Jump to content
Game-Labs Forum

Kaffeesatzleserei (Händler fragt Krieger)


Recommended Posts

2 minutes ago, Paulchen said:

Na dann sollte ich wohl mal auf den PvP kommen und die Surprise auspacken um Händler zu jagen^^

Andererseits werden sich wohl mehr Jäger als Gejagte auf dem Meer aufhalten weil die Gefahr zu groß ist seine Ladung + Schiff zu verlieren. Das wird dann wohl dazu führen, dass es mehr Konflikte zwischen den "Jägern" geben wird. Dann wird es wiederum eine erhöhte Nachfrage an Schiffen geben, was den Handeln wieder fördern wird. Die Händler könnten aber ja jetzt auch bis zu drei Schiffe als Eskorte mitnhemen...  ich glaub ich bleib erst mal beim Pve. (best monolog ever^^)

 

wenn du mal was erleben willst dann komm auf den pvp server :P

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ich fürchte, dass genau wegen dieser mechaniken und der kommenden ökonomie extrem viele auf boarding ausgelegt sein werden.....ein mittmaß diesbzgl wäre wünchenswert. und ein schiff mit <10% crew wird natürlich im OW-Kampf nach dem PB wieder weggeboarded....alles zwar realistischer als zuvor, aber es könnte das allgemeine gameplay schon negativ beeinflussen

 

wie irgendjmd (sry, zu faul nachzuchauen) hier schon sagte, kann kein normaler spieler dauerhaft 5h für PB-vorbereitung (hostility), PB und PB-after-fights investieren. die masse trägt das spiel und für die masse muss das spiel auch spielbar sein ;)

Edited by troody
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, Sven Silberbart said:

Zu den gut bevölkerten und historisch sehr bekannten Fraktionen gehen eh schon viel zu viele. Da braucht es bestimmt nicht noch mehr Spieler.

Gut bevölkert sind die Briten mit Sicherheit nicht, das ist gewiss... zumindest auf dem EU- Server nicht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

22 minutes ago, NitroBiLLe said:

Gut bevölkert sind die Briten mit Sicherheit nicht, das ist gewiss... zumindest auf dem EU- Server nicht.

Unter den Blinden ist der Einäugige König, oder anders gefragt, wer wird denn mehr Spieler als die Briten haben?

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Die Amis :P.

Nein ich bin eigenteigentlich auch ein vertreter der weniger stark besiedelten Nationen. Aber wenn mein derzeitiger Clan dazu tendiert zu denn Briten zu wechseln werde ich das auch tun den allein bei den Amis zu bleiben macht mit dem neuen System keinen Sinn.

Achso von unseren 12 membern im Clan gibt es auch nurnoch 3 Aktive Spieler wenn ich jetzt noch eventuell TheRat und den Agent47 mit zu der US Nation zähle dann kämmen wir auf vielleicht 5 aktive spieler.

Edited by Ville de Klabauter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, Ville de Klabauter said:

Die Amis :P.

Nein ich bin eigenteigentlich auch ein vertreter der weniger stark besiedelten Nationen. Aber wenn mein derzeitiger Clan dazu tendiert zu denn Briten zu wechseln werde ich das auch tun den allein bei den Amis zu bleiben macht mit dem neuen System keinen Sinn.

amis haben halt keine wirklichen feinde aufgrund ihrer position und außer der connie auch keine schiffe gehabt  ;)

Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, Ville de Klabauter said:

Die Amis :P.

Nein ich bin eigenteigentlich auch ein vertreter der weniger stark besiedelten Nationen. Aber wenn mein derzeitiger Clan dazu tendiert zu denn Briten zu wechseln werde ich das auch tun den allein bei den Amis zu bleiben macht mit dem neuen System keinen Sinn.

Achso von unseren 12 membern im Clan gibt es auch nurnoch 3 Aktive Spieler wenn ich jetzt noch eventuell TheRat und den Agent47 mit zu der US Nation zähle dann kämmen wir auf vielleicht 5 aktive spieler.

dann kommt einfach zu den briten ;)

zum release kann man sich immer noch eine andere nation aussuchen

Edited by Christoph
Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, Christoph said:

dann kommt einfach zu den briten ;)

zum release kann man sich immer noch eine andere nation aussuchen

Wir fahren doch schon zusammen auf dem Testbed mit euch mehr oder weniger.;) Was auch spass macht mal nicht nur in der Defensive zu sein.

