Jump to content
Game-Labs Forum

Das spielt gerät aus den Fugen


Recommended Posts

2 hours ago, troody said:

???

es gibt ShallowWater PB: Snow/Mercurys

es gibt 4th Rate PB: Agamemnon

es gibt 1st Rate PB: Santi, Vic, Ocean

Sorry blöd ausgedrückt ,gemeint ist das die 4th Rate Einstufung sehr breit gefächert ist die fangen bei der Cerberus an und gehen bis zur Aga bzw Wappen . Alles was kleiner als eine Fregatte ist macht hier meiner Meinung nach wenig Sinn oder sehe ich das falsch ?  

 

Also was ich damit sagen will ist das ich für faire pb bin in jeder klasse ab dem sw pb . Hoffe da ist jetzt etwas verständlicher .

Edited by Sqizi
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es immer erstaunlich wie sich die "Highendgamer" winden und alles
mehr oder weniger doof finden was nicht mit SOL zu tun hat. Jeder der spielt,
sollte unabhängig davon, welche Schiffsgröße er fährt, die möglichkeit haben für
seine Nation an einem PB teilzunehmen. Mit dem "das ist Endgame" will man nur mehr
oder weniger die nicht so, auch vom Zeitaufwand Hardcoresplieler ausschließen.
da bin ich gegen! Weil ohne die "Normalos" wird das Spiel nich lebensfähig sein.
Das müßt ihr mal einsehen!

Und wenn zum Beispiel die "Großen" nicht auf ihre SOL´s verzichten wollen, okay, dann 
muß ne andere Reglementierung her, zum Beispiel, das jemand nach einem PB für ne gewisse
Zeit für ein PB gesperrt ist, so das auch andere drankommen können. So können eben nicht
nur "Highendspieler" Marken farmen usw sondern jeder hat ne Chance dran zu kommen.

Das sind so meine Gedanken, die aber erst im endstehen und noch nicht ausformuliert sind. 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Portbattles abschaffen..und gut ist.

Ham wa uffn PvE och nich...

Dann können sie sich alle OW kloppen...ganz ohne irgendwelche Einschränkungen.

Und keiner braucht mehr Angst haben wichtige Häfen, Produktionsstätten zu verlieren.

 

Man könnte auch die Anzahl der eroberten Häfen begrenzen...sogar in Unterteilung in Tief und Flachwasser Häfen.

Was weiß ich, maximal 30 Häfen pro Nation oder so...

Gleichzeitig ist für jede Nation eine gewisse Anzahl Häfen sicher..die nicht erobert werden können, um die nötigsten Ressourcen zu sichern.

Dann kann auch keine Nation wild drauf los erobern sondern muß sich Gedanken machen für welchen Hafen sie Zeit und Material riskieren.

Und die kleinen Clans laufen nicht Gefahr alle ihre Häfen zu verlieren.  

 

Nur gut das es hier keinen "don't like this" Button gibt..^^:lol:

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Mr.Bush said:

Portbattles abschaffen..und gut ist.

Ham wa uffn PvE och nich...

Dann können sie sich alle OW kloppen...ganz ohne irgendwelche Einschränkungen.

Und keiner braucht mehr Angst haben wichtige Häfen, Produktionsstätten zu verlieren.

 

Man könnte auch die Anzahl der eroberten Häfen begrenzen...sogar in Unterteilung in Tief und Flachwasser Häfen.

Was weiß ich, maximal 30 Häfen pro Nation oder so...

Gleichzeitig ist für jede Nation eine gewisse Anzahl Häfen sicher..die nicht erobert werden können, um die nötigsten Ressourcen zu sichern.

Dann kann auch keine Nation wild drauf los erobern sondern muß sich Gedanken machen für welchen Hafen sie Zeit und Material riskieren.

Und die kleinen Clans laufen nicht Gefahr alle ihre Häfen zu verlieren.  

 

Nur gut das es hier keinen "don't like this" Button gibt..^^:lol:

Vielen machen Portbattles aber extrem spaß weil es eigentlich faire Fights, mit gleichwertigen Schiffen, sind.

ow pvp ist meisten nicht gerade ausgeglichen da oft eine partei mehr oder großere schiffe hat

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

26 minutes ago, katerholzig said:

Vielen machen Portbattles aber extrem spaß weil es eigentlich faire Fights, mit gleichwertigen Schiffen, sind.

ow pvp ist meisten nicht gerade ausgeglichen da oft eine partei mehr oder großere schiffe hat

Schon klar...der erste Teil war ja auch nicht ernst gemeint.

:D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist nur.

Es finden so gut wie keine PBs mehr statt.

