Jump to content
Game-Labs Forum
Sign in to follow this  
BungeeLemming

WICHTIGE NEUIGKEITEN! - Erster Komplettwipe & Exclusive Early Access Fregatte

Recommended Posts

BungeeLemming    1,433

Ahoy Kapitäne,

dies ist eine wichtige Ansage in Hinsicht des Wipes.

Am wichtigsten aber - Eure XP sind sicher!

 

Die schlechten Neuigkeiten:

Alle euer Kapital (inklusive euer Geld) wird vom Spiel gelöscht werden. Es wurde hart an einer Anderen Lösung gesucht, damit ihr euere Habe nicht verliert - allerdings war das in Anbetracht der unfassbaren Menge angesammelter Ressourcen nicht gut machbar. Auf manche Experimente erfolgte dann noch zusätzliche Inflation. Dazu kommt, dass wir das Wirtschaftssystem, die neue Schiffspolitik (1-dura), upgrade Änderungen, npc - Ressourcenverteilung etc in diesem Umfeld nicht richtig testen können.

Es wird daher das komplette Vermögen vom Server gelöscht.

Dafür stellen wir euch vier Schiffe verschiedener Ränge zur verfügung, um einen kleinen Anfang zu gestalten.

Pandora - Eine wunderschöne, schnelle und wendige Fregatte, die zur Suche nach der Bounty - Meuterei entsand wurde.

veKKwIC.jpg

Das Schiff wird nach release oder etwas früher (zum testen) an die Spieler weitergegeben. Es wird zu den Redeemables hinzugefügt - wie, wissen die Entwickler noch nicht. Entweder so, wie die Yacht - für immer fa umme oder mittels einem nicht handelbarem Bauplans.

Timeline (nicht in Stein gemeiselt)

  1. Eine Serie an Testbuilds wird am 10. April geladen (Letzter war am 27. Februar)
  2. Wipe am 19. April
  3. Vorausplanung des Server-merges am 19. April
  4. Öffnen der Server am 19-20. April

Wir verstehen, dass die kommenden Aktionen schmerzlich sein können jedoch ist es unbedingt notwendig um ordentlich zu testen.

Danke für euer Aufmerksamkeit.


 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Karpfanger    57

Hallo,

bleibt die Frage, die auch schon im englischen Teil gestellt wird, ob das komplette Vermögen auch die BPs beinhaltet. Meiner Ansicht sind das ja neben der XP erworbene und erlernte Fähigkeiten. 

Wenn das BP System dahingehend geändert wird, dass wir endlich, ohne Glück zu benötigen, an alle BPs gelangen können, ist das ja ok.

Aber wenn wir weiterhin nicht alles bauen können, nur weil wir bei der Ausschüttung von Belohnungen (nach PBs z.B.) nicht das nötige Glück hatten ... find ich das ... sagen wir einmal ... suboptimal.

Hab gestern nach einem PB meinen ersten PB bekommen (Pirate Frigate)... bittere Ironie, wenn ich den nicht behalten kann.

Gruß

 Berend

 

 

Edited by Karpfanger

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es wurde außerdem immer noch nicht geklärt wo der "Global Server" stehen wird und nach welcher Uhr dieser ticken wird. Das beschäftigt mich, um ehrlich zu sein, viel mehr als mein Pixel-Geld...

Share this post


Link to post
Share on other sites
rediii    2,643
1 minute ago, Jonathan Arlington said:

Es wurde außerdem immer noch nicht geklärt wo der "Global Server" stehen wird und nach welcher Uhr dieser ticken wird. Das beschäftigt mich, um ehrlich zu sein, viel mehr als mein Pixel-Geld...

Hättest du irgendeinen Mehrwehrt davon ob du das jetzt erfährst oder 1 Woche vor dem Wipe?

Viele horten ihre Materialien deshalb war die Info durchaus wichtiger.

Share this post


Link to post
Share on other sites
BungeeLemming    1,433
Quote

blueprints will be reworked   - they are not assets - crafting level will remain
blueprints will be fully available based on craft level with the exception of admiralty ships

man bekommt also an Hand seines Crafting lvls Baupläne - Nicht alle aber. Es könnte also sein, dass ihr z.b. keine Belle Poule mehr bauen könnt. Oder vllt keine Surprise aber dafür die Renommee. Das kann ich nicht sagen - weiß ich nicht

Das findet ihr nicht im Forum, das kommt direkt von mir / Maxim

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mr.Bush    44

XP sind sicher, gilt das auch für das Crafting Level?