Aber es ist halt schade das auf dem EU Server mehr in den Hauptnationen gespielt werden wird ausnahme die Dänen und Schweden.

Link to comment
Share on other sites

25 minutes ago, Ville de Klabauter said:

Wir fahren doch schon zusammen auf dem Testbed m beit euch mehr oder weniger.;) Was auch spass macht mal nicht nur in der Defensive zu sein.

Aber es ist halt schade das auf dem EU Server mehr in den Hauptnationen gespielt werden wird ausnahme die Dänen und Schweden.

du, bzw. ihr seid natürlich auch bei den schweden herzlich willkommen. ich selbst hab gewechselt und es keine sekunde bereut ;)

Link to comment
Share on other sites

56 minutes ago, Ville de Klabauter said:

Wir fahren doch schon zusammen auf dem Testbed mit euch mehr oder weniger.;) Was auch spass macht mal nicht nur in der Defensive zu sein.

Aber es ist halt schade das auf dem EU Server mehr in den Hauptnationen gespielt werden wird ausnahme die Dänen und Schweden.

offensive ist auch das beste mittel :D

 

 

Link to comment
Share on other sites

ihr habt eine recht optimistische erwartungshaltung im bezug auf spielerzuwächse am anfang des sommers.wenn ich mich recht erinnere sind letztes jahr zu diesem zeitpunkt die spielerzahlen sehr stark eingebrochen.ist ein recht unglücklicher zeitpunkt um 24/ 7 spielen neues leben einzuhauchen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, Christoph said:

lol

falls ich was witziges gesagt habe, so ist es mir nicht aufgefallen

26 minutes ago, captain pips said:

ihr habt eine recht optimistische erwartungshaltung im bezug auf spielerzuwächse am anfang des sommers.wenn ich mich recht erinnere sind letztes jahr zu diesem zeitpunkt die spielerzahlen sehr stark eingebrochen.ist ein recht unglücklicher zeitpunkt um 24/ 7 spielen neues leben einzuhauchen.

vollkommen richtig. erfahrungsgemäß wird mitte des jahres weniger pc gespielt, als zu beginn und gegen ende. rediii hat lediglich eine einschätzung des verhältnis-zuwachses getätigt, und nicht wieviele tatsächlich neu kommen. ich finde 1:3 sogar noch recht konservativ geschätzt. allerdings müssen kleine nationen dann eben mit besserer "PR-Arbeit" punkten. 

ich weiß nicht wieviele briten in den letzten 2 wochen zu den schweden gewechselt sind. es sind allerdings einige. schweden macht (ich als vormals neutraler kann das gut beurteilen) im forum einen kompetenteren Eindruck, die schwedischen Spieler sind ingame bei Fragen der Neulinge ziemlich hilfreich und schweden ist schlichtweg auf dem live server aktuell viel präsenter als alle andere nationen.

wer erfolgreich sein will, muss dafür was tun und zeit investieren :)

und wie sich die spielerzahlen nach dem wipe entwickeln werden, ist tatsächlich kaffeesatzleserei... (sie werden kurzzeitig sehr hoch ansteigen, und dann je nach dem, wie kurzfristig sich die änderungen auswirken, stärker oder schwächer nachlassen)

Edited by troody
Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, troody said:

und wie sich die spielerzahlen nach dem wipe entwickeln werden, ist tatsächlich kaffeesatzleserei...

ich bin auch nicht so vermessen hier irgendwelche zahlen in den raum zu stellen.genau wie ihr hoffe ich,das wir einen,von der serverpopulation spielbaren, neustart hinbekommen,aber ich kann nicht leugnen,das ich begründete zweifel habe.

