Jump to content
Game-Labs Forum
Banished Privateer

MassimoSud, bb3ar, Adam Littlejohn

Recommended Posts

These 3 players (there is more of them, but it's hard for me to present full list. I would like this tribunal case to be open for everyone to report exploiters of that kind with screenshot evidence) continually used contract exploit for their own benefit. None of them has reported this to the Devs and they used it for weeks/months to gain advantage/break the fair buy contracts of other captains. They admited of using it and they understood the way it worked. They considered this to be "game mechanic" because Devs never fixed it. It was recently explained to admin how the mentioned exploit works (I hope it was understood). According to the Sea Trials rules:

Exploits and game breaking bugs.

It is the responsibility of captains to report exploits and game breaking bugs.

If you found something that allows you to receive abnormal amounts of XP, money or goods - please report this by using F11 or on the forum. 

Its ok if you used that bug for testing reasons and reported all cases to us. It is not ok to use the exploits consistently.

Captains with abnormal net wealth will have all their assets removed and in subsequent cases their accounts deleted.

I hope that the justice will be served. 

Some evidence:

59c4301538de8_Screenshot2017-09-2117_21_

The Developers can check history of contracts in Cartagena de Indias on PvP EU server for more evidence. It was exploited that way for weeks, if not months.

What is it exactly that they are exploiting?

As far as I can see it is only a question of market prices and seen as there is no rule against outbidding someone and then reselling with a profit I can't really see the problem. As for the chat I can't see it all so I can't say if it's any use or not. I'm not writing this reply simply to troll but I am genuinely curious as to what rule is being broken or what mechanic is being exploited?

We first need confirmation whether this is actually a bug or not.

If it is a bug, then it needs to be fixed. Meanwhile it would be courteous to take down the extremely high offers.

Edited by Skully

as i said, dear Devs, banhammering these motherhello kittyers who are destroying the game fun of honestly playing captains! I am not using this gossip language very often but here I do!

Cheers Donjuan

Edited by Donjuan Dimarco

3 hours ago, Bearwall said:

What is it exactly that they are exploiting?

As far as I can see it is only a question of market prices and seen as there is no rule against outbidding someone and then reselling with a profit I can't really see the problem. As for the chat I can't see it all so I can't say if it's any use or not. I'm not writing this reply simply to troll but I am genuinely curious as to what rule is being broken or what mechanic is being exploited?

If you put up a sell contract then buy contracts dont get filled up by AI.

Instead items get into the stock of the port for standard price.

When the one with sell contract chooses to delete his contract he can buy the itemsbfrom the stock of the port. Buy contracts get ignored

In deutsch -

So, ich schreib hier mal auf deutsch was dazu, google übersetzt das dann für euch.....

Vielen Dank erstmal für den vollständigen Screenshot, darauf ist gut zu sehen wie sich die Spieler gegenseitig ihre Contacts überbieten. Denn genau darum geht es hier bei den Gegencontacts. Jeder segelt mal eben in den Port und haut mal schnell noch einen Contract um ein Gold mehr rein und so ist für all seine Vorgänger keine Chance auf seinen Contract. Das Gute am Gegencontract ist doch nun das jeder Spieler die Möglichkeit hat Gritjes oder was auch immer für einen vernünftigen Preis ein zu kaufen da der Port ja erstmal mit seinem Preis den Verkäufer unterbietet. Und das macht auch Sinn. Wenn es den Gegencontract nicht gäben schaukelte sich der Preis immer höher. Mein Tip, lasst den Gegencontract stehen und schaut öfter mal vorbei, ein Grietjes kostet nicht mal 2000 Gold und hier kaufen Spieler für 50000 das stück. So und wenn ich nun Bowen für 800000 verkaufe und dafür nicht mal 10000 bezahlt habe ist das mein Fleiß denn ich schaue auch nach ob was da ist. Traden ist nichts anderes als dem Markt zu bedienen, kaufe günstig ein und verkaufe teuer. Das funzt auch mit allen anderen Gütern - bediene die Faulheit der anderen. Es gibt einen Oberbegriff dafür. MARKTWIRDSCHAFT - der Markt bestimmt den Preis. Also hört auf zu heulen .....

Hallo Herr Maiermann,

ich stimme Ihnen grundsätzlich zu, dass der Markt durch Angebot und Nachfrage geregelt wird. Leider ist die Intention der egoistischen Hellokitty's in diesem Spiel, die sich vermeintlich für schlau halten, eine andere. Es wir hier ganz bewusst die Spielmechanik ausgehebelt, indem man eine Einheit einer seltenen Ware überteuert zum Verkauf anbietet und damit verhindert, dass die marktgerechten Kontrakte der anderen Spieler zum Zuge kommen. Ich muss Sie leider korrigieren, den diese Handlungsweise dieser Spieler hat nun beileibe nix mit marktwirtschaftlichen Mechanismen zu tun, sondern er etwas mit Marktmonopolismus und sowas ist bekanntlich kartellrechtlich verboten.

Schönen Gruß

Donjuan

Edited by Donjuan Dimarco

Sondern welche?

