Jump to content
Game-Labs Forum

Kaffeesatzleserei (Händler fragt Krieger)


Recommended Posts

battlerating war meistens ausgeglichen aber dennoch haben sie so immer verteidigen wollen

klar haben sie damit 70% oder mehr verteidigt aber glaube nicht das es ihnen spaß gemacht hat

mir auf jeden fall nicht

 

und wenn sie uns angegriffen haben und battlerating ausgeglichen war sind sie oft gleich wieder rausgegangen

Link to comment
Share on other sites

22 minutes ago, rediii said:

das war das Problem mit dem alten Portbattlesystem bzw. jedes BR zentrierten Systems. Das haben die Briten in Portbattles nicht anders gemacht. Deshalb bin ich über das neue so froh. :) 

 

Von Holland gehen ja einige Clans weg. Deshalb ist das zum Anfang vielleicht etwas schwierig, bietet aber auch neue Möglichkeiten was richtiges ohne Kindergarten aufzubauen. 

Also überlegt es euch vielleicht nochmal. Ansonsten machen das schon die Neuankömmlinge mit den Veteranen die dort bleiben. :) 

ich persönlich habe als brite nie gegen schweden gekämpft also keine ahnung

 

wenn ihr zusammen spielen wollt

warum geht hre nicht einfach zu den briten?

 

ich bleibe auf jeden fall hier weil mir die lage schon erstmal viel mehr zusagt und die leute auch eigentlich immer nice waren

Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, rediii said:

Davon hab ich nichts gesagt. :D 

Ich freu mich über jeden potentiellen Gegner mit dem man sich beschießen kann, aber ich denke die Briten bekommen genug Zuwachs um schnell wieder zu erstarken, Holland bekommt da etwas weniger.

 

Die HRE bleibt schwedisch, da gibt es nichts dran zu rütteln. :) 

naja ob dieser potenzielle zuwachs lange bleiben wird so hc wie dieses spiel nun aufm testbed ist, ich weiß ja nicht

ansonsten besteht immernoch die möglichkeit die nation zu wechseln

Link to comment
Share on other sites

Ihr vergesst immer das das spiel schon im Frühjahr 2016 über 10000 verkaufte Accounts hatte. Wenn da nur 10% wieder mal reinschauen und Spaß finden geht es richtig wieder los... 

Und das waren meist nur leute die mal reinschauen wollten. Viele interessierte an das zeitalter kennen das spiel nicht einmal. Aber spannend wird es allemal ob es ankommt oder nicht. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

es wird wieder nur.. vom "fast " permanenten PvP geredet.. und mit Sicherheit kommt gleich wieder mit dem "Argument" .. wer PvE machen möchte soll gefälligst auf den versch.... PvE Server gehen...

in diesem Spiel gehören gewisse PvE Elemente und Vereinfachungen (Arcade).. zb, fürs teleportieren "leerer" Schiffe einfach dazu.. es gibt Menschen die dieses Spiel mögen aber NICHT ihre gesamte Zeit für dauerndes rumgeschiffe (hier Trader und Crafter) vergeuden möchten.. und OHNE Sie wird euer schönes PVP quasi erschwert.. oder soll wirklich nur ein PvP existieren ala WOT? Mann gegen Mann in Gruppen oder Einzelgefechten..

Edited by SirDanger
Link to comment
Share on other sites

mMn sollte der PvP Server auch etwas PvE freundlicher bleiben, aber dafür der komplette PvE Server abgeschafft werden. Leider wurde sich aktuell anders entschieden, aber bis zum Release bleibt ja noch ein wenig Zeit und vlt ändert sich das ja auch wieder etwas.

 

Die Devs hören sich das Feedback der Community ja auch an, und wenn es Anpassungen geben muss, werden die sicherlich auch stattfinden.

 

Erstmal abwarten, wie sich das nach dem Wipe bzgl Spielerzahlen, PvP, RvR, Trading, Crafting, hidden-Allies gestaltet :)

 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, rediii said:

das war das Problem mit dem alten Portbattlesystem bzw. jedes BR zentrierten Systems. Das haben die Briten in Portbattles nicht anders gemacht. Deshalb bin ich über das neue so froh. :) 

 

Von Holland gehen ja einige Clans weg. Deshalb ist das zum Anfang vielleicht etwas schwierig, bietet aber auch neue Möglichkeiten was richtiges ohne Kindergarten aufzubauen. 

