Jump to content
Game-Labs Forum

Vorschlag für neue SAFETY ZONE - damit wieder PvP in die Bude kommt


Recommended Posts

Der Threadersteller hat einen Vorschlag gemacht um das Spiel um ein paar Ideen weiter voranzubringen oder zumindest eine Diskussion um weitere Vorschläge zu erörtern.

Da das Thema nun komplett abgedriftet ist und meiner Meinung nach keine gesunde Diskussion mehr vorhanden ist würde ich auch um eine Schließung des Threads bitten.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber ich fühle mich hier berufen mich zu wiederholen - vor allem weil ich eigentlich bisher absolut keinen Gegenargument zu meinem Vorschlag gehört habe - dann kann ich ja davon ausgehen, dass alle im Grunde einverstanden sind:

- Safezones/reinforcements abschaffen (evtl könnte man die stärke der forts/tower in der OW buffen - tbd)

- Spieler unter/inkl Rang 200 Crew (tbd) können nicht angegriffen werden, weder in Missionen noch auf der OW (Bei Gruppen zählt immer derjenige, mit dem höchsten Rang)

- um exploiten zu verhindern, muss das ganze noch an die Zahl (tbd) der Spielstunden auf dem Server gekoppelt werden

 

ka wieso hier so "sinnlos" über arten von reinforcements, größen von safezones und zeiten wie schnell ne missi geschlossen sein sollte diskutiert wird. es gibt unzählige OW pvp spiele in denen die "neuen" spieler aufgrund des ranges und oder der spielzeit nicht angreifbar sind (es sei denn, sie greifen selbst an - dann sollte vlt nen kurzer warnhinweis kommen), wieso sollte das nicht auch hier funktionieren....

 

 

Edited by troody
Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, troody said:

Sorry, aber ich fühle mich hier berufen mich zu wiederholen - vor allem weil ich eigentlich bisher absolut keinen Gegenargument zu meinem Vorschlag gehört habe - dann kann ich ja davon ausgehen, dass alle im Grunde einverstanden sind:

- Safezones/reinforcements abschaffen (evtl könnte man die stärke der forts/tower in der OW buffen - tbd)

- Spieler unter/inkl Rang 200 Crew (tbd) können nicht angegriffen werden, weder in Missionen noch auf der OW (Bei Gruppen zählt immer derjenige, mit dem höchsten Rang)

- um exploiten zu verhindern, muss das ganze noch an die Zahl (tbd) der Spielstunden auf dem Server gekoppelt werden

 

ka wieso hier so "sinnlos" über arten von reinforcements, größen von safezones und zeiten wie schnell ne missi geschlossen sein sollte diskutiert wird. es gibt unzählige OW pvp spiele in denen die "neuen" spieler aufgrund des ranges und oder der spielzeit nicht angreifbar sind (es sei denn, sie greifen selbst an - dann sollte vlt nen kurzer warnhinweis kommen), wieso sollte das nicht auch hier funktionieren....

 

 

Finde die Idee grundlegend nicht schlecht, würde den "welpenschutz" dann aber lieber an eine Spielzeit koppeln anstatt eines Ranges.

Sonst lassen Spieler ihre Alts einfach low rank und schippern damit ihre sachen über den ozean.

Über die Zeit lässt sich wieder reden. Hätte fast gesagt 10 pure Spielstunden, vielleicht mehr. So würde man schon bis zu einer 5th rate kommen.

Link to comment
Share on other sites

Deswegen habe ich ja geschrieben: Rang + Spielzeit - 10h reine Spielzeit (wenn ich bedenke, dass Trader - damit meine ich jetzt keine Alt- Accounts - mal gut und gerne 1-2 Std nur durch die Gegend schippern, um zu den entsprechenden Häfen zu kommen) halte ich fast für etwas gering. aber deshalb ja: to be discussed

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, troody said:

... es gibt unzählige OW pvp spiele in denen die "neuen" spieler aufgrund des ranges und oder der spielzeit nicht angreifbar sind (es sei denn,
sie greifen selbst an - dann sollte vlt nen kurzer warnhinweis kommen), wieso sollte das nicht auch hier funktionieren...

Guter Vorschlag von Troody, finde ich.

Würde das alle Gegenargumentierer besänftigen?

Edited by Wolfram Harms
Link to comment
Share on other sites

Hm,

wie wäre es denn es genau umgekehrt zu machen?

Statt PvE Zonen gibt es PvP Zonen.

Wo sich dann Gruppen oder Flotten gegenseitig auf die Mützen hauen können.

Wäre ja kein Problem auch Häfen oder sogar Aufträge mit rein zu nehmen.

Dann brauchen sich von Gankern genervte Spieler kein anderes Spiel suchen.

Würde Leben auf den Server bringen, einen Server sparen, und den PvEler erleichtern in PvP reinzuschnuppern.

 

Oder es gibt weder noch Zonen, und beim einloggen muss man sich entscheiden, ob man PvE Oder PvP spielt.

PvE Spieler sind dann halt nicht angreifbar und können auch nicht angreifen. 

Aber Herausforderungen annehmen oder anbieten.  

 

Nur so ne Idee, damit wir die Hütte voll kriegen und beide Fraktionen zu ihrem Recht kommen.

Also nicht gleich schlagen...^^

Beide Varianten findet man ja auch in anderen , erfolgreichen, Online-Spielen.

 

 

Edited by Mr.Bush
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, Palatinose said:

Du gehst einfach konsequent davon aus, dass wir alle Trader und Noobs farmen wollen. Ist einfach nicht der Fall - zumindest nicht bei denen, die sich an dieser Diskussion beteiligen. Sicher gibt es Ganker, die genau das tun was du beschreibst. Es geht uns um das PvP, das sogar deiner Definition entspricht. Der Punkt ist: die ganzen Rear Admirals und high Ranks, die auf ihren dicken Pötten sitzen und sich stundenlang damit beschäftigen NPCs wegzuhauen, gehören nicht auf diesen Server. Und nein: ich hätte kein Problem damit, wenn wir 60% weniger Spieler hätten, von denen aber jeder offen ist für Kämpfe. Sicher: Noobies sind schützenswert, aber du setzt voraus, dass wir genau diese farmen wollen. Wollen wir definitv nicht. Und einzelne Trader: so what? Weiß ich vorher ob der 30 Handelswaren drauf hat oder nicht doch Skillbooks oder Crafting Materialien? Wenn ich Trader fahre, dann weiß ich: ich bin Ziel. Je dicker der Trader, desto dicker das Ziel. Und ich würde niemals einem Gegner, der mich angreift, wenn ich auf nem Trader sitze unterstellen, dass er das aus Bosheit tut. 

