Jump to content
Game-Labs Forum
Sign in to follow this  
Dominique Youx

Preußen in Westindien

Recommended Posts

schloss_hoerspiel.jpg

Montag 09.10. 1814, 12:00 Uhr, Berliner Stadtschloss,

 

Wie immer Montags um diese Zeit, erschien der preußische Staatskanzler Hardenberg bei seiner Majestät König Friedrich Wilhelm III., um ihm zu Beginn der Woche wichtige Schriftstücke zum Unterzeichnen vorzulegen.

„Majestät, zunächst die Verfügung über die Behandlung preußischer Staatsbürger, die in den Diensten des Usurpartors Napoleons gestanden haben. Mit der Entfernung einiger preußischer Beamte die allzu willfährig dem französischen Kaiser gedient haben, wurde bereits begonnen".

„Schön, schön, Hardenberg, weiter“

„Hier ist die Vorlage für ein Gesetz, dass den Ausbau der Kanalisation im Großraum Berlin regelt. Wie es euer Majestät gewünscht haben, wird mit den entsprechenden Arbeiten im Bereich des Stadtschlosses begonnen. Wir würden euer Majestät empfehlen, euren Wohnsitz für die Dauer der Bauarbeiten nach Potsdam oder Wusterhausen zu verlegen. Für den reibungslosen Fortgang der Regierungsgeschäfte wurde bereits Vorsorge getroffen. Majestät muss sich nur für eine der avisierten Möglichkeiten entscheiden.“

„Ich denke, dass ich und die königliche Familie in Potsdam Quartier nehmen werden, Schloß Königs Wusterhausen ist wie ich gehört habe, in keinem guten Zustand und für eine schnelle Instandsetzung fehlt uns die Zeit und das Geld.“

„Wie Majestät wünschen. Dann wäre hier noch das Schriftstück über die Indienststellung einiger kleinerer Korvetten und Fregatten, die den Kern des zukünftigen Westindiengeschaders seiner Majestät bilden sollen. Es wurde bereits mit der schwedischen Regierung Kontakt aufgenommen. Im Rahmen der geplanten Abtretung von Schwedisch Pommern an Preußen, werden auch diese Schiffseinheiten in Stralsund an unsere Marine übergeben werden. Die zuständigen schwedischen Stellen wurden bereits um eine zügige Abwicklung ersucht.“

„Preußen eine Seemacht, das hätten wohl sie und ich nicht gedacht, was Hardenberg? Nun machen sie nicht so ein düsteres Gesicht.“

„Majestät, die Kosten!“

„Ja Hardenberg es ist mir durchaus bewusst, dass Preußen sich eigentlich keine Flotte leisten kann, aber wir können die Anfrage seitens Britaniens bezüglich der Entsendung eines Geschwaders, nicht gänzlich ignorieren. Auch wenn Napoleon besiegt und auf Elba im Exil ist, sind wir Britanien verpflichtet. Nicht zuletzt die britischen Subsidien, haben es uns ermöglicht 1813 unser Heer erheblich für den Kampf gegen Napoleon zu verstärken. Ich habe von unserem Botschafter in St. Petersburg gehört, dass selbst der Zar beabsichtigt, einige Schiffe nach Westindien zu entsenden. Und im übrigen gedenke ich in dieser Angelegenheit die Kosten möglichst gering zu halten. Ich hoffe die Anregung von Rüchels wurde umgesetzt und es wurden Leute nach Westindien entsandt, um sich dort umzuhören. Ihr wisst selber, dass wir kaum Kapitäne und Offiziere haben, die jemals die Nord- bzw. Ostsee verlassen haben. Es könnte von Nutzen sein und zudem die eigenen Kosten senken, wenn es uns gelänge direkt in Westindien Männer und Schiffe zu rekrutieren. Wir können hier nicht wählerisch sein.“

„Wie immer haben seine Majestät recht, ich werde alles Entsprechende einleiten. Wenn Majestät keine weiteren Anweisungen haben, würde ich mich dann zurückziehen“.

„Nein Hardenberg, es gibt nichts mehr“.

„Ich wünsche euer Majestät, einen angenehmen Tag.“

 

 

Edited by Dominique Youx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fände es gut, wenn wir hier in diesem Thread alles zum Thema Preußen in der Karibik sammeln könnten, so hätte jeder Spieler, ob Veteran und Neuanfänger, einen Anlaufpunkt falls er etwas zu dieser Nation erfahren will. Mir ist bewusst, dass es noch nicht einmal feststeht das Preußen kommt, aber ganz unverbindlich können wir ja hier schon einmal ein wenig über das Thema reden und wer (Clan, Einzelspieler) mag, kann ja auch schon mal seine Visitenkarte hier lassen.

