Jump to content
Game-Labs Forum

Feedback nach dem Patch 10.0, Wipe


Recommended Posts

Quote

Was für ein Scheiß!!!

Man muss ja echt masochist sein um das Spiel weiter spielen zu wollen, Gott sei dank, kenne  ich ja die Gegend in der ich segle, war also nicht das Problem das es jetzt keinerlei hinweise mehr gibt wo man sich befindet, aber an den Arsch der Welt versetzt zu werden nur damit man nicht mit seinem Tiefwasser schiff stecken bleibt ist einfach scheiße. Habe jetzt 3 Std gespielt 1 Mission efolgreich - 2 mal vorbei gesegelt an der zweiten mission (1 Std.) Zweite mission verloren - an arsch der Welt versetzt ( bzw. 30 min segelzeit) und habe die FAXEN von dem Scheiß - jetzt gestrichen voll!

 

Ich habe das erste Feedback des Spielers @Mear O'Breannen zum Anlass genommen mal einen Thread für Rückmeldungen zum Patch 10.0 der mit dem Wipe kam, zu eröffnen. Hier können wir ja einfach mal reinschreiben, was uns alles zu dem Thema einfällt.

@Mear O'Breannen

Ich finde man muss weder Masochist, Simmulationsfanatiker oder einfach doof sein, "um das Spiel weiter spielen zu wollen." Ich persönlich finde die Abschaffung des Koordinatengitters im Hinblick auf den Schwierigkeitsgrad sehr wohltuend. Im Hinblick auf die historische Akkuratesse wiederum bedauer ich diesen Schritt weil ja in diesem Zeitalter die Navigation bei weitem kein Glücksfall mehr war, sondern es ja Instrumente wie den Sextanten bzw. fortschrittlichere Seekarten gab. Ich fände eine Lösung toll, die sich an den Wetterbegebenheiten im Spiel orientieren würde, aber das wäre vmtl. programmiertechnisch zu aufwändig.(z.B. bedeckter Himmel oder Sturm keine Koordinaten verfügbar, klare Sicht Koordinaten verfügbar.) 

Keine Ahnung was für Missionen du gemacht hast, aber wenn man sich Schritt für Schritt hocharbeitet, sind die Missionen schaffbar und auch navigationstechnisch kein Highlight. Ich habe in meinem Basic Cutter für die Missionen der Stufe 1 selten länger als 15 Minuten gebraucht. Der Ertrag war dabei ca. 7300 Gold und unter Umständen auch mal nettes Loot.(Kanonen, Repairkits, Upgrades, etc.).

Für mich war das Beste an dem Patch bis jetzt der Umstand, dass die Angst vor Verlust zurückgekehrt ist, Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehen, wie es in 1-2 Monaten sein wird, aber zu Beginn schmerzt der Verlust von besseren Schiffen und Warenladungen schon noch. Ich habe heute morgen fast den gesamten gestern erspielten Geldbetrag in 1 Minute verspielt, weil ich alles auf eine Karte gesetzt habe. Teure Ware eingekauft, meine Redeemable "Trader Brig" eingelöst, und gehofft das ich bei 170 Spielern online, den Weg zum Zielhafen schaffen würde, was dann eine Verdoppelung meines Einsatzes gebracht hätte. Nach ca 15 Minuten platzte dann der Traum, weil ich von einem Spieler der eigenen Fraktion (ich bin Pirat) aufgebracht wurde. Keine Frage, habe ich mich geärgert, aber andererseits genau das habe ich mir gewünscht. Nicht mehr einfach die Waren per Teleport gegen geringes Aufgeld sicher versenden, nicht mehr gelangweilt bzw. teils afk rumgesegelt, weil der Verlust von 100k bei einer Barschaft von 50 Millionen Peanuts waren. Wirklich die ganze Seereise im Ausguck mit Fernglas verbracht. Es konnte ja keiner ahnen, das der elende "Hundsfott" kurz nach mir aus dem Hafen kommt, wo ich einen Zwischenstop eingelegt hatte und mir dadurch der Weg zurück versperrt war. Das war Adrenalin und Spaß pur. Besonders ärgerlich ist für mich der Verlust, da ich noch nicht einen Piraten- und neutralen Hafen gefunden habe, wo ich ein Handelsschiff kaufen konnte.