Meine Annahme über eure Absichten sind vollkommen hier aus dem Forum.

Das was ihr gesagt habt was ihr wollt. Und das was eure Vorschläge bedeuten würden.

 

Und jetzt mal ne Ehrliche Frage.

Die Safezones sind immoment nur die Capitol Areas wo du weder Ports hast die Erobert werden können. Noch weitreichende Ressourcen oder Handelsangebote.

Zudem sind sie für die meisten Nationen im Hinterland weitab anderer Nationen.

 

PvPer gibt es dort praktisch nicht denn dort ist keinerlei Kriegsziel.

Auch Beute gibt es dort nicht zu holen denn dort sind keine Lukrativen Handels oder Transportrouten.

 

Das einzige was es dort gibt. Und Somit auch das einzige was durch die Safezone verhindert wird.

Ist das Töten von neuen Spielern und leuten die einfach nur Missionen machen.

 

Kurz gesagt. Das einzige was man durch eure Vorschläge gegen die Safezone erreicht ist das man wieder Neue Spieler und Spieler die Missionen machen wollen. Dort Töten kann.

Also RPKen und Griefen kann.

 

 

Ansonsten ist hier keinerlei Effekt oder möglichkeit auszumachen.

Und Sorry. Aber dann ist meine Annahme wohl ziemlich Logisch oder ? :)

Wenn die Vorschläge und Beschwerden an sich alle darauf hinauslaufen das man mehr RPKen kann aber ansonsten eigendlich nichts anderes. Dann muss Ich davon ausgehen das ihr Primär RPKen und Neue Spieler Töten wollt.

 

9 hours ago, Wolfram Harms said:

Während Deine Vorstellungskraft, was das Zu-Hilfe-eilen befreundeter Spieler angeht, echt sehr begrenzt zu sein scheint,
phantasierst Du andererseits wild spekulativ darüber, was ich möglicherweise will.

Das wäre noch nicht mal so schlimm. Daß Du meine Vorschläge allerdings als "bekloppt" abtust, und daß Du mir krummes Denken unterstellst,
das ist für eine sachliche Diskussion neuer Ideen echt abträglich, und schlechter Stil.

Was mich persönlich angeht, greife ich kleinere Trader überhaupt nicht an. Sie sollten sich schon wehren können (LGV, INDIAMAN),
und selbst das reizt mich nicht besonders.

Wenn aber Kriegsschiffe auf der OPEN WORLD herumsegeln - ja, gottverdammt, die will ich angreifen können.
Denn das ist es doch, was PvP ausmacht.

Aber was red ich überhaupt weiter mit Dir - Deine letzte Post zeigt definitiv: Du willst Dich eigentlich nur indirekt über die HRE auslassen.
Laß Dir gesagt sein: Deine Meinung über diesen Clan ist ein Zerrbild, entstanden aus Deinen Ängsten, und entspricht in keiner Weise der Art unserer Leute.
Und das sag ich Dir auch noch: es war eine gute Entscheidung, nicht zu uns zu kommen.
Solche Spieler würden wir nämlich nicht aufnehmen. Die Enttäuschung hast Du Dir somit erspart.

Brauchst nicht zu antworten - mit Dir diskutiere ich eh nicht weiter.

 

Es ist weniger die Vorstellungskraft und mehr die Erfahrung.

Tut mir leid aber wenn du ernsthaft erwartest das ne Random Gruppe auch nur die geringste Chance gegen ne Organisierte Raidgruppe hat dann weiß Ich das du entweder lügst oder keine ahnung hast. Denn Wir haben auch schon mit ner 6er Gruppe da gestanden und 15 leute weggebasht einfach weil Konzentriertest Feuer und Covern von Verbündeten dazu führt das eine Unorganisierte Gruppe innerhalb von kürzester Zeit ausseinanderfällt. Da brauchst du netmal große Taktik für.

 

Und Sorry Nein ist es Nicht.

Ne PvP Gefittete Fregatte wird jedes PvE Gefittete Ship of the Line mit leichtigkeit im Meer Versenken.

Das ist kein Kampf das ist einfach nur nen Niedermachen.

 

 

Und Lol. Sorry was erwartest du. Schau bevor ihr angefangen habt euch hier gegenseitig für dieses Topic zu unterstützen hatte ich das als Aktion eines Einzelnen betrachtet.

Also HRE nicht beachted. Aber mittlerweile Sehe Ich immer häufiger eure Flagge unter dem Versuch RPKing und Griefing zu Fördern.

Da kommt mit der Zeit das Gefühl auf das dass wohl das ist was euer Clan so im Alltag tut.

Random Spieler im Hinterland der anderen Nationen abfangen und Bashen. Kurz gesagt RPKen und Griefen.

 

 

Eure Vorschläge bisher laufen an sich alle darauf hinaus das die Safezone weg soll. Damit ihr wieder RPKen und Griefen könnt.

Keiner eurer Vorschläge versucht auch nur PvP oder Kriegsziele zu verbessern oder zu Fördern. Alle eure Vorschläge Zielen bisher nur darauf ab das Neue Spieler und PvE Spieler zu Freiwild erklärt werden.

Sorry aber das macht wie du dir vieleicht vorstellen kannst eure Ziele ziemlich Deutlich.

 

 

3 hours ago, Sven Silberbart said:

 

 

@SunleaderUnd ich sage "ja" zum Schutz von Neulingen und Spielern die mal eben eine Mission machen wollen. Aber nicht auf die Kosten des zuvor beschriebenen Gamplays.

 

 

 

Lange Rede Kurz.

Klar du bist zwar für Neulings Schutz usw.

Aber wenn du die Wahl hast zwischen RPKing/Griefing erlauben. Und Neulingen Schützen. Dann ist es dir doch lieber das RPKen und Griefing möglich bleibt egal was mit den Neulingen Passiert.

Sorry aber genau diese Einstellung ist der Grund warum wir von 1200 Spielern Prime Time auf weniger als 400 Spielern Prime Time gesunken sind.

Und Die Safezones die du losweden willst. Sind exact der Grund warum wir uns langsam aber sicher wieder auf 500-600 Spieler Prime Time hochgearbeitet mittlerweile.

 

 

Zumindest in einer sache Stimme Ich dir zu.

Mit euch zu Diskutieren Bringt nichts.

RPKs und Griefer die offen Zugeben das ihnen die Freiheit zu RPKen und zu Griefen Wichtiger ist als das Neue Spieler eine Möglichkeit haben ins Spiel zu kommen.

Mit denen habe Ich keinerlei Diskussionsgrundlage....

 

1 hour ago, Fargo said:

Ich versteh nicht dass sowas überhaupt diskutiert werden muss.