Ich glaube es ist nicht richtig klar geworden. Der Gegencontact ist nur desshalb so hoch damit er eben nicht gekauft wird sondern damit jeder die Möglichkeit bekommt aus dem Shop zu kaufen weil der der Port das Gut für alle frei gibt. Mal ehrlich wer ist denn so blöd und kauft für 500000 ein Gritje?

Herr Maiermann,

Sie sollten sich mal grundlegend mit der Thematik der Wirtschaftswissenschaften auseinandersetzen, gerne gebe ich Ihnen hierfür einige Literaturempfehlungen:).

Ihre Kommentare sind wenig hilfreich und Zeugen auch nicht grade von profundem wirtschaftlichem Sachverstand, ich hoffe Sie verzeihen mir meine kritischen Anmerkungen

38 minutes ago, rediii said:

When the one with sell contract chooses to delete his contract he can buy the itemsbfrom the stock of the port. Buy contracts get ignored

So it is a bug in teh code? First I heard of it.. 

:lol: Die Sealords sind halt zu dumm, zu begreifen das man ein Spieler nicht bannen kan weil er ein sell contract rein stellt. Das ist doch dem Spieler sein gutes Recht, wenn die Developer es nicht ändern und zu lassen das der Sell contract den buy contract blockt, ist das nicht die Schuld des Spielers.

Die Sealords sollten vieleicht mal überlegen wie sie an mehr gold kommen um den jenigen zu über bieten :lol: die kleinen Heulsusen

59 minutes ago, rediii said:

Arh ffs I didn't know that! I could've been even richer!!

EDIT: But that does sound as an uninteded mechanic..

EDIT II: But why not just put up your own insane sell contracts - effectively ruining the market for everyone?

Edited by Bearwall

25 minutes ago, Maiermann said:

Sondern welche?

Ich glaube es ist nicht richtig klar geworden. Der Gegencontact ist nur desshalb so hoch damit er eben nicht gekauft wird sondern damit jeder die Möglichkeit bekommt aus dem Shop zu kaufen weil der der Port das Gut für alle frei gibt. Mal ehrlich wer ist denn so blöd und kauft für 500000 ein Gritje?

Es bekommt aber eben nicht jeder. Zudem macht es logisch garkeinen Sinn dass der Gegenstand ins Lager fliegt nur weil das jemand verkauft. Es sind immernoch Käufer da, also wieso sollte das bitte ins Lager fliegen?

Das zu blocken und dann für den Standardpreis zu kaufen ist einfach nur Bugusing, da gibts nichts zu entschuldigen auch wenn man dann relativ "billig" das Endprodukt anbietet. (immernoch viel zu hoch, gretje standard ist 10.000? Dann brauch man 50.000, mit dem anderem Zeug noch etwas mehr. HK ist dann vielleicht hoch geschätzt 70k gold. Ihr verkauft das für 700.000 oder sowas?

1000% Gewinn durch den Bug)

Wer am meisten bietet bekommt das Ding, so sollte es laufen. Aktuell hebeln alle das System aus indem ihr Blockcontracts erstellt. Ich mach dann heute einen Contract rein der die Blocker blockt. Dass da niemand drauf gekommen ist wundert mich ja. :D

Dann gibts das Zeug eben für niemanden mehr.

1 hour ago, rediii said:

That´s not correct:

Anyone can buy it now for the standard price. The seller has no advantages at all.

9 minutes ago, rediii said:

Wer am meisten bietet bekommt das Ding, so sollte es laufen. Aktuell hebeln alle das System aus indem ihr Blockcontracts erstellt. Ich mach dann heute einen Contract rein der die Blocker blockt. Dass da niemand drauf gekommen ist wundert mich ja. :D

Dann gibts das Zeug eben für niemanden mehr.

Das wird nicht funktionieren. 

Durch den Verkaufsvertrag wird das Gut direkt in den Verkauf gelenkt. JEDER kann zum Standardpreis kaufen. Der Verkäufer hat keinerlei Vorteile. Die Gesamtmenge an dem Gut wird auch nicht beeinflusst.

3 minutes ago, Kontor said:

Das wird nicht funktionieren. 

Durch den Verkaufsvertrag wird das Gut direkt in den Verkauf gelenkt. JEDER kann zum Standardpreis kaufen. Der Verkäufer hat keinerlei Vorteile. Die Gesamtmenge an dem Gut wird auch nicht beeinflusst.

Falsch, dadurch dass derjenige mit dem Sellcontract beeinflusst wann er den contract entfernt hat er kontrolle darüber wer den gegenstand bekommt. Ich würde mal behaupten das ist dann derjenige mit dem sellcontract.

Das heißt stelle ich einen Sell contract rein muss das erstmal jemand kaufen damit man auf das lager vom port zugreifen kann, sehe ich doch richtig oder nicht?

Edited by rediii

Calm down people. This is soooo fixable and it will be. No banhammers, torches or pitchforks needed.

Das Gut geht in den Verkauf, egal ob der Vertrag dort steht oder nicht.

Das wird Dir auch jeder bestätigen, der, wie auch ich, trotz der Verträge regelmäßig das Gut bekommt, obwohl dort Verkaufsverträge eingestellt sind.

Du bist bei der HRE, da sind doch Einige die diese Güter "verkaufen". Frag die doch einfach mal.

Guest
This topic is now closed to further replies.