Jump to content
Game-Labs Forum
dark lord rediii

Informationen zum kommenden Patch der live Server

Recommended Posts

27 minutes ago, SilentHunter61 said:

Hey die Koordinaten Gitter auf der Map sind wech....

Das ist doch super! Trennt die Spreu vom Weizen. :D Wird allerdings die Schiffswracksuche etwas verkomplizieren :D

• Like 1

22 minutes ago, troody said:

Das ist doch super! Trennt die Spreu vom Weizen. :D Wird allerdings die Schiffswracksuche etwas verkomplizieren :D

juhu tim.jpeg

3 hours ago, KanoFu said:

Hi, auf welchem Server wird sich die deutsche Community versammeln?

Fast alle bei den Schweden und den Briten auf dem eu Server 

wie wechsele ich die Nation ohne verlust, darf ich vorher die Redeemables einlösen oder erst nach dem join in die Neue Nation, sind mein Gold und meine Waren noch vorhanden die ich vorher hatte? Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Erst den Account löschen,  dann einen neuen erstellen, Nation auswählen und danach deine xp einlösen. Zu  welcher Nation geht's?

1 hour ago, SilentHunter61 said:

wie wechsele ich die Nation ohne verlust, darf ich vorher die Redeemables einlösen oder erst nach dem join in die Neue Nation, sind mein Gold und meine Waren noch vorhanden die ich vorher hatte? Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Wenn du die waren behalten willst musst du das Paper einlösen,

6 minutes ago, SilentHunter61 said:

ahh okay muss aber in nen freeport wie ich gelesn habe aber wozu?

Weil du nach dem Nationenwechsel ja schlecht einen Outpost in einer feindlichen Nation haben kannst.

6 minutes ago, SilentHunter61 said:

Du landest nachher mit deinen waren in der Stadt. Hast dann nur eine neue Nation. 

7 minutes ago, SilentHunter61 said:

Im freeport kannst du dann deine Schiffe / mats / etc. sichern. Und nach dem Wechsel startest du dann auch wieder in diesem free port.

20 hours ago, Christoph said:

Fast alle bei den Schweden und den Briten auf dem eu Server 

Briten kann ich noch verstehen. Da gibts immerhin einige Häfen. Aber wieso Schweden? Wenn ich gerade richtig geschaut habe, gibt da gerade mal 4 Häfen auf der PVP EU Karte.

Oder sollte ich mal meine Brille putzen? *g*

10 hours ago, knusperzwieback said:

Briten kann ich noch verstehen. Da gibts immerhin einige Häfen. Aber wieso Schweden? Wenn ich gerade richtig geschaut habe, gibt da gerade mal 4 Häfen auf der PVP EU Karte.

Wir machens wie die Römer :P

Roman_Republic_Empire_map.gif

• Like 1

16 hours ago, knusperzwieback said:

Schweden ist sicherlich nichts für Spieler die es eher einfach haben wollen. Aber hat halt eine starke deutsche Community, die die Herausforderung nicht scheut. Ich für meinen Teil möchte nicht zu den Briten weil es eben so viele tun, wie du es sagst: "Große historisch bekannte Nation mit vielen Häfen: Klingt einfach, da geh ich hin.". Schweden war auch in der Vergangenheit immer ein kleine Nation konnte sich aber seinen Platz am Tisch der karibischen Mächte sichern. Sei es kriegerisch und/oder diplomatisch. Warum sollte es als nun nicht so sein. Es hat auch seinen Charm (und taktischen Vorteil), die Spieler einer Nation auf ein kleines Gebiet konzentriert zu haben anstatt auf einem großen Gebiet überall verteilt. Gerade jetzt wo die FT Teleports wegfallen.

19 hours ago, knusperzwieback said:

ich würde vorschlagen, mal morgen nach dem serverneustart erneut auf die karte zu schauen :D

6 minutes ago, troody said:

ich würde vorschlagen, mal morgen nach dem serverneustart erneut auf die karte zu schauen :D

und welche rohstoffwichtigen gebiete holt ihr damit?

keine richtig :P

5 minutes ago, katerholzig said:

zum setzen von trading ressourcen contracts. das bringt enorm kohle ;) 

8 minutes ago, katerholzig said:

1. war das nicht aus ausgangsfrage

2. werden wir ab dann auch LH speichern und Food Supplies abbauen können^^

3. macht das den Handel lukrativer

Edited by troody

3 hours ago, Sven Silberbart said:

Schweden ist sicherlich nichts für Spieler die es eher einfach haben wollen. Aber hat halt eine starke deutsche Community, die die Herausforderung nicht scheut. Ich für meinen Teil möchte nicht zu den Briten weil es eben so viele tun, wie du es sagst: "Große historisch bekannte Nation mit vielen Häfen: Klingt einfach, da geh ich hin.".

Ich spiele in Spielen gerne den Händler, daher bevorzuge ich Nationen die nicht nur 4 Häfen haben. ;)

Für Leute die gerne in die Schlacht ziehen mag es spannend sein, sich seinen Teil vom Kuchen zu erkämpfen. Als Händler wird man so aber wohl sehr lange am Hungertuch nagen müssen bis die ersten Goldstücke rollen.

Ist allerdings nur eine Vermutung von mir, da ich keinen Plan hab ob man überhaupt mit Handel Gold in dem Spiel machen kann. ^_^

Mal blöd gefragt. Mit anderen Nationen - außer der eigenen - kann man keinen Handel treiben, oder etwa doch?

Freilich kann man. Vorm auslaufen oben selbst als Schmuggler flaggen und schon kann man in jeden Hafen und dort handeln.

Wenn man in einem Traderschiff sitzt, lassen einen die meißten auch in Ruhe.

• Like 1