Fakt ist dass NA als Sandbox geplant war, und hierbei geht es schlicht um spielerische Freiheit und in diesem Fall Realismus. Safezones und jegliche direkte Einschränkungen dieser Art sind schlichtweg Kontraproduktiv. Die einzigen Einschränkungen die NA braucht beziehen sich auf die Zeitkompression und sind logische Kompromisse. Eine Instanz die nach 3 Minuten schließt ist ein realistischer Kompromiss, wenn sich darüber jemand wundert kann man das erklären. Wenn ich ein Schiff nicht angreifen kann das direkt vor mir segelt, oder NPCs aus dem Nichts auftauchen, erwarte ich auch eine Erklärung.

Fakt ist dass tausende Spieler Spaß mit NA hatten, ohne Safe zones oder ähnliche Mechaniken. Wer sagt euch denn dass neue Spieler 100% safe sein wollen? Natürlich will niemand dauergegankt werden, aber das sind beides Extreme mit reichlich Luft dazwischen. Nochmal zum Mitschreiben: Extreme = schlecht, da keine Optionen/Entscheidungen/Möglichkeiten. 

Fakt ist dass Safezones bisher zumindest keinen positiven Effekt auf die Serverpopulation hatten.

Fakt ist dass NA keinen Fortschritt machen wird wenn Spieler sich nichtmal über solche Grundsätze einig sind. Denn Devs hören bloß auf vermeintliche Mehrheiten.

 

Dieses Konzept ist einfach falsch. Es geht nicht darum für jeden Spielertypen eine Zone zu schaffen. Die strikte Unterscheidung in PvP und PvE Spieler generell ist falsch. 

 

Wenn der niedrige Spielerstand das Problem ist, sag doch den Devs sie sollen mit dem nächsten Patch ein paar hundert Spieler adden. Das da vorher noch niemand drauf gekommen ist...

 

Erm.

Nur als Info. Nicht nur ist die Severpopulation seid die Safezones wieder da sind deutlich Gewachsen.

Sondern vor allem sind auch seid den Safezones. Endlich wieder Neue Spieler dazu gekommen.

 

Und eine Einigkeit wirst du hier niemals Erreichen.  Dafür sind die Meinungen einfach zu unterschiedlich.

Auf lange sicht ist das einzig Sinnvolle ein Mixed Server und jeweils ein Hardcore PvE und ein Hardcore PvP Server.

Die beiden Hardcore Server werden natürlich gemainsam nichtmal ansatzweise auf die Spielerzahl kommen die der Mixed Server hat.

Aber so lange du das nicht hast wirst du immer haben das die RPKs heulen weil sie nicht den ganzen tag und überall Morden und Bashen dürfen.

Und die PvEler werden sich immer beschweren das sie von Überlegenen Gegnern abgefangen und Getötet werden.

 

 

Aber das ist erstmal Irrelvant für dieses Topic.

Was mich an diesem Topic Stört. Ist das es sich hier nicht um PvP relevantes handelt.

Die Safezones Stören weder PvP noch Piraterie.

Es gibt innerhalb der Safezones keine Handelsrouten zu überfallen. Und im Normalfall keine Häfen zu erobern (Die überlappenen gegenden müssen geändert werden da stimme ich zu)

Das einzige was in den Areas wo jetzt Safezones sind. Gemacht werden kann wenn die Safezones weg sind.

 

Ist das RPKen von Neuen und PvE Spielern.

SONST NICHTS.

 

 

 

Und NEIN.

Sorry. Aber Fakt ist.

Das als wir keine Safezones hatten. MEHR ALS 60% Der Spielerschaft die wir hatten. KEINEN SPASS hatte und so Frustriert worden ist das sie Abgehauen sind.

Fact Ist auch das es eben NICHT unzählige Spiele gibt wo Spieler Zeit Limitierte NoobProtection haben und wo das Funktioniert.

Es gibt viele Spiele wo das der Fall ist.

Das hier zum Beispiel  http://steamcharts.com/app/287920

 

Und diese Spiele tendieren zu eben jener Winzigen Spielerbasis die für solche Spiele üblich ist.

Weil 99% der Spieler diese Spiele Scheisse Finded und weil neue Spieler in diesen Spielen im Normalfall nur so lange Mitspielen wie sie Noob Protection haben. Und danach dann sehr sehr Schnell das Spiel wieder verlassen weil sie von den Veteranen im Spiel einfach nur noch Gebashed werden.

 

Nehmen wir an du kriegst eine Woche Noob Protection oder Noob Protection bis zum ersten 5th Rate.

Meinst du ernsthaft das irgendein Spieler am ende dieser Noob Protection auch nur die geringste Chance hat wenn er im PvP Angregirffen wird ?

HA Nice Joke....

 

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, Mr.Bush said:

Hm,

wie wäre es denn es genau umgekehrt zu machen?

Statt PvE Zonen gibt es PvP Zonen.

Wo sich dann Gruppen oder Flotten gegenseitig auf die Mützen hauen können.

Wäre ja kein Problem auch Häfen oder sogar Aufträge mit rein zu nehmen.

Dann brauchen sich von Gankern genervte Spieler kein anderes Spiel suchen.

Würde Leben auf den Server bringen, einen Server sparen, und den PvEler erleichtern in PvP reinzuschnuppern.

 

Oder es gibt weder noch Zonen, und beim einloggen muss man sich entscheiden, ob man PvE Oder PvP spielt.

PvE Spieler sind dann halt nicht angreifbar und können auch nicht angreifen. 

Aber Herausforderungen annehmen oder anbieten.  

 

Nur so ne Idee, damit wir die Hütte voll kriegen und beide Fraktionen zu ihrem Recht kommen.

Also nicht gleich schlagen...^^

Beide Varianten findet man ja auch in anderen , erfolgreichen, Online-Spielen.

 

 

 

Ich seh genau was du da gemacht hast.

Und Ich finde es Sehr Gut :P

+1

Link to comment
Share on other sites

18 minutes ago, Sunleader said:

 

Ich seh genau was du da gemacht hast.

Und Ich finde es Sehr Gut :P

+1

Es gab PvP zones. Wurde aber nur von großen Clans/nationen benutzt die restlichen Spielern hat das nicht interessiert. War ja auch ein reines geganke. Der Clan/Nation mit den meisten Spielern hat gewonnen und nach 2 mal war halt nur die größte Nation übrig und kein anderer kam mehr vorbei.

