Jump to content
Game-Labs Forum
Sign in to follow this  
BungeeLemming

WICHTIGE NEUIGKEITEN! - Erster Komplettwipe & Exclusive Early Access Fregatte

Recommended Posts

Hey Leute ich weis nicht ob die Frage hier rein gehört fals nicht, möchte ich um entschuldiegung bitten.

Frage; " was bringt den der Workshop" ???? Schiffswert und Minen ist klar,  habe gesehen das es den auf dem Test server giebt ;-)

Mit Freundlichen Grüßen Schorty

10 minutes ago, Schorty Der Henker said:

Frage; " was bringt den der Workshop" ???? Schiffswert und Minen ist klar,  habe gesehen das es den auf dem Test server giebt ;-)

Regional bonuses will turn into refits that will be installed in the permanent slots.
Regional refits will require a certain regional good or a skill book to create. 
That regional good can only be acquired in that city or region, but can be crafted into refit anywhere using the workshop building.

Also soviel wie:

Regionale Boni werden zu Modifizierungsitems gemacht, welche in den permanent slots installiert werden müssen.
Regionale Modifizierungsitems werden gewisse regionale Güter oder ein "skill book" (Ich nehme mal an seltene item drops?) benötigen.
Diese regionale Güter können nur in gewissen Häfen oder Regionen erlangt werden, können jedoch überall in diese Modifizierungsitems umgewandelt werden, indem man das Workshop Gebäude benutzt.

Soweit ich das verstehe kann man also mittels des Workshop Gebäudes und gewissen Gütern spezielle Modifizierungsupgrades craften.

Edited by Liquicity
  • Like 1

Scheint wohl noch einige Zeit zu dauern, nach diesem hier, besonders das "UPDATE". Allerdings weiß ich nicht genau von wann das "Update" war.

Edit: Ok, von heute.

Danke, Christoph :)

On 19.4.2017 at 11:00 AM, admin said:

Hello Captains. 

To avoid future ship wipes before the release we have to delay the patch for 1-2 weeks. We want to get one more ship change in before the wipe. 

(There might be some money and resource resets in case new loopholes are found). 

UPDATE

We plan to deploy 2 additional hot fixes to testbed. We don't yet know how much time it will take
After that - the wipe patch will first be sent to testbed and after couple of days of testing it will be deployed to live. 
There are still some bugs with surrendered ships that take time to fix + we decided to added a nation transfer item together with the wipe patch to avoid potential losses of XP if player misuses the redeemables.

laut diesem kommen noch zwei Hotfixes auf dem testbed (hoffe mal, daß der heutige schon zu den zweien gehört)

Anschliessend wird der endgültige Wipe-patch, wie er dann auf den Liveserver kommen soll, auf den Testserver gespielt und einige Tage dort getestet, bevor er dann auf den Liveserver kommt.

... die gute Nachricht ist, daß es ein Item geben soll, mit dem es möglich ist, die Nation nach dem Wipe zu wechseln. Also anscheined ohne Verluste, auch wenn man die Redeemables schon in Anspruch genommen hat und dann feststellt, daß eine andere Nation doch die bessere Wahl wäre.

den Post gibt es hier:

Edited by Holm Hansen

24 minutes ago, Schorty Der Henker said:

Leute giebt es etwas neues vom patch ???? sind ja jetzt schon einige tage drüber.

heute mittag gepostet

UPDATE

We plan to deploy 2 additional hot fixes to testbed. We don't yet know how much time it will take
After that - the wipe patch will first be sent to testbed and after couple of days of testing it will be deployed to live. 
There are still some bugs with surrendered ships that take time to fix + we decided to added a nation transfer item together with the wipe patch to avoid potential losses of XP if player misuses the redeemables.

heute ist ein patch auf dem test server gekommen

• Like 1

Testbed server update.

PvP Server wird ein reiner PvP Server sprich marken gibts nur für PvP. PvE marken werden nur auf dem PvE server erhältlich sein.

