Jump to content
Game-Labs Forum
Wolfram Harms

Vorschlag für neue SAFETY ZONE - damit wieder PvP in die Bude kommt

Recommended Posts

51 minutes ago, rediii said:

lol

Also wirklich, rediii. Könntest dir schon die Mühe machen "proper and respectful comments" zu schreiben. Lass mich dir jemanden vorstellen, der weiss wie das geht:

@Sunleader

Kannst du mal aufhören deine haltlose Theorien zu spammen?! Müssen wir dich alle auf igno setzen oder was?! In jedem anderen Forum fliegst du allein für solche Ausdrucksweise raus, ganz zu schweigen von diese Arroganz, Ignoranz und Rechtschreibung. Unmöglich eine Diskussion so zu führen. 

Hast du bloß mal ansatzweise darüber nachgedacht, dass du auch falsch liegen könntest, dass diese Möglichkeit besteht?! Versuch Das mal "in deinen Schädel reinzukriegen".

Deine ganze Spekulation basiert darauf dass man klar zwischen PvP und PvE Spielern unterscheidet, dass vorrangig "hardcore" Spieler existieren und anderen das Spiel vermiesen wollen, dass "PvE Spieler" einfache "Beute" sind, dass Spieler einfach zusehen wie andere vor Ihrer Nase versenkt werden, dass du ganz genau weißt was Spieler wollen, dass extreme Situationen die Regel sind, und dass Safezones für die komplette Serverentwicklung verantwortlich sind. Komplett falsche und haltlose Behauptungen. Es ist ein wenig komplizierter als du dir versuchst das hinzubiegen, und Safe zones generell sind noch unser geringstes Problem. 

Du hast Safe Zones in einem Spiel in dem es schlicht um spielerische Freiheit und Realismus geht zu rechtfertigen. Wie erklärst du jemandem woher die AI Verstärkung plötzlich kommt/dass du jemanden vor deinem Bug nicht angreifen darfst?! Und wie rechtfertigst du Safe Zones gegenüber Alternativen die kein striktes Verbot darstellen? Kürzere Timer, näher spawnende Missionen, Newbies die entscheiden können nicht angreifbar zu sein, usw.?! Instanzen für heimische Spieler offen zu lassen würde auch keinen Sinn machen, wäre aber immernoch 10mal sinnvoller als safe zones. Beantworte diese Fragen wenn du konstruktiv sein willst.

Wo sind die Mods hier eigentlich?!

1 hour ago, Abram Svensson said:

Genau das gleiche denken sich alle anderen bei dir.

Du schreibst seit 4 Seiten immer eine Wall of Text die inhaltlich immer dasselbe wiedergibt. Während es die PVPler sind die Vorschläge machen, um beide Seiten glücklich zu machen (es hat immernoch keine PVPler gefordert die safezones komplett abzuschaffen), bist du nur am rummeckern und forderst sogar dass PVP bei anderen nationalen Häfen auch noch verringert werden sollte.

Ich sehe es schon kommen: Du wechselst nächste Woche nach Preußen (weil Preußen) und bist dann der erste der rummeckert, dass diese Nation keinen Hafen und keine Safezones hat.

1.

Sorry aber bisher kann man alle eure Vorschläge zusammenfassen unter.

"Entfernt die Safezones und Erlaubt das Ganken und Griefen von Neulingen und PvE Spielern die keine Chance innem Kampf haben"

Mehr is von eurer seite bisher an sich net gekommen. Und Sorry aber damit ist unter Garantie nur eine Seite Glücklich. Und das ist die von Griefern und Gankern....

2.

Sorry. Aber mal ne Ehrliche Frage. Wenn leute immer wieder die Selbe Frage Stellen. Glaubst du das sich die Antwort dann irgendwann ändert ?

Es sind immer wieder die Selben Vorschläge und Behauptungen von euch. Also bleibt auch meine Antwort darauf immer die Gleiche.

Und Doch. GENAU das habt ihr Gefordert. Hast du das Topic mal Gelesen ????

Sorry aber der Vorschlag ist ein Komplettes Abschaffen der Safezones. Und und der einzige Ausgleich den ihr Anbietet ist ein System das schon anfang des Jahres ausprobiert wurde und krachen gescheitert ist. Nämlich das die Kämpfe im eigenen Gebiet offen bleiben so das andere Spieler beitreten und Helfen können.

Nur dieses System Funktioniert nicht weil andere Spieler weder Schnell genug noch Zuverlässig genug sind um eine solche Rolle zu übernehmen.

Du hast es mehr oder weniger schonmal woanders gesagt.

Euer Vorschlag basiert immer auf der selben Idee das der Einzige Schutz durch andere Spieler kommen sollte.

Und Das ist keine Safezone.

3.

Immoment würde Ich vermuten Ich bin mehr PvPler als ihr.

Und das obwohl Ich Praktisch kein PvP mache.

Aber hey das mit dem unterschied zwischen Griefen und PvP hatten wir ja schon.

Mach dir also um mich keine Sorgen was Preussen angeht.

Aber es gibt einen Unterschied zwischen mir als Schmuggler. Der sich nicht sosehr um Safezonen kümmert. Und dem Spiel selbst das diese Safezonen braucht damit das Spiel überleben kann. Weil sonst Griefer und RPKs wie ihr die Neulinge und PvE Spieler so lange bashen bis die Serverpopulation im Boden verschwinded....

4.

Es ist übrigens genial das du konstant behauptest das keiner das Abschaffen von Safezones Fordert wenn währenddessen deine Kollegen das Abschaffen von Safezones fordern.......

53 minutes ago, troody said:

als Rädelsführer der 90%, die gegen die Safezones sind, wäre es tatsächlich meine Pflicht!

Leider habe ich weder die Zeit noch die Muße mich mit Aluhut-tragenden PvE-Spielern auseinanderzusetzen, die sich jeglicher konstruktiver Diskussion entziehen^^

HAHAHHAHAHAHAHAHHA

Das ist auch sone Geniale Sache.

Ihr Beklagt euch das 90% der Spieler in der Safezone sind und kein PvP mehr machen.

Gleichzeitig behaupted ihr aber das 90% der Spieler keine Safezones haben wollen *gg*

Ich frage mich manchmal ob ihr überhaupt noch lest was ihr da Schreibt...

5 minutes ago, Fargo said:

@Sunleader

Kannst du mal aufhören deine haltlose Theorien zu spammen?! Müssen wir dich alle auf igno setzen oder was?! In jedem anderen Forum fliegst du allein für solche Ausdrucksweise raus, ganz zu schweigen von diese Arroganz, Ignoranz und Rechtschreibung. Unmöglich eine Diskussion so zu führen. 

Hast du bloß mal ansatzweise darüber nachgedacht, dass du auch falsch liegen könntest, dass diese Möglichkeit besteht?! Versuch Das mal "in deinen Schädel reinzukriegen".

Deine ganze Spekulation basiert darauf dass man klar zwischen PvP und PvE Spielern unterscheidet, dass vorrangig "hardcore" Spieler existieren und anderen das Spiel vermiesen wollen, dass "PvE Spieler" einfache "Beute" sind, dass Spieler einfach zusehen wie andere vor Ihrer Nase versenkt werden, dass du ganz genau weißt was Spieler wollen, dass extreme Situationen die Regel sind, und dass Safezones für die komplette Serverentwicklung verantwortlich sind. Komplett falsche und haltlose Behauptungen. Es ist ein wenig komplizierter als du dir versuchst das hinzubiegen, und Safe zones generell sind noch unser geringstes Problem. 

Du hast Safe Zones in einem Spiel in dem es schlicht um spielerische Freiheit und Realismus geht zu rechtfertigen. Wie erklärst du jemandem woher die AI Verstärkung plötzlich kommt/dass du jemanden vor deinem Bug nicht angreifen darfst?! Und wie rechtfertigst du Safe Zones gegenüber Alternativen die kein striktes Verbot darstellen? Kürzere Timer, näher spawnende Missionen, Newbies die entscheiden können nicht angreifbar zu sein, usw.?! Instanzen für heimische Spieler offen zu lassen würde auch keinen Sinn machen, wäre aber immernoch 10mal sinnvoller als safe zones. Beantworte diese Fragen wenn du konstruktiv sein willst.