PvP zones sind keine Lösung

Edited by z4ys
Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, Dominique Youx said:

Hiermit wäre ich bei dem letzten Punkt der mich ganz erheblich an einigen unserer PvP-Protagonisten stört. Wer anderen Spielern in einem Spiel mit einem Missionssystem und einem  Handels und Wirtschaftssystem, die Daseinsberechtigung abspricht ("Der Punkt ist: die ganzen Rear Admirals und high Ranks, die auf ihren dicken Pötten sitzen und sich stundenlang damit beschäftigen NPCs wegzuhauen, gehören nicht auf diesen Server), der verkennt meiner Ansicht nach die Bandbreite des Spieles. Gleichzeitig reduziert er das Spiel auf eigene Bedürfnisse (dem PvP) und zeigt dadurch eine gewisse Arroganz und mangelndes Verständnis für Mitspieler, die Freude an anderen Inhalten im Spiel haben. Wer meint, nur weil er beim Einloggen das Wort "PvP-Server" liest, alles hier dreht sich nur ums PvP und alles andere müsse sich dem unterordnen, dem möchte ich zumindest eine Erklärungsalternative anbieten. Mit dem Kürzel PvP könnte durchaus auch nur gemeint sein, dass auf diesem Server PvP aktiviert ist und das man hier nicht davon ausgehen kann friedlich und ungestört durch die Welt zu schippern. 

Sicher ist das arrogant. Und nein, ich kann es nicht verstehen, wie man den ganzen Tag Missionen fahren kann. Tut mir Leid, aber das kann ich auf dem anderen Server tun. Das Spiel hat eine enorme Bandbreite an Möglichkeiten und Inhalten, die mMn aber letztlich alle dem PvP/RvR dienen. Ich fahre Missionen um ein paar Slots auf meinen Schiffen zu bekommen, Geld zu verdienen und Upgrades zu looten. Ich handele um Ressourcen und Materialien zum Schiffsbau oder Upgradebau heranzuschaffen. Dient alles dazu, dass ich Schiffe produziere um damit loszusegeln um zu jagen/an Portbattles teilzunehmen oder anderweitig PvP zu finden. Ja!!! Das ist eine beschränkte Sichtweise. Es geht genau darum, dass ich eben NICHT friedlich durch die Welt schippere.

Und ja zu PvP Events. Und ja zu Safezones - die kleiner sind. 

Absoluten Respekt dafür, dass du hier konstruktiv an der Debatte teilnimmst. Ich bedauere, dass ich hier wieder radikale Ansichten vertreten muss, weil vor allem einer hier jeden konstruktiven Kommentar umdreht und uns als die Bösen Jungs darstellt, die vor allem Noobs weghauen wollen. Sorry, das geht mir einfach total gegen den Strich.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

..und natürlich den Anreiz für PvP erhöhen.

Zb. für alle Beteiligten besondere Belohnungen, für die Gewinner dann noch mal extra Sahne oben drauf.

Oder,  Schiffsklassen beschränken.

Wer nur wie ich PvE fährt kann dann zb. nur max. 4Rate fahren.( Will nicht auf Conni oder Inger verzichten...:D)

Will man größere Schiffe, dann muss man PvP spielen...

Oder Ränge begrenzen, als PvEler ist dann bei zb. Captain schluss...will man weiter muss XP in PvP Gefechten gesammelt werden.

Denn derzeit gibt es zb. für mich überhaupt keinen Anreiz PvP zu fahren, außer auf die Fresse zu kriegen, als XP und Gold Pinata, und teuer zu bezahlen...

und so wäre sogar ich bereit endlich mal das manuelle segeln zu lernen.:rolleyes:

Edited by Mr.Bush
Link to comment
Share on other sites

Was hier einige nicht verstehen oder verstehen wollen: End-Content des PvP Servers ist RvR. Also große PB und Screening Gefechte - Spieler gegen Spieler.

Parallel dazu natürlich die Spieler die nur an reinem PvP interessiert sind.

Es ist einfach nicht Sinn des Spiels auf einem PvP Server, die ganze Zeit fröhlich in vollkommener Sicherheit seine PvE Missionen und Flotten zu machen. Wer sich nicht von kleinauf mit PvP auseinandersetzt und sich dementsprechend Erfahrung und Tricks aneignet, der wird auch als Rear Admiral so dermaßen auf die Fresse fallen, sei es nun in einem "fairen" 1on1 oder in großen Gefechten mit vielen Spielern. Jeder ist seines eigenen Glückes schmied. Wer, weil er nicht lernen wollte, am Ende nur verliert, wird irgendwann frustriert das Spiel verlassen. Es obliegt einem Jeden hier, sich dementsprechend vorzubereiten. Man kann auch schon in Mercurys, Snows, RSH und PdNeufchatel extrem gute PvP Erfahrungen machen. Und wenn man 10mal hintereinander verliert, die Schiffe kosten fast nix und sind schnell ersetzt. Irgendwann fängt man an, mehr zu gewinnen als zu verlieren (im Idealfall...)

Wer damit nicht klar kommt ist einfach falsch auf dem PvP Server und sollte auf den PvE Server wechseln.

 

 

Edited by troody
Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, z4ys said:

Es gab PvP zones. Wurde aber nur von großen Clans/nationen benutzt die restlichen Spielern hat das nicht interessiert. War ja auch ein reines geganke. Der Clan/Nation mit den meisten Spielern hat gewonnen und nach 2 mal war halt nur die größte Nation übrig und kein anderer kam mehr vorbei.

PvP zones sind keine Lösung

Joha, ist das dann nicht ein von PvP Spielern hausgemachtes Problem?

Wenn niemand bereit ist fair zu spielen bzw. ein in Battlerating,  Spielerzahl, Kanonenzahl, Tonnage...was weiß ich..ausgeglichenes Battle zu organisieren ..?

Dann müssen härtere Regeln her....

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, troody said:

Was hier einige nicht verstehen oder verstehen wollen: End-Content des PvP Servers ist RvR. Also große PB und Screening Gefechte - Spieler gegen Spieler.

Parallel dazu natürlich die Spieler die nur an reinem PvP interessiert sind.

Es ist einfach nicht Sinn des Spiels auf einem PvP Server, die ganze Zeit fröhlich in vollkommener Sicherheit seine PvE Missionen und Flotten zu machen. Wer sich nicht von kleinauf mit PvP auseinandersetzt und sich dementsprechend Erfahrung und Tricks aneignet, der wird auch als Rear Admiral so dermaßen auf die Fresse fallen, sei es nun in einem "fairen" 1on1 oder in großen Gefechten mit vielen Spielern. Jeder ist seines eigenen Glückes schmied. Wer, weil er nicht lernen wollte, am Ende nur verliert, wird irgendwann frustriert das Spiel verlassen. Es obliegt einem Jeden hier, sich dementsprechend vorzubereiten. Man kann auch schon in Mercurys, Snows, RSH und PdNeufchatel extrem gute PvP Erfahrungen machen. Und wenn man 10mal hintereinander verliert, die Schiffe kosten fast nix und sind schnell ersetzt. Irgendwann fängt man an, mehr zu gewinnen als zu verlieren (im Idealfall...)

