvE massiv mehr. Also ist die Gruppe der Interessenten massiv größer.

D.h. man baut das Produkt aufgrund der Nachfrage. Gefragt ist RvR und PvP und "besonderer" PvE Content (wie die neuen Epics z.b.)

Also wird man weiterhin versuchen das Produkt so zu gestalten, dass es den meisten Spielern bei Naval Action entgegen kommt. Und so hart es klingt, das sind nunmal die RvR und PvP Spieler. Und denkt nicht, dass diese Spieler nicht auch mal wertvolle Mats durch die Gegend fahren oder craften. Ohne Upgrades und gut gebauter Schiffe gibt es nunmal kein effektives RvR/PvP

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, troody said:

...

Spielerzahlen auf dem PvE Server? So gering, dass es eigentlich fast niemanden interessiert.

Spielerzahlen auf den PvP Servern? Im Vgl zum PvE massiv mehr. Also ist die Gruppe der Interessenten massiv größer.

...

... das hat auch nen ganz einfachen Grund. Solange wie ich die Entwicklung des Spiels hier verfolge waren die devs fast ausschliesslich damit beschäftigt Spielmechaniken den Wünschen der PVP-Spieler anzupassen und wieder zu verwerfen. PVE-Elemente des Spiels wurden dadurch vernachlässigt.

Interessenten für PVE gibts mit Sicherheit genug. Nur werden diese mit dem jetzigen Zustand des Produktes kaum befriedigt und werden nach kurzer zeit wieder inaktiv.

Also ist es wohl etwas falsch ständig daraus die Grösse der Interessentengruppen zu schliessen.

Link to comment
Share on other sites

21 minutes ago, Holm Hansen said:

... das hat auch nen ganz einfachen Grund. Solange wie ich die Entwicklung des Spiels hier verfolge waren die devs fast ausschliesslich damit beschäftigt Spielmechaniken den Wünschen der PVP-Spieler anzupassen und wieder zu verwerfen. PVE-Elemente des Spiels wurden dadurch vernachlässigt.

Interessenten für PVE gibts mit Sicherheit genug. Nur werden diese mit dem jetzigen Zustand des Produktes kaum befriedigt und werden nach kurzer zeit wieder inaktiv.

Also ist es wohl etwas falsch ständig daraus die Grösse der Interessentengruppen zu schliessen.

Dazu kommt ja noch, wie schon oft erwähnt, das sich jede Änderung auf dem PVP Server eins zu eins auf dem PVE Server

wiederfindet. Egal wie sinnlos es dort ist und das spielen nur unnötig erschwert.

Aber leider Interessiert das keinen..außer diese kleine Gruppe 2. Klasse Spieler.

Wie man uns ja gerne nennt...und auf dem PVP Server haben wir ja nach reichlich Aussagen hier auch nichts zu suchen.

Tja...dumm gelaufen für uns.

Warum haben wir/ich dann nur den gleichen Preis für das Spiel bezahlt...das seinerzeit übrigens als PVP UND PVE Spiel angepriesen wurde.

Sonst hätte ich das ja nie gekauft...wenn da gestanden hätte " nur PVP".  

Das der Schwerpunkt auf PVP oder RvR oder was auch immer liegt, verstehe ich, aber das wir immer die dummen sein sollen...

weil ein kleinere und auch wohl unwichtige Gruppe schmeckt schon ein wenig nach Diskriminierung. 

Naja, bin mal gespannt ob wir die knapp 150 Spieler die sich jetzt Abends tummeln halten können...

<_<

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, troody said:

.....

Spielerzahlen auf dem PvE Server? So gering, dass es eigentlich fast niemanden interessiert.

Spielerzahlen auf den PvP Servern? Im Vgl zum PvE massiv mehr. Also ist die Gruppe der Interessenten massiv größer.

D.h. man baut das Produkt aufgrund der Nachfrage. Gefragt ist RvR und PvP und "besonderer" PvE Content (wie die neuen Epics z.b.)

.....

