Jump to content
Game-Labs Forum

Schiffe in der Entwickler-Werft


Recommended Posts

kurz Offtopic:

WoT ist definitiv ein extrem erfolgreiches Spiel (gewesen). Ich persönlich würde allerdings WoWS absolut nicht als erfolgreich bezeichnen (war seit der closed Beta dabei). Es ist gerade so kein Fiasko geworden wie WoWP, aber hat extrem viel Potenzial verschenkt und kaum "Neu-Kunden" angeworben. 95% sind alte Wargaming-Kunden die entweder Schiffe spannender als Panzer finden oder Abwechslung suchten.

 

on Topic:

Ich bin schon der Meinung, dass man Anreize, etwas zu leisten, erhalten sollte. Belohnungs und Eventschiffe sind immer eine gute Idee, die Community zu mehr Engagement anzuregen. Nicht jeder Content sollte ohne "Leistung" für jeden sofort erhaltbar sein. Man sollte sich schon besondere Dinge erspielen können bzw. etwas zur Weiterentwicklung beitragen...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

11026017_443482945809629_664172768782012

Ich übertreibe zumindest nicht maßlos :)

Schaden wird an Han der Kanone berechnet. Durchschlag ist bekanntermasen auf Distanz fallend. Wird die Seite beschädigt, so wird die Seitendicke reduziert. Dadurch einfachere Durchschläge. Zudem gibt es mehrere Zonen am Schiffsrumpf, die unterschiedlich dick sind. Wasserlinie: extrem dick. Alles was drüber geht: dünner. Glas: dünnstes Material.

Dass Splinter pro Schiff unterschiedlich wirken ist nicht direkt gecodet. Das kommt daher, dass die Aufbauten nunmal unterschiedlich sind. Longs, Medium und Carros haben unterschiedliche Splitterwirkung. longs. wenig, mediums mehr, carros viel. Daher kommt unterschiedicher Crewschaden.

Link to comment
Share on other sites

18 hours ago, Donjuan Dimarco said:

Das ist doch wohl ein Witz. Ihr könnt doch nicht Schiffe für einen handverlesen Kreis vergeben. Wenn das war ist werde ich NA negativ in Steam bewerten und mich anderen Spielen zu wenden. Mir langt es allmählich.

Ich persönlich kann in der Vergabe nichts Schlechtes erkennen, solange solche Schiffe nicht irgendwie die Spielbalance nachhaltig stören. Im Gegenteil, ich begrüße es, wenn besondere Leistungen für die Com durch die Com entsprechend honoriert werden. Denn letztendlich profitieren wir alle, wenn sich Spieler hier zum 0-Tarif einbringen, und dadurch auf die eine oder andere Weise das Spiel für eine größere Zahl interessierter Spieler spielenswert macht. 

Edited by Banastre Tarleton
Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, BungeeLemming said:

Zudem gibt es mehrere Zonen am Schiffsrumpf, die unterschiedlich dick sind. Wasserlinie: extrem dick. Alles was drüber geht: dünner. Glas: dünnstes Material.

Hey, ist das auf den Crewschaden bezogen (Kugeln können durch mehrere Wände schlagen und machen deshalb mehr Schaden) oder heißt es, dass Schiffe unten schwerer zu penetrieren sind als weiter oben am Rumpf?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

On 26.4.2017 at 0:04 PM, rediii said:

Es gibt sowas wie Aufgabenteilung. Die Schiffe werden nicht unbedingt von den Programmierern designed. :D 

Das heißt, man kann durchaus effektiv an mehreren Gebieten arbeiten. Schiffe unterscheiden sich abgesehen von Parametern ja nicht wirklich, die segeln und ballern alle rum und unterscheiden sich nur in Hitbox und Eigenschaften. Da steckt die Arbeit also im Design.

Was anderes sind die Mechaniken und Crafting die die Devs gerade angehen. Genauso Bugfixes etc. sind eher Programmierarbeit und weniger Designarbeit.

 

Ich persönlich finde die Farben genial und notwendig für das Spiel. Individualisierung ist sehr vielen wichtig und meiner Meinung nach sollten verschiedene Nationen immernoch verschiedene Standardpaints besitzen damit sich Nationen noch durch die Farbe der Schiffe unterscheiden. (Die man dann trotzdem wechseln kann)

Sehe ich das richtieg ???? Dir sind Farben wichtieger wie eine Funktionirende Wirtschaft ????

Was bringt die dir wenn du keine schiffe bauen kannst?

Link to comment
Share on other sites

... villeicht..

dazu müssten die Entwickler aber aktiv Interesse zeigen. Wäre diese Frage vor einem Jahr gekommen hätte ich sie ohne zu zögern mit "JA" beantwortet.

Aktuell ist aber erst einmal ein Stopp von neuen Kiellegungen festgesetzt. Bisher gibt es keine Pläne mehr als die genannten Schiffe zu implementieren.

Das sage ich heute, den 2.5.2017. Ich kann nicht sagen, was in ein paar Wochen oder Monaten los ist.

Ich habe selbst ein Schiff eingereicht und das wurde angenommen. Mein Glück war, dass es eh - ob ichs ihnen gemacht hätte oder sie selbst gemodelt hätten - ins Spiel gekommen wäre. Mittlerweile habe ich ein gutes Dutzend Schiffe auf meiner Festplatte, die ich alle mit dem Wissen, das ich erworben habe "Spielfertig" gemodelt habe. Aber aktuell ist einfach kein Bedarf an denen. Also liegen sie bei mir aufm Rechner. (Ich sollte sie vllt mal Sichern :P)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

35 minutes ago, BungeeLemming said:

 

... villeicht..

dazu müssten die Entwickler aber aktiv Interesse zeigen. Wäre diese Frage vor einem Jahr gekommen hätte ich sie ohne zu zögern mit "JA" beantwortet.

Aktuell ist aber erst einmal ein Stopp von neuen Kiellegungen festgesetzt. Bisher gibt es keine Pläne mehr als die genannten Schiffe zu implementieren.

Das sage ich heute, den 2.5.2017. Ich kann nicht sagen, was in ein paar Wochen oder Monaten los ist.

Ich habe selbst ein Schiff eingereicht und das wurde angenommen. Mein Glück war, dass es eh - ob ichs ihnen gemacht hätte oder sie selbst gemodelt hätten - ins Spiel gekommen wäre. Mittlerweile habe ich ein gutes Dutzend Schiffe auf meiner Festplatte, die ich alle mit dem Wissen, das ich erworben habe "Spielfertig" gemodelt habe. Aber aktuell ist einfach kein Bedarf an denen. Also liegen sie bei mir aufm Rechner. (Ich sollte sie vllt mal Sichern :P)

 

schade,das die entwickler wenig interesse zeigen die arbeit der community zu würdigen und nutzen.zusätzlicher neuer content(ja,schiffe sind für mich content)würden dem spiel nach dem wipe sicherlich gut zu gesicht stehen und ein wenig für die mehrwöchige spielpause(die mir gefühlt wie eine ewigkeit vorkommt)entschädigen.

um es mit mary poppins worten zu sagen:"wenn ein löffelchen voll zucker bittre medizin versüßt..".:D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...