Wer damit nicht klar kommt ist einfach falsch auf dem PvP Server und sollte auf den PvE Server wechseln.

 

 

Wo du ja sicherlich recht hast.

War ja auch nur ne Idee, mir persönlich ist das ja vollkommen egal, selbst wenn ich alleine auf dem PvE spiele.

Habe eh nur selten Zeit dafür.

Aber den PvP Server bekommt ihr so wie es jetzt ist auf keinen Fall voll...und darum geht es euch doch..oder nicht??

<_<

Link to comment
Share on other sites

16 minutes ago, Mr.Bush said:

Aber den PvP Server bekommt ihr so wie es jetzt ist auf keinen Fall voll...und darum geht es euch doch..oder nicht??

<_<

Natürlich ;) Aber bitte auch nur mit PvP/RvR interessierten Spielern ;)

Das alles wird aber logischerweise nicht mehr vor dem Release passieren. Insofern obliegt es an uns weiterhin sinnvolle Vorschläge zu machen und zu hoffen, dass diese zeitnah übernommen werden, sofern sie einen Konsens finden.

Link to comment
Share on other sites

Man kann es nicht durch viele Wiederholungen wahrer schreiben:

- die SAFETY ZONEs haben dem Spiel bisher KEINE neuen Spieler beschert - die abendliche Spielerzahl dümpelt so irgendwo bei max. 350 - selbst am Wochenende.
- die Spielerzahl war vor den SAFETY ZONES nicht kleiner (ging ja auch kaum noch), sondern war früher, als es noch gefährlicher war, mal viel größer.

Also hören wir doch mal auf, uns gegenseitig Sand in die Augen zu streuen.

Macht doch mal eure besten, gut durchdachten Vorschläge - vielleicht kommen wir damit weiter.
Troody's Vorschlag finde ich gut; klingt machbar für mich.

Was wäre sonst noch denkbar?

Link to comment
Share on other sites

50 minutes ago, troody said:

Natürlich ;) Aber bitte auch nur mit PvP/RvR interessierten Spielern ;)

Hm,

ich glaube das ist genau das Problem bei einem doch so speziellem Spiel.

Dazu ist gerade PvP doch, wie man so liest, auch recht zeitintensiv. 

Die meisten wollen halt im PvP einen schnellen Einstieg, fette Kanonen und Wotan Hart Stahl.

Die Gefechtsdauer ist überschaubar,  und bei 1-2 Stunden Zeit Abends sind einige Gefechte möglich.

Und...man verliert nicht sein Hab und Gut.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

14 minutes ago, Wolfram Harms said:

Man kann es nicht durch viele Wiederholungen wahrer schreiben:

- die SAFETY ZONEs haben dem Spiel bisher KEINE neuen Spieler beschert - die abendliche Spielerzahl dümpelt so irgendwo bei max. 350 - selbst am Wochenende.
- die Spielerzahl war vor den SAFETY ZONES nicht kleiner (ging ja auch kaum noch), sondern war früher, als es noch gefährlicher war, mal viel größer.

Also hören wir doch mal auf, uns gegenseitig Sand in die Augen zu streuen.

Macht doch mal eure besten, gut durchdachten Vorschläge - vielleicht kommen wir damit weiter.
Troody's Vorschlag finde ich gut; klingt machbar für mich.

Was wäre sonst noch denkbar?

Wie ich schon sagte, die letzten Patches haben uns neue Spielergruppen gebracht alte sind aber dafür abgewandelt weil für sie einfach das Spiel uninteressant würde. Was bleibt ist ein Plus minus Null Gewinn für naval Action. 

Anstatt immer neue Wege zu probieren und auf nur eine Gruppe von Spielern sich zu fokussieren sollte es mal langsam Zeit werden auf alle Gruppen zu zugehen.

Wir brauchen care zones für die pvp erschrockenen genauso wie wir RvR Clan Based Köpfeeinschlagen brauchen. Was wir aber auch brauchen ist ein interessantes Gameplay für den Hardcorespieler oder pvp was nicht RvR fokussiert ist. Die letzten beiden Sachen sind aber zur Zeit nicht existent darum sind diese Spieler auch nicht in NA anzutreffen.

Wird das Spiel für alle gleichermaßen Interessant steigt auch die spielerzahl, weil plötzlich alle eine Daseinsberechtigung haben.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, Sunleader said:

Nur als Info. Nicht nur ist die Severpopulation seid die Safezones wieder da sind deutlich Gewachsen.

Guck dir doch aktuelle Zahlen an, da kannst du nichts schönreden. Dass nach einem Patch kurzzeitig Spielerzahlen steigen hat überhaupt nichts zu sagen. 500 Spieler maximum, wann war das denn schonmal geringer?! 

Du kannst dich auf den Kopf stellen und Neulinge, jeden protecten wie du willst. Du kannst Rewards so hochdrehen und Schiffe so wertlos machen wie du willst. Wenn das Spiel keinen Spaß macht, wird die Spielerzahl auch nicht steigen. Es gilt das core game zu verbessern, stattdessen diskutieren wir über solchen Müll. 

24 minutes ago, Sunleader said:

Das als wir keine Safezones hatten. MEHR ALS 60% Der Spielerschaft die wir hatten. KEINEN SPASS hatte und so Frustriert worden ist das sie Abgehauen sind.

Du siehst es doch scheinbar selbst. Was genau an Safe Zones steigert denn deiner Meinung nach den Spielspaß?! Safe zones einführen weil PvP keinen Spaß macht Hilft einfach mal null. Zum 100sten mal, wenn PvP nurnoch aus "Ganking" besteht sind PvP bezogene Mechaniken und Balancings das Problem. Wie lächerlich es ist PvP stattdessen einfach zu verbieten. 

26 minutes ago, Sunleader said:

Die Safezones Stören weder PvP noch Piraterie.

Es gibt innerhalb der Safezones keine Handelsrouten zu überfallen. Und im Normalfall keine Häfen zu erobern (Die überlappenen gegenden müssen geändert werden da stimme ich zu)

Das einzige was in den Areas wo jetzt Safezones sind. Gemacht werden kann wenn die Safezones weg sind.

 

Ist das RPKen von Neuen und PvE Spielern.

SONST NICHTS.

Andersherum, warum brauchst du Safe zones wenn die eignetlich eh keiner nutzt?!