Wo sind die Mods hier eigentlich?!

Ehrlich gesagt bezweifle Ich das Ich hier rausfliegen würde.

Im Gegensatz zu gewissen anderen Personen die schon seid mehreren Seiten des Topics eigendlich nurnoch Persönliche Angriffe loslassen. Versuche Ich an sich soweit wie es Möglich ist. Mich auf die Posts zu beschränken die etwas zum Topic sagen.

1.

In Anbetracht dessen das Ich mehr als ein PvP Spiel gespielt habe und immernoch Spiele. Und daher schon häufig gesehen habe wohin es führt wenn RPKing nicht bekämpft wird.

Denke Ich die Chancen das Ich Falsch liege sind recht gering.

2.

Erm. Ich hab keine Ahnung wo du am Lesen bist. Aber meine Aussagen bisher basieren auf dem kompletten Gegenteil davon.

Ich Betrachte Hardcore PvP Spieler als kleine Minderheit. Wenn Ich die Hardcore PvP Spieler als Hauptanteil unter PvP Spielern ansehen würde. Würde Ich nicht für eine Safezone auf einem PvP Server argumentieren.

Nur das ist genau das Problem was Ich schon seid etlichen Seiten versuche euch klarzumachen.

Ein Großteil der PvP Spieler. Sind nunmal keine reinen PvPer. Sondern Spieler die 3 stunden PvE und vieleicht ne Halbe stunde PvP Spielen.  Und in diesen 3 Stunden wollen die nicht ins PvP gezwungen werden.

Wie Ich schon mehrfach gesagt habe. Hardcore PvP Spieler sind genauso Selten wie Pure PvE Spieler. Der Großteil möchte beides.

Und Genau deswegen brauchen wir die Safezones. Weil sonst eben die ganzen Spieler die Primär PvE Spielen und nur ab und zu ins PvP gehen. Alle das Spiel verlassen.

Der Rest Stimmt leider.

Ohne dir jetz zu nahe zu Treten.

Aber JA. Andere Spieler gucken zu 99% zu wie andere Versenkt werden. Und Mischen sich in Kämpfe nicht ein.

Und JA PvE Spieler sind zu 90% Wehrlos. Weil ihre Schiffe auf ne Komplett andere Kampfweise ausgelegt sind als PvP.

Im PvE brauchst du Upgrades und Skills für Breitseiten kämpfe weil die KI Buffs auf alles bekommt und dich sonst in grund und Boden Schießt. Weil die KI ihre Dummheit in Taktik durch Cheaten ausgleicht. Sprich selbst gegen den Wind Stehen sich Schneller auf der Stelle dreht als du meistens hinter sie Kommst und solche Scherze.

Im PvP ist die Geschichte etwas anders. Hier zählt Wendigkeit deutlich mehr. Und Wendigkeit hast du als PvE Schiff praktisch nicht. Sprich nen PvP Ausgerüstetes Schiff fährt Kreise um dich und Schießt dir in den Hintern.

Insbesondere im eigenen Gebiet auch einfach gerade neue Spieler meistens keine Repairs etc haben. Und mit Beschädigten Schiffen rumfahren zwischen den Missionen weil sie zum Reparieren immer zurueckfahren müssen.

Wenn Ich mich recht entsinne hatten wir das im Mai diesen Jahres. Da hatten wir eben dieses System. Das wir zwar keine Safezones hatten. Das aber im eigenen Gebiet die Gefechte offen Geblieben sind damit andere Spieler nachjoinen können um zu Helfen.

Das ganze ist Krachend Gescheitert. Denn mal abgesehen davon das es für Spieler die im Chat gerufen wurden schwierig war das Battle überhaupt zu Finden. Und die selten überhaupt nah genug drann waren um überhaupt dahin zu kommen bevor der Spieler versenkt war.

War da auch einfach die Tatsache. Das Random Spieler einfach keine Organisierte Antwort auf nen Ganking Squad haben. Sprich wenn das 2-3 Spieler Amok gelaufen sind. Haben die Random Spieler da nichts gegen machen können.

Die einzigen für die das Funktioniert hat waren die Clans. Die im Teamspeak waren. Und Die dann natürlich jeden Angreifer der einen von ihnen Angegriffen hat sofort Geganked haben.

Komplette rest der Spielerschaft hatte von dem System leider nix.

3.

Erm. Digger ohne dir jetz zu nahe zu Treten.

Aber wie Erklärst du jemandem das wir 1000de Schiffe haben wenn da nichtmal 100 Solcher Schiffe existiert haben.

Wie Erklärst du das NPC Flotten die an sich deine Kriegsfeinde sind dich komplett Ignorieren.

Wie Erklärst du das du Schiffe über Stufe X nur von Spielern Erobern kannst.

Wie Erklärst du ein Schiff Magisch mehr Panzerung durch eine Galleonsfigur bekommt ? :)

Wie Erklärst du das Piraten Schiffe Größer als ne Brig haben ?

Die Antwort ist. Es ist ein Spiel.

Und ein Spiel braucht Regeln. Sonst Spielt es kaum jemand.

Und hier ist auch genau das Problem.

Nicht Absoluter Schutz. Ist auf allen Linien Fehlgeschlagen und wird auch immer Fehlschlagen.

Spieler sind leider nen sehr Creativer und mitunter sehr Aggressiver haufen.

Und wenn es auch nur das kleinste Loch im Schutz gibt. Darfst du davon ausgehen das Spieler es Finden und Erbarmungslos ausnutzen.

Das Töten von neuen Spielern ist hier keine Ausnahme.

Wenn Spieler die Möglichkeit haben Neue Spieler vom Server zu Bashen dann wirst du IMMER genug Spieler haben die genau das tun werden.

Deswegen musst du einen Absoluten Schutz haben der das verhindert. Sonst kannst du das Spiel gleich Offline nehmen.

Und Ja.

Ich betrachte viel anhand dieses Problems.

Natürlich gibt es auch andere Gründe wodurch Spieler kommen und gehen.

Aber das RPKing und Griefing gehört zu den Direktesten und am einfachsten zu sehenden Problemen.

Denn Sehen wir den Tatsachen ins Auge.

Als wir keine Safezones hatten. War der Standard Ablauf für nen Neuen Spieler.

Er kam Online. Er hat etwas Gespielt. Und mit Glück ist er bis zur Ersten Fregatte gekommen bevor ein RPK ihn gesehen und sofort Gekillt hat.

Der Neue Spieler hat keine ahnung was grad abgelaufen ist. Hat seine Fregatte verloren und hat wahrscheinlich nicht wirklich Geld. Und Deinstalliert das Spiel.

Das is so in etwa der Standard Ablauf den wir über das letzte Jahr ohne Safezones hatten.

In Manchen fällen sind leute bis zur höhren Fregatte gekommen. Und in vielen Fällen leider nichtmal bis zur Fregatte weil leute der Meinung waren das auch ne Brig schon nen Kriegsschiff ist und nen Angriff rechtfertigt.

Ist bestimmt nicht das einzigste Problem.

Aber Sorry. Es war das wohl Extremste Problem.

Und Die Safezones lösen dieses Problem.

Und wieder Sorry. Aber die Vorschläge die ihr bisher gebracht habt. Würden eben dieses Problem sofort zurueckholen.

Greetz Sun

Just now, Sunleader said:

1.

Sorry aber bisher kann man alle eure Vorschläge zusammenfassen unter.

"Entfernt die Safezones und Erlaubt das Ganken und Griefen von Neulingen und PvE Spielern die keine Chance innem Kampf haben"

Mehr is von eurer seite bisher an sich net gekommen. Und Sorry aber damit ist unter Garantie nur eine Seite Glücklich. Und das ist die von Griefern und Gankern....

