Jump to content
Game-Labs Forum

So kann's nicht bleiben


Recommended Posts

19 hours ago, Graf Bernadotte said:

Das Problem beschränkt sich somit auf solche Spieler, die bereits Fregatten segeln können, und damit schon ein wenig Erfahrung gesammelt haben.

Ich bewzeifle dass das überhaupt ein Problem ist. Jeder kann sich ja Missionen "nahe" an der Stadt suchen. Man muss bloß ein wenig Geduld haben und abbrechen wenn sie zu weit weg ist. Außerdem kann man sich ja etwas "umschauen" bevor man reingeht.

Edit: die Warp Speed ist das eigentlich Grauenvolle. Wenn ein Schiff plötzlich aus der Invisibility direkt neben dem eigenen Handelsschiff auftaucht, wo ist das bitte mit vernünftigen Argumenten zu erklären?

Edited by mikawa
Link to comment
Share on other sites

On 24.8.2017 at 2:05 PM, mikawa said:

Ich bewzeifle dass das überhaupt ein Problem ist. Jeder kann sich ja Missionen "nahe" an der Stadt suchen.

Leider ist es selbst in nächster Nähe zur eigenen Hauptstadt nicht sicher, wie der Überfall von Capt.Reverse kürzlich zeigte.
Der kam mit 2 Freunden in LE GROS VENTREs, ausgestattet mit SMUGGLER FLAG.
Damit konnte er sich dann sogar in unseren eigenen Häfen verbergen und dort REPAIRs aufrüsten, um dann in MISSIONs zu springen.
Die kurze Wartezeit nach Verlassen des Ports fuhren sie so, daß sie möglichst nicht bemerkt wurden.
Wer denkt denn schon an Feinde bei LGVs, die aus einem eigenen Port kommen?
Sowas sollte bestenfalls den PIRATEs möglich sein.

Das Spiel enthält SO VIELE unrealistische Ungereimtheiten, daß ich das Gefühl nicht los werde, es wird eher "verschlimmbessert".
Die typischen Ganker widersprechen mir da sicher wieder - für die ist das ja vorteilhaft so.

Ich wünschte mir, diese "typischen Ganker" - die ja sowieso meist zu den Besten in Segeln und Kämpfen gehören dürften,
wie z.B. Graf Bernadotte - müßten sich ihre Kämpfe unter möglichst realistischen Bedingungen erarbeiten.
Wenn die Devs aber weiterhin diesen Gankern das Leben schön machen wollen, verleiden sie es hunderten anderer Spieler,
die dieses Spiel anders spielen.

Diese Spieler werden irgendwann nicht mehr kommen - wir sind gestern, am Samstag abend, bei 300 - 350 Spielern gewesen.
Das wird womöglich solange weiter runtergehen, bis nur noch die Ganker unter sich sind.
Den 50 - 60 Leuten wird NAVAL ACTION aber dann auch keine Freude mehr machen.

Edited by Wolfram Harms
Link to comment
Share on other sites

Ja. obwohl ich auch gern mal auf Jagd gehe, versuche ich das Problem von beiden Seiten zu sehen. Meiner Meinung nach, darf die Population der "Hasen" nicht soweit sinken, dass die "Füchse" nichts mehr zu fressen finden. Mit dem letzten Patch haben die Entwickler die Spieler möglichst in allen Situation zu Zielen gemacht und nannten es Hardcore. Hardcore ist es aber nur für die "Hasen", nicht für die "Füchse". Und genau das stimmt im Moment nicht! Ist ja so als würde man eine Hand voll Füchse in einen Hasengehege frei lassen. Die Devs sind einfach völlig talentfrei eine Balance zu finden, leider.

Aber die haben das scheinbar erkannt und wollen es auch ändern. Ansatz gut, aber ich befürchte das die wieder voll daneben hauen und irgendetwas anderes aus den Fugen gerät. Aber ich warte mal ab.

Edited by Sven Silberbart
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich werd mir ja so den Arsch ablachen, wenn NA Legends dann wieder für damage gold und exp abwirft, auch wenn es keinen Kill gab, weil das in World of Tanks, das man hier offensichtlich kopieren will, ja auch der Fall ist. Obwohl man bei NA Legends ja nicht mal sein Schiff riskiert und es sich nach einem Verlust nicht neu "verdienen" muss.  Die NA Spieleranzahl fällt dann spontan auf null, weil es niemand einsieht sich diesen ganzen Mist hier mit dem Grinden zu geben, nur um dann in der Open World Fangen zu spielen und kein PVP zu haben, wenn man genau das was man haben will auf Knopfdruck als böse böse böse böse böse böse "instant gratification" verfügbar ist.