Aber was soll es, in die Hände gespuckt, neues Konzept erdacht, und in 2 Stunden wieder den Grundstock für eine Navy Brig samt Ausrüstung erspielt. In den schäbigsten Kneipen auf den Bahamas neue Crew angeheuert und nun geht es neuen Abenteuern entgegen.

Von daher sind meine ersten Erfahrungen nach dem Wipe recht positiv. Das neue Konzept ist sicher nichts für Menschen mit niedriger Frustrationsschwelle bzw. für die ganzen PvE-Spieler, die ohne jedes Risiko von A nach B fahren wollen.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich kann die leute nicht verstehen. Wenn ich Probleme habe meine Mission zu finden in der OW segeln doch so viele AI Schiffe. Da ist es einfacher und schneller die anzugreifen als die Mission zu suchen :D Besonders wenn man neu in dem Spiel ist. Ich bin aus Fort Royal raus und da waren direkt 4 Schiffe die ich angreifen konnte ohne aus der Sichtweite der Stadt zu gelangen. Perfekt für den Anfang.

Edited by z4ys
Link to comment
Share on other sites

Navigation war keinesfalls genau. Das möchte ich klarstellen, bevor dieses Argument für GPS kommt. Trotz der Möglichkeiten gehört viel viel Erfahrung und auch etwas Glück zur Navigation um 1800.

Man hatte diverse Instrumente, mit denen man seine Position bestimmen konnte. aber! Nicht zu jeder Zeit alle Daten und schon dreimal nicht genau.

  1. Der Kompass: War ein doch sehr ungenaues Gerät. Der magnetische Nordpol ist außerdem nicht identisch zum Geografischen und Verschiebungen durch Gebirge und co sind im bereich des Möglichen.
  2. Der Sextant: Damit berechnet man seinen Längengrad um 12 Uhr. Mittagszeit, wenn die Sonne im Zenit steht. Dieser Zeitpunkt wird erfasst und dann mit einem Chronometer verglichen (Chronometer: eine sehr genaue Uhr, die auf Greenwich Zeit (briten zumindest) eingestellt ist). Man vergleicht nun, wie groß der Zeitunterschied zwischen erfasster Ortszeit (12 uhr) und Greenwich Zeit ist. Damit kennt man dann seinen Längegrad.
    • Probleme: Chronometer sind nicht perfekt. Die gehen immer falsch. ab 1825 oder so konnte man tatsächlich Schiffe mit drei Chronometer ausstatten, die dann im Mittel etwa richtig laufen. (immernoch nicht perfekt aber sehr sehr genau)
  3. Das Log: Zum loggen der Kurses wurde ein Tau, das mit knoten unterteilt war achteraus geworfen und damit die Schiffsgeschwindigkeit gemessen. Man wusste, wie ungenau das ist denn die Knoten sind nicht exact bemessen. Der Mann, der loggt ist nicht perfekt und derjenige, der das Glas (uhr) umdreht hat auch Verzögerungen. Man ging her und knotete nicht die exakten Abstände sonder mache diese etwas kürzer. Damit "fährt man quasi schneller", kann also ausschließen, dass man über das Ziel hinausschießt.
  4. Navigation anhand von Sternen: Bin ich nicht besonders belesen aber das ging wohl sehr sehr gut, nachdem Galileo Galilei und viele weitere Astronomen Tabellen aufgestellt haben, die es ermöglichten, Höhengrade mittels Sternenbeobachtung herauszufinden.

 

Soviel dazu.

Das Spiel gab uns GPS, was historisch gesehen Humbug ist. Dazu das Koordinatengitter und wir konnten wie im echten Leben, nur besser navigieren. Es gab keinerlei Ungewissheiten. Ist man unsicher, wo man steckt -> Karte auf und vergleichen. Meines erachtens zu viel Information.

Unser KOmpass geht bereits 100% genau. Diesen Vorteil haben wir. Ich navigiere, indem ich Landmarken beobachte und versuche, immer einen Markanten Landfall zu provozieren. Nicht direkt auf das Ziel zu sonder auf eine Stelle, die ich erkennen werde.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bisheriges Fazit PvE: Joah. Geht so für ne Mark.

Die Crewpreise sind immer noch utopisch. 

Das ich Kanonen jetzt Stückweise kaufen muss..für viel Gold..finde ich blöde.

Das das GPS weg ist..ist mir Wurst.

Alles andere wird sich finden.

Aber wo zum Henker ist MEIN Schiff geblieben??

MEIN Lieblingsschiff die Ingermanland wurde einfach gestrichen?