2.

Sorry. Aber mal ne Ehrliche Frage. Wenn leute immer wieder die Selbe Frage Stellen. Glaubst du das sich die Antwort dann irgendwann ändert ?

Es sind immer wieder die Selben Vorschläge und Behauptungen von euch. Also bleibt auch meine Antwort darauf immer die Gleiche.

Und Doch. GENAU das habt ihr Gefordert. Hast du das Topic mal Gelesen ????

Sorry aber der Vorschlag ist ein Komplettes Abschaffen der Safezones. Und und der einzige Ausgleich den ihr Anbietet ist ein System das schon anfang des Jahres ausprobiert wurde und krachen gescheitert ist. Nämlich das die Kämpfe im eigenen Gebiet offen bleiben so das andere Spieler beitreten und Helfen können.

Nur dieses System Funktioniert nicht weil andere Spieler weder Schnell genug noch Zuverlässig genug sind um eine solche Rolle zu übernehmen.

Du hast es mehr oder weniger schonmal woanders gesagt.

Euer Vorschlag basiert immer auf der selben Idee das der Einzige Schutz durch andere Spieler kommen sollte.

Und Das ist keine Safezone.

3.

Immoment würde Ich vermuten Ich bin mehr PvPler als ihr.

Und das obwohl Ich Praktisch kein PvP mache.

Aber hey das mit dem unterschied zwischen Griefen und PvP hatten wir ja schon.

Mach dir also um mich keine Sorgen was Preussen angeht.

Aber es gibt einen Unterschied zwischen mir als Schmuggler. Der sich nicht sosehr um Safezonen kümmert. Und dem Spiel selbst das diese Safezonen braucht damit das Spiel überleben kann. Weil sonst Griefer und RPKs wie ihr die Neulinge und PvE Spieler so lange bashen bis die Serverpopulation im Boden verschwinded....

4.

Es ist übrigens genial das du konstant behauptest das keiner das Abschaffen von Safezones Fordert wenn währenddessen deine Kollegen das Abschaffen von Safezones fordern.......

HAHAHHAHAHAHAHAHHA

Das ist auch sone Geniale Sache.

Ihr Beklagt euch das 90% der Spieler in der Safezone sind und kein PvP mehr machen.

Gleichzeitig behaupted ihr aber das 90% der Spieler keine Safezones haben wollen *gg*

Ich frage mich manchmal ob ihr überhaupt noch lest was ihr da Schreibt...

Ehrlich gesagt bezweifle Ich das Ich hier rausfliegen würde.

Im Gegensatz zu gewissen anderen Personen die schon seid mehreren Seiten des Topics eigendlich nurnoch Persönliche Angriffe loslassen. Versuche Ich an sich soweit wie es Möglich ist. Mich auf die Posts zu beschränken die etwas zum Topic sagen.

1.

In Anbetracht dessen das Ich mehr als ein PvP Spiel gespielt habe und immernoch Spiele. Und daher schon häufig gesehen habe wohin es führt wenn RPKing nicht bekämpft wird.

Denke Ich die Chancen das Ich Falsch liege sind recht gering.

2.

Erm. Ich hab keine Ahnung wo du am Lesen bist. Aber meine Aussagen bisher basieren auf dem kompletten Gegenteil davon.

Ich Betrachte Hardcore PvP Spieler als kleine Minderheit. Wenn Ich die Hardcore PvP Spieler als Hauptanteil unter PvP Spielern ansehen würde. Würde Ich nicht für eine Safezone auf einem PvP Server argumentieren.

Nur das ist genau das Problem was Ich schon seid etlichen Seiten versuche euch klarzumachen.

Ein Großteil der PvP Spieler. Sind nunmal keine reinen PvPer. Sondern Spieler die 3 stunden PvE und vieleicht ne Halbe stunde PvP Spielen.  Und in diesen 3 Stunden wollen die nicht ins PvP gezwungen werden.

Wie Ich schon mehrfach gesagt habe. Hardcore PvP Spieler sind genauso Selten wie Pure PvE Spieler. Der Großteil möchte beides.

Und Genau deswegen brauchen wir die Safezones. Weil sonst eben die ganzen Spieler die Primär PvE Spielen und nur ab und zu ins PvP gehen. Alle das Spiel verlassen.

Der Rest Stimmt leider.

Ohne dir jetz zu nahe zu Treten.

Aber JA. Andere Spieler gucken zu 99% zu wie andere Versenkt werden. Und Mischen sich in Kämpfe nicht ein.

Und JA PvE Spieler sind zu 90% Wehrlos. Weil ihre Schiffe auf ne Komplett andere Kampfweise ausgelegt sind als PvP.

Im PvE brauchst du Upgrades und Skills für Breitseiten kämpfe weil die KI Buffs auf alles bekommt und dich sonst in grund und Boden Schießt. Weil die KI ihre Dummheit in Taktik durch Cheaten ausgleicht. Sprich selbst gegen den Wind Stehen sich Schneller auf der Stelle dreht als du meistens hinter sie Kommst und solche Scherze.

Im PvP ist die Geschichte etwas anders. Hier zählt Wendigkeit deutlich mehr. Und Wendigkeit hast du als PvE Schiff praktisch nicht. Sprich nen PvP Ausgerüstetes Schiff fährt Kreise um dich und Schießt dir in den Hintern.

Insbesondere im eigenen Gebiet auch einfach gerade neue Spieler meistens keine Repairs etc haben. Und mit Beschädigten Schiffen rumfahren zwischen den Missionen weil sie zum Reparieren immer zurueckfahren müssen.

Wenn Ich mich recht entsinne hatten wir das im Mai diesen Jahres. Da hatten wir eben dieses System. Das wir zwar keine Safezones hatten. Das aber im eigenen Gebiet die Gefechte offen Geblieben sind damit andere Spieler nachjoinen können um zu Helfen.

Das ganze ist Krachend Gescheitert. Denn mal abgesehen davon das es für Spieler die im Chat gerufen wurden schwierig war das Battle überhaupt zu Finden. Und die selten überhaupt nah genug drann waren um überhaupt dahin zu kommen bevor der Spieler versenkt war.

War da auch einfach die Tatsache. Das Random Spieler einfach keine Organisierte Antwort auf nen Ganking Squad haben. Sprich wenn das 2-3 Spieler Amok gelaufen sind. Haben die Random Spieler da nichts gegen machen können.

Die einzigen für die das Funktioniert hat waren die Clans. Die im Teamspeak waren. Und Die dann natürlich jeden Angreifer der einen von ihnen Angegriffen hat sofort Geganked haben.

Komplette rest der Spielerschaft hatte von dem System leider nix.

3.

Erm. Digger ohne dir jetz zu nahe zu Treten.

Aber wie Erklärst du jemandem das wir 1000de Schiffe haben wenn da nichtmal 100 Solcher Schiffe existiert haben.

Wie Erklärst du das NPC Flotten die an sich deine Kriegsfeinde sind dich komplett Ignorieren.

Wie Erklärst du das du Schiffe über Stufe X nur von Spielern Erobern kannst.

Wie Erklärst du ein Schiff Magisch mehr Panzerung durch eine Galleonsfigur bekommt ? :)

Wie Erklärst du das Piraten Schiffe Größer als ne Brig haben ?

Die Antwort ist. Es ist ein Spiel.

Und ein Spiel braucht Regeln. Sonst Spielt es kaum jemand.

Und hier ist auch genau das Problem.

Nicht Absoluter Schutz. Ist auf allen Linien Fehlgeschlagen und wird auch immer Fehlschlagen.

Spieler sind leider nen sehr Creativer und mitunter sehr Aggressiver haufen.

Und wenn es auch nur das kleinste Loch im Schutz gibt. Darfst du davon ausgehen das Spieler es Finden und Erbarmungslos ausnutzen.

Das Töten von neuen Spielern ist hier keine Ausnahme.

Wenn Spieler die Möglichkeit haben Neue Spieler vom Server zu Bashen dann wirst du IMMER genug Spieler haben die genau das tun werden.