@troody

Und allein diese Grundannahme halte ich für falsch. Nur weil ich oder andere Spieler den PvP Server gewählt haben, bedeutet dies nicht zwangsläufig, das wir nur an diesen Inhalten interessiert sind. Es gibt meiner Ansicht nach eine nicht unerhebliche Zahl an Spielern die Freude auch an anderen Inhalten haben. Das diese Spieler auch gerne mal losziehen, um das eine oder andere PvP-Abenteuer zu erleben führt nicht automatisch dazu, dass sie nur auf diesen einen Teilbereich fokussiert sind.

Wenn ich mich beispielsweise morgens um 6 Uhr einlogge und dort 100 Spieler online sehe, frage ich mich wenn deine Vermutung richtig ist, warum eigentlich in dieser Zeit fast keine Combat News kommen? Wenn von den 100 Leuten wirklich 51 PvPler sind,  sind die dann einfach nur zu doof sich gegenseitig zu finden? So schwer ist das doch eigentlich nicht. Der gut aufgestellte PvPler hat doch in fast jedem freien Hafen seinen Outpost, damit er Teleport sei Dank schnell in der ganzen Welt hin- und her springen kann, um hier und da seine Fights zu finden.  Springen die morgens immer hintereinander im Kreis und finden sich deshalb nicht? Und auch abends wo wir ja vmtl an die 300-400 Pvpler online haben, warum haben wir selbst zu dieser Zeit überschaubare Combat News? Eigentlich müsste doch das Blut nur so spritzen.

Könnte es sein, dass eben doch nicht der Großteil der Spieler auf dem Kriegspfad sind? Das einige der Spieler die Zeit nutzen um Missionen (Hostility, Combat- oder Fleetorders) zu machen, das andere versuchen zu handeln um Rohstoffe für den Eigenverbrauch oder den Clan zu beschaffen, einige mit diplomatischen Verhandlungen (Bündnisse schmieden, Angriffspläne gegen die HRE ausarbeiten) beschäftigt sind oder das z:b. einige sozial eingestellte Veteranen den Neulingen die Basics im Spiel erklären und sie darauf hinweisen, dass es nicht schlau ist allzu lange bei Shroud Cay rumzuschippern, weil dort eine Zierde der PvP-Fraktion mit dem Namen "Bollo" nach "fairen Fights" sucht und es gelegentlich Unstimmigkeiten darüber gibt was fair ist?

Ich persönlich gehe davon aus, dass die meisten Spieler die Vielfalt schätzen und es dem Spiel dauerhaft nicht gut tut sich nur auf PvP-Inhalte zu fixieren und nur diese Spielerclientel zu bedienen.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube das der PvP aspekt gut umgesetzt ist ...

Leute die nicht craften wollen sollen sich halt die handelsschiffe kapern, da gibt es ressourcen ohne ende.
Sie müssen dann nicht Craften oder Farmen und können mit dem so erbeutetem gold schiffe instant kaufen oder bauen lassen...
Die händler müssen vor Piraten oder Jägern auf der hut sein und halt ein wenig vorsichtiger oder in einer Flotte agieren um sich zu schützen, daher kann ein PvP spieler locker
durch PvP an alles kommen ohne craften zu müssen (und ein wenig geduld gehört nunmal zum Spiel).

Ich fahre regelmäßig eine le gros ventre voll beladen mit gold,silber,hemp,Lignum vitae über eine länge distanz ~45min ...
derjenige der mich damit Kapern würde, würde eine stolze prise einfahren.

 

gruß

 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Dominique Youx said:

Irgendwie verstehe ich unser PvP-Fraktion nicht. Bald schon bekommt ihr ein komplettes Spiel nur für euch. In NA-Legends seid ihr komplett vom Segeln in der Open World, Schiffsbau und die damit zusammenhängenden Logistikanforderungen befreit, keinen Handel, Instant-Fights mit Leuten die auch auf PvP fokussiert sind, usw.. Reicht euch das nicht? Muss nun ein Spiel mit Open World, Handelssystem (sicher noch verbesserungswürdig), einem politischen Aspekt in Form von Diplomatie, nun auch noch komplett an euch angepasst werden?

