Jump to content
Game-Labs Forum

Forthcoming patch final discussion. (German)


Recommended Posts

Das Hauptproblem momentan ist tatsächlich der immense Zeitaufwand für alles -- das macht Motivationen kaputt, vor allem wenn Spieler vor dem Megapatch bereits schon alles im Überfluss hatten einschl. 1st Rates ... Ich hoffe mal, das wird schnell mit dem nächsten Patch behoben, dann kommen vllt. auch einige Veteranen aus dem Ruhestand wieder in die aktive Phase zurück ;) Auf lange Zeit gesehen, wird sich das hoffentlich einpendeln. Aber NA wird durch das besondere Spielkonzept wohl eher ein "Außenseiter" bleiben, der eben nur ganz spezielle Segelschifffans anspricht, das ist jetzt schon absehbar, daher sollte man sich wirklich Gedanken machen, wie man reagieren kann, falls die Spielerzahl dauerhaft so niedrig bleibt. Mal sehen, ob den Devs da was einfällt. Zudem muss man sicherlich auch sehen, dass NA Legends einige Spieler "abziehen" wird, die sonst auf dem PVP Server unterwegs waren. Es bleibt also spannend ....

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Änderungen und die dahinter stehenden Gedanken zunächst mal nachvollziehbar, ob man die Problemstellungen damit lösen wird steht erstmal auf einem anderen Blatt.

Es ist historisch (siehe die Welser und Venezuela), dass die Entwicklung von Häfen und Regionen an Corporationen vergeben wird, die dann z.B. per Steuern ihre Kosten wieder reinholen. Aber die Attraktivität eines Hafens bemißt sich größtenteils durch die Ressourcen, die dort vorhanden sind. Das ausgerechnet Minen, Wälder, Werften und Schmieden nicht besteuert werden sollen, ist extrem kontraproduktiv, weil genau und gerade diese ja die Hafennutzung darstellen. Ein Clan erobert einer Nation den einzigen Silberhafen in der Gegend und dann soll auf Silberminen keine Steuer erhoben werden? Nee, der Goldsatz für den Abbau sollte dann prozentual besteuert werden. Dann macht das nämlich für die Clans auch Sinn.

Grüße, Allons!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Zwei kurze Fragen:

1. Wird es nun in Zukunft möglich sein, das z.B. Clan A (britisch), Clan B (spanisch) bei der Verteidigung seines Hafens gegen Clan C (britisch) hilft? Kurzum, kann es passieren, dass Clans der gleichen Nation gegeneinander kämpfen (auch ohne Piratenmechanik)?

Ich hoffe mal nicht, denn wenn das möglich wäre, dann könnte man sich von der Nation als Gemeinschaft und als Identifikationsobjekt verabschieden.

2. Wird das System eines Nationensieges (einschließlich einer Belohnung in Marken dafür) erhalten bleiben?

Link to comment
Share on other sites

On 30.8.2017 at 6:10 AM, Dominique Youx said:

Zwei kurze Fragen:

1. Wird es nun in Zukunft möglich sein, das z.B. Clan A (britisch), Clan B (spanisch) bei der Verteidigung seines Hafens gegen Clan C (britisch) hilft? Kurzum, kann es passieren, dass Clans der gleichen Nation gegeneinander kämpfen (auch ohne Piratenmechanik)?

Ich hoffe mal nicht, denn wenn das möglich wäre, dann könnte man sich von der Nation als Gemeinschaft und als Identifikationsobjekt verabschieden.

2. Wird das System eines Nationensieges (einschließlich einer Belohnung in Marken dafür) erhalten bleiben?

Kann keiner die Fragen beantworten...oder wollt ihr nur nicht? :huh:

Link to comment
Share on other sites

Ich kanns einfach nicht. Frag die Devs ... ;)

Meines Erachtens können nur Clans gleicher Nation befreundet sein, alles andere wäre ja kompletter Unsinn. Aber es kann schon sein, dass die selbe Nation gegeneinander kämpft, denn PB's sind ja clanbasiert. Ob es "Nationensiege" dann noch gibt? Unwahrscheinlich, es geht ja nur um War Companies. Deine Befürchtungen habe ich schon lange zuvor im englischen Thread geäußert, aber da scheint es ja noch keinen abschließenden Konsens zu geben, oder eben es gibt ihn aber wir haben noch nichts davon erfahren. Kannst du dir aussuchen. :mellow:

Link to comment
Share on other sites

nichts davon wurde von admin bisher beantwortet. Aber ich vermute mal, dass dieses "rich get richer" system, dass im moment nur GB und DKN Victory Marks ohne PVP zuschießt weil die sich abgesprochen haben wieder rausfliegt. Es war ja von anfang an abzusehen was für ein grottiges System das ist.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...