Nochmal, eine Sandbox dreht sich um spielerische Freiheit und um Realismus. Wie rechtfertigst du Safe Zones, und wie erklärt du einem Spieler der sich wundert, woher die AI Verstärkung plötzlich kommt?! 

Du verstehst das Konzept nicht. Eine strikte PvP Zone ist nichts anderes als ein sehr schlechtes Lobby system. So funktioniert die OW nicht. Wenn Gegner in deine Gewässer eindringen, ist das Content für andere Spieler. Die meisten Spieler sind sowohl PvE als auch PvP Spieler, PvP ergibt sich aus der Gelegenheit. Es geht nicht darum dass PvP suchende Spieler sich irgendwo treffen, dann kannst du auch ne Lobby machen. Es geht einfach um eine dynamische OW in der alle Arten von Spielern miteinander interagieren, die letztendlich "Krieg" oder Zusammenspiel von verschiedenen Nationen simulieren soll. 

Generell jeder der sich weigert mit anderen Spielern zu interagieren ist schlicht falsch in NA. Niemand hat etwas gegen PvE, aber es ist ein großer Unterschied PvE zu bevorzugen, oder PvP strikt zu verweigern. Ein gutes PvE System würde übrigens auch Risiko belohnen und dazu führen dass man mal ein Schiff verliert. Was wir definitiv nicht brauchen ist noch mehr Noob Schutz. Wer sich weigert zu lernen und zu probieren hat sich auch nicht zu beschweren.

Nur mal angenommen Spieler bräuchten wirklich Schutz, wie rechtfertigst du Safe zones gegenüber Alternativen wie nichtangreifbare Newbies, kürzere timer, oder näher generierte Missionen?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, z4ys said:

Es gab PvP zones. Wurde aber nur von großen Clans/nationen benutzt die restlichen Spielern hat das nicht interessiert. War ja auch ein reines geganke. Der Clan/Nation mit den meisten Spielern hat gewonnen und nach 2 mal war halt nur die größte Nation übrig und kein anderer kam mehr vorbei.

PvP zones sind keine Lösung

Das war keine Ernsthafter Vorschlag Mate ;)

Immoment obwohl viele Spieler lieber PvE Spielen als PvP. Und PvP eher als Nebensächliche sache für Endgame und Port Battles sehen.

Haben wir trotzdem nur extrem Wenig PvP Protection in Form der kleinen Safezones im Hinterland.

Er hat also mal umgedreht und angedeutet das man ja an sich wenn die Leute wirklich PvP wollen Zonen dafür einrichten kann. Wo man dann auch PvP finded.

 

Nur eben das wollen ja viele von den RPKs hier nicht.

Denn in diesen Zonen findest du keine Wehrlosen Opfer zum überfallen. Sondern nur Echtes PvP mit Spielern die auch auf PvP ausgerüstet sind.

 

Das das keiner will is schon klar.

Aber es dient perfekt um zu zeigen das die Leute die hier die Safezones weg haben wollen. Eigendlich nen Scheißdreck auf PvP geben.

Was die wollen is Easy Kills und die Möglichkeit zu RPKen.

 

2 hours ago, troody said:

Was hier einige nicht verstehen oder verstehen wollen: End-Content des PvP Servers ist RvR. Also große PB und Screening Gefechte - Spieler gegen Spieler.

Parallel dazu natürlich die Spieler die nur an reinem PvP interessiert sind.

Es ist einfach nicht Sinn des Spiels auf einem PvP Server, die ganze Zeit fröhlich in vollkommener Sicherheit seine PvE Missionen und Flotten zu machen. Wer sich nicht von kleinauf mit PvP auseinandersetzt und sich dementsprechend Erfahrung und Tricks aneignet, der wird auch als Rear Admiral so dermaßen auf die Fresse fallen, sei es nun in einem "fairen" 1on1 oder in großen Gefechten mit vielen Spielern. Jeder ist seines eigenen Glückes schmied. Wer, weil er nicht lernen wollte, am Ende nur verliert, wird irgendwann frustriert das Spiel verlassen. Es obliegt einem Jeden hier, sich dementsprechend vorzubereiten. Man kann auch schon in Mercurys, Snows, RSH und PdNeufchatel extrem gute PvP Erfahrungen machen. Und wenn man 10mal hintereinander verliert, die Schiffe kosten fast nix und sind schnell ersetzt. Irgendwann fängt man an, mehr zu gewinnen als zu verlieren (im Idealfall...)

Wer damit nicht klar kommt ist einfach falsch auf dem PvP Server und sollte auf den PvE Server wechseln.

 

 

Ah Ich liebe diese Ansicht das dieses Game nur für PvP ist und alles andere komplett egal ist....

Sorry aber die NPCs etc sind aus nem Grund da. Und PvE Content wird massive erhöht in Zukunft.

Das Ziel des Spiels ist halt eben nicht nur andere Spieler zu Bashen.

 

Endgame sind nicht nur Portbattles. Sondern auch Epische Schlachten gegen riesen NPC Flotten.

 

 

46 minutes ago, Wolfram Harms said:

Man kann es nicht durch viele Wiederholungen wahrer schreiben:

- die SAFETY ZONEs haben dem Spiel bisher KEINE neuen Spieler beschert - die abendliche Spielerzahl dümpelt so irgendwo bei max. 350 - selbst am Wochenende.
- die Spielerzahl war vor den SAFETY ZONES nicht kleiner (ging ja auch kaum noch), sondern war früher, als es noch gefährlicher war, mal viel größer.

Also hören wir doch mal auf, uns gegenseitig Sand in die Augen zu streuen.

Macht doch mal eure besten, gut durchdachten Vorschläge - vielleicht kommen wir damit weiter.
Troody's Vorschlag finde ich gut; klingt machbar für mich.

Was wäre sonst noch denkbar?

Es ist ne Einfache Tatsache lol.

Aber ok.

 

Wenn du nen Vorschlag Willst der ist Einfach.

 

 

1.

Lass die Safezonen im Hinterland in Ruhe.

Führt 3 Zonene Typen ein.

A. Die Safezone ums Capitol. Wo Neue Spieler Spielen und leute Missionen Farmen können um Geld zu Verdienen.

B. Die Nationalen Gewässer. Wo eigene NPC Patroillien rumfahren.

C. Das Offene Meer.

2.

Für Die Nationalen Gewässer führt nen Kriegs und Karma System ein. Sowie neue Marken Ehren und PvP Marken ein.

Spieler kriegen die Möglichkeit unter Kriegsflagge zu Segeln. Die Kriegsflagge gibt einige kleinere Buffs. Aber wichtiger ist. Alles was mit Portbattles etc zu tun hat. Kann nur unter Kriegsflagge gemacht werden.