Du hast grundlegend recht mit allem, aber selbst wenn es reine PvP-Fraktionen geben würde, denen brauchst du nicht die Schuld geben. Richte dich an die Devs die keine Ahnung haben wie dieses Spiel funktionieren muss, dass Wirtschaft wichtig ist, etc. Devs haben immer alles gleich um 100%, von einem ins andere Extrem geändert und daraufhin nie wieder in Frage gestellt. Wenn NA ein richtig gutes Spiel werden will, muss es ein funktionierendes Ökosystem simulieren. Das erfordert ausgefeilte Mechaniken und enorm viel Balancing, woran über Jahre einfach 0 gearbeitet wurde. Jeder andere Entwickler würde sich Experten suchen wenn er selbst keiner ist, hier wird sich stattdessen blind auf die Community verlassen, der noch nichtmal eine konkrete Zielvorgabe oder ein Konzept vorgelegt wird. Diskussionen sind nie zielgerichtet und enden meist mit Seiten über Seiten voll mit unterschiedlichsten meist unbegründeten Meinungen.

Dass Menschen alles einfach und sofort wollen (egal ob PvP oder PvE fokussiert) ist halt so, man denkt nicht soweit dass letztendlich der eigene Spielspaß auf der Strecke bleibt. Balancing für Einkommen und Kosten, Erfahrung und so weiter muss auf Daten und Statistiken beruhen, egal was die Community will. Details und Zielvorstellungen können diskutiert werden, aber nicht die Zahlen selbst. Es fragt dich auch keiner wieviel Steuern du zahlen willst, oder was du gerne verdienen würdest, weil es nicht funktioniert.

Wirtschaft hat nichts mit PvE zu tun. Wirtschaft basiert darauf dass PvP/RvR genug Nachfrage generiert. RvR und PvP ist zumindest in der Theorie von Wirtschaft motiviert. Auch als PvP fokussierter Spieler würdest du den Markt und deine LHs nutzen, was nichtmal den Besitz eines Handelsschiffes erfordert (Ein funktionierender Mark bedeutet, dass du nichts selbst produzieren musst). Als Händler und Crafter bist du auf Nachfrage angewiesen, als Jäger in der OW willst du bedeutungsvolle Ziele. PvPler sollten sich nicht weniger um eine funktionierende Wirtschaft kümmern als Händler, aber versuch das mal jemandem klar zu machen.

"PvP-Server" ist einfach eine schlechte Bezeichnung für den normalen Server. Der durchschnittliche NA Spieler will nicht irgendwo PvE oder PvP machen oder handeln weil er grade Lust darauf hat, er will eine dynamische Welt erleben in der er selbst und sein Handeln eine Bedeutung hat. Selbstversorgung, PvP Zone hier, PvE zone da, hier noch ein paar bedeutungslose NPC recourcen zum Handeln, das ist nicht das Gleiche. 

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, Dominique Youx said:

Und die Händler? "In der EA kein einziger Patch der sich ausschließlich mit Handel oder Wrtschaft beschäftigt. Die Diplomaten und Politiker? Das Allianzsystem hat unseren PvPlern nicht gefallen, da sie nun nicht wahllos jedes Schiff angreifen und versenken können, also weg damit. Ob was anderes kommt, warum denn auch?

Doch. Es wurde hier "gepatcht". Totgepatcht. Das Labor System wurde eingeführt und die Produktionsgebäude. Beides hat dazu geführt, dass der HANDEL ad absurdum geführt wurde. Ein PvPler kauft sich die Prod-stätten. Falls das nicht reicht, schiebt er Ressourcen über seinen ALT-account nach. Hat den Vorteil, dass er nebenbei noch PvP-Marken generieren kann. Kann man ja im Clan machen. "Komm, hol mal deinen ALT ran. Ich brauche ein paar PvP-Marken".

Zu Beginn es Spieles war das Handels-und Wirtschafssytem deutlich besser, einfach, intuitiv zu verstehen. Wo gibt es Hanf?

Ah, da. Fahre da hin, kaufe ein, laden, fahre zurück.

Organisierte man genug Ressourcen, konnte man Schiffe bauen bis der Arzt kommt.

Diese Ressourcen-Knappheit war auch immer ein Anreiz für Nationen zu expandieren.