Das ärgert mich aber gerade so was von...von mir aus hätten sie ja diese blöde Vic und Santi streichen können....:angry:

 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Mr.Bush said:

Bisheriges Fazit PvE: Joah. Geht so für ne Mark.

Die Crewpreise sind immer noch utopisch. 

Das ich Kanonen jetzt Stückweise kaufen muss..für viel Gold..finde ich blöde.

Das das GPS weg ist..ist mir Wurst.

Alles andere wird sich finden.

Aber wo zum Henker ist MEIN Schiff geblieben??

MEIN Lieblingsschiff die Ingermanland wurde einfach gestrichen?

Das ärgert mich aber gerade so was von...von mir aus hätten sie ja diese blöde Vic und Santi streichen können....:angry:

 

Auf PVE benötigst du so große Schiffe nicht mehr, sind a viel zu teuer im Unterhalt und b wir machen ja keine Portbattles, du wirst sehen mit den kleineren Schiffen hat man auch seinen Spaß.

die imgermanland war auch mein lieblingsscschiff, habe aber die Surprise wieder lieb gewonnen 

Edited by SilentHunter61
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, SilentHunter61 said:

Auf PVE benötigst du so große Schiffe nicht mehr, sind a viel zu teuer im Unterhalt und b wir machen ja keine Portbattles, du wirst sehen mit den kleineren Schiffen hat man auch seinen Spaß.

die imgermanland war auch mein lieblingsscschiff, habe aber die Surprise wieder lieb gewonnen 

Da hast du ja nicht unwahr.

Hatte vorher schon nur max Bellona gefahren alles danach war mir zu groß.

Das ich jetzt aber nicht mehr auf mein Lieblingsschiff hinarbeiten kann stört schon meine Motivation viel Zeit in NA zu investieren.

 

  

Link to comment
Share on other sites

Klar kann ich gewisse Argumente nachvollziehen.. auch Gedankengänge..
Mich nervt es aber, das mit dem Hinweis auf Ihr geliebtes Naval Action Legends (Was Sie ja anscheinend von vorneherein im Sinn hatten) solche mMn abstrusen Einfälle ala Kohle ist ein(e) "conquest" Ressource und "The strongest will win" getue hier solch ein Spiel für "Normalos" einfach uninteressant machen.. Wenn sie das OW nicht wollen, sollen Sie es lassen... Klar gibt es immer umkämpfte Ressourcen, aber Kohle? .. Was kommt denn noch um das Spiel nur für Hardcore Zocker zu optimieren..

Link to comment
Share on other sites

45 minutes ago, SirDanger said:

Klar kann ich gewisse Argumente nachvollziehen.. auch Gedankengänge..
Mich nervt es aber, das mit dem Hinweis auf Ihr geliebtes Naval Action Legends (Was Sie ja anscheinend von vorneherein im Sinn hatten) solche mMn abstrusen Einfälle ala Kohle ist ein(e) "conquest" Ressource und "The strongest will win" getue hier solch ein Spiel für "Normalos" einfach uninteressant machen.. Wenn sie das OW nicht wollen, sollen Sie es lassen... Klar gibt es immer umkämpfte Ressourcen, aber Kohle? .. Was kommt denn noch um das Spiel nur für Hardcore Zocker zu optimieren..

will immer jeder alles einfach so in den rachen geworfen bekommen? herausforderungen machen das spiel interessanter und man muss sich halt ein wenig anstrengen um gewisse dinge zu erreichen. bessere, bzw. besser organisierte Spieler sollten nunmal auch einen Vorteil durch ihr Können erlangen. das ist auch ein anreiz für die anderen besser zu werden ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Genau solche Argumente bringen mich in Rage.. Es ist und bleibt so wie es ist auf Hardcore Spieler gemünzt: Wo zum Geier steht das man was in den Rachen geworfen bekommen möchte.. das bingt mich so auf die Palme.. anstatt die Argumente nachzuvollziehen schiebt man seine lieber in den Vordergrund und macht den Gegenüber fertig.. Das hat nix mit Anreiz besser werden zu tun, sondern es fördert den Umstand zuviel Zeit in ein Spiel zu stecken.. wenn das deine Welt ist und die der Hardcore Spieler.. welche zudem, zu den Minderheiten gehören aber am lautesten jammern wenn es mal nicht nach Ihnen geht.. dann bitte.. dürft ihr euch bald nur noch untereinander behaken.. weil es keine (kaum ) noch andere Mitspieler gibt...