Ich werde den Thread entsprechend pflegen, so das keine wichtigen Infos z.b. Kontakte zu Clans verloren gehen und gleich am Anfang des Threads zentral gelistet werden.

Edited by Dominique Youx

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 minute ago, Dominique Youx said:

Ich fände es gut, wenn wir hier in diesem Thread alles zum Thema Preußen in der Karibik sammeln könnten, so hätte jeder Spieler, ob Veteran und Neuanfänger, einen Anlaufpunkt falls er etwas zu dieser Nation erfahren will. Mir ist bewusst, dass es noch nicht einmal feststeht das Preußen kommt, aber ganz unverbindlich können wir ja hier schon einmal ein wenig über das Thema reden und wer (Clan, Einzelspieler) mag, kann ja auch schon mal seine Visitenkarte hier lassen.

Natürlich steht das fest. Die devs erstellen doch keine Flagge weil sie Langeweile haben. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also....die Devs haben schon komplette Pläne für Newbiezones in den Bahamas, PVE-Zone auf der anderen Seite von Mittelamerika und zu beiden Vorhaben Kartenmaterial erstellt. Umgesetzt wurde davon noch nichts bzw. es wurde verworfen. Vielleicht haben sie keine Langeweile aber manchmal scheinen sie ihre Meinung, auch manchmal recht kurzfristig, zu ändern.

Ich glaube erst an Preußen, wenn ich die stolze Flagge aufziehen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
3 minutes ago, Dominique Youx said:

Also....die Devs haben schon komplette Pläne für Newbiezones in den Bahamas, PVE-Zone auf der anderen Seite von Mittelamerika und zu beiden Vorhaben Kartenmaterial erstellt. Umgesetzt wurde davon noch nichts bzw. es wurde verworfen. Vielleicht haben sie keine Langeweile aber manchmal scheinen sie ihre Meinung, auch manchmal recht kurzfristig, zu ändern.

Ich glaube erst an Preußen, wenn ich die stolze Flagge aufziehen kann.

Ich sehe Preußen schon als die neuen Briten. Bevor Preußen nicht 1-2 mal alle Häfen verloren hat würd ich nicht in Erwägung ziehen Preußen als Nation zu wählen. Der Hype am Anfang wird sehr groß sein und abflachen sobald die Spieler merken dass sie doch keine hardcore RvR/PvP Spieler sind.

Bzgl pve zonen, die sind ja jetzt doch gekommen. ;) Nur nicht im Golf.

Die Noobzonen in den Bahamas waren im Spiel, haben sich aber als schlecht rausgestellt und wurden wieder entfernt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu Preußen in der Karibik gibt es leider nicht viel zu sagen, fürchte ich. Außer, dass Brandenburg-Preußen einen Teil von St. Thomas gepachtet hat, um einen Stützpunkt für den westafrikanischen Sklavenhandel in der Karibik zu haben, und mal ein brandenburg-preußisches Geschwader in die Karbik gesegelt ist, zwei spanische Schiffe gekapert und diese dann auf Jamaika verkauft hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kolonien_deutscher_Länder_vor_1871#Brandenburgisch-Preu.C3.9Fische_Kolonien

https://de.wikipedia.org/wiki/Kurbrandenburgische_Marine

 

Aber Experten finden sicher noch mehr heraus :)

Edited by Jœrnson

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal ohne nachzuschlagen:

Die Brandenburger hatten zuerst nur Afrika im Sinn. Aber als sie bemerkten, dass der Dreieckshandel, also Brandenburg-Afrika-America, lukrativ sein könnte, haben sie sich gleich dran gemacht um von den Dänen was zu pachten. Das dauerte aber sehr lange, bis da was zustande kam.

Schließlich konnten Sie einen Teil von St. Thomas pachten. Vienques war jedoch (rein staatsrechtlich gesehen) die erste richtige Kolonie. Diese Insel haben sie annektiert und für 5 Jahre in Besitzt gehalten. Im Großen und Ganzen lief das Geschäft anfänglich ganz gut. Aber die unklaren Strukturen innerhalb und auch die europäischen Machtspielchen spielten der Marine stark mit. Es gab jedoch Zeiten bei denen die Neubauten die Verlustzahlen überstiegen.