Es gab in Mortimer Town einmal diese berühmte Eisen-Krise. Seit den Prod-gebäuden gibt es überhaupt keine Krisen.

Jeder ältere Spieler hat sein Warenhaus voll bis zum Anschlag. Alle haben alles.

 

Exklusive Ressourcen wie White Oak und LiveOak führen nur dazu, dass ALT-accounts fast schon ein Muss werden. Wo bitte kriegen denn die Preußen das Zeug her?

Kontakte zu den Briten? Ne, is klar. Mache einen AL-account bei USA oder Schweden. Sammle das Zeug, und transportiere es rüber nach Preußen.

Ich mache eine Karriere als "ALT-ist" und Lieferant der Preußen, denn als originärer preußischer Händler.

Dies wäre ja auch gar nicht so verkehrt,  das Problem ist nur, das alles über ALTs smart gelöst werden kann:

Ressourcen, PvP-Marken, Labor hours.

 

Dieser "run" auf Zweit-accounts wird jetzt natürlich nochmal durch das PvP-Markensystem verschärft

UND durch den lächerlichen Preis von 15 Euro. Wie heißt das im Neusprech so schön, das ist mein "MAIN" und mein "ALT".

"Bist Du es Wilson?"

"Nein, das ist mein ALT. Warte ich logge mal auf meinen MAIN um."

 

Das jetzt ein neuer "run" auf knappe Ressourcen entsteht (für super-Upgraddes) ist fast schon absurd. Erst schaffe ich knappe Ressourcen ab durch Produktion, dann generiere ich MARKEN und upgrades, die knappe Ressourcen benötigen. Alles nicht wirklich durchdacht.

Prod-gebäude und Labor hours abschaffen, Punkt.

Vieles zurückdrehen, Mund abputzen und nochmal neu aufstellen GamesLab.

 

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Aha.

Bislang hatte sich mir der Sinn eines zweiten Accounts nicht wirklich erschlossen.

Hatte immer nur gedacht...wie jetzt, auch noch auf einem zweiten grinden..nee wa?

Jetzt habe ichs verstanden..danke!

Als PVEler brauche ich son Stress aber nicht...mir ist ein Account schon fast zu viel.:D

 

Link to comment
Share on other sites

21 hours ago, whoopWhoop said:

Ich glaube das der PvP aspekt gut umgesetzt ist ...

Leute die nicht craften wollen sollen sich halt die handelsschiffe kapern, da gibt es ressourcen ohne ende.
Sie müssen dann nicht Craften oder Farmen und können mit dem so erbeutetem gold schiffe instant kaufen oder bauen lassen...
Die händler müssen vor Piraten oder Jägern auf der hut sein und halt ein wenig vorsichtiger oder in einer Flotte agieren um sich zu schützen, daher kann ein PvP spieler locker
durch PvP an alles kommen ohne craften zu müssen (und ein wenig geduld gehört nunmal zum Spiel).

Ich fahre regelmäßig eine le gros ventre voll beladen mit gold,silber,hemp,Lignum vitae über eine länge distanz ~45min ...
derjenige der mich damit Kapern würde, würde eine stolze prise einfahren.

 

gruß

 

Ich würde wohl eher auf "sink ship" clicken, weil die 10 PVP marks mehr wert sind als deine gesamt Ladung.

Link to comment
Share on other sites

18 hours ago, Wilson09 said:

Doch. Es wurde hier "gepatcht". Totgepatcht. Das Labor System wurde eingeführt und die Produktionsgebäude. Beides hat dazu geführt, dass der HANDEL ad absurdum geführt wurde. Ein PvPler kauft sich die Prod-stätten. Falls das nicht reicht, schiebt er Ressourcen über seinen ALT-account nach. Hat den Vorteil, dass er nebenbei noch PvP-Marken generieren kann. Kann man ja im Clan machen. "Komm, hol mal deinen ALT ran. Ich brauche ein paar PvP-Marken".

Und wer macht das? Es gibt einen Combat News channel der das broadcasted wenn das gemacht wird. Also, wer macht das?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

58 minutes ago, Quineloe said:

Ich würde wohl eher auf "sink ship" clicken, weil die 10 PVP marks mehr wert sind als deine gesamt Ladung.