Auf beiden Servern vielleicht im Schnitt einer pro Tag.

Keine Ahnung warum das Flaggen-System ausgetauscht wurde (dabei war das ein brauchbarer Geldvernichter...)

Das "hostility"-grinden kann es ja nicht sein.

 

Und jetzt grinden und farmen sich alle sowieso den Allerwertesten ab, weil sie alle Angst vor Verlusten haben.

Erst mal alle Schiffen "maxen" und 3 Santis in den Kofferraum, bevor es losgeht...

 

Die beste Änderung....outlaw-battles.

Das ist grosser Spass als Pirat.

Keiner mag mich und keiner kriegt mich...:)

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

18 hours ago, rediii said:
3 hours ago, Wilson09 said:

Das Problem ist nur.

Es finden so gut wie keine PBs mehr statt.

Auf beiden Servern vielleicht im Schnitt einer pro Tag.

Keine Ahnung warum das Flaggen-System ausgetauscht wurde (dabei war das ein brauchbarer Geldvernichter...)

Das "hostility"-grinden kann es ja nicht sein.

 

Und jetzt grinden und farmen sich alle sowieso den Allerwertesten ab, weil sie alle Angst vor Verlusten haben.

Erst mal alle Schiffen "maxen" und 3 Santis in den Kofferraum, bevor es losgeht...

 

 

Ich finde es als berufstatiger eigentlich ganz gut das Portbattle's nicht ganz so oft sind dann kann ich wichtige pbs schon etwas vorher einplanen .... 

Mehr pvp kämpfe könnte es aber vorher meiner Meinung nach ruhig geben auch kleinere zb könnte die hostility ab 50% nur noch sehr langsam steigern und wirklich effektiv wäre dann zb eine art "vor Portbattle " wo zb Häfen und Städte angegriffen werden müssen oder zb bestimmte Schiffe vom Feind .

Der Feind würde auch eine Meldung bekommen das zb in 30 min eine Stadt angegriffen wird oder ein Schiff in einer bestimmten Stadt los segelt und die feindlichen Spieler müssten dann die Stadt oder das Schiff verteidigen ... dadurch wird dann einfach mehr hostility erzeugt da kriegsgüter vernichtet werden .

Mir geht es eigentlich nur darum das Spieler egal welches Level Rang oder Schiff immer sinnvolle und auch unterhaltsame Sachen unternehmen können .im Moment geht es darum sich schnellstmöglich ne 1st/3rt Rate zu besorgen und pb zu machen . Das ist zumindest meine Meinung .

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Sqizi

Das ist eine sehr gute Idee. Ich dachte auch erst, dass PBs mit Ansage einem Berufstätigen entgegen käme.

Tut es aber nicht. Denn bei grossen Nationen sind die Plätze vergeben an die clans und die mit der meisten hostility.

Wenn man nicht aktiv war = Essig.

Vorher konnte ich selber mal ne Flagge ziehen und schreien "Port Battle". Hat sogar manchmal geklappt,

obwohl das Clan Leader nie mögen, wenn jetzt ein Nichtsnutz daherkommt und sich den Hut aufsetzen will.

 

Na ja, eine Mischung wäre doch ideal.

 

Sog. "Vorkämpfe" in den Städten, um einen echten PB auf die Regionshauptstat freizuschalten.

Das würde ja mit dem alten Flaggensystem funktionieren, und garantierte auch Spass für den ein oder anderen newcomer ohne das dieser

gleich an den Pranger gestellt wird, weil er mit einer kleinen NavyBrig in einem 4th rate battle auftaucht.

 

Aber, geschrieben und vorgeschlagen wurde genug.

Auch zum Bereich "economy". Heftige Inflation ist wieder vorprogrammiert

Ist nicht so schwer zu erklären. Stetige Ausweitung der Geldmenge bei konstanter Gütermenge der kritisch nachgefragten Güter (Schiffe usw.)

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

On 28.6.2017 at 2:56 PM, Wilson09 said:

Aber, geschrieben und vorgeschlagen wurde genug.

Auch zum Bereich "economy". Heftige Inflation ist wieder vorprogrammiert

Ist nicht so schwer zu erklären. Stetige Ausweitung der Geldmenge bei konstanter Gütermenge der kritisch nachgefragten Güter (Schiffe usw.)

 

 

Leider nicht bei allen angekommen, aber in spätestens 12 Monaten werden sie es auch kapieren. ;)

Link to comment
Share on other sites

On 27.6.2017 at 4:52 PM, rediii said:

https://en.wikipedia.org/wiki/Battle_of_the_Saintes

36 SOL's vs 33 SOL's

Im Forum stehen auch irgendwo die Flotten der damaligen Zeit der verschiedenen Nationen. Da ist auch klar erkennbar dass SOL's einen großen Teil ausmachten.