Dann ist die Entwicklung von zwei Jahren der Open World einfach verschwendete Zeit gewesen. Schade, ich hätte lieber ein OW Spiel, aber admin hört lieber seinen Favorite pet postern zu (und @-ed sie sogar an um ihre meinung zu kriegen) obwohl die schon gar nicht mehr spielen. Die, die jeden Tag spielen, die haben nichts zu melden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Quineloe said:

böse böse böse böse böse böse "instant gratification"

:)

1 hour ago, Quineloe said:

obwohl die schon gar nicht mehr spielen.

Warum ist es ein Problem, dass Admin ein Spiel für jeden macht, der sich im Sandkasten nicht wohl fühlt? 

Link to comment
Share on other sites

15 hours ago, Quineloe said:

Dann ist die Entwicklung von zwei Jahren der Open World einfach verschwendete Zeit gewesen. Schade, ich hätte lieber ein OW Spiel, aber admin hört lieber seinen Favorite pet postern zu (und @-ed sie sogar an um ihre meinung zu kriegen) obwohl die schon gar nicht mehr spielen. Die, die jeden Tag spielen, die haben nichts zu melden.

 ... Ich hätte auch lieber ein OW Spiel als das "reine Matchmaking" ohne Segeln ... und ich sehe auch das Problem, dass NA Legends viele Spieler abziehen wird. Was bei Admin ankommt und was nicht ist echt schwer zu sagen, mir persönlich beziehen die Entwickler zu wenig Stellung, als dass man sich da von den Posts her ein Bild machen kann. Ob das an schlechten Englischkenntnissen liegt oder an Zeitmangel oder noch einen anderen Grund hat, weiß keiner. Ich habe bereits ganz am Anfang (vor nun fast 2 Jahren) bemängelt, dass zuwenig Transparenz bei der Spielentwicklung für die Tester an den Tag gelegt wird. Was sind eigentlich die konzeptionellen Ziele des Spiels? Da gibt es keinen einzigen Post zu, nur Posts zu Änderungen, und das auch nur in grober Stichpunktform. Ich fände es mehr als gerechtfertigt, wenn die Devs die Tester, die ja unzählige Spielstunden invenstieren, besser informieren würden. Keiner weiß, wie die Preise zustande kommen, beispielsweise. Wie funktioniert das Kaufen der NPC Händler? Keine Ahnung. Wie werden Rohstoffe von den Städten produziert außerhalb der Gebäude? Keine Ahnung. Dazu kommen dann noch Änderungen wie Zombie Crew Wiederauferstehung bei bestimmten Modules (welche, keine Ahnung und die 5-er Repair Funktion ist bei Boarding gar nicht angezeigt, funktioniert aber) und damit Schiffsverlust und Frustration, falls man das nicht hellseherisch per Telekinese vorher rausgefunden hat, vorprogrammiert. Entschuldigt, aber das ist totaler Unsinn. Die grundlegenden Spielprinzipien sind total verschleiert, der Tester wird dazu genötigt sich mit Versuch-und-Irrtum durchzukämpfen. Das ist bei wenigen Wochen Testzeit tolerierbar, aber doch nicht bei 2 Jahren. Dazu hat sich bisher niemand geäußert.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich fürchte bald, NA könnte eines jener Spiele werden, die ewig entwickelt werden und im Alpha Status rumdümpeln, aber es nie bis zum Release schaffen. Was mich wirklich traurig machen würde.

Daher habe ich es mir mittlerweile zu eigen gemacht, keine Ansprüche oder Erwartungen mehr an das Spiel zu haben. Wenn doch noch Pachtes rausgebracht werden, die die Situation verbessern, oder es gar zum Release kommt, lasse ich mich gerne (positive) überraschen. Bis dahin spiele ich einfach weiter und versuche das Beste aus dem zu machen, was das Spiel derzeit zu bieten hat.

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

missionen geben glaub ich immer noch speedbuff (problem wohl nicht gelöst), ich war letztens in einer gruppe mit jemanden und er hat sich verklickt so das wir nich als gruppe rein konnten, ich bin dann nachgejoined und nach der missi hatte ich den speedbuff, er nicht.

Link to comment
Share on other sites

Eine schöne und funktionierende Idee , ein ausgewogendes Spiel über die Zeit der Segelschiff , zu bauen.

Viele sehr gute Ansätze .

Einfach nur etwas justieren und dann ist man aber auch mal fertig und bring es raus .

Ich kann mich Wolfram Harms nur anschliessen , so wie es jetzt ist kann es nicht bleiben .

Das viele unglaubwürde wurde schon oben oft erwähnt . Worb effekte und Unsichtbarkeit haben einfach

hier nicht s verloren und überschreiten bei vielen die Tolleranzgrenze .

Es ist jetzt eine hohe Kunst die Entwicklung wieder einzufangen und auf eine solide Basis zu stellen .