 

Es ist und bleibt .. verdammt nochmal .. ein Spiel.. keiner Simulation und kein Realitätsersatz..

 

...Gut, ich habe mich jetzt aufgeregt.. meine Meinung dargelegt.. und wünsche allen den Spaß, den Sie haben um das Spiel auf Ihre Weise zu spielen..

Edited by SirDanger
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, SirDanger said:

Klar kann ich gewisse Argumente nachvollziehen.. auch Gedankengänge..
Mich nervt es aber, das mit dem Hinweis auf Ihr geliebtes Naval Action Legends (Was Sie ja anscheinend von vorneherein im Sinn hatten) solche mMn abstrusen Einfälle ala Kohle ist ein(e) "conquest" Ressource und "The strongest will win" getue hier solch ein Spiel für "Normalos" einfach uninteressant machen.. Wenn sie das OW nicht wollen, sollen Sie es lassen... Klar gibt es immer umkämpfte Ressourcen, aber Kohle? .. Was kommt denn noch um das Spiel nur für Hardcore Zocker zu optimieren..

@SirDanger kannst du mir noch einmal den Zusammenhang zwischen Kohle (Coal) und Hardcore Zocker erläutern. Und was bedeutet in diesem Zusammenhang "conquest" Ressource?

Link to comment
Share on other sites

Conquest Ressource wird / ist eine Reesource wie damals Live Oak.. es wird per Port Battle entschieden, wer diese Ressource in Besitz nehmen darf.. wie "admin" schon sagte.. der bessere gewinnt, oder die Starken werden Siegen.. und da, wie wir alle Wissen PB nur mit großem Zeitaufwand, Planung und Skill der Spieler (erworben durch die Ressource Zeit) gewonnen werden können und anschliessend gehalten.. haben hier meinen betitelten "Hardcore"  Spieler einen gewissen Vorteil.. da Sie mehr Zeit investieren als zb. ich, der sich als "Normalo" betitelt.. Natürlich wirkt sich das auch auf die Normalos aus, weclhe in der "Starken" Nation vertreten sind.. ganz klar.. (ist jetz nicht negatv oder abwertend gemeint)

Edited by SirDanger
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Erklärung. Aber warum bauen die "Normalos" dann nicht Kohle einfach mittels Produktionsstätte ab? Dann sparen sie sich den Umweg über eine PB und können das Zeug einfach "ernten/abbauen", wenn sie online sind. Wobei auch ich schon mitbekommen habe, dass nicht jede Nation beim Start Häfen mit Kohlevorkommen hat. 

 

Edited by Banastre Tarleton
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube im englischen Bereich wurde es ebenfalls schon angesprochen:

Basic Cutter Armadas, zum "Nerven" bzw. ohne eigene Werte zu riskieren, müssen eingeschränkt werden. 

Viele Spieler fahren nur noch in Basic Cuttern durch die Gegend, um sinnlos größere Schiffe zu taggen (es ist ihnen egal ob sie versenkt werden, denn es gibt ihn ja for free) oder Trader zu jagen ohne eignes Risiko eingehen zu müssen. Auch werden große PB- oder Blockadeflotten von zig BC umschwärmt (wobei einer als Späher vollkommen ausreichen würde)

Die BC und der Umstand, dass sie nichts kosten, sind dafür gedacht, zumindest habe ich es so verstanden, dass Spieler ohne Geld sich durch BC Missionen wieder Gold erspielen zu können. Das soll auch weiterhin so bleiben. BC sind nicht dafür gedacht, in großer Zahl vor feindlichen Hauptstädten rumzuschwirren um schlicht die Spieler in der Region zu "nerven". Den BC-Kapitänen ist ein Versenktwerden herzlich egal. Den Tradern und BC-Spielern, die Missionen suchen bzw. handeln wollen, nicht.

Die letzten Tage haben gezeigt, dass dort ein Regulierungsbedarf besteht, der durch die 1-Dura-Änderung hervorgerufen wurde und durch eine einfache Änderung ganz locker zu beheben wäre:

Basic Cutter können kein PvP eingehen. Nicht getaggt werden, nicht selbst taggen und nicht in Gefechte gezogen werden bzw. PvP Gefechten beitreten.

 

plz discuss...

Edited by troody
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich würde über das gute alte Geld gehen.