 

Was mir allerdings da auffällt ist dass diese Gefechte zu 80% aus Third Rates bestanden.

 

Wir laufen in NA mal wieder auf 25 first rates vs 25 first rates hinaus. und wer da nicht mithalten kann, der verliert halt einfach weil first rates so viel stärker sind als second rates, geschweige denn bellonas. Und wer genug first rate Regionen hält, der wird so mit conquest mark zugeworfen, dass er die fourth rate PBs dadurch entscheidet, dass er die gegnerische fourth rate flotte mit Bellonas zusammenschießt. Genauso wie die meisten Shallow PBs von surprises entschieden werden, die einmal durch die Mercury-Flotte fahren und die der Reihe nach abknallen.

 

mit Patch 10 hat man es hier erreicht, dass die Kosten von Third Rates und First Rates noch enger zusammengerückt sind, u.A. dank Durability = 1 für alle Schiffe. Vorher hatte man wenigstens für einmal bellona bauen für 1465 labor hours (+Anhang) und den Materialkosten drei Bellonas vs eine Victory gehabt. Jetzt hat man den gleichen Aufwand wie vorher, aber nur noch eine Bellona oder eine Victory. Und auch das Permitverhältnis ist nur 2:1.

Ich glaube die Devs wollen sich gar nicht damit beschäftigen, die Kosten von First Rates ins korrekte Verhältnis zu Third rates zu setzen um ein Balance zu erhalten, und die First Rate wird einfach als das Standard-PB Schiff für alle definiert. Das ist meines Erachtens zu sehr der einfache Weg, den sie da gehen.

Edited by Quineloe
  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Angesichts der schwer zu widerlegenden Argumentation meines Vorposters, gelange ich immer mehr zu der Überzeugung, dass das Lobbysystem bei PB's der deutlich bessere Weg wäre.

Und kann mir auch noch mal jemand erklären warum sie die Pensionen eingeführt haben, die erst den verstärkten Bau von Großkampfschiffen ermöglichen? Hat man dem Druck einiger ganz eifriger Forumsposter der PvP-Fraktion nicht standhalten können, die sich ohne ihre First-Rates irgendwie entmannt fühlen? Ich bin mir nicht sicher, ob es dem Spiel geschadet hätte, wenn die Großclans wirklich vor die Wahl gestellt worden wären, ob sie in den nächsten Wochen lieber eine First-Rate oder vier 3-Rate fertigstellen wollen.

Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen, die Pensionen die zu 90% durch Fake PB's "verdient" wurden, generieren weiter fleißig CM, und wir "Nichtpensionierten" können uns darüber freuen, dass im Nationenchat abenteuerliche Preise für CM-Schiffe verlangt werden.

Edited by Dominique Youx
Link to comment
Share on other sites

Historisch gesehen haben 1st & 2nd Rates die Admiräle unterstanden und diese sind nicht unbedingt an der Spitze gefahren. Aber wie oben schon erwähnt wurde waren die 74er die "Arbeitstiere" der Großkampfschiffe. Man könnte als Kompromis PBs so beschränken, eine  1st Rate zwei 2nd Rates der Rest 3rd Rates, das wäre dann Argumentationstechnisch, der Admiral und zwei Rear Admirals die restlichen Kapitäne wären dann halt "nur" 74er. Wäre wohl historisch näher dran als das jetzige System. Die Nation müsste sich halt vorher einigen wer mit 1st&2nd Rate joinen dürfte.

Weiter könnte man ja beschränken wieviel Schiffe welchen Ranges man besitzen darf den Rang nach, somit bekäme jeder die Möglichkeit einer 1st Rate zu besitzen und es wäre immer noch etwas besonderes. Sprich eine 1st Rate, zwei 2nd Rates, drei 3rd Rates usw.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Interessanter fände ich den Ansatz, die 42 Pfünder aus dem SPiel zu verbannen. Haben schließlich alle Navys auch so gemacht. zu groß, zu schwer, verbauchen zu viel Pulver. Würde man die 1st und 2nd Rates auch nur mit 32 Pfündern bepacken, müssten die 3rd Rates nicht mehr so übel Prügel einstecken von den größeren Schiffen und könnten zB ihre (etwas) bessere Beweglichkeit und Segeleigenschaften besser im Kampf gegen die großen Jungs nutzen, ohne bei jeder Breitseite direkt nen Reloadshock verpasst zu kriegen. Eventuell noch die Thickness etwas überarbeiten und gut ist.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