Finde den Komplett Wipe zwar hart, aber wenigstens ist er dann für alle gleich.

Eine kleine Anfangsflotte ist nice, mir hatte es schon gegraut wieder mit nem Cutter anfangen zu müssen.

 

Edited by Mr.Bush

Share this post


Link to post
Share on other sites
Karpfanger    57

ok ... Danke für die Info ... bleibt zu fragen ... Was sind Admirality ships?

Die Frage zielt darauf ab: Werden wir auch Schiffe bauen, könne, für die wir heute noch keine bzw. noch nicht jeder BPs haben? .... Aga, PFrig, L'Ocean, HRat?

Was ist mit den Leuten, die solche BPs schon haben?

Crafting level remains. Hence the ability to build ships.

As the entire system is under rework the ships schematics ( BPs ) will be readily available by crafting experience, basically becoming redundant.

Notable exception being the Admiralty ships

Muss nervig sein, unsere ganze Fragerei, aber daran merkt ihr auch, wie sehr uns das Spiel am Herzen liegt.

Wohlgemerkt das Spiel nicht der virtuelle Pixel-Besitz ;)

 

Edited by Karpfanger

Share this post


Link to post
Share on other sites
rediii    2,643
1 minute ago, Karpfanger said:

ok ... Danke für die Info ... bleibt zu fragen ... Was sind Admirality ships?

Die Frage zielt darauf ab: Werden wir auch Schiffe bauen, könne, für die wir heute noch keine bzw. noch nicht jeder BPs haben? .... Aga, PFrig, L'Ocean, HRat?

Was ist mit den Leuten, die solche BPs schon haben?

Crafting level remains. Hence the ability to build ships.

As the entire system is under rework the ships schematics ( BPs ) will be readily available by crafting experience, basically becoming redundant.

Notable exception being the Admiralty ships

Muss nervig sein, unsere ganze Fragerei, aber daran merkt ihr auch, wie sehr uns das Spiel am Herzen liegt.

Wohlgemerkt das Spiel nicht der virtuelle Pixel-Besitz ;)

 

Ich glaube den admirality store gibt es schon auf dem testserver

du bekommst mit pvp pvp punkte und mit pve pve punkte glaub ich und von den punkten kannst du dir im admirality store sachen "kaufen"

Share this post


Link to post
Share on other sites
Karpfanger    57

ah ... Danke ... werd ich mir mal anschauen ... war schon eine Weile nicht mehr auf dem Testserver ... zu viel zu tun mit dem Verschieben von Waren und dem Abwracken von Schiffen :rolleyes:

Edited by Karpfanger

Share this post


Link to post
Share on other sites
59 minutes ago, rediii said:

Hättest du irgendeinen Mehrwehrt davon ob du das jetzt erfährst oder 1 Woche vor dem Wipe?

Viele horten ihre Materialien deshalb war die Info durchaus wichtiger.

 

Ja hätte ich, weil wir schon gerne jetzt Clanintern besprechen wollen würden ob wir wechseln oder nicht. eine Woche vorher ist es zu knapp. Ich nehm mal mich als Beispiel. Ich bin als junger Vater schon mal eine Woche offline wenn Kind und Familie nunmal Daddy brauchen. Gesetz dem Fall, dass ich dann den Wipe und ein kurzfristiges Clan-Council verpassen würde ist es durchaus denkbar, dass ich auf einmal ohne oder mit zersplitterten Clan dastehe. Also ja, ich hätte einen Mehrwert davon.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mr.Bush    44
2 hours ago, Karpfanger said:

ah ... Danke ... werd ich mir mal anschauen ... war schon eine Weile nicht mehr auf dem Testserver ... zu viel zu tun mit dem Verschieben von Waren und dem Abwracken von Schiffen :rolleyes:

Ein Aufwand, wie wir ja heute erfahren haben, den wir uns hätten schenken können.:lol:

Aber hey, durchs abwracken bin ich noch an den Bauplan der Santi gekommen..^^

:rolleyes:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Machen wirs so wie die Briten und Ostfriesen..Abwarten und Tee trinken( Mit Rum/ Scotch)

Es gibt ja noch andere Spiele...aber keines kann NA das Wasser reichen...leider :(

Genießt mit euren 1/2/3/4 Rates noch mal Epische Schlachten, verheizt sie, mitte April sind se ehