Jump to content
Game-Labs Forum
Dominique Youx

Kaffeesatzleserei (Händler fragt Krieger)

Recommended Posts

Als Händler habe ich bereits nach wenigen Stunden Spielzeit realisiert, dass da eine Menge Geld zu verdienen ist. Hierbei erscheinen mir die Faktoren Zeit und Aktivität gerade direkt nach dem Wipe sehr wichtige Faktoren. Da die Seereisen wirklich ordentlich Zeit in Anspruch nehmen, werde ich als Händler wohl Schwerpunkte setzen müssen, da es mir kaum möglich sein wird, innerhalb kürzester Zeit an allen Stellen auf der Karte Outpost zu haben zu denen ich mich teleportieren kann. 

Als Spanier/Brite/Pirat in Spe würde mich daher eure Einschätzung interessieren, wie lange es wohl dauern wird, dass die unfriedlichen Menschen unter euch damit beginnen werden, die Häfen anderer Nationen abzuräumen? Nach dem ersten großen Start (nach Steam-Release) hat es ja nicht sehr lange gedauert, bis die Spanier von den Käserollern (will sagen Holländer) aus Südamerika geworfen wurden. Auch die Briten wurden relativ schnell von den Piraten und Amis in der Bahamas-Region überrannt und so richtig erfreuen konnten sich die Franzosen auch nicht an ihren Besitzungen rund um New Orleans.

Wird diese Runde ähnlich verlaufen? Eventuell schneller, da man ja gleich ganze Regionen erobert oder langsamer weil der Bau von Dickschiffen nun aufwendiger ist? Gibt es Nationen die sehr langsam starten werden, weil sie keiner bespielt oder wird es Hegemonialmächte geben, weil sich dort viele Spieler konzentrieren?

Edited by Banastre Tarleton

Ich glaube das kommt alles darauf an, wo die Spanier und Briten aktiv verteidigen werden.

Frankreich dehnt sich schnell nach Süden aus. (Briten und dann Spanier)

Holland dehnt sich um ihre Hauptstadt aus (Spanier)

USA dehnt sich an der Küste aus (Spanier)

Die Briten ... ja die haben hier freie Hand, können sich auf Haiti gegen Frankreich ausbreiten, oder direkt gegen die Spanier ziehen oder wieder die Windwards gegen Frankreich verteidigen oder die Virgin islands verteidigen ... hier ist großer Handlungsspielraum

Die Dänen holen sich wohl schnell die Virgins und ziehen dann nach westen(Spanier)

Die Schweden holen sich Bovenwinds und Leewards, ist nunmal unser Kerngebiet. 

Ja und Spanien ... muss sich entscheiden wo sie mit wie vielen Spielern verteidigen gehen. :D 

Achja die Piraten ... ich schätze mal dass die sich auf Haiti und jamaica breitmachen werden

die briten versuchen erst mal alles zu verteidigen. 

die amis dehnen sich nicht aus. wird auf dem eu server wohl keine spieler in der nation geben. denke das sich die spanier die regionen der amis holen werden

Das spanische Königreich wird alles verteidigen. :) Im Ernst ... Ich glaube nicht, dass Spanien den Amis angreifen wird, wenn sie uns nicht angreifen. Aber wir hoffen / erwarten Eroberung wird langsam sein, da wir verteidigen.

Ich wünschte, mein Deutsch wäre jetzt besser, da du die Hauptsprachengruppe in zwei der Fraktionen bist. Es gibt immer Google (oder Englisch)

1 hour ago, Christoph said:

die briten versuchen erst mal alles zu verteidigen. 

na dann viel spaß :)

Edited by troody

1 hour ago, Senhor Lenhador said:

Das spanische Königreich wird alles verteidigen. :) Im Ernst ... Ich glaube nicht, dass Spanien den Amis angreifen wird, wenn sie uns nicht angreifen. Aber wir hoffen / erwarten Eroberung wird langsam sein, da wir verteidigen.

Ich wünschte, mein Deutsch wäre jetzt besser, da du die Hauptsprachengruppe in zwei der Fraktionen bist. Es gibt immer Google (oder Englisch)

Ich denke die meisten sprechen trotzdem Englisch, das ist hier eher Kaffeeklatsch.