Deswegen musst du einen Absoluten Schutz haben der das verhindert. Sonst kannst du das Spiel gleich Offline nehmen.

Und Ja.

Ich betrachte viel anhand dieses Problems.

Natürlich gibt es auch andere Gründe wodurch Spieler kommen und gehen.

Aber das RPKing und Griefing gehört zu den Direktesten und am einfachsten zu sehenden Problemen.

Denn Sehen wir den Tatsachen ins Auge.

Als wir keine Safezones hatten. War der Standard Ablauf für nen Neuen Spieler.

Er kam Online. Er hat etwas Gespielt. Und mit Glück ist er bis zur Ersten Fregatte gekommen bevor ein RPK ihn gesehen und sofort Gekillt hat.

Der Neue Spieler hat keine ahnung was grad abgelaufen ist. Hat seine Fregatte verloren und hat wahrscheinlich nicht wirklich Geld. Und Deinstalliert das Spiel.

Das is so in etwa der Standard Ablauf den wir über das letzte Jahr ohne Safezones hatten.

In Manchen fällen sind leute bis zur höhren Fregatte gekommen. Und in vielen Fällen leider nichtmal bis zur Fregatte weil leute der Meinung waren das auch ne Brig schon nen Kriegsschiff ist und nen Angriff rechtfertigt.

Ist bestimmt nicht das einzigste Problem.

Aber Sorry. Es war das wohl Extremste Problem.

Und Die Safezones lösen dieses Problem.

Und wieder Sorry. Aber die Vorschläge die ihr bisher gebracht habt. Würden eben dieses Problem sofort zurueckholen.

Greetz Sun

lol

Ah das altebkannte muster.

Wenn die leute merken das sie auf verlorenem Posten stehen fangen sie an zu trollen..

Kleiner Tip. Wenn ihr sowieso net Lesen wollt was Ich Schreibe hat das Forum ne Ignorfunktion.

Ist jedenfalls besser als das ihr nach jedem meiner Posts das Forum mit off topic comments über mich Zumüllt.

1 minute ago, Sunleader said:

Wenn die leute merken das sie auf verlorenem Posten stehen fangen sie an zu trollen..

Kleiner Tip. Wenn ihr sowieso net Lesen wollt was Ich Schreibe hat das Forum ne Ignorfunktion.

Ist jedenfalls besser als das ihr nach jedem meiner Posts das Forum mit off topic comments über mich Zumüllt.

Ich diskutiere nur nicht gerne mit Leuten die immer das Gleiche in einer Wall of Text schreiben und so diskussionswürdig wie ein Stein sind.

Du kannst froh sein, das sich das nur auf das deutsche Forum beschränkt. Im internationalen wärst du sehr schnell die größte Lachnummer mit diesen Ansichten.

Und um mal On Topic zu bleiben:

Trotz deiner geliebten Safezones sinken die Spielerzahlen und neue Spieler kommen auch nicht, geschweige denn sie bleiben. Ich habe schon hunderte neue Kadetten in unserem Nationchat gesehen, wovon keiner mehr als ne Pickle/privateer gefahren hat und die wurden nie gegankt.

Wenn du also glaubst, dass PVP dafür sorgt, dass das Spiel keine Spieler bekommt, dann halt weiter an deinen Irrglauben fest.

Bereits die Vergangenheit hat gezeigt, dass das einfach nicht stimmt.

13 minutes ago, Sunleader said:

achja .... Rofl

4 minutes ago, Sunleader said:

Habe eher das Gefühl du willst uns trollen mit deinen ständigen Wiederholungen. Falls nicht, solltest du darüber nachdenken, ob es nicht an der Zeit ist loszulassen. Diesem Fred hier den Rücken zu kehren, weil Trolle und andere Individuen, die angeblich nicht lesen können, ohnehin nicht in der Lage sind Konversationen auf deiner Ebene zu führen. Deiner eigenen Gesundheit zuliebe. Weil...

8a2.jpg

6 minutes ago, Abram Svensson said:

achja .... Rofl

Naja, es scheint ja so als hätte Sunleader nicht ganz unrecht.

So jedenfalls löst ihr das "PvP tote Hose" Problem nicht.

Wenn es denn überhaupt gelöst wird, hier kann ja diskutiert werden wie will...die Entscheidungen treffen einzig die Devs.

Edited by Mr.Bush

5 minutes ago, Mr.Bush said:

Wenn es denn überhaupt gelöst wird, hier kann ja diskutiert werden wie will...die Entscheidungen treffen einzig die Devs.

Die Diskussion hier insgesamt ist garnicht zielgerichtet. Hier werden chinesische mauern von text geschrieben mit eigentlich wenig inhalt.

Sunleader akzeptiert/versteht/unterschreibt die meinung der anderen nicht. Ist ja völlig in ordnung, nur muss hier auch mal schluss sein. Wir stimmen sunleader nicht zu, er dtimmt uns nicht zu, konstruktiv diskutiert wird hier schon lange nicht mehr, also kann man sich zumindest einig sein unterschiedliche meinungen zu haben.

Mach dein ding sunleader, machs aber besser im englischen teil desnforums denn dort liest der admin eher mit als hier.

33 minutes ago, Sunleader said:

Immernoch keine Antworten... Wenn Safe zones wirklich so notwendig sind, was ist so schwer daran einfache, klare Erklärungen zu geben. Stattdessen versuchst du Unsinn mit anderem Unsinn zu erklären? Sorry aber so läuft das nicht. Ja es ist ein Spiel, dass nicht alles realistisch sein kann ist außer Frage, aber damit kannst du nicht einfach jeden Nonsense rechtfertigen. Ich argumentiere genau so gegen jeden anderen Unsinn wie gegen Safe Zones, und leider gibt es davon reichlich.

Die strikte Unterscheidung zwischen PvP und PvE ist schlicht falsch. Leute segeln nicht zum PvP und wollen dann ungestört PvE machen. PvP ergibt sich aus der Situation. Und nochmal, du hast keine Ahnung was Spieler wollen.

Extreme Szenarien die du als alltäglich hinstellst sind bedeutungslos und falsch. Die Mehrheit nutzt nichteinmal spezielle PvE Schiffe, weil PvE das absolut nicht erfordert, und wenn dann nicht alleine. 

Btw. was du als Ganking bezeichnest ist einfach nur ein nicht fairer Kampf. Einen Vorteil auszunutzen ist kein ganking, sonder eine ganz normale Taktik. Wenn es um faire Kämpfe gehen würde hätten wir ein Lobby System. Es wird dann ein Problem wenn Spieler nurnoch Vorteile suchen und jeglichem ausgeglichenen PvP aus dem Weg gehen. Warum tun Spieler das? Weil sie es können, weil Mechaniken und Balancings es erlauben und bevorteilen. Aber das sind keine ganker die dir das Spiel vermiesen wollen, das sind ganz normale Spieler die das nutzen was am effektivsten ist. Wenn du generell unfaires PvP verbannen möchtest, verstehst du dieses Spiel einfach nicht.

Dass PvPler einfach neue Spieler vom Server bashen wollen während alle anderen zuschauen ist wieder reine Spekulation. Vorrausgesetzt dass PvP Spaß bringt, warum sollte man beim Sealclubbing einfach zuschauen, und warum sollte man speziell neue Spieler jagen was weder spannend ist noch gute Belohnungen bringt?!

Nochmal, niemand zwingt dich aktiv PvP zu machen, aber wenn du PvP 100% verweigerst bist du bei NA falsch. 

Eine Sandbox braucht eben keine strikte Regeln, oder nur sehr sehr wenige, das ist genau der Punkt den Leute wie du nicht verstehen. 

13 minutes ago, Mr.Bush said:

Es geht hier um Safe zones, und die lösen einerseits keine Probleme, und andererseits gibt es bei weitem bessere Alternativen um z.B. neue Spieler zu schützen. Wenn PvP frustrierend ist, ist genau das das Problem und PvP bezogene Mechaniken müssen verbessert werden. Wenn PvP zu 100% "ganking" ist, lösen Safe zones dieses Problem nicht, sie verlegen es lediglich an einen anderen Ort. Sobald du das Problem löst brauchst du keine Safe zones mehr. 