21 hours ago, Batman said:

Interessanter fände ich den Ansatz, die 42 Pfünder aus dem SPiel zu verbannen. Haben schließlich alle Navys auch so gemacht. zu groß, zu schwer, verbauchen zu viel Pulver. Würde man die 1st und 2nd Rates auch nur mit 32 Pfündern bepacken, müssten die 3rd Rates nicht mehr so übel Prügel einstecken von den größeren Schiffen und könnten zB ihre (etwas) bessere Beweglichkeit und Segeleigenschaften besser im Kampf gegen die großen Jungs nutzen, ohne bei jeder Breitseite direkt nen Reloadshock verpasst zu kriegen. Eventuell noch die Thickness etwas überarbeiten und gut ist.

Warum ?

Es ist alles da was da sein soll.

Und es geht los.

Link to comment
Share on other sites

wie das bei 1st 2nd rates ist kann ich leider nicht beurteilen da ich aktuell noch mit meiner surprise rumschipper aber gestern habe ich dann mal meine 1 Mission mit der surprise gemacht gegen 2 Navy Brigs an sich ja nichts Wildes vor dem wipe hatte ich dabei auch keinerlei Probleme aber diesmal war es wie verhext ich habe keinen bis minimal schaden gemacht und die beiden Brigs haben mit jeder Kugel getroffen und auch richtig schaden raus geknüppelt ich war wirklich ein bisschen geschockt ich hatte das Gefühl das meine Kugeln reien weise einfach abgeprallt sind.

Entweder mein aim war echt unter aller Kanone und ich hab auch noch nen Knick in der Optik (bin der Meinung die Kugeln wären schön auf den Rumpf eingeprasselt)

oder die höheren Missionen sind echt Bock schwer geworden =/

Link to comment
Share on other sites

Da werden nach dem letzten Patch die Missionen schon mal recht repair intensiv wenn man Pech hat. Hatte neulich so eine Mission in einer Surprise gegen eine Cerberus und NavyBrig die echt haarig war. In den Shot-Logs (Ctrl-L) sieht man dann das die AI fast durchweg Double shot oder charge einsetzte.

Link to comment
Share on other sites

ich hatte einfach das gefühl keinerlei schaden zu machen

mein Heck war komplett runtergeschossen und meine Backbord seite sah aus wie ein schweizer Käse

und die beiden Brig hatten kaum was an schaden gefressen

hab mir nicht anders zu helfen gewusst und hab dann die Flucht angetreten

da ich angst hatte meine nagelneue Surprise zu verliene =D

Link to comment
Share on other sites

du musst auf Distanzen fahren, auf denen du deinen Gegner durchschlagst - er dich im Gegenzug aber nicht.

Das funktioniert immer - ist aber nicht leicht zu erreichen. Meist wenn der NPC hart am Wind segelt kannst du ihn in eine solche Situation bringen.

Manchmal aber lockt sich der NPC in einenen Drehwurm. Da schießt er eine seite, dreh sich zur nächsten und das für gefühlt immer.. was man dagegen effektiv macht weiß ich nicht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Was ich mir einbilde ist, das die KI auch bei größerem Winkel immer noch durchkommt,

während meine 24er schon beim kleinsten Winkel nur noch abprallen...und jede zweite Breitseite bröselt mein Ruder.

Egal aus welcher Richtung, Entfernung und Winkel die KI ballert.

Das nervt nur noch..

 

Link to comment
Share on other sites

ich habe so eine Strategie entwickelt bei 2 Gegnern erst mal stark in den Wind zu drehen (bis ich noch ca. 6 kn mache) und dann den linken Gegner aufs Korn zu nehmen (der Wind kommt ja immer von Backbord). Fast immer dreht der linke Gegner in den Wind und bleibt dann für mehrere Sekunden hängen während man selbst dann schön erst Steuerbord dann Backbord Breitseite austeilen kann (auf die Steuerbordseite des Gegners). Bei einer Brig sollte man dann schon ordentlich Schaden gemacht haben, evtl. sogar einen Schock ausgelöst haben. Der zweite Gegner fällt erst mal ab und wenn man dann mit dem ersten auf gleicher Höhe bleibt (Segel kontrollieren ich stell meistens "half" ein und regel das mit "depower" nach) kann man den in Ruhe fertig machen. Den zweiten sollte man dann mit der "geschonten" Seite angreifen. Klappt relativ gut.

Insgesamt sind die AI Battles aber zu schwer finde ich, ich habe schon mehrere Schiffe verloren. Und man kann dieses PVE ja nicht umgehen da man Geld & diese blöden Marks braucht .... nervig ...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...