 

Man bekommt am Anfang eine Basic Cutter für lau mit 5 Dura. Danach kostet das Schiff genauso wie alle anderen unrated auch und hat nur 1 Dura. Dies hilft Neulingen auch nach einem "whoops" noch finanziell auf die Sprünge, PvP geeks freuen sich über 4 Trollrunden.

Fertig is der Lack.

Edited by Tyrdael
Link to comment
Share on other sites

Ach Kinners ... ich sehe das ähnlich wie SirDanger. Momentan fange ich das Spiel erst gar nicht mehr ernsthaft an. Ich hatte das Glück, noch zu Leveln, als die OW noch in den Kinderschuhen gesteckt hat, da ging das einigermaßen angenehm, immernoch kein Vergleich mit anderen Spielen, aber noch flott genug mich bei der Stange zu halten. Der Flow ist aber schon lange nicht mehr da. Für alle die nicht wissen was Flow ist, Flow heist, das der Anspruch und die Belohnungen in einem gleichbleibenden Verhältnis stehen und so angelegt sind, dass es für jeden Spieler möglich sein sollte im Gleichgewicht dieser beiden Faktoren zu bleiben. Momentan ist dieses Spiel aber reine "Arbeit" ganz ohne Flow, sorry, aber davon habe ich im "echten" Leben schon genug.
Und an die "Realitätsfanatiker", zu diesen Zeiten hat kein Kapitän einer Kriegsmarine sich sein eigenes Schiff gebaut, oder gar gekauft. Die meisten Kapitäne bekamen erst gar kein Schiff .... nun zumindestens das ist jetzt realistisch. Mal Ehrlich 1300 Spieler, und selbst wenn es 2000 wären, an einem Samstag zur Maintime, nach 2, oder waren es sogar 3 Servermerges ist NICHTS, NADA, NONEXISTENT.  Die Spielerzahlen sinken auch noch zusätzlich immer weiter....

Und ganz ehrlich, warum darf denn niemand etwas geschenkt bekommen? Wenn ich mich so am Abend locker mal für 1-2 Stunden in aufregende Schiffsgefechte, aufregende Handelstouren und spannende Portschlachten werfen kann, ohne dafür vorher Wochenlang farmen zu müssen? Fanatiker können ja nach jedem Schiffsverlust ihren Charakter löschen und wieder bei Null anfangen, doch bitte macht aus dem "grinden" wieder etwas spaßiges, was man am Rande erledigen kann und man auch das Gefühl hat, wieder vom Fleck zu kommen. Ständig liest man etwas vom Wert den ein Schiff haben muss, Leute ernsthaft? Findet euch damit ab, ein Haufen Pixel auf einem Bildschirm ist nichts wert. Wenn es keinen Spaß macht diesen Haufen zu bekommen und zum spielen zu verwenden, ist er erstrecht nichts wert. Schon als die Offizeire eingeführt wurden, gab es eigentlich kein richtiges PvP mehr, nur noch ein wegrennen und verfolgen. Dann kamen die refits hinzu, noch mehr Gerenne. Und das soll jetzt mit 1ner Dura, exorbitanten Preisen für Schiffe, Crew und Kanonen besser werden? Sorry, aber da hat einer, oder mehrere den Schuss nicht gehört.

Was ich nicht verstehe, dass Spiel hatte doch schon immer extreme und übertriebene Längen, war schon immer ein reines Nieschen-, meinetwegen auch Hardcoregamer Spiel, warum das ganze noch verstärkt, nein, eher maximal maximiert wird, will mir nicht in den Sinn.  Das man diese Änderung auch noch feiern kann, will mir erst recht nicht in den Sinn. Das Spiel lebt doch als OW PvP/Coop Game von seinen Spielern, warum baut man die Sandburg so groß, dass garantiert niemand mehr rein will? Ich habe so die Vermutung, dass man austestet, wann es den Leuten zu viel wird, dann wird es nicht mehr lange dauern bis der Premiumaccount, Premiumschiffe, Money Shortcuts kommen.

Ich hab ca. 700 Stunden reine Spielzeit (bei einem 8 Stundentag sind das 87,5 Arbeitstage)  und hatte bei weitem noch nicht alles vom contend gesehen. Jetzt soll ich viele Stunden farmen, dass ich mir ne Snow kaufen kann, die mir ein freundlicher Mitspieler mit einerm besseren Schiff in 5 min. wieder unter dem Arsch wegschießt? Nene Freunde.