Dass Devs keine Ahnung haben und jegliche Logik sowieso ignorieren, haben sie schon offen zugegeben und macht jegliche konstruktive Diskussionen sowieso bedeutungslos. Das ist wohl das eigentliche Problem. 

15 minutes ago, Fargo said:

Immernoch keine Antworten... Wenn Safe zones wirklich so notwendig sind, was ist so schwer daran einfache, klare Erklärungen zu geben. Stattdessen versuchst du Unsinn mit anderem Unsinn zu erklären? Sorry aber so läuft das nicht. Ja es ist ein Spiel, dass nicht alles realistisch sein kann ist außer Frage, aber damit kannst du nicht einfach jeden Nonsense rechtfertigen. Ich argumentiere genau so gegen jeden anderen Unsinn wie gegen Safe Zones, und leider gibt es davon reichlich.

Die strikte Unterscheidung zwischen PvP und PvE ist schlicht falsch. Leute segeln nicht zum PvP und wollen dann ungestört PvE machen. PvP ergibt sich aus der Situation. Und nochmal, du hast keine Ahnung was Spieler wollen.

Extreme Szenarien die du als alltäglich hinstellst sind bedeutungslos und falsch. Die Mehrheit nutzt nichteinmal spezielle PvE Schiffe, weil PvE das absolut nicht erfordert, und wenn dann nicht alleine. 

Btw. was du als Ganking bezeichnest ist einfach nur ein nicht fairer Kampf. Einen Vorteil auszunutzen ist kein ganking, sonder eine ganz normale Taktik. Wenn es um faire Kämpfe gehen würde hätten wir ein Lobby System. Es wird dann ein Problem wenn Spieler nurnoch Vorteile suchen und jeglichem ausgeglichenen PvP aus dem Weg gehen. Warum tun Spieler das? Weil sie es können, weil Mechaniken und Balancings es erlauben und bevorteilen. Aber das sind keine ganker die dir das Spiel vermiesen wollen, das sind ganz normale Spieler die das nutzen was am effektivsten ist. Wenn du generell unfaires PvP verbannen möchtest, verstehst du dieses Spiel einfach nicht.

Dass PvPler einfach neue Spieler vom Server bashen wollen während alle anderen zuschauen ist wieder reine Spekulation. Vorrausgesetzt dass PvP Spaß bringt, warum sollte man beim Sealclubbing einfach zuschauen, und warum sollte man speziell neue Spieler jagen was weder spannend ist noch gute Belohnungen bringt?!

Nochmal, niemand zwingt dich aktiv PvP zu machen, aber wenn du PvP 100% verweigerst bist du bei NA falsch. 

Eine Sandbox braucht eben keine strikte Regeln, oder nur sehr sehr wenige, das ist genau der Punkt den Leute wie du nicht verstehen. 

Es geht hier um Safe zones, und die lösen einerseits keine Probleme, und andererseits gibt es bei weitem bessere Alternativen um z.B. neue Spieler zu schützen. Wenn PvP frustrierend ist, ist genau das das Problem und PvP bezogene Mechaniken müssen verbessert werden. Wenn PvP zu 100% "ganking" ist, lösen Safe zones dieses Problem nicht, sie verlegen es lediglich an einen anderen Ort. Sobald du das Problem löst brauchst du keine Safe zones mehr. 

Dass Devs keine Ahnung haben und jegliche Logik sowieso ignorieren, haben sie schon offen zugegeben und macht jegliche konstruktive Diskussionen sowieso bedeutungslos. Das ist wohl das eigentliche Problem. 

Sorry aber Ehrlich gesagt finde Ich diesen Post von dir jetz Kindisch.

Die Devs haben also keine ahnung und ignorieren jegliche Logik ?

Keiner hat bisher irgendwas erklärt warum Safezones Notwendig sind ?????

Sealclubbing ist in Ordnung als PvP ????

Ich bin gerade am überlegen ob Ich das wirklich Beantworten soll.

Aber gut.

1.

Das du Antworten Ignorierst und nicht Akzeptieren willst. Ist etwas anderen als das Fehlen von Antworten.

Denn Nicht nur Ich sondern mehrere Andere haben diese Fragen mehrfach und ausführlich Beantworted.

Ob du dem Zustimmst ist Irrelevant. An deren vorhanden sein ändert dies Nichts.

2.

Wenn Safezones nicht Notwendig wären. Würde sie keiner Benutzen und ihr würded euch nicht Beschweren weil ja sowieso alle ausserhalb der Safezone wären.

Die Tatsache ist jedoch ihr seid hier und Beschwert euch. Mitunter mit komplett wiedersprüchlichen aussagen wo ihr einerseids behaupted das 90% der Spieler keine Safezones haben wollen. Wärend ihr andererseids behaupted das 90% der Spieler in der Safezone sitzen und ihr deshalb kein PvP finded.

Was in sich selbst schon deutlich zeigt das ihr es seid die hier Logic Ignorieren.... aber hey was solls.

3.

Ihr seid es die diese Unterscheidung immer fordern und rumheult das dass hier nen PvP Server ist und daher man immer und überall PvP erlauben sollte.

Schlimmer noch ihr Priorisiert PvP über PvE und erklärt das PvE praktisch nur für Noobs ist. Und das an sich jeder PvP Spielen muss. Und zwar immer.

Die Safezones erlauben immoment das eben jene Spieler die NICHT Pur PvE oder Pur PvP Sind auf dem Server Spielen können. Weil sie die Wahl haben PvE in den Safezonen oder PvP Ausserhalb der Safezonen zu machen.

4.

Das is jetz Bullshit. Sorry.

Aber im PvP benutzt du kein Schiff das Fett Gepanzert ist und 10 knoten macht.

Genauso benutzt du im PvE kein Schiff das zwar 14 knoten macht aber nach 5 Salven die Panzerung weg hat.

5.

Ja das dachte Ich mir.

Das is nämlich wieder worauf es hinausläuft.

Ihr wollt kein PvP.

Ein Spieler gegen Spieler Kampf wo beide Spieler ne Chance haben zu Gewinnen. Solche Kämpfe finded man nämlich genug.

Was ihr haben wollt ist die Möglichkeit Unterlegene Spieler zu Bashen. Mehr nicht.

Ihr wollt RPKen. Und Dabei stört die Safezone.

Weil die Safezone halt genau da ist wo das am besten Geht.

Bei den Ports wo nicht die ganzen PvPer rumfahren und man gefahr läuft von denen Abgefangen zu werden. Bei den Ports wo man Primär Neue Spieler finded. Und Spieler die gerade mit NPCs Kämpfen oder Gekämpft haben. Da wo man die Spieler finded die meistens noch nicht wirklich Repairs und Upgrades haben.

Im Hinterland der anderen Nation.

Und Das is auch genau euer Problem. Ihr habt nämlich garkeinen Bock auf PvP. Was ihr haben wollt ist leute Bashen die keine Chance haben.

Und Das bezeichnet ihr dann als "Taktischen Vorteil" etc

Der Richtige Begriff hierfür lautet jedoch RPKing und Griefing.

Denn es sind genau diese "Nicht Fairen" Kämpfe die dazu führen das Leute sich denken das es nen Drecksspiel is. Und dann das Spiel Deinstallieren.

6.

Gibt es nicht viel zu Erklären oder zu Vermuten Ehrlich gesagt.

Wir hatten schließlich sehr lange keinerlei Safezones.

Und Das Resultat war nunmal das Neue Spieler in Grund und Boden Gebashed wurden und das wir dann immer mehr Spieler verloren haben.

Das ist ne einfache tatsache. Da kannst du dich auf den Kopf stellen und Heil Jamaica singen. Das ändert sich nicht.

7.

