Jump to content
Game-Labs Forum

Was denkt ihr, kommen nun neue Nationen?


Recommended Posts

Angesichts der Diskussion im englischen Teil des Forums 

frage ich mich ob nun neue Nationen kommen oder nicht? Was denkt ihr? Gibt es eventuell sogar belastbare Hinweise auf die eine oder andere Möglichkeit?

 

 

Edited by Dominique Youx
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe. Das Spiel kann nicht überleben wenn es nur eine Zielgruppe aka den medicore RvR spieler anspricht. Das Spiel braucht ein breites Spektrum um möglichst viele Spieler zu binden. Ich persönlich glaube nicht, dass diese neuen hardcore Nationen etwas für jeden sind, das eine Massenhafte Abwanderung/ split der bestehenden Nationen passiert. Dafür sind viele zu vorsichtig um alles auf eine Karte zu setzen (siehe aktuelle pve Care Zones). Was ich ehr glaube ist eine Zuwanderung von Spielern, da plötzlich mehr Zielgruppen Angesprochen werden.

Edited by z4ys
Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Dominique Youx said:

Angesichts der Diskussion im englischen Teil des Forums 

frage ich mich ob nun neue Nationen kommen oder nicht? Was denkt ihr? Gibt es eventuell sogar belastbare Hinweise auf die eine oder andere Möglichkeit?

 

 

Davon kannst du ausgehen.

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Ich würde mich Riesig Freuen wenn es neue nationen im Spiel geben würde Ich mein es ist ja noch in der EA.

 

HANSA Yu würde sich auch echt freuen Japan zumbeispiel oder genrell andere nationen ich mein muss ja nicht nur an das Historische angelehnt sein.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht ob wir mehr Nationen brauchen.

Wofür auch...segeln dann doch alle wieder nur mit Vic und Santis..^^

Solange es dann keine nationale Einschränkungen in der Schiffswahl gibt halte ich das für witzlos.

Was wir dringender brauchen sind mehr Spieler.... 

Link to comment
Share on other sites

Ich finde mehr nationen auswahl mehr Spieler auswahl

 

Und der Satz segeln dann doch alle wieder nur mit Vic und Santis ist einwenig falsch.

Am Wochenende nehme ich mir immer einen Tag und spiele und ich sehe eigntlich keine Spieler mit Vic. Oder Santis geschweige Oceans.

Link to comment
Share on other sites

Dann segeln halt alle Endy und Fette Gabeln..oder was sonst grade "In" ist, kannst die Schiffe austauschen wie du willst.

Auf dem PVE segeln die 1th Rates im übrigen geradezu inflationär durch die Landschaft.

Was NA braucht ist mehr Content, ein paar mehr bunte Flaggen am Mast bringt keine neuen Spieler, zumindest nicht in großer Zahl.

Aber das predigen viele Spieler schon seit zwei Jahren.

😎

Link to comment
Share on other sites

Nur mal kurz hierzu, die neuen Nationen, um die es sich hier drehte waren Rußland, Polen und Preußen. Ich habe nichts davon gelesen oder gehört, dass noch mehr geplant sind. Aber wenn wir nun auch schon ein Barbaresken-Piratenschiff haben, warum nicht auch noch eine chinesische Dschunke? Vielleicht würde ja etwas "Pirates of the Carribean- Feeling" dem Spiel gut tun.

Da aber gleichzeitig auch die Stimmen lauter werden, die eigentlich die Nationen zugunsten von Clans abschaffen wollen, sehe ich da nicht so große Chancen für neue Nationen.

Edited by Hellmuth von Mücke
Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, Hellmuth von Mücke said:

 

Da aber gleichzeitig auch die Stimmen lauter werden, die eigentlich die Nationen zugunsten von Clans abschaffen wollen, sehe ich da nicht so große Chancen für neue Nationen.

Die Clanlosen sind dann automatisch Piraten??