Also überlegt es euch vielleicht nochmal. Ansonsten machen das schon die Neuankömmlinge mit den Veteranen die dort bleiben. :) 

für die holländer spiele ich nicht mehr. bin froh das der wipe kommt und wir was neues bei den briten aufbauen. 

Link to comment
Share on other sites

17 minutes ago, SirDanger said:

es wird wieder nur.. vom "fast " permanenten PvP geredet.. und mit Sicherheit kommt gleich wieder mit dem "Argument" .. wer PvE machen möchte soll gefälligst auf den versch.... PvE Server gehen...

in diesem Spiel gehören gewisse PvE Elemente und Vereinfachungen (Arcade).. zb, fürs teleportieren "leerer" Schiffe einfach dazu.. es gibt Menschen die dieses Spiel mögen aber NICHT ihre gesamte Zeit für dauerndes rumgeschiffe (hier Trader und Crafter) vergeuden möchten.. und OHNE Sie wird euer schönes PVP quasi erschwert.. oder soll wirklich nur ein PvP existieren ala WOT? Mann gegen Mann in Gruppen oder Einzelgefechten..

pve lohnt sich mehr als pvp auf dem testbed. besonders bei den pb bekommt man zu wenig gold. wenn man seine 1st rate verliert ist man mehr als 700000 gold los (kosten nur die kanonen). wenn man gewinnt bekommt man 50000 gold. die verlierer werden ihre schiffe zu 90% verlieren. nach dem pb warten noch die screener draußen. die 1 min unsichtbarkeit bringt da auch nicht viel.

Link to comment
Share on other sites

Just now, rediii said:

Nur wenn der Angreifer verliert. Ich denke die Kämpfe werden ganz anders werden als Pre-Patch. Da wird sich dann zurückgezogen sobald die Lage aussichtslos ist damit so wenige wie möglich Schiffe verlieren.

Was mit Screeningflotten gegen Portbattleflotten passiert haben wir ja schon oft gesehen. :D 

wir sollten uns nach dem wipe mit allen nationen mal zusammen setzen und einiges besprechen. wenn ich 1 3/4 stunde im pb war habe ich danach keine lust noch mal 1 1/2 stunden zu kämpfen. erst recht nicht  wenn das pb um 23uhr vorbei ist und ich am nächsten tag um 6uhr morgens raus muss. denke wir müssen da eine lösung finden. ansonsten werden viele mit dem spiel aufhören.

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, rediii said:

Was mit Screeningflotten gegen Portbattleflotten passiert haben wir ja schon oft gesehen. :D 

 

gestern wieder gesehen. danke an dieser stelle nochmal an die beiden dänen (Coriolan von Wenden und Wolfram Harms) die uns im PB ziemliche Langeweile beschert haben. :D:D

 

Und gratz an den Spieler in der AFK-Consti - die Briten dürfen uns nach dem Wipe gerne weiterhin so einfach Schiffe schenken :lol:

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, rediii said:

Nur wenn der Angreifer verliert. Ich denke die Kämpfe werden ganz anders werden als Pre-Patch. Da wird sich dann zurückgezogen sobald die Lage aussichtslos ist damit so wenige wie möglich Schiffe verlieren.

Was mit Screeningflotten gegen Portbattleflotten passiert haben wir ja schon oft gesehen. :D 

das pb was wir am we gemacht haben zeigte uns erstmal wie stark repair ist und wie oft ne 1st rate brennt

bei nem 8 gegen 8(wir hatten 2 victories mehr) sind 2 vics explodiert eine von den dänen unmittelbar in 2 briten die mir 500 crew + 2 masten komplett gekillt haben bei dem anderem sah es noch schlimmer aus

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, rediii said:

@Christoph

Ich bin allgemein kein Freund davon dass sich alle mal zusammensetzen und irgendwelche Sachen diskutieren.

Wir starten alle frisch, wir sind erstmal mit allen im Handelskrieg und Kriege werden entstehen und sich wieder auflösen. So ein festes Allianzsystem wie vorher möchte ich nicht nochmal haben.

nur mit den dänen nicht :P

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, rediii said:

So ein festes Allianzsystem wie vorher möchte ich nicht nochmal haben.

Ich weiß momentan nicht ob du vorher schon in NA bei den Schweden unterwegs warst, aber das ganze Theater mit den Rough Clans (vor allem [Drunk] in unserem Fall) war kein wirklicher Spass. Ich erinnere mich an einen stark genervten und gestressten sveno und auch das bestimmte Clans/Spieler einfach alles tun um die Nation zu torpedieren. Deshalb find ich ein Allianzsystem sehr gut. So weiß ich wenigstens wer Freund und wer Feind ist.