Nein immoment. Dank der Safezones Zwingt mich Keiner.

Ich kann PvP machen wenn Ich PvP machen möchte.

Problem ist nur. IHR WOLLT das wir gezwungen werden.

IHR WOLLT das die Safezone wegkommt. Und Ich damit dann jederzeit PvP machen muss. Weil mich jederzeit und Überall jemand angreifen kann.

Und wenn das wieder der Fall wäre. Dann würde Ich auch nicht hierhin gehören.

Deswegen war auch Ich. Und tausende andere Spieler. Zu dieser Zeit nichtmehr da. Weil das halt einfach kein Spiel mehr für uns war.

Jetzt haben wir aber wir Safezones. Weil die Devs gemerkt haben der Großteil der Spieler sonst abhaut.

Und Jetzt. Kann Ich dir die Antwort zurueckgeben.

Wenn du der Meinung Bist das man Überall zu jeder Zeit Angreifbar sein muss und jeder hier zwingend PvP machen muss. Dann BIST DU ES der hier wohl Falsch ist :)

8.

Jedes Spiel braucht Regeln. Sonst funktioniert es nicht.

Spiele ohne Regeln enden innem Kleinkinder Chaos wo jeder einfach tut was er will und dann am ende keiner mehr Spass am Spiel hat. Weil die leute die sich nicht Durchsetzen einfach nichtmehr mitspielen. Und die Leute die sich Durchsetzen nachher alleine da sitzen.

Ein leider all zu übliches Schicksaal von Sandbox Games die glauben das sie ohne Regeln auskommen und die dann mit Servern da sitzen wo noch 50 Leute Online sind..........

9.

Bisher. Habt ihr noch nicht eine Einzige bessere Alternative Genannt.

Um Ehrlich zu sein habt ihr bisher noch garkeine Alternativen genannt. Denn die Vorschläge die Ihr gemacht habt schützen niemanden....

Die meisten davon sind das was wir vorher hatten und was Krachen in die Hose gegangen ist.....

10.

Kurz gesagt wenn die Devs net machen was du willst haben sie keine Ahnung und es bringt sowieso nichts zu Diskutieren hmm.

Warum wundert mich diese art von verhalten nicht....

Zu deiner Info. Die Devs haben deutlich detailiertere Statistiken. Und deutlich bessere wege zu sehen nach welchen ereignissen Spieler das Spiel hinwerfen etc etc.n

Wenn die Devs sagen das dass Spiel ohne die Safezones nicht Funktioniert. Nachdem sie es ein Halbes Jahr ohne Safezones haben laufen lassen. Und nachdem sie mehr als die Hälfte der Aktiven Spielerbasis verloren haben.

Dann würde Ich vermuten haben die nen Grund zu der Annahme das das Game Safezones braucht.

Greetz Sun

Sorry aber ich hab keine Lust mehr auf den Mist. Ich werde dir nicht Alles zum dritten mal erklären und mir weitere Unterstellungen anhören. Rechtfertige doch einfach Safe zones gegenüber einer Sandbox und weniger strikten Alternativen, ich versteh dein Problem nicht wenn das so einfach ist. Spielerische Freiheit und Realismus, eine Sandbox, das ist alles wofür ich hier argumentiere, denn so wurde NA definiert. Du hast eine absolut falsche Vorstellung davon wie NA oder eine Sandbox funktionieren soll. 

Ich sagte dass es kein Sealclubbing gibt mit ordentlichen PvP Mechaniken, denn Spieler sehen nicht tatenlos zu. Eine haltlose Behauptung, genauso wie du angeblich überall und jederzeit angegriffen wirst und dazu absolut hilflos bist. Das ist wohl das Lächerlichste überhaupt, whine vom Feinsten.... Dein halber Post besteht schonwieder aus den gleichen, unbegründeten Behauptungen. 

Ich kann dir Alternativen gern ein letztes mal unter die Nase reiben. Wenn deine Mission nach einer Minute schließt, bist du in der Mission sicher wenn kein Feind in Sicht ist. Wenn Missionen dazu näher an Häfen spawnen kannst du einem sichtbaren Feind jederzeit entkommen. Wenn neue Spieler nicht angreifbar sind, wenn sie es wollen, was funktioniert dann bitte nicht? Keine Belohnungen für das aktive Versenken von Neulingen. Konstant offene Instanzen würden sehr wohl etwas bringen, machen aber auch keinen Sinn. Natürlich bringt all das keine totale Sicherheit, aber genau darum geht es doch... Keine Einschränkung der spielerischen Freiheit wenn nicht absolut nötig. Wenn du das prinziepiell anders siehst weil es nicht in dein NA passt, informier dich halt was eine Sandbox ausmacht.

Und nur wenn Seal clubbing in einem funktionierenden Spiel mit funktionierenden PvP Mechaniken ein ernstzunehmendes Problem ist, basierend auf Statistiken/Fakten und nicht irgendwelchem Gejammer, nur dann muss etwas passieren. Wenn wir weder ein funktionierendes Spiel, noch funktionierende PvP Mechaniken haben, dann sollte zuerst dringendst daran gearbeitet werden. Ansonsten kann weder herausgefunden werden ob Schutz wirklich nötig ist, noch bringt es irgendetwas Schutz einzuführen. 

Über Devs brauchen wir nicht zu diskutieren, die kümmern Mehrheiten und keine Argumente. Was du vermuten würdest interessiert halt nicht. Guck dir einfach mal das ganze Balancing an. Devs haben die Wirtschaft grade zum zweiten mal gecrashed, mit drastischen Balancingänderungen nicht basierend auf Statistiken. Devs haben auch mehrfach behauptet 1dura würde nicht funktionieren, nachdem mit 10 leuten auf dem Testserver Wirtschaft getestet wurde. Bis dahin dachte ich auch noch dass Devs wissen was sie tun. Frag sie einfach, die können keine einzige Entscheidung rechtfertigen und kümmert das auch nicht.

Wenn dein nächster Post wieder so aussieht bin ich auch raus. Sonst liest es wohl auch keiner mehr, also spars dir am besten. Warts halt ab, Spielerzahlen werden weiter sinken, und Inflation wird irgenwann den nächsten Wipe fordern. Ob Spieler dann nochmal in dem Umfang zurückkommen ist fraglich, sicher ist dass die auch nicht bleiben werden wenn nicht an Grundmechaniken und einer funktionierenden Wirtschaft gearbeitet wird, völlig egal ob Safe zones oder nicht.

Ich habs dir jetz wie oft Erklärt ????

10 mal ??? 20 mal ????

Sorry wenn du das Nicht begreifst. Dafür kann Ich nichts.

1.

Sandbox hat nichts mit Forced PvP zu tun.....  Du brauchst weder Forced PvP für ein Sandbox Game. Noch macht es Sinn für ein Sandbox Game PvP immer und überall zu erlauben.

Im Gegenteil. Ein Sandbox Game Stirbt wenn es überall PvP erzwingt. Denn eine Player Economy kommt dann nicht zu stande. Auf kurze dauer hast du nurnoch die Hardcore PvP Spieler weil alle anderen das Spiel verlassen.

Ich kapier net wie das so Schwer zu begreifen ist. Es ist so extrem einfach. Du hast entweder ein Spiel mit Safezones oder du hast überhaupt kein Spiel weil du nicht genug Spieler zusammen bekommst.

De Devs haben es dir Erklärt. Ich habe es dir Erklärt.

Wenn Spieler die Freiheit haben nutzen Sie diese auch. Dazu gehört auch das wenn du Spielern die Freiheit gibst anderen das Spiel madig zu machen das auch das die ganze zeit Passiert. Deshalb MUSS man in diesen dingen die Freiheit einschränken weil sonst RPKs wie du alles und jeden überall killn und damit alles ausser PvP auf dem Server unmöglich wird und alle nicht Hardcore PvP Spieler abhauen.

Wenn du das immernoch nicht Begreifst dann Sorry dein Problem.

2.