Ich bin mal gespannt , und danke für die vielen Meinungen hat spass gemacht alle zu lessen .

o7

 

  

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
On 8/27/2017 at 4:59 PM, Quineloe said:

Ich werd mir ja so den Arsch ablachen, wenn NA Legends dann wieder für damage gold und exp abwirft, auch wenn es keinen Kill gab, weil das in World of Tanks, das man hier offensichtlich kopieren will, ja auch der Fall ist. Obwohl man bei NA Legends ja nicht mal sein Schiff riskiert und es sich nach einem Verlust nicht neu "verdienen" muss.  Die NA Spieleranzahl fällt dann spontan auf null, weil es niemand einsieht sich diesen ganzen Mist hier mit dem Grinden zu geben, nur um dann in der Open World Fangen zu spielen und kein PVP zu haben, wenn man genau das was man haben will auf Knopfdruck als böse böse böse böse böse böse "instant gratification" verfügbar ist.


Dann ist die Entwicklung von zwei Jahren der Open World einfach verschwendete Zeit gewesen. Schade, ich hätte lieber ein OW Spiel, aber admin hört lieber seinen Favorite pet postern zu (und @-ed sie sogar an um ihre meinung zu kriegen) obwohl die schon gar nicht mehr spielen. Die, die jeden Tag spielen, die haben nichts zu melden.

Haha, ich hab's ja gewusst. In NAL bekommt man für Schaden auf Gegnern, die nicht versenkt wurden, Erfahrung. In dem Spiel wo man nichts riskiert bekommt man es hinterhergeworfen, und hier wo man alles riskiert bekommt man einfach mal gar nichts. 

und wenn man dann Credits wie in WoT in NAL braucht, dann wird es garantiert auch in NAL credits für damage geben.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 2 weeks later...

Ehm kann man sich nimmer neben NPC Schiffe verstecken wenn jemand dich ganken will? Früher wollten mich 2 Preusen Spieler ganken und ich fuhr mwin Schiff neben 3 Linienschiffe meiner Nation, am ende explodierte einer nach der ersten Salve und der andere humpelte davon. Dies fand ich eine geniale Lösung um sich zu schützen. Die  jehnigen die deswegen rum flennten sollten sich in meinen Augen überlegen das Spiel zu wechseln, dies bekamen die auch als Antwort. da Ganker genau so Risiken haben müssen wie ein Trader, und dieses Schutzmanöver sich neben grosse Flotten zu stellen ist denk ich die beste WENN das noch möglich ist.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Sayuri_Mizui said:

Ehm kann man sich nimmer neben NPC Schiffe verstecken wenn jemand dich ganken will? Früher wollten mich 2 Preusen Spieler ganken und ich fuhr mwin Schiff neben 3 Linienschiffe meiner Nation, am ende explodierte einer nach der ersten Salve und der andere humpelte davon. Dies fand ich eine geniale Lösung um sich zu schützen. Die  jehnigen die deswegen rum flennten sollten sich in meinen Augen überlegen das Spiel zu wechseln, dies bekamen die auch als Antwort. da Ganker genau so Risiken haben müssen wie ein Trader, und dieses Schutzmanöver sich neben grosse Flotten zu stellen ist denk ich die beste WENN das noch möglich ist.

Ja ist es. Wichtig ist das du nicht in einer Gruppe bist 

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube aber, weiß es aber nicht 100pro, wenn der Angreifer gleich wieder aus dem Battle rausspringt, die NPCs nicht mehr in der OW auftauchen, sobald der Angegriffene auch das Battle verlassen hat. Dann steht er ohne NPCs da und der Anfreifer kann in Ruhe nochmals attackieren. 

Oder irre ich da?

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Da Hool said:

Ich glaube aber, weiß es aber nicht 100pro, wenn der Angreifer gleich wieder aus dem Battle rausspringt, die NPCs nicht mehr in der OW auftauchen, sobald der Angegriffene auch das Battle verlassen hat. Dann steht er ohne NPCs da und der Anfreifer kann in Ruhe nochmals attackieren. 

Oder irre ich da?

keine Ahnung, aber der Trader kann ja 15 Min im battle bleiben....ich glaube kaum, dass der Jäger diese Zeit auf der OW abwarten wird/kann....

Link to comment
Share on other sites

16 minutes ago, troody said:

keine Ahnung, aber der Trader kann ja 15 Min im battle bleiben....ich glaube kaum, dass der Jäger diese Zeit auf der OW abwarten wird/kann....

Wenn der Trader das mit den 15 Minuten weiß, schon, ja. Da gebe ich dir recht.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Da Hool said:

Wenn der Trader das mit den 15 Minuten weiß, schon, ja. Da gebe ich dir recht.

Das wusste ich aber die Clowns trauten sich dennoch mich zu atackiren damals mit ihren beiden Hercules und eine ging bei dem versuch halt flöten. Und da ich eine sehr geduldige Spielerin bin warte ich eine weile alleine nur den leuten sorichtig aufn keks zu gehn oft war ich schnell genug um von NPC zu Npc zu fahren xD

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...