Jump to content
Game-Labs Forum
Sign in to follow this  
BungeeLemming

WICHTIGE NEUIGKEITEN! - Erster Komplettwipe & Exclusive Early Access Fregatte

Recommended Posts

Im Prinzip kann ich und deinem Freund zustimmen.

Aber ich sehe auch, dass ich nach wie vor gerne NA spiele und das seit Steam Release. Auch mich machen diese ständigen Wechsel wahnsinnig und eine gut durchdachte Spieleentwicklung sieht sicherlich anders aus. Ich hab einfach weiter meinen Spass und hoffe das die endlich mal einen guten Schritt in Richtung Economy und RvR hin bekommen.

Karpfanger    57
1 hour ago, Twig said:

Bleibt es jetzt bei dem heutigen Wipe?

Moin moin Twig ...

gute Frage ... solange ich offiziell nichts Gegenteiliges höre, gehe ich davon aus. 

... oder hat jemand eine offizielle Mitteilung gelesen?

Gruß

Berend

Edited by Karpfanger

Twig    248
22 minutes ago, Karpfanger said:

Moin moin Twig ...

gute Frage ... solange ich offiziell nichts Gegenteiliges höre, gehe ich davon aus. 

... oder hat jemand eine offizielle Mitteilung gelesen?

Gruß

Berend

Moin Berend,

super, dann hören wir uns Hoffentlich später auf dem TS.

Mast und Schotbruch,

Twig

Makrian    42

Servus!

Der Patch bzw. der Wipe für die normalen Server wird sich um 1 bis 2 Wochen verzögern. Es sind scheinbar noch Arbeiten an den Schiffsmodellen notwendig.

Originalpost:  

Karpfanger    57
2 minutes ago, Makrian said:

Servus!

Der Patch bzw. der Wipe für die normalen Server wird sich um 1 bis 2 Wochen verzögern. Es sind scheinbar noch Arbeiten an den Schiffsmodellen notwendig.

Originalpost:  

Danke für die Info Makrian ... auch wenns Schade ist und die "Leidenszeit" wieder etwas verländert ...

tut etwas weh, wenn man bei einem, so guten Spiel fast alleine auf dem Server ist ... na dann sieht man sich auf dem Testserver ...

@Twig ... und gerne auch im TS

Grüsse

Berend

Makrian    42

Jo, ich würd auch lieber zocken. Aber lieber tun sie den Wipe/Patch richtig machen als nur halb und das gejammere später ist groß.

Christoph    113
6 hours ago, Makrian said:

Jo, ich würd auch lieber zocken. Aber lieber tun sie den Wipe/Patch richtig machen als nur halb und das gejammere später ist groß.

Das gejammere ist später trotzdem groß.  ;) ist immer das gleiche.  Viele Leute haben es nicht kapiert das wir Tester sind. 

Ja lieber Zeit lassen und perfekt, wenn die den Wipe so machen wie den Testbed..gute Nacht.

Lieber erst alles auf den Testbed testen und und auf Herz und Nieren prüfen, der letzte testbedpatch ging ja wohl voll in die Hose, nach einer Mission kam ich nicht mehr raus weil die gesammte Crew fehlte, hätte ich mal eher in den Globalen Chat geschaut da haben die vor den Missionen gewarnt das die verbuggt sind.

Edited by SilentHunter61

Lucius Esox    52

Ja auf dem Testbed testen ist definitiv wichtig, wenn ich sehe was da für Bugs sind wahren.

Des weiteren kann man sobald alle änderungen aufgespielt worden sind, auch die neue Wirtschaft genauer testen. Zurzeit ist es gut schonmal einen leichten einblick zu bekommen, eines kann man schon jetzt sagen als Einselspieler(Outlaw der nur für sich ist), wird es schwer an alle Ressourcen zum Schiffsbau zu kommen. Wir haben in drei Tagen zu zweit Material für zwei Fregatten gefarmt bzw. aus unseren produktionsgebäuden geholt. Hier gibt es bestimmt auch die Fulltime Spieler die das in der hälfte der zeit hinbekommen.

Das Flottensystem, ist auch gut gelungen bis auf ein paar bugs die derzeit bestehen.

Man sieht sich auf dem Testbed

MFG Lusius Esox (Testbednick)

Christoph    113

Hab heute mal wieder auf dem test server gespielt.