Doofe Frage evtl.
Kann ich beim Kapern nicht die Beute nehmen und dann trotzdem das Schiff versenken (sink ship) oder werden hier dann keine Marken verteilt ?

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Quineloe said:

Und wer macht das? Es gibt einen Combat News channel der das broadcasted wenn das gemacht wird. Also, wer macht das?

Gute Frage. Ich hab es nur gehört, dass man das macht. Sollten mich "combat news" davon abhalten?

Ja, sicher. Wenn ich es 5mal hintereinander mache, fällt es auf.

Aber 1mal pro Tag???

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn du es jeden Tag irgendwo versteckt machst fällt es auf, allein schon denen die ständig online sind und combat news lesen. Jeden tag killt Wilson09 einen Franzosen bei Guyayaguayare? Das ist aber seltsam. Und dann nie einen zweiten...

oder du machst es wo viel los ist und es nicht auffallen sollte, da riskierst du aber dass dir einer ins Gefecht springt und dich dabei sieht.

mal ganz abgesehen von den automatischen Mechaniken, die die admins einsetzen und mit denen sie bereits 2016 diese Art des cheatens überführt haben.

Jeder behauptet, alle machen das mit ihren alts. Aber irgendwie wird nie einer auch nur zufällig erwischt...

Link to comment
Share on other sites

On 3.11.2017 at 4:40 PM, whoopWhoop said:

man könnte auch einfach fair bleiben und das spiel so spielen wie es sich gehört ? 
Nur weil man eine Möglichkeit kennt, muss man diese nicht nutzen ... 

Dann solltest du dir mal diesen frisch eröffneten Thread durchlesen:

 

Sollte der von @sveno geschilderte Sachverhalt zutreffen und ich sehe kein Grund daran zu zweifeln, dann siehst du wie blauäugig, wenn auch sicher gut gemeint, deine Aussage ist. Hier wird alles genutzt, um nur irgendwie einen Vorteil zu erlangen. Was mich daran am meisten stört, sind dann die typischen Rechtfertigungsstrategien, mit denen einige Mitspieler solches Verhalten rechtfertigen. Da kommt dann eben zuerst der Satz, "die Regeln verbieten es nicht, also kann daran nichts falsch sein". Besonders mag ich auch immer Leute die fragwürdiges Verhalten mit dem fragwürdigen Verhalten anderer Leute  zu rechtfertigen versuchen. Keine Ahnung wie Erziehung heutzutage funktioniert, aber schon im Kindesalter haben mir meine Eltern beigebracht, nur weil andere Leute etwas falsch machen, rechtfertigt es nicht wenn ich das Gleiche falsch mache.

Eine andere Diskussion ist ebenfalls sehr erheiternd und aufhellend.

Immer mehr gelange ich zu der Auffassung, dass nicht das Spiel ungeeignet für einige PvPler ist, sondern das einige PvPler nicht für solch ein Spiel geeignet sind.

P.S.

Und weil ich gerade schon dabei bin mich bei den PvPler unbeliebt zu machen, so möchte ich auch gleich noch ein Wort zu den PvP-Rewards und der Le Gros Ventre Refit verlieren. Wer hat sich denn den Mist ausgedacht? Ein Schiff (ein Handelsschiff wenn auch Refited) fegt Linienschiffe von der Oberfläche, besiegt allein eine Surprise und eine Indef? Bücher deren Boni (6%) alls bisher dagewesene in den Schatten stellen. Und alles genau auf die Leute zugeschnitten, die das Thema PvP zu ihrem Lieblingsthema erkoren haben und das Spiel eigentlich als "PvP-Spiel only" sehen. Ich möchte an dieser Stelle erst gar nicht damit anfangen, dass wir seit der PvP-Einführung auf einmal einen Arsch voll Kämpfe haben mit Leuten die ich in knapp 2 Jahren Spielzeit noch nie im Chat, in irgendeinem Forum oder anderswo gesehen habe.