Und Dein post zu 90% aus Heulerei und Persönlichen Angriffen. Ich glaube wenn du mal Sachlich bleiben würdest würdest du noch 2 Zeilen hinkriegen....

3.

A.

Oh Toll. Ich bin in der Mission Sicher wenn kein Feind in der Nähe ist. Weil Ich ja auch immer das Schnellste Schiff habe um weg zu kommen wenn mich ein Feind gesehen hat.

Und weil der Feind ja auch immer nur kommt wenn Ich grad aufm Weg zur Mission bin. Und nicht auch da sein kann wenn Ich gerade mitm Halb zerschossenen Schiff aus der Mission komme.

Und ausser Missionen tuhe Ich ja auch nix und sehe immer alles.  Sorry aber die Idee ist keinerlei Schutz und schon garnicht für Neulinge. Das verhindert weder Ganking noch das Bashen von PvE Spielern oder Noobs. Das einzige was dieser Vorschlag machen würde wäre das es etwas Schwieriger wäre in Missionen mit rein zu springen. Alle anderen Probleme sind hier garnicht berührt.

Vor allem weil Ich ja auch voll Bock habe den ganzen Tag im Hafen zu sitzen und zu warten das die Ganking Gruppe die den Hafen belagert mal abhaut damit Ich die 2 stunden die ich nach der Arbeit Zocken kann auch mal was machen darf.  (Abgesehen davon wurde das schon probiert es wurden sogar die Missionen sofort zu gemacht ohne 1ne Minute. ... Ist Krachen gescheitert weil das Ganking etc dadurch kein stück abgenommen hat und weil die Leute damit nicht weniger Frustriert wurden....)

B.

Noch sone Tolle Idee.... Keine Belohnung für das Versenken von Neulingen. Weil ja auch jeder der lvl X hat automatisch nen PvP Veteran ist der die Geringste Chance gegen nen Ganking Squad hat. Und weil ja auch der Neuling der Versenkt wird dann garnicht Frustriert ist und das Spiel hinschmeißt wenn der andere keine Belohnung Kriegt.

Alter als wenn nen RPK der am Start Hafen der anderen Fraktion Raiden geht auf Belohnung Scharf wäre lol..... Wenn der Geld etc machen wollte würde der NPCs Killen. Geht schneller musste deutlich weniger für fahren und bringt deutlich mehr Geld lol....

Die Idee bringt garnichts und bietet auch keinerlei Schutz geschweigedenn verhindert sie das überall zu jeder Zeit PvP erzwungen wird und massenweise leute ausm Spiel gehen weil sie ständig Geganked und Gegrieft werden...

Du Begreifst das echt nicht oder ????

Wenn du den RPKs und Griefern 100% Spieleriche Freiheit gibst. Haben alle anderen auf dem Server 0% Freiheit weil die dann nirgendwo mehr ihr ding machen können sondern überall nurnoch Geganked werden. Alles ausser PvP Stirbt dann auf dem Server und die Leute Gehen. Und du hast 50 Superfreie RPKs und Griefer aufm Toten Server der demnächst dicht macht.

Die Freiheit des einen ist blöderweise die Grenze des anderen. Und wenn du PvP nicht beschränkst und die RPKs und Griefer jeden Überall angreifen dürfen. Dann gibt es keine Freiheit oder Sandbox mehr. Dann gibt es nurnoch PvP. PvP und nochmehr PvP. Weil alles andere einfach nichtmehr möglich ist.

Diese Situation hatten wir vor nem halben Jahr wo sie die Safezones rausgenommen haben. Und du nichtmal mehr aus dem Hafen rauskamst ohne gleich Geganked zu werden.

Das Ergebnis war das Massenweise Spieler und mitunter ganze Clans das Spiel hingeschmissen haben weil du ausser PvP NICHTSMEHR machen konntest.

4.

Sorry aber Ich habs dir jetz mehrfach gesagt.

Die Devs Leben von diesen Spielen die sie machen.

Bloß weil die Nicht das Tun was DU WILLST heißt das nicht das die Nicht zuhören.

Und Ja Natürlich hören die Auf Mehrheiten. Welchen Sinn hat es denn wenn die Das Spiel so ändern das die 50 Hardcore RPKs Spass haben. Und die 350 restlichen Spieler alle das Game kacke finden und abhauen ?????

Meinst du die wollen nachher die Server dicht machen weil sie nurnoch 50 Hardcore RPKs haben die dann sowieso auch abhauen werden weil dann keine Ziele mehr da sind ?????

Und Sorry aber soweit ich das gesehen habe sind die Devs recht aktiv und recht erklär freudig.

In Topics wie diesem im Englischen teil. Hat der Admin auch schon mehrfach erklärungen gegeben warum die Safezones nötig sind. Und warum die Vorschläge die du da machst. Nicht Funktionieren.

Ich mein gut. Mich wundert das nicht das du das einfach nicht anerkennst und dann einfach sagst nö die Rechtfertigen nix.

Ich Erklär dir ja jetz auch das ganze schon zum zehnten mal und du behauptest das Ich dir keine Antwort geben würde.

Nur die haben etwas weniger Geduld als Ich. Nachdem die dir das zum dritten mal erklärt haben und du wieder gemeint hast das du ne Antwort willst haben die Wahrscheinlich keinen bock mehr auf dich gehabt und haben sich einfach Gesagt. Gut lass den rumheulen der wird eh keine Antwort Akzeptieren.

Blöderweise kannst du da noch so sehr den Zwergenaufstand proben.

Ob dir die Antwort Passt oder nicht ist mir Vollkommen egal. Ne Andere Antwort kriegst du nicht. Punkt.

Irgendwann in grauer Vorzeit habe ich auf einem Seminar mal gelernt, dass es bei einer Diskussion, zumal wenn kontrovers geführt, am Ende nicht unbedingt einen "Sieger" geben muss. Es reicht durchaus, wenn man seinen Standpunkt ausreichend darlegen konnte. 

2 hours ago, Christoph said:

Der Thread gefällt mir :D

Ps. Die safezone sollte man abschaffen! Ist ein PvP Server

7 hours ago, Sunleader said:

10 mal ??? 20 mal ????

1.

Sandbox hat nichts mit Forced PvP zu tun.....  Du brauchst weder Forced PvP für ein Sandbox Game. Noch macht es Sinn für ein Sandbox Game PvP immer und überall zu erlauben.

Im Gegenteil. Ein Sandbox Game Stirbt wenn es überall PvP erzwingt. Denn eine Player Economy kommt dann nicht zu stande. Auf kurze dauer hast du nurnoch die Hardcore PvP Spieler weil alle anderen das Spiel verlassen.

Ich kapier net wie das so Schwer zu begreifen ist. Es ist so extrem einfach. Du hast entweder ein Spiel mit Safezones oder du hast überhaupt kein Spiel weil du nicht genug Spieler zusammen bekommst.

Wenn Spieler die Freiheit haben nutzen Sie diese auch. Dazu gehört auch das wenn du Spielern die Freiheit gibst anderen das Spiel madig zu machen das auch das die ganze zeit Passiert. Deshalb MUSS man in diesen dingen die Freiheit einschränken weil sonst RPKs wie du alles und jeden überall killn und damit alles ausser PvP auf dem Server unmöglich wird und alle nicht Hardcore PvP Spieler abhauen.

2.

Und Dein post zu 90% aus Heulerei und Persönlichen Angriffen. Ich glaube wenn du mal Sachlich bleiben würdest würdest du noch 2 Zeilen hinkriegen....

3.

A.

Oh Toll. Ich bin in der Mission Sicher wenn kein Feind in der Nähe ist. Weil Ich ja auch immer das Schnellste Schiff habe um weg zu kommen wenn mich ein Feind gesehen hat.

Und weil der Feind ja auch immer nur kommt wenn Ich grad aufm Weg zur Mission bin. Und nicht auch da sein kann wenn Ich gerade mitm Halb zerschossenen Schiff aus der Mission komme.