Ich weiß nicht genau was ich von den pve/pvp Marken halten soll. Ich denke das Geld nicht mehr so wichtig sein wird. Weil alle mit den pve/pvp Marken zahlen werden. Ob das die Lösung ist bleibt abzuwarten.  -_-

Karpfanger    57

Moin moin,

bin gestern auch mal eine Mission auf dem Testserver gefahren.

Durch die Änderungen der Perks stecke ich da im Augenblick etwas fest und muss mit meiner gekauften Trinco noch ein paar PVE Marken farmen, bevor ich meine Perks resetten und diesen tollen Flotten-Perk auswählen kann. Wenn ich den gekauft/gecraftet habe ... ist der dann als Upgrade auf dem Schiff einzubauen? ich habe da imo nur Permanent-Upgrade-Slots  :unsure:

Bekommt man eigentlich bei Flottenmissionen generell keine KI-Schiffe mehr zur Seite gestellt?

Im Allgemeinen finde ich die Bugs auf dem Testserver schon etwas erschreckend. Ich dachte, dass diese Fehler dort nach dem letzten Jahr auf dem Live-Server eigentlich kein Thema mehr sind.

Naja ... testen wir weiter.

Gruß

Berend

PS: Sorry, falls ich hier mit meinen Fragen im falschen Tread bin

BungeeLemming    1,434

ehm.. das ist extra ein testserver, weil da Bugs und weitere Fehler zu erwatren sind.

Das Problem mit Programmieren ist folgendes: Löse ein Problem und du hast die zwei, drei, vier, viele Bugs eingehandelt. Das ist ein so komplexes Thema und es hängen so viele Faktoren zusammen.. Nicht mal AAA Titel bekommen ihre bugs bei Release in den Griff (nicht viele aber manche).

Leider kann ich dir da nur sagen: Wenn du keine Bugs magst, solltest du vom testserver weiten Abstand halten.. Mensch selbst aufm live server gibts immernoch bugs^^

Dein Perk ist passiv. Der sollte direkt, wenn du ihn erlernt hast in effekt sein. probiers einfach mal aus ;)

furyGer    212

Also ich finde jetzt ist der testserver schon ganz gut spielbar. Perks muss man sich dran gewöhnen, dann ist es halt so wie man sich entschieden hat für eine Weile. 

Craften: da muss noch dran gearbeitet werden, man fragt sich wofür jetzt craften. Die schiffe gibts ja auch so im shop für wenig Geld. 

Hostility: geht so auch kaum. Man findet kaum holländische schiffe (eine Renommee bei Charlestown) und selbst briten in leeward islands ist zu mühselig. Ohne Missionen gehts nicht, sonst muss ein anderes System her. 

Lucius Esox    52
2 hours ago, Karpfanger said:

Moin moin,

bin gestern auch mal eine Mission auf dem Testserver gefahren.

Durch die Änderungen der Perks stecke ich da im Augenblick etwas fest und muss mit meiner gekauften Trinco noch ein paar PVE Marken farmen, bevor ich meine Perks resetten und diesen tollen Flotten-Perk auswählen kann. Wenn ich den gekauft/gecraftet habe ... ist der dann als Upgrade auf dem Schiff einzubauen? ich habe da imo nur Permanent-Upgrade-Slots  :unsure:

Bekommt man eigentlich bei Flottenmissionen generell keine KI-Schiffe mehr zur Seite gestellt?

Im Allgemeinen finde ich die Bugs auf dem Testserver schon etwas erschreckend. Ich dachte, dass diese Fehler dort nach dem letzten Jahr auf dem Live-Server eigentlich kein Thema mehr sind.

Naja ... testen wir weiter.

Gruß

Berend

PS: Sorry, falls ich hier mit meinen Fragen im falschen Tread bin

Denn Flotten-Perk kannst du direkt benutzen ohne einen Slot von einem Schiff zu verbrauchen. Da wie Bungee es schon sagte es ein passiver Perk ist wie z.B. Trimming Expert oder Admiraltity-Connections.

Die Permanent-Upgrades sind von anfang an frei, alles was non-permanent wahr muss man über Gefechts XP freischalten. Bei einer Frigatte(Kerubin) sind das 1400 auf Stuffe1 und 5450xp auf Stuffe2. Je höher die Stuffe des Schiffes um so mehr XP wird benötigt. Wenn Stuffe eins freigeschalten ist hast du ein gewisses Grundwissen dieses umfast.

Copperplating, StuddingSails, StaySails

PowderMonkeys, ImprovedMagazinAcces

Marines, MeeleTraining, BoardinParties

Pumps, SurvivalHandbooks

Das ist dein Basiswissen für jedes Schiff soweit ich es gesehen habe.