Link to comment
Share on other sites

26 minutes ago, rediii said:

ch sehe den Zuwachs auch als Ergebnis, dass Schweden immer versucht hat fair zu spielen und niemanden weiter zu treten der sowieso schon am Boden liegt. (Rede hier nur von meiner Spielzeit, aber auch vorher hat man ja für Balance auf dem Server gesorgt) Und natürlich sind alle super hilfsbereit und funktionieren eigentlich als 1 großer Clan. Großes Lob mal an @sveno an der Stelle. :) 

die organisation der schweden ist scheinbar sehr professionell(soweit ich das als außenstehender beurteilen kann) und wird natürlich im laufe des spiels belohnt.(einen gruß an meinen alten clankollegen shaeberle,der sich bei hre sehr gut aufgenommen fühlt)der stets vernünftige umgangston und die fairness im spiel führen natürlich auch zu spielerwechseln,die in anderen nationen/clans negativere erfahrungen gemacht haben.

wir müssen also befürchten,das sich das "kleine" schweden zur supermacht auf dem eu server entwickelt;)

Edited by captain pips
Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, rediii said:

Der Weg zur Supermacht ist glaube ich noch sehr weit entfernt. :D Aber wir sind zumindest auf dem Weg, als einzelne Nation, wieder ernst genommen werden zu müssen. ;) 

scandinavian understatement at its best:D

Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, katerholzig said:

könnte mir vorstellen dass dänen, piraten, schweden mehr spieler haben denn die meisten briten gehen auf den global so wie ich es mitbekommen habe

Nun habe ich einen Eindruck davon, was man als "britisches Understatement" bezeichnet.

Meine Hoffnung bei allen möglichen Konstellationen hinsichtlich der Spielerzahlen ist eigentlich nur die, dass keine Nation so stark wird, dass sie allein  stärker ist als die Nr. 2 und 3. zusammen. Ob der Umstand, dass sich viele deutsche Spieler bei den Schweden sammeln, dazu ausreicht, sie zur Supermacht zu machen, werde ich gespannt abwarten. Eine kleine, straff geführte und motivierte  Truppe, kann sicher auch zahlenmäßig stärkeren Fraktionen einiges Kopfzerbrechen bereiten.

Gespannt bin ich auch auf die Anzahl der Piraten. Ob die Erschwernis beim Bau von Linienschiffen sich negativ auswirken wird und wenn ja wie schwer, ist ja auch noch nicht abschließend zu beurteilen. Ich finde diese spieltechnische Einschränkung begrüßenswert, macht sie für mich doch die Piratenfraktion etwas authentischer. Für mich zumindest war diese Änderung ein Grund, warum ich zum einen nicht mehr so viel Wert auf die Körperpflege lege und zum anderen die schwarze Flagge hisse.

Ich freue mich auf den Neustart, "möge der beste Zwerg gewinnen".....

Edited by Banastre Tarleton
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Banastre Tarleton said:

Nun habe ich einen Eindruck davon, was man als "britisches Understatement" bezeichnet.

Meine Hoffnung bei allen möglichen Konstellationen hinsichtlich der Spielerzahlen ist eigentlich nur die, dass keine Nation so stark wird, dass sie allein  stärker ist als die Nr. 2 und 3. zusammen. Ob der Umstand, dass sich viele deutsche Spieler bei den Schweden sammeln, dazu ausreicht, sie zur Supermacht zu machen, werde ich gespannt abwarten. Eine kleine, straff geführte und motivierte  Truppe, kann sicher auch zahlenmäßig stärkeren Fraktionen einiges Kopfzerbrechen bereiten.

Gespannt bin ich auch auf die Anzahl der Piraten. Ob die Erschwernis beim Bau von Linienschiffen sich negativ auswirken wird und wenn ja wie schwer, ist ja auch noch nicht abschließend zu beurteilen. Ich finde diese spieltechnische Einschränkung begrüßenswert, macht sie für mich doch die Piratenfraktion etwas authentischer. Für mich zumindest war diese Änderung ein Grund, warum ich zum einen nicht mehr so viel Wert auf die Körperpflege lege und zum anderen die schwarze Flagge hisse.

Ich freue mich auf den Neustart, "möge der beste Zwerg gewinnen".....

für mich ist dieser schritt der piraten der erste in weg von nationalen schiffen wo natürlich nationen wie england spanien und frankreich einen vorteil haben begrüßen würde ich es dennoch

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, rediii said:

Ich wüsste nicht wer da rüber gekommen sein soll. Ich weiß garnicht woher @troody und der rest der sos kommt fällt mir da gerade auf ^^ aber ansonsten ist karpfanger von holland zu uns gekommen und ein pirat

der clan tag SOS ist bald programm :P

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...