Dieses Spiel lag mir bisher sehr am Herzen, gerade weil es etwas schrullig und auch etwas "anders" war, doch jetzt wurde es deutlich übertrieben und die Comunity, sofern sie überhaupt noch existiert, streitet sich im Forum. Die Entwickler patchen schon seit mehreren Patches nicht mehr gezielt und Maßvoll, sondern großflächig mit ner Gießkanne... ach was red ich, die werfen gleich nen Ozean drauf. 

Schade um das Spiel, aber kommt so für mich nicht mehr in Frage. 

Lieber Güße
Karotte

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Auch wenn das hier kein direktes Feedback zu den spieltechnischen Aspekten des Patches 10.0 ist, möchte ich die generelle Handhabung der Macher, Admins, etc. im Zusammenhang mit der getürkten Portbattle von gestern Abend (Piraten gegen Franzosen) ausdrücklich begrüßen. Wenn derartige Handlungsweisen in welcher Form auch immer eine Akzeptanz finden, dann würde ich und ich denke auch eine andere Menge anderer Spieler die Freude am Spiel verlieren.

Wer immer meint, er müsse einige der neuen Änderungen nach 10.0 durch Trickserei/Exploiting aushebeln, der hat irgendwie nicht den Grundgedanken eines Spieles verstanden. Das Signal das die Devs mit ihrer Entscheidung gesendet haben, wird hoffentlich von den Spielern verstanden.

Ich glaube das war ein guter Tag für das Spiel.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ist ja schön das das craften von Ressourcen billiger geworden ist.

Aber gleichzeitig wurden die Produktionskosten für Hull Repair um 300 Gold erhöht.

Guter Schachzug, denn nun ist es billiger die im Hafen zu kaufen als selber zu produzieren^^

:rolleyes:

Edited by Mr.Bush
Link to comment
Share on other sites

@karotte

Ich kann deine Motivation gut verstehen, auch wenn gerade dein Argument bezgl. des Geldmachens einfach falsch ist. Auch wenn es noch so oft wiederholt wird von den unterschiedlichsten Spielern, es stimmt einfach nicht. Niemand muss für eine Snow stundenlang grinden, wer derartige Behauptungen aufstellt, der sollte sich vielleicht noch einmal intensiver mit den Möglichkeiten des Spieles beschäftigen.

Ohne Frage, die Zeiten vor dem Patch, wo ich mich zur Zeiten des Compasswood-Hochs nur für 5 Minuten einloggen musste und dann 300000 G mehr auf dem Konto hatte, sind vorbei. Ebenso ist es Teil der Geschichte, dass man als Einzelspieler völlig autark war und eigentlich nicht interagieren musste, da man alles selber machen konnte. Die Anforderungen an die Spieler sind nach dem Patch ungleich höher. Gewichte haben sich deutlich verschoben.

Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wie sich Spieler "nach den alten Zeiten in NA" zurücksehnen können. Weil es gerade diese Philosophie des "wir machen es den Spielern leicht", dazu geführt hat, dass am Ende nur wenige sich motivieren konnten einzuloggen. Wenn man nämlich alles hat, wie kann man sich dann noch motivieren?

Ich teile deine Ansicht und auch die einiger anderer Leute hier im Forum, dass die momentan angebotenen Möglichkeiten für die Spieler zu wenig sind, als dass dieses Spiel über Jahre fesseln könnte. Ich gehe aber mal stark davon aus, dass auch die Devs nicht davon ausgehen, dass Spiel sei jetzt "fertig".

Von daher behalte doch einfach die Entwicklung im Auge, Eintritt hast du ja schon bezahlt. Vielleicht kommt ja in Zukunft etwas, dass dir den Flow zurückgibt. Ansonsten könnte ich dir noch einige andere Spiele empfehlen, wo du mal für 1-2 Stunden einloggen kannst und ohne Reue und nachteilige Auswirkungen ein Flugzeug, Panzer oder Schlachtschiff verheizen kannst.

Edited by Banastre Tarleton
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Das Spiel war nie, ist nicht und wird nie mal für so nebenbei 1-2 Std gedacht. Selbst nach dem Early Access Release auf Steam brauchte man für 3 kleinere Missionen über 1Std reine Spielzeit - daran hat sich also rein gar nix geändert.

Über objektives Feedback ist hier jeder dankbar - vor allem weil in der heutigen Zeit Gefühle eine viel zu große Rolle spielen...

Edited by troody
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...