Andere Skills Hammocks zum beispiel, mußt du in der Admiralität kaufen oder wenn du glück hast kannst du sie durch kapern eines Kriegsschiffes bekommen.

Hier gibt es aber auch unterschiede da diese Skills unterteilt sind in Stuffen 7-6, 5-4, 3-1, sprich für deine Trinco würdest du entweder in der entsprechenden Stuffe für PvE/PvP Marken in der Admiralität kaufen oder ein Kriegsschiff der Entsprechenden Stuffe Kapern.

Zum Kapern wird wie schon bemerkt der Flottenperk benötigt, aber auch hier sollte man vorsichtig sein da hier auch noch einge Bugs vorhanden sind. Wenn du nur einen Punkt investiert hast solltest du besser kein Schiff in der Flotte haben wenn du kaperst sonst kann es passieren das du beide Schiffe verlierst. Wenn du ein Schiff gekapert hast solltest du auf AssignCrew gehen dort kannst du dann die Fracht von dem gekaperten Schiff noch im gefecht übernehmen sofern es was dabei hat.

Flotten Missionen sind in der tat ohne KI-Schiffe auf deiner Seite, ob es so gewollt ist kann ich derzeit nicht sagen, aber ich Fahre auf der Frigatte 2nd Ltd. Fleet-Missionen, dort bekomme ich es dann mit 4-6 Schiffen zu tun von Pickle über Rattler bis hin zu Mercurys. Das ist dann auch noch gut machbar in einer Frigatte oder man macht es in einer Gruppe. Als belohnunh winken dann 4-10 PvE marken.

Nochmal zu dem Flottenperk, wenn du ein Schiff derzeit in die Flotte schickst ist es Permanent aktiv. Zum deaktivieren mußt du es zuruck zum Dock schicken. Waren kannst du auch im Flottenmenü auf dein Flottenschiff packen und abladen. Zum verkauf von Waren auf deinem Flottenschiff, einfach ins Warenlager im flottenmenü ziehen.

So ich hoffe das das etwas hilfreich ist für alle die noch folgen.

TanteEdit:

Zum thema Fisch mein persönlicher Favorit, fischen geht im moment nur auf Kriegsschiffen wird aber auch eun Bug sein.

Nochmal die Tante:

Für das kapern von Schiffen gibt es keine XP und kein Gold. Sondern nur das Schiff und die Ladung. Das Schiff zu verkaufen lohnt sich nicht man bekommt nur ein paar Goldstücke 0Gold bis 4-5Gold je nach Schiff.

@furyGer

Schiffspreise sollen steigen. Beispiel ein Cutter kostet auf dem Testserver 60k+.

Edited by Ville de Klabauter

Jon Snow lets go    1,906
12 minutes ago, Ville de Klabauter said:

Die Permanent-Upgrades sind von anfang an frei, alles was non-permanent wahr muss man über Gefechts XP freischalten. Bei einer Frigatte(Kerubin) sind das 1400 auf Stuffe1 und 5450xp auf Stuffe2. Je höher die Stuffe des Schiffes um so mehr XP wird benötigt. Wenn Stuffe eins freigeschalten ist hast du ein gewisses Grundwissen dieses umfast.

Copperplating, StuddingSails, StaySails

PowderMonkeys, ImprovedMagazinAcces

Marines, MeeleTraining, BoardinParties

Pumps, SurvivalHandbooks

Das ist dein Basiswissen für jedes Schiff soweit ich es gesehen habe.

Hey, danke für die Infos.

Heißt das auf Stufe 1 kann ich entweder Copper, Studding oder Staysails auswählen oder könnte ich zb auch Pumps nehmen?

Lucius Esox    52

@Jon Snow lets go

Sobald ein Slot frei ist kannst du eines der aufgelisteten Upgrades auf deinem Schiff benutzen.

Bei Handelsschiffen die gekapert sind ist es meist so das diese einen Slot frei haben. Wenn du zum beispiel eine LGV beim NPC kaufen kannst hat die 3Perm und 3 Shipknowleg Punkte schon frei. :) 

Sprich dort kannst du dann sogar Copper,StuddingSail und Marines draufmachen.

Twig    248
21 hours ago, Christoph said:

Das gejammere ist später trotzdem groß.  ;) ist immer das gleiche.  Viele Leute haben es nicht kapiert das wir Tester sind. 

Man ist zwar Tester, aber es haben sich durchaus genug Spiele Kaputtgetestet. Und ich wage mich mal aus dem Fenster und sage das es hier gefährlich knapp davor ist!