Ach nee...ohne 'Nationen ja auch keine Piraten...^^

😁

Link to comment
Share on other sites

mehr nationen mehr Sopieler Auch ich Bin der meinung das mehr in NA passieren muss zum beispiel mehr persöhnliches wie schiffsgestaltungen flaggen das man in diesem spiel viel mehr künstlerrisches einbringen kann.

 

Stellt euch mal vor Ihr fahrt euer lieblingsschiff und könnt es nach eurem eigenen geschmack gestalten künstlerrisch und habe eim ande ein kunterbuntes schiff mit tollen eigen erstellten von winzig bis rießen große Flaggen und Farben.

auch das Thema Clan künstlerrisch gestalten mit Logo Wappen Fraben und vieles mehr.

Link to comment
Share on other sites

Schiffe ein wenig optisch individualisieren zu können wäre schön.

Aber bitte nur in einem begrenzten Rahmen.

Gerne auch auf Farben begrenzt die von den jeweiligen Nationen bevorzugt benutzt wurden.

Ich glaube die wenigsten wollen pinkquitschbunten Japan Hakowasweißich fürchterbarschrecklich Style rumfahren sehen.

Dafür gibt es andere Spiele.

Mir würde ja schon die Möglichkeit Paints käuflich zu erwerben ausreichen.

Aber bitte keine Pinke Vic..oder ähnlichen Quatsch.

😎

 

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Mr.Bush said:

...

Aber bitte keine Pinke Vic..oder ähnlichen Quatsch.

😎

 

ähhh ....

https://www.youtube.com/watch?v=9miVcHgylhk

... sorry, hat sich grade angeboten 😎

Aber ich gebe dir vollkomen Recht, es sollte bei den Farben schon realistisch bleiben, also in einer Palette wie sie damals auch denkbar gewesen wäre. Und sowas hatten wir ja auch schon.

noch was zum eigentlichen Thema:
Mehr Nationen beudeuten nicht mehr Spieler, es werden nur die vorhandenen auf mehr Nationen verteilt, so daß eine Nation dann noch weniger aktive Member hat und es unter Umständen noch mehr Gründe gibt mit der gewählten Nation unzufrieden zu sein.

Im englischprachigem Forum tauchen sogar öfter Vorschläge auf, die Anzahl der spielbaren Nationen wieder zu reduzieren.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Was würdet ihr davon halten, wenn man ab einer bestimmten Clangröße sich das Recht erkaufen könnte, nicht unter einer Nation zu fahren, sondern ala Firma wie EIC (East India Company)??
Eigene Flagge, eigener Heimatport - muss dafür richtig viel Gold kosten!

Wird die Firma zu klein/insolvent (Grenzwert Gold & Ports), verliert Sie die Rechte an den Ports (werden wieder Freeports).
Und die Spieler fallen wieder in ihre ursprünglichen Nation zurück.

Wäre ausbaufähig, oder?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Dafür wäre dann aber wohl erst mal vernünftiger Content nötig.

Angefangen mit einem Wirtschaftssystem.

Sonst hast du nachher auf dem PvP auch wieder nur einen Clan deren Member in Rudeln ausrücken um Robben zu klatschen, weil es nix anderes zu tun gibt.😃

Auf dem PvE könnte ich mir das eher vorstellen.

Aber wer weiß was noch kommt....

 

Link to comment
Share on other sites

On 7/5/2018 at 1:11 PM, Solardub said:

Was würdet ihr davon halten, wenn man ab einer bestimmten Clangröße sich das Recht erkaufen könnte, nicht unter einer Nation zu fahren, sondern ala Firma wie EIC (East India Company)??
Eigene Flagge, eigener Heimatport - muss dafür richtig viel Gold kosten!

Wird die Firma zu klein/insolvent (Grenzwert Gold & Ports), verliert Sie die Rechte an den Ports (werden wieder Freeports).
Und die Spieler fallen wieder in ihre ursprünglichen Nation zurück.

Wäre ausbaufähig, oder?

ist eine gute Idee muss aber finde ich persöhnlich gut ausgearbeitet werden :-D

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...