Hostility wird erzeugt indem man Missionen macht, NPCs in der Umgebung des Ports tötet etc etc aber alles unter Kriegsflagge. Andersrum genauso. Verteidiger um Hostility runterzudrücken muss Kriegsflagge aktiv haben. Im Portbattle haben logischerweise alle die Kriegsflagge.

Die Kriegsflagge dient vor allem dazu PvPler zu Identifizieren.

Ehren und PvP Marken können in Nationalen Gewässern nur verdient werden wenn man Selber mit Kriegsflagge Segelt und der Feind die Kriegsflagge aktiv hat.

Spieler die keine Kriegsflagge haben. Können weiterhin Angegriffen werden. Und auch Weiterhin Angreifen. Aber das Angreifen ohne Kriegsflagge in den Nationalen Gewässern wird als Unehrenhaft gesehen. Wer also Schiffe Angreift ohne selber Kriegsflagge zu haben oder ohne das der Gegner Kriegsflagge hat. Kann keine Ehren oder PvP Marken verdienen.

Zudem geht das Karma runter. Wer also häufig Spieler Tötet die keine Kriegsflagge Aktiv haben. Oder wer versucht Spieler mit Kriegsflagge anzugreifen ohne selber Kriegsflagge aktiv u haben Wird früher oder Später von den NPCs Angegriffen. Wodurch diese Spieler ganz von alleine aufhören werden im Feindlichen Hinterland leute Anzugreifen. Weil sie dann einfach selber das Ziel für die NPCs werden.

Ehren Marken können für Spezielle fürs PvP Nützliche Upgrades und Paintjobs verwended werden die man für andere Währung nicht Kaufen kann.

Auf dem Offenen Meer ist das natürlich Unwichtig. Hier kann Jeder Jeden Angreifen und PvP Marken Verdienen. Wohl aber keine Ehren Marken die mehr oder weniger als RvR Belohnung gedacht sind.

 

3.

Logischerweise. Können Reinforcements nicht gerufen werden wenn der Verteidiger Kriegsflagge aktiv hat.

 

Das Führt zu 2 dingen.

A. Clans müssen ihren Port Verteidigen und dafür Kriegsflagge benutzen. Was zu PvP führt. OHNE das man Random die Missionsfarmer angreifen muss.

B. Auch wenn der Port in der Safezone liegt. Kann er Angregriffen werden. Denn Verteidiger mit Kriegsflagge können keine Verstärkung rufen. Und Spieler ohne Kriegsflagge beinflussen keine Hostility und würden sich ihre eigene Reputation kaputt machen wenn sie versuchen die Angreifer zu Ganken ohne selber Kriegsflagge zu Zeigen. Wodurch sie dann in Zukunft von Feindlichen NPC Flotten Angegriffen werden würden und nichtmehr in Ruhe rumfahren könnten.

Das würde Richtiges PvP Fördern aber gleichzeitig RPKing Bestrafen.

 

 

5 minutes ago, Fargo said:

Guck dir doch aktuelle Zahlen an, da kannst du nichts schönreden. Dass nach einem Patch kurzzeitig Spielerzahlen steigen hat überhaupt nichts zu sagen. 500 Spieler maximum, wann war das denn schonmal geringer?! 

Du kannst dich auf den Kopf stellen und Neulinge, jeden protecten wie du willst. Du kannst Rewards so hochdrehen und Schiffe so wertlos machen wie du willst. Wenn das Spiel keinen Spaß macht, wird die Spielerzahl auch nicht steigen. Es gilt das core game zu verbessern, stattdessen diskutieren wir über solchen Müll. 

Du siehst es doch scheinbar selbst. Was genau an Safe Zones steigert denn deiner Meinung nach den Spielspaß?! Safe zones einführen weil PvP keinen Spaß macht Hilft einfach mal null. Zum 100sten mal, wenn PvP nurnoch aus "Ganking" besteht sind PvP bezogene Mechaniken und Balancings das Problem. Wie lächerlich es ist PvP stattdessen einfach zu verbieten. 

Andersherum, warum brauchst du Safe zones wenn die eignetlich eh keiner nutzt?!

Nochmal, eine Sandbox dreht sich um spielerische Freiheit und um Realismus. Wie rechtfertigst du Safe Zones, und wie erklärt du einem Spieler der sich wundert, woher die AI Verstärkung plötzlich kommt?! 

Du verstehst das Konzept nicht. Eine strikte PvP Zone ist nichts anderes als ein sehr schlechtes Lobby system. So funktioniert die OW nicht. Wenn Gegner in deine Gewässer eindringen, ist das Content für andere Spieler. Die meisten Spieler sind sowohl PvE als auch PvP Spieler, PvP ergibt sich aus der Gelegenheit. Es geht nicht darum dass PvP suchende Spieler sich irgendwo treffen, dann kannst du auch ne Lobby machen. Es geht einfach um eine dynamische OW in der alle Arten von Spielern miteinander interagieren, die letztendlich "Krieg" oder Zusammenspiel von verschiedenen Nationen simulieren soll. 

Generell jeder der sich weigert mit anderen Spielern zu interagieren ist schlicht falsch in NA. Niemand hat etwas gegen PvE, aber es ist ein großer Unterschied PvE zu bevorzugen, oder PvP strikt zu verweigern. Ein gutes PvE System würde übrigens auch Risiko belohnen und dazu führen dass man mal ein Schiff verliert. Was wir definitiv nicht brauchen ist noch mehr Noob Schutz. Wer sich weigert zu lernen und zu probieren hat sich auch nicht zu beschweren.

Nur mal angenommen Spieler bräuchten wirklich Schutz, wie rechtfertigst du Safe zones gegenüber Alternativen wie nichtangreifbare Newbies, kürzere timer, oder näher generierte Missionen?

Das selbe wie Oben.

Das Große Problem das ihr habt. Ist das ihr PvP als einziges und absolutes Spielziel seht.

Ihr denkt garnicht über anderes nach. Für euch ist das hier praktisch Counterstrike. Das einzige Ziel Soviele andere Spieler töten wie ihr könnt. Ihr merkt garnicht das dass totaler Schwachsinn ist. Wenn ihr nur Spieler bekämpfen wollt dann geht Legends Spielen.

 

Und lol. In Anbetracht dessen das ihr anscheinend GARNICHTS gelernt habt aus der ganzen Geschichte letztes Jahr.

Würde Ich sagen vieleicht solltet ihr dann als allererstes die Klappe halten.

Wenn sie die Safezones net zurueckgeholt hätten. Dann wäre Dieses Spiel jetzt schon praktisch Tod.

 

Kurzer aufstieg ???

:)

Hast du mal dir die mühe gemacht zu gucken was so Online ist ?