Mit dem Tode vom "Großen Kurfürst" lies das Interesse an der Marine stark nach. Das Landheer war wichtiger...

Bei PotBS (Pirates of the Burning Sea) hatten wir eine "Society": Kurbrandenburgische Marine

Segel und Flagge waren natürlich abgestimmt:

CC5E1D70CCD124E975AD32EED50BA28AE636F33B

Dort gab es zwei Schiffe der KM: die Derfflinger und die Friedridch Wilhelm zu Pferde. 

Die Friedrich war das Flaggschiff: https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Wilhelm_zu_Pferde

Kapitän übrigends ein gewisser "le Sage"... :D

Ach, das waren noch Zeiten. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 7.10.2017 at 2:57 PM, admin said:

Navy printers have already supplied the fleets with canvas battle ensigns.

euFwrxv.jpg

Hier, die wohl angedachte Flagge für Preußen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
21 hours ago, rediii said:

Bevor Preußen nicht 1-2 mal alle Häfen verloren hat würd ich nicht in Erwägung ziehen Preußen als Nation zu wählen.

Falls die neuen Nationen überhaupt mit irgendwelchen Häfen starten... ich werde Preußen direkt beitreten und auch bleiben, aber nur wegen der Flagge :P

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, Landsman said:

Falls die neuen Nationen überhaupt mit irgendwelchen Häfen starten... ich werde Preußen direkt beitreten und auch bleiben, aber nur wegen der Flagge :P

 

Genau das meine ich ;)

Preußen startet natürlich ohne Häfen. Die Nation ist eine hardcore RvR Nation ohne Ports (solang nicht was eingenommen ist) und ohne Safezones.

Da werden viele Spieler hinwechseln, realisieren dass das doch nichtw für sie ist und dann gehen sie wieder ... wegen der Flagge. :D

Wenn der Hype weg ist würde ich mir das langsam überlegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
33 minutes ago, rediii said:

Genau das meine ich ;)

Preußen startet natürlich ohne Häfen. Die Nation ist eine hardcore RvR Nation ohne Ports (solang nicht was eingenommen ist) und ohne Safezones.

Da werden viele Spieler hinwechseln, realisieren dass das doch nichtw für sie ist und dann gehen sie wieder ... wegen der Flagge. :D

Wenn der Hype weg ist würde ich mir das langsam überlegen.

Wenn keiner "hingeht", wird das nie was. Aber kleine Clans werden sich schwer tun. Da müssten mehrere zusammenarbeiten. Das find ich klasse.

Aber nur insofern klasse, wenn sich überhaupt welche dafür bereit erklären. :-/

Share this post


Link to post
Share on other sites
24 minutes ago, Makrian said:

Wenn keiner "hingeht", wird das nie was. Aber kleine Clans werden sich schwer tun. Da müssten mehrere zusammenarbeiten. Das find ich klasse.

Aber nur insofern klasse, wenn sich überhaupt welche dafür bereit erklären. :-/

Ich denke es werden genug wechseln. Ist nur die Frage ob jemand Lust, Geduld und Charisma hat die Nation aufzubauen. Die Arbeit die da dahintersteckt wird nämlich gerne übersehen und nur über diejenigen hergezogen die es versuchen. ;)

Erfahrungsgemäß kommt wer auch immer die Nation aufbaut und managed kaum zum Spielen und hat größtenteils mit Kindergarten oder Organisationsarbeit/Meetings zu tun.

Allerdings glaub ich dass @Liq meinte er möchte demnächst eine Nation mit aufbauen?

 

Mal schauen wie es kommt, letztendlich kommt alles darauf an welche Mechaniken noch mit dem Nationenpatch mitkommen/geändert werden.

Wer auch immer die Nation aufbauen möchte kann sich aber jetzt schon vorbereiten. Das heißt:

- Teamspeak server organisieren

- Ports auf der map genau anschauen und eine Heimat finden die geeignet ist um content zu bieten und sicher zu sein. Argumentation für andere clans überlegen wieso sie auch dort hin kommen sollten

- Überlegen wie die PB Organisation aussehen sollte

- Überlegen wie man einfach Informationen zugänglich macht damit man alle RvR interessieren Spieler einfach und effizient erreicht und informieren kann was ansteht etc.

- Überlegen wie die Entscheidungsfindung in der Nation aussehen könnte

- Überlegen wie man (falls Demokratie mit Council) die Stimmverteilung aussehen könnte. ZB nach aktiven Clanmitgliedern etc.