Wer denkt sich denn solche Sachen aus? Und bitte tut mir ein Gefallen, bitte jetzt nicht das Argument "wir sind in einer Testphase". Wenn die Devs tatsächlich im Vorfeld nicht bereits erkennen was man mit Design-Entscheidungen wie der WASA,eine Gros Ventre Refit, einem PvP-Reward Bereich mit überdrehten Büchern auslöst, dann können sie gerne meine Telefonnummer haben, dann erkläre ich ihnen gerne wie Spieler darauf reagieren, wenn man ihnen konkurrenzlose Waffen in die Hand drückt. Auch teile ich ihnen gerne meine Erfahrungen mit, wie das auf Spieler wirkt, die solch völlig überdrehten Schiffen ausgesetzt sind.  

Und zum Abschluss noch der Gedanke, nicht jeder Spieler trifft eine Entscheidung über ein Spiel nach dem endgültigen Release eines Spieles. Viele schauen sich einen EA oder eine Beta an und entscheiden oft schon dann, ob dieses Spiel etwas für sie ist. Meine Friendsliste ist voll mit Namen von Spielern, die sich nach einer kurzen Tesphase von NA nie wieder eingeloggt haben. Wer davon ausgeht, man könnte Spieler als Versuchskanichen einsetzen, um Erfahrungen für jede noch so abstruse Designentscheidung zu gewinnen, der irrt gewaltig, wenn er glaubt, diese Spieler werden alle brav nach dem Release hier wieder reinschauen

unknown.png

Ist es das, was wir wirklich im Spiel wollen?

Edited by Dominique Youx
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Solange Schiffe im Spiel über Geschwindigkeit und Manövrierbarkeit gebalanced werden, solange wird es auch vorkommen das Fregatten im alleingang Linienschiffe auseinander nehmen.

Und weiterhin wird so auch der Großteil der vorhandenen Schiffe nutzlos bleiben in der OW. Genau wie sich in Port Battles gerade die neue Meta aus Bucentaures und Wasas zu formen beginnt.

Link to comment
Share on other sites

Und was ist daran so schlimm, wenn Fregatten Linienschiffe zerlegen?!

Spricht halt für den Spieler der Fregatte. Es heißt Player vs. Player und nicht Fregatte gegen Linienschiff - und das Linienschiff muss aufgrund der Feuerkraft zwingend gewinnen.

 

Kommt mir jetzt bitte nicht mit Realismus. Das Spiel ist keine Simulation und will auch keine sein.

 

Der Buce-Fahrer wird seine Lektion gelernt haben ;)

Edited by troody
Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, troody said:

....

 

Kommt mir jetzt bitte nicht mit Realismus. Das Spiel ist keine Simulation und will auch keine sein.

 

.....

Hm, dann lass mich doch mal durch berufenen Mund antworten.

Naval Action is a hardcore, realistic, and beautifully detailed naval combat sandbox immersing players into the experience of the most beautiful period of naval history 

Das ist übrigens die Beschreibung mit der die Macher des Spieles auf Steam für den Kauf des Produktes werben. Haben mich die Macher des Spieles beim Kauf also angelogen, oder wie muss ich den Terminus "realistic" verstehen? Irgendwie scheint ja den Machern ein gewisser Grad an Realismus so wichtig zu sein, dass sie damit sogar werben. Für mich persönlich sind solche Sachen wie "eine LGV REFIT kapert eine Bucentaure" , dann deutlich ein Schritt weg von jeder Form des Realismus.

Mal sehen mit welchem Spielzeug sie als nächstes die Com und besonders unsere PvP-Fraktion unterhalten wollen. Ich persönlich würde ja für Dampfschiffe und Monitore plädieren. Das würde zum einen diesen Blödsinn mit dem "manuell segeln" endlich überflüssig machen zum anderen wären da sicher geile Screenshots möglich, wenn ein Monitor mal eben eine 1. Rate entmastet. Und falls du jetzt antworten willst "Monitore waren nur für Küstengewässer und Flüsse konzipiert, und sind daher nicht für NA geeignet", würde ich dir einfach antworten "Das Spiel heißt Naval Action und nicht Age of Sails, KOMMT MIR JETZT BITTE NICHT MIT REALISMUS". 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...