I think the most talk english anyway, this thread is just some coffee table gossip

3 hours ago, rediii said:

Achja die Piraten ... ich schätze mal dass die sich auf Haiti und jamaica breitmachen werden

glaube nicht das die piraten jamaica bekommen dafür ist danndoch unsere playerbase zu groß das erstens die hostitity so groß wird und zweitens wir falls es doch so weit kommen sollte einiges weggescreent wird und wir somit im pb eine überzahl haben sollten

jedenfalls die ersten 10-20 min

17 minutes ago, Jon Snow lets go said:

Wie denn? :P

Bei 50 Spieler kein Problem aber wenn es mal 300-500 oder mehr sind wird es schwer 

lasst uns mal schauen,wieviel spieler nach 2 monaten pause überhaupt zur stelle sein werden.bei mir in nrw setzt sich gerade ein wunderbares sommerwetterchen durch...

19 hours ago, katerholzig said:

glaube nicht das die piraten jamaica bekommen dafür ist danndoch unsere playerbase zu groß das erstens die hostitity so groß wird und zweitens wir falls es doch so weit kommen sollte einiges weggescreent wird und wir somit im pb eine überzahl haben sollten

jedenfalls die ersten 10-20 min

Screenen ist so wie du es beschreibst nicht mehr möglich. Du wirst die 25er flotte nur noch mit ähnlicher BR taggen können.

Ich hab jamaica aber auch mit kuba verwechselt. :D:D:D 

1 hour ago, rediii said:

.....

Ich hab jamaica aber auch mit kuba verwechselt. :D:D:D 

Das versprechen ja glorreiche Zeiten für Schweden zu werden. :P

8 minutes ago, Banastre Tarleton said:

Das versprechen ja glorreiche Zeiten für Schweden zu werden. :P

Definitiv! Kuba, Jamaica, Amerika, egal ... wird alles schwedisch. :D 

6 hours ago, rediii said:

Ich freue mich schon auf euren Besuch :D

On 17.5.2017 at 11:10 AM, rediii said:

Steht das auch in eurer komischen Bild Zeitung von Havelock?

Na mal sehen, was ihr auf die Beine stellen könnt, jetzt ohne Diplomatie!

Da steht nur,  daß wir das Gebiet um gustavia erobern werden und das sich die Beziehungen zu Frankreich verschlechtern. Was aber natürlich nur rollenspiel bisher ist, aber sich wahrscheinlich so entwickeln wird. Bis sich alles wieder ändert...... 

Diplomatie gibt es ja weiter, nur nicht zum Abstimmen im Spiel. Und das gibt genug Zündstoff, da jeder einer andere Meinung hat und die meisten sich nicht um Mehrheitsentscheidungen in eine "onlinespiel" kümmern, man hat ja geld bezahlt..... Hehe

Gruß Ralf 

9 hours ago, Sepp Stuart said:

Steht das auch in eurer komischen Bild Zeitung von Havelock?

Na mal sehen, was ihr auf die Beine stellen könnt, jetzt ohne Diplomatie!

Hallo ernst ;) 

Guten morgen Kapitäne, 

gibt es bereits eine Übersicht welche Häfen die nicht selbst produzierbaren Holztypen vom NPC bereitgestellt werden ? 

Als Excel-Liste oder grafisch aufbereitet wäre mir egal. 

Grüße

Edited by asdf

26 minutes ago, asdf said:

Guten morgen Kapitäne, 

gibt es bereits eine Übersicht welche Häfen die nicht selbst produzierbaren Holztypen vom NPC bereitgestellt werden ? 

Als Excel-Liste oder grafisch aufbereitet wäre mir egal. 

Grüße

Nein aber das kannst du ganz einfach auf dem testbed im Trader Tool sehen 

sind das eigentlich die gleichen LIONS, die aufm PvP3 auch komplett ihr eigenes Ding gemacht haben...?

7 minutes ago, troody said:

sind das eigentlich die gleichen LIONS, die aufm PvP3 auch komplett ihr eigenes Ding gemacht haben...?

ne,das sind die lions ,die auf pvp1 für die holländer unterwegs waren.

Echt die ursprünglichen Lions of Nassau? Haben wir dann überhaupt noch (organisierte) Deutsche bei den Käserollern?

Edited by Banastre Tarleton