- Wie man die Meetings organisiert etc.

- Einen Fleetcommander finden damit man nicht 25 Fleetcommander im PB hat. ;)

 

Und mehr... wer den Aufbau als Zielsetzung hat sollte hier jetzt schon anfangen, Werbung machen, interessierte zusammentrommeln etc. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@rediii

Das läuft ja, ein HRE Mitglied sagt den Preußen welche Arbeiten so zu erledigen sind und zum Abschluß wird dann auch noch ein HRE-Mitglied als möglicher Anführer ins Spiel gebracht. Wenn das nicht wieder alles von Stockholm und Furry gesteuert ist :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, rediii said:

Wenn der Hype weg ist würde ich mir das langsam überlegen.

Wie sollen diese Spieler mir denn schaden? Da kann ich auch direkt wechseln, oder nicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
17 minutes ago, Dominique Youx said:

@rediii

Das läuft ja, ein HRE Mitglied sagt den Preußen welche Arbeiten so zu erledigen sind und zum Abschluß wird dann auch noch ein HRE-Mitglied als möglicher Anführer ins Spiel gebracht. Wenn das nicht wieder alles von Stockholm und Furry gesteuert ist :)

Wer wird da als möglicher anführer ins spiel gebracht? Falls du meinst ich erwähne mich da irgendwie, nope. :) Hab doch schon geschrieben dass ich erstmal nicht wechsel

Ich wills nur mal vor Auge führen dass man jetzt schon anfangen sollte. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 minute ago, Landsman said:

Wie sollen diese Spieler mir denn schaden? Da kann ich auch direkt wechseln, oder nicht?

Denk dran preußen hat keine ports. 0. Das heißt du hast quch probleme mit dem craften und kaufen etc wenn der großteil der Community mist macht. Auch ist nichts nerviger als ein nationchat der aus dem ruder läuft ^^ meiner meinung nach zumindest

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 minute ago, rediii said:

Denk dran preußen hat keine ports. 0. Das heißt du hast quch probleme mit dem craften und kaufen etc wenn der großteil der Community mist macht.

Ja, craften hab ich sowieso keinen bock drauf... genau wie PvE, sonst würde ich nicht wechseln :P

Share this post


Link to post
Share on other sites
22 minutes ago, Dominique Youx said:

@rediii

Das läuft ja, ein HRE Mitglied sagt den Preußen welche Arbeiten so zu erledigen sind und zum Abschluß wird dann auch noch ein HRE-Mitglied als möglicher Anführer ins Spiel gebracht. Wenn das nicht wieder alles von Stockholm und Furry gesteuert ist :)

Ach du meinst liquicity. lol. :D Glaube er ist noch nicht mal 1 woche bei uns glaube ich. Aber egal, mach du eben wenn du willst, mir ist das doch egal. :D Hauptsache ich hab wieder was zu schießen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wegen den "3"neuen Nationen die kommen sollen (wenn ichs richtig verstanden habe) welche sollen es denn werden steht das schon fest?

Preußen

Polen???
Russland??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schönes posting von @Dominique Youx,

@Rediii hat mit einem Hinweis auf die zu organisierenden Aufgaben völlig recht. Für erste Absprachen könnt Ihr ja den TS- Server nehmen, den ich HIER in dem alten Thread erwähnt hatte.  Der ist ja eh mal für die dtsch. Community gedacht gewesen. Grüße, Allons!

Edited by Allons!

Share this post


Link to post
Share on other sites
39 minutes ago, Sinu said:

Wegen den "3"neuen Nationen die kommen sollen (wenn ichs richtig verstanden habe) welche sollen es denn werden steht das schon fest?

Preußen

Polen???
Russland??

Preußen

Commonwealth (im Grunde polen-litauen)

Russland

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir LIONS werden komplett zu den Preussen wechseln und im Lago bleiben  (so der aktuelle Plan).

Über Unterstützung durch andere Clans welche ebenfalls zu den Preussen wechseln wollen, würden wir uns freuen. ;)

Wenn wir uns irgendwie kanalisieren könnten wäre das von Vorteil.

Absprachen gerne auch im TS: ts.gamers-united.net

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
39 minutes ago, Manfred von Holstein said:

Bin ja neugierig wie das auf dem PVE-Server funktionieren soll ohne die Portbattles.

naja denke 3 Nationen ohne Häfen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×