Das das Ally System zu starr war lag auch am System aber viel mehr wohl an den Diplomaten und großen Clans. Zudem ist ein Allianz System ein gute Möglichkeit für die kleinen Nationen sich gegen die überbevölkerten Nationen zu wehren. Durch das Ally System hat man auch immer mal Spieler aus anderen Nationen getroffen und konnte gemeinsam kämpfen.

Also ich hoffe jedenfalls auf eine überarbeite/erweitere Allianz Mechanik die das Balancing gewährleistet. Aber die DEVs haben leider wieder ihr typische Vorgehen gezeigt. Ein rudimentäres Ally System aufgesetzt und als man bemerkte das dann zu wenig Bewegung drin war, haben sie es wieder komplett raus geworfen anstatt es anzupassen.

Aber ich bleibe mal offen für alles und schaue was da so kommen wird.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Grad nochwas reingeworfen:

der Testserver spielgelt nicht den kommenden Live Server wieder.

Vieles, was PvE Marken braucht wird auf dem live Server PvP Marken brauchen.

Die devs haben das nur so gemacht, weil sie sich im klaren ware, dass auf einem Testserver nicht besonders viel PvP betrieben wird.

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, BungeeLemming said:

Grad nochwas reingeworfen:

der Testserver spielgelt nicht den kommenden Live Server wieder.

Vieles, was PvE Marken braucht wird auf dem live Server PvP Marken brauchen.

Die devs haben das nur so gemacht, weil sie sich im klaren ware, dass auf einem Testserver nicht besonders viel PvP betrieben wird.

jep und man kann später keine pve gegen pvp und pvp gegen conquest marken tauschen

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Christoph said:

pve lohnt sich mehr als pvp auf dem testbed. besonders bei den pb bekommt man zu wenig gold. wenn man seine 1st rate verliert ist man mehr als 700000 gold los (kosten nur die kanonen). wenn man gewinnt bekommt man 50000 gold. die verlierer werden ihre schiffe zu 90% verlieren. nach dem pb warten noch die screener draußen. die 1 min unsichtbarkeit bringt da auch nicht viel.

Du hast vollkommen Recht, aber stell dir vor du boardest 1 oder 2 first rates in nem PB. Danach bist du reich, das find ich super :wub:

Edited by Jon Snow lets go
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Just now, Jon Snow lets go said:

Du hast vollkommen Recht, aber stell dir vor du boardest 1 oder 2 first rates in nem PB. Danach bist du reich, das find ich super :wub:

kann man sie überhaupt mitnehmen? man muss nach dem kampf 70% crew auf dem schiff haben

Link to comment
Share on other sites

Just now, Christoph said:

kann man sie überhaupt mitnehmen? man muss nach dem kampf 70% crew auf dem schiff haben

Sollte locker gehen. Ich glaub du brauchst mindestens 70% crew wenn du aus dem Port auslaufen willst, aber wenn du eins kaperst is es egal wie viele da drauf sind.

Brauchst halt natürlich diese bescheuerten Fleet-Perks...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

21 minutes ago, rediii said:

Boarding wird wichtiger weil die Schiffe so viel wert sind. Wenn du also viel im PvP boardest hast du keine Geldprobleme mehr ^^

Vorrausgesetzt man gewinnt das boarden... Es gibt immer einen Verlierer und der wird sich zu tode ärgern^^

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, rediii said:

Ist auch im Battle so, also immer genau überlegen wie viele repairkits und rum eingesteckt werden ^^

Na dann sollte ich wohl mal auf den PvP kommen und die Surprise auspacken um Händler zu jagen^^

Andererseits werden sich wohl mehr Jäger als Gejagte auf dem Meer aufhalten weil die Gefahr zu groß ist seine Ladung + Schiff zu verlieren. Das wird dann wohl dazu führen, dass es mehr Konflikte zwischen den "Jägern" geben wird. Dann wird es wiederum eine erhöhte Nachfrage an Schiffen geben, was den Handeln wieder fördern wird. Die Händler könnten aber ja jetzt auch bis zu drei Schiffe als Eskorte mitnhemen...  ich glaub ich bleib erst mal beim Pve. (best monolog ever^^)

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...