Wir sind von knapp 350-400 Spielern in der Primetime auf 500-700 Spieler in der Primetime zurueck.

Steam Charts geben nen Durchschnittswert an. Dadurch sind die Langsam.

Aber die werden auch Steigen in den nächsten 1-2 Monaten wenn sich die Spielerzahlen durchsetzen.

 

Wir sind endlich wieder auf dem Weg nach Oben.

Und Sorry. Aber ihr könnt das als Lügen nennen.

Aber die Devs selbst haben mehrfach gesagt das der Versuch Safezonen weg zu lassen NICHT Funktioniert hat weil dann die Spieler abgehauen sind.

Und die haben deutlich Genauere and Detailiertere Statistiken als wir.

Wenn die also Selber sagen das dass Spiel ohne Safezones übern Jordan geht. Dann denke Ich können wir davon ausgehen das es wirklich so Ist.

Und wenn die Devs dir über etwas das schon ausprobiert wurde sagen das dass Krachend Gescheitert ist und das da die Leute alle abgehauen sind. Dann denke Ich reicht das um deutlich zu machen das es mist ist.

Link to comment
Share on other sites

17 minutes ago, troody said:

ich gebs auf...

Ist halt im Moment total sein Spiel. 

Meiner Meinung nach muss nichts geändert werden (keiner will einen was wegnehmen das war der Fehler zu vieler Patches vorher - siehe fanboys become haters und Game Bewertungen) sondern  es sollte nur hinzugefügt werden um das Spiel auch für andere interessant zu machen.

Warum gab es ne welle schlechter Bewertung weil immer eine Gruppe die vorher Spaß hatte das Spielzeug weggenommen würde.  Mir ging es da nicht anders. 

Solange das Spiel nicht für jeden einen Platz findet werden Leute gehen oder garnicht erst kommen.

Hinzufügen statt ändern ist mein Vorschlag!

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Sunleader said:

Haben wir trotzdem nur extrem Wenig PvP Protection

Sorry aber wenn du nach PvP Schutz (zusätzlich zu einer Schutzzone welche mal eben die gesamte haupt Eco der meisten Nationen covered) auf einem PvP suchst - bist du glaube falsch

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

38 minutes ago, z4ys said:

Ist halt im Moment total sein Spiel. 

Meiner Meinung nach muss nichts geändert werden (keiner will einen was wegnehmen das war der Fehler zu vieler Patches vorher - siehe fanboys become haters und Game Bewertungen) sondern  es sollte nur hinzugefügt werden um das Spiel auch für andere interessant zu machen.

Warum gab es ne welle schlechter Bewertung weil immer eine Gruppe die vorher Spaß hatte das Spielzeug weggenommen würde.  Mir ging es da nicht anders. 

Solange das Spiel nicht für jeden einen Platz findet werden Leute gehen oder garnicht erst kommen.

Hinzufügen statt ändern ist mein Vorschlag!

 

 

Exact.

Und genau deswegen war einer meiner Vorschläge auch 3 Server zu machen.

Einen PvE Server wo angriffe auf andere Spieler nur in Duellen oder Portbattles passieren also wenn beide seiten bewusst darauf eingehen.

Einen PvE/PvP wo es halt Zonen gibt wo es halt Safe Zonen gibt und wo PvP Primär für Krieg und in Offener See ist ohne leute an den eigenen Ports zu blocken.

und Einen Puren PvP wo es halt keine Safe Zonen etc gibt und wo immer und überall damit gerechnet werden muss das man Angegriffen wird.

 

 

Nur da kommt halt das Problem zu tage was mich immoment auf die Palme bringt.

Logisch will das keiner von den Leuten die hier Safezonen loswerden wollen.

Denn auf diesen PvP Server würde ja kein Mensch Spielen ausser denen die halt auch wirklich anderen Spielern im Feld entgegenstehen wollen.

Sprich alle non Hardcore Spieler die PvP nur als Zeitvertreib hin und wieder oder in Portbattles etc Spielen. Würden alle auf dem Mixed Server Spielen.

Und nicht als Opfer für die RPKs herhalten die immoment durch die Safezones so gestört werden weil sie ausserhalb der Safezones keine Free Kills finden sondern nur entsprechend ausgerüstete PvP Spieler.

 

 

Und das macht mich Sauer wie sonstwas.

Denn wenn man sich das so Durchliest merkt man echt Schnell.

Was viele der Leute die sich hier PvPler nennen wirklich wollen. Ist nicht der Kampf gegen andere PvP Spieler. Sondern das Bashen von PvE Spielern. 

Deswegen wollen die nämlich auch die Safezones loswerden.

 

Denn die Safezones haben für RPKs ein Ganz dickes Problem.

Da wo man keine Angst haben muss Gegnerischen PvP Spielern zu begegnen weil es dort kein Ports zu Erobern gibt.

Da wo man keine Angst haben muss das der Gegner den man beim Missionen Fahren oder beim Traden abfängt sich als PvP Veteran entpuppt und einem auf einmal den hintern Wegschießt. Weil die alle vorne anner Front rumfahren.

Also blöderweise genau da. Wo man ausser PvE Spielern die für PvP weder die Übung noch das Equipment haben und Neulingen die noch weniger Chancen innem Kampf haben. Niemanden Finded und dementsprechend fröhlich Spieler Bashen kann ohne größeres Risiko für einen Selbst. 

 

 

Leute kommen hier rein und Beklagen sich über zu wenig PvP und sagen oh jetz wo die Safezones da sind is keiner mehr da der PvP macht usw usw.

Und Sorry. Aber ne. Die PvPer sind alle noch da. Und die sind auch nicht in der Safezone.

Was die leute vermissen die sich über Safezones aufregen sind Free Kills die sie beim Missions Farmen abfangen konnten.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Sunleader said:

 

 

Deshalb freue ich mich auf die neuen Hardcore Nationen. Das eröffnet ein neues Spektrum an Spielern aktive und mit hoffentlich Spielspaß an NA teilnehmen zu können ohne direkt gelangweilt zu sein.

Meiner Meinung nach ein richtiger Schritt. Sicher diese Nationen sind nich für jeden was aber dadurch das die alten Nationen nicht verändert werden kann jeder wählen und wird nicht gezwungen. Und die die sagen die alten Nationen werden einen Playerschwund erfahren davon bin ich nicht überzeugt. Sicher ein Teil wird wechseln aber der Großteil der jetzt spielt ist eigentlich zufrieden mit dem jetzt. Ich rechne ehr das alte Spieler zurückkehren und das die online Zahl langfristig steigt. Insbesondere wenn der jetzige Kurs beibehalten wird.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...