Die Community bspw. löst sich stark auf...

BungeeLemming    1,434

Hmm.. schau dir mal den Traffic der letzten Wochen an. Der ist höher als noch vor Weihnachten beispielsweise.

Wir Moderatoren haben mal die ganzen Trolls unter die Mangel genommen. Sprich diese "hust" "hust" "Idio"hust"en" spammen das Forum nicht mehr so hart zu, wie zuvor. Ich wage mal zu behaupten, dass der Umgangston und die Diskussionsart die letzte(n) Wochen zugenommen hat. Man siehe nur, was zu den Entwickler-geöffneten Threads geschrieben wird. Aktuell also eher ein Aufschwung als dein "Auflösen"

Und da wir grad beim Thema sind: Das gehört hier gar nicht rein. Wer was zum OP zu sagen hat - gut.

Aber es gibt schon genug Schwarzmal-Threads. Bedient euch bitte an denen, danke :)

@Troody:

du hast Twigs post schon geliked. Ein einzeiler- post machts nicht besser, danke.

an die schlaumeier:

OP: Opening post - erster post

23 hours ago, BungeeLemming said:

Hmm.. schau dir mal den Traffic der letzten Wochen an. Der ist höher als noch vor Weihnachten beispielsweise.

Wir Moderatoren haben mal die ganzen Trolls unter die Mangel genommen. Sprich diese "hust" "hust" "Idio"hust"en" spammen das Forum nicht mehr so hart zu, wie zuvor. Ich wage mal zu behaupten, dass der Umgangston und die Diskussionsart die letzte(n) Wochen zugenommen hat. Man siehe nur, was zu den Entwickler-geöffneten Threads geschrieben wird. Aktuell also eher ein Aufschwung als dein "Auflösen"

Und da wir grad beim Thema sind: Das gehört hier gar nicht rein. Wer was zum OP zu sagen hat - gut.

Aber es gibt schon genug Schwarzmal-Threads. Bedient euch bitte an denen, danke :)

@Troody:

du hast Twigs post schon geliked. Ein einzeiler- post machts nicht besser, danke.

an die schlaumeier:

OP: Opening post - erster post

Ich denke auch das sich hier gerade nichts auflöst, ich denke das die Spieler voller spanung auf den Wipe warten ( SO WIE ICH ).

Bei den Dutch haben wir sugar ganz neue Gamer, es werde eher mehr wie weniger, dazu kommt der frühling ;-)

Also warten wir mal nach dem Wipe ab.

Ich denke das da dann entlich mal wider die 1000 Gamer online zu sehen sein wird.

Auch wenn leider auf 2 servern ;-(

ich genieße immer wieder das Ruhige segeln aufn PVE, man kann soviele Dinge nebenher machen.. Rasen mähen, einkaufen, die Frau begl..ken.

Das tut echt gut nach den harten Schlachten auf WOWS.

PVE ist manchmal langweilig..stimmt aber zum Entspannen und abschalten vom Alltag ideal.

Deswegen darf der PVE nicht sterben, in welchen Spiel soll ich sonst so schön abschalten vom Alltag.

Edited by SilentHunter61

Dominique Youx    139

Ich freu mich deshalb auf den Wipe, da ich das Gefühl nach 6 Monaten Pause habe, ein völlig neues Spiel zu bekommen. Ich dürfte ja inzwischen wissenstechnisch, wieder fast bei 0 anfangen.

Naja Banastre, fast von vorne noch haben wir alles, bist du auf dem Testbed? da bekommt man einen vorgeschmack auf die Dinge die sich ändern werden, mach aber keine Missionen.Die sind Buggie

Edited by SilentHunter61

So 20 Stunden auf dem testbed verbracht, bin mal zu den Spaniern gewechselt, fühle mich dort als eingelfleischter PVEler noch ganz wohl, viele neue Dinge sind dort, komisch finde ich die leeren shops, ist ja klar die werden nicht mehr von NPC gefüllt, das mit den Kanon kaufen und das PVE Mark grinden ist nicht so toll gemacht, viel zu teuer die Kanonen und es gibt nur wenig PVE Mark bei Missionen, treibe dort handel ist am lukrativsten.

Ein Lob an den Globalen Chat, die sind dort super hilfsbereit.

Paulchen    11
4 hours ago, SilentHunter61 said:

Ein Lob an den Globalen Chat, die sind dort super hilfsbereit.

Heißt das, dass der global chat bleibt oder wird er erst später entfernt?