Und ausser Missionen tuhe Ich ja auch nix und sehe immer alles.  Sorry aber die Idee ist keinerlei Schutz und schon garnicht für Neulinge. Das verhindert weder Ganking noch das Bashen von PvE Spielern oder Noobs. Das einzige was dieser Vorschlag machen würde wäre das es etwas Schwieriger wäre in Missionen mit rein zu springen. Alle anderen Probleme sind hier garnicht berührt.

Vor allem weil Ich ja auch voll Bock habe den ganzen Tag im Hafen zu sitzen und zu warten das die Ganking Gruppe die den Hafen belagert mal abhaut damit Ich die 2 stunden die ich nach der Arbeit Zocken kann auch mal was machen darf.  (Abgesehen davon wurde das schon probiert es wurden sogar die Missionen sofort zu gemacht ohne 1ne Minute. ... Ist Krachen gescheitert weil das Ganking etc dadurch kein stück abgenommen hat und weil die Leute damit nicht weniger Frustriert wurden....)

B.

Noch sone Tolle Idee.... Keine Belohnung für das Versenken von Neulingen. Weil ja auch jeder der lvl X hat automatisch nen PvP Veteran ist der die Geringste Chance gegen nen Ganking Squad hat. Und weil ja auch der Neuling der Versenkt wird dann garnicht Frustriert ist und das Spiel hinschmeißt wenn der andere keine Belohnung Kriegt.

Alter als wenn nen RPK der am Start Hafen der anderen Fraktion Raiden geht auf Belohnung Scharf wäre lol..... Wenn der Geld etc machen wollte würde der NPCs Killen. Geht schneller musste deutlich weniger für fahren und bringt deutlich mehr Geld lol....

Die Idee bringt garnichts und bietet auch keinerlei Schutz geschweigedenn verhindert sie das überall zu jeder Zeit PvP erzwungen wird und massenweise leute ausm Spiel gehen weil sie ständig Geganked und Gegrieft werden...

Wenn du den RPKs und Griefern 100% Spieleriche Freiheit gibst. Haben alle anderen auf dem Server 0% Freiheit weil die dann nirgendwo mehr ihr ding machen können sondern überall nurnoch Geganked werden. Alles ausser PvP Stirbt dann auf dem Server und die Leute Gehen. Und du hast 50 Superfreie RPKs und Griefer aufm Toten Server der demnächst dicht macht.

Die Freiheit des einen ist blöderweise die Grenze des anderen. Und wenn du PvP nicht beschränkst und die RPKs und Griefer jeden Überall angreifen dürfen. Dann gibt es keine Freiheit oder Sandbox mehr. Dann gibt es nurnoch PvP. PvP und nochmehr PvP. Weil alles andere einfach nichtmehr möglich ist.

Diese Situation hatten wir vor nem halben Jahr wo sie die Safezones rausgenommen haben. Und du nichtmal mehr aus dem Hafen rauskamst ohne gleich Geganked zu werden.

Das Ergebnis war das Massenweise Spieler und mitunter ganze Clans das Spiel hingeschmissen haben weil du ausser PvP NICHTSMEHR machen konntest.

4.

Bloß weil die Nicht das Tun was DU WILLST heißt das nicht das die Nicht zuhören.

Und Ja Natürlich hören die Auf Mehrheiten. Welchen Sinn hat es denn wenn die Das Spiel so ändern das die 50 Hardcore RPKs Spass haben. Und die 350 restlichen Spieler alle das Game kacke finden und abhauen ?????

Meinst du die wollen nachher die Server dicht machen weil sie nurnoch 50 Hardcore RPKs haben die dann sowieso auch abhauen werden weil dann keine Ziele mehr da sind ?????

Und Sorry aber soweit ich das gesehen habe sind die Devs recht aktiv und recht erklär freudig.

In Topics wie diesem im Englischen teil. Hat der Admin auch schon mehrfach erklärungen gegeben warum die Safezones nötig sind. Und warum die Vorschläge die du da machst. Nicht Funktionieren.

Ich mein gut. Mich wundert das nicht das du das einfach nicht anerkennst und dann einfach sagst nö die Rechtfertigen nix.

Ich Erklär dir ja jetz auch das ganze schon zum zehnten mal und du behauptest das Ich dir keine Antwort geben würde.

Nur die haben etwas weniger Geduld als Ich. Nachdem die dir das zum dritten mal erklärt haben und du wieder gemeint hast das du ne Antwort willst haben die Wahrscheinlich keinen bock mehr auf dich gehabt und haben sich einfach Gesagt. Gut lass den rumheulen der wird eh keine Antwort Akzeptieren.

Ob dir die Antwort Passt oder nicht ist mir Vollkommen egal. Ne Andere Antwort kriegst du nicht. Punkt.

Deus vult!

Sorry aber safezones werden kleiner. Was auch immer du geschrieben hast die devs verstehen dass safezones nötig sind, aber nicht zu groß sein dürfen.

Danke für alle deine argumente, du hast mit deinen texten für viel spaß gesorgt. Gebracht hats nichts. Du solltest nachdenken noch längere posts zu schreiben das wird die leute eher motivieren konzentriert deine sachliche argumentation zu lesen, zu verstehen und dir dann recht zu geben.

PS: in der kürze liegt die würze. 

@Sunleader

Ich erwarte vernünftige Antworten. Wenn ich nur sowas lese wie: "ja sonst stirbt das game!", endet die Diskussion für mich. 

Spielerische Freiheit ist plötzlich erzwungenes PvP?! Nichts zwingt dich ins PvP, nur weil du keinen 100%igen Schutz mehr hast... Natürlich funktionieren alle Alternativen nicht wenn du nicht willst dass sie funktionieren. Les dir deine Antworten doch mal durch, musst du da nicht selbst lachen?! 

Was du angeblich "gesehen hast" hat bereits alle Glaubwürdigkeit verloren. Gib mir Fakten, veruch garnicht erst dich hinter diesem rethorischen Kram zu verstecken. Die Rechtfertigung der devs beschränkt sich auf "wir denken es hilft neuen Spielern", kein warum oder irgendwas. Im englischen Forum haben Devs dieses Topic nichtmal kommentiert?!

Ich erwarte bloß eine einfache Erklärung. Worauf basiert die Annahme dass Safe Zones nötig sind? Was rechtfertigt die strikte Einschränkung von spielerischer Freiheit und Realismus? Warum Safe Zones und nicht weniger strikte Alternativen? Laut devs geht es hier wie du siehst auch nicht um den Schutz von PvElern. 

1 hour ago, Fargo said:

@Sunleader

Ich erwarte vernünftige Antworten. Wenn ich nur sowas lese wie: "ja sonst stirbt das game!", endet die Diskussion für mich. 

Spielerische Freiheit ist plötzlich erzwungenes PvP?! Nichts zwingt dich ins PvP, nur weil du keinen 100%igen Schutz mehr hast... Natürlich funktionieren alle Alternativen nicht wenn du nicht willst dass sie funktionieren. Les dir deine Antworten doch mal durch, musst du da nicht selbst lachen?! 

Was du angeblich "gesehen hast" hat bereits alle Glaubwürdigkeit verloren. Gib mir Fakten, veruch garnicht erst dich hinter diesem rethorischen Kram zu verstecken. Die Rechtfertigung der devs beschränkt sich auf "wir denken es hilft neuen Spielern", kein warum oder irgendwas. Im englischen Forum haben Devs dieses Topic nichtmal kommentiert?!

Ich erwarte bloß eine einfache Erklärung. Worauf basiert die Annahme dass Safe Zones nötig sind? Was rechtfertigt die strikte Einschränkung von spielerischer Freiheit und Realismus? Warum Safe Zones und nicht weniger strikte Alternativen? Laut devs geht es hier wie du siehst auch nicht um den Schutz von PvElern. 

Ich habe dir das gerade schon erklärt.

Hier wenn du es nicht verstanden hast. Lies es vieleicht nochmal Richtig.

14 hours ago, Sunleader said:

10 mal ??? 20 mal ????

1.

2.

3.

A.

B.

4.