Jetzt kommt die komplette spaltung befürchte ich.

Naja ob es mich jetzt noch hält kann ich nicht sagen, da man in zukunft nurnoch Spielerschiffe kapern kann. Hoffentlich entfernen sie dann auch die Missionen und NPC Schiffe das die PvPler ein reines PvP Spiel bekommen.

Es langt ja nicht das die jetzt noch ein Arena spiel bauen wollen für die PvPler, nein jetzt nimmt man denn leuten die, die abwechslungzwichen PvP und PvE mochten.

Edited by Ville de Klabauter

ich bin eigentlich auch kein freund von weltuntergangsstimmung,aber nach einigen reaktionen aus meinem direkterem umfeld,mache ich mir schon etwas sorge,wie man denn wieder auf eine serverpopulation von min 1000 spielern kommen soll.

10 minutes ago, captain pips said:

ich bin eigentlich auch kein freund von weltuntergangsstimmung,aber nach einigen reaktionen aus meinem direkterem umfeld,mache ich mir schon etwas sorge,wie man denn wieder auf eine serverpopulation von min 1000 spielern kommen soll.

Ich denke der zug ist leider abgefahren. 1000 Spieler werden es nicht mehr.  

Ich verstehe auch nicht warum die immer alles so krass ändern müssen.

2 minutes ago, Christoph said:

Ich denke der zug ist leider abgefahren. 1000 Spieler werden es nicht mehr.  

Ich verstehe auch nicht warum die immer alles so krass ändern müssen.

ich verstehe es auch nicht.dann sollen sie halt ein freetoplay draus machen und ihr geld auf andere art und weise verdienen,aber ohne genug spieler wird weder die wirtschaft noch pvp funktionieren.

So mal schauen was von unserm a.min kommt. Das Elaborate (erarbeiten) hat er mir an denn kopf geworfen als ich meinte das die Klasse der Kannonen im Crafting fehlt. Bin jetzt sorry richtig angepisst.

Na das sind ja tolle aussichten für uns PVEler, wollte eigentlich eventuell zum PVP wechseln aber wenn es so aussieht lieber nicht.

Na gut zumindest kann man dann noch 2-3 Jahre PVElern dann gibt es bestimmt ein anderes Konkurenzspiel was uns eher anspricht.

ein positiver punkt ist,das die devs endlich ihren weg gefunden haben und diesen jetzt  auch konsequent durchziehen.auch die problematik der langzeitmotivation und  rate schwemme könnte durch diese änderungen gelöst sein.

die entscheidene frage ist nur,ob sich genug spieler für diese deutlich erschwerte und zeitintensivere variante begeistern können?

ich hoffe,das wir die chance bekommen,es mit angemessen spielerzahlen(1000+) zu testen und zu spielen.

da es so gut wie Neueinsteigerfeindlich geworden ist, bezweifle ich das man damit Spieler weder anlocken noch halten wird.

eine deutliche erschwerte und zeitintensive variante werd ich nicht spielen, aber es wird probiert.

1 hour ago, Tarierishin said:

da es so gut wie Neueinsteigerfeindlich geworden ist, bezweifle ich das man damit Spieler weder anlocken noch halten wird.

schwer zu sagen.es soll auch spieler geben,die eine herausforderung suchen.

4 minutes ago, captain pips said:

schwer zu sagen.es soll auch spieler geben,die eine herausforderung suchen.

Sicherlich richtig.

Die spielen dann PvP...^^

Aber für "uns" PvE Schmuser scheint das NA Leben nur unötig schwerer bzw. aufwändiger zu werden.

Jedenfalls scheint mir als könne man als Einzelfahrer in Zukunft keinen Blumentopf mehr gewinnen.

Bisher habe ich den Testserver gemieden und warte auf den großen Patch um mich überraschen zu lassen.

Dann werde ich entscheiden ob mir die "neue" Richtung gefällt, oder NA eventuell sogar abhake.

das kommt noch erschwerend hinzu, das man wahrscheinlich nur im Clan was erreichen kann und dort etwas zeiteinspart. das ist doch frustierend für jeden spieler, wenn ne kleine fregatte unter erschwerten bedingungen baut und danach gleich versenkt wird. das macht nicht jeder mit.

bei kämpfen bekommt man tokens, die tokens kann man unter sein craftlevel bei mir cl 45, einlösen, bp freischalten damit und mit noch mehr tokens kaufen nach cl 45 und bauen.

keiner weiss ob das ein einmaliger kauf und bp bestehen bleibt oder man neue tokens einlösen muss. ich vermute mal JA. wenn es so wäre ist das spiel für mich erstmal auf eis.

Edited by Tarierishin

6 minutes ago, Tarierishin said:

das kommt noch erschwerend hinzu, das man wahrscheinlich nur im Clan was erreichen kann und dort etwas zeiteinspart. das ist doch frustierend für jeden spieler, wenn ne kleine fregatte unter erschwerten bedingungen baut und danach gleich versenkt wird. das macht nicht jeder mit.

bei kämpfen bekommt man tokens, die tokens kann man unter sein craftlevel bei mir cl 45, einlösen, bp freischalten damit und mit noch mehr tokens kaufen nach cl 45 und bauen.

keiner weiss ob das ein einmaliger kauf und bp bestehen bleibt oder man neue tokens einlösen muss. ich vermute mal JA. wenn es so wäre ist das spiel für mich erstmal auf eis.

das ist auch kein spiel für einzelgänger :blink:

3 minutes ago, troody said:

das ist auch kein spiel für einzelgänger :blink:

Nicht unbedingt

Bis jetzt 3660 Stunden gespielt, das meiste davon ohne clan bzw alleine :) Kam ganz gut zurecht.

• Like 1

Just now, Liquicity said:

Nicht unbedingt

Bis jetzt 3660 Stunden gespielt, das meiste davon ohne clan bzw alleine :) Kam ganz gut zurecht.

ahja und schon 20 Ports alleine verteidigt nehme ich an :huh:

natürlich kann man das auch "alleine" spielen. wenn man für alles ewig brauchen will und sich in gefechten immer auf andere verlassen muss, die man nicht mal wirklich kennt :)

ich finde es gut, dass das spiel diesbzgl anspruchsvoller wird.

1 minute ago, troody said:

ahja und schon 20 Ports alleine verteidigt nehme ich an :huh:

Muss ja nicht jeder im RvR aktiv sein oder?
Einfach zu sagen das Spiel sei nicht für alleingänger ist nunmal schlichtweg falsch, da es auch andere Aspekte neben dem ganzen RvR Kindergarten gibt.

2 minutes ago, troody said:

natürlich kann man das auch "alleine" spielen. wenn man für alles ewig brauchen will und sich in gefechten immer auf andere verlassen muss, die man nicht mal wirklich kennt :)

Deswegen bin ich ja meistens alleine unterwegs :) Macht mir persönlich am meisten spass.

wenn jeder in einer nation seinen ego-tripp fährt, dann steht man recht schnell ohne häfen da. das spiel ist meiner meinung nunmal hauptsächlich für RvR gedacht. es hat natürlich andere aspekte bzgl trading und crafting aber ohne RvR wird es langfristig auch nix mehr damit :)

Ego tripp, lol

Man kann auch als Solo Spieler der Nation sehr behilflich sein. bei Port Battles gehört screening auch dazu, da kann jeder mit machen.

Ich persönlich bevorzuge kleine Fregatten Gefechte nunmal über diesen 25v25 brawls bei welchen mesitens keine klare Taktik zu erkennen ist sondern einfach nur drauflos gebrawlt wird. Aber eben wie gesagt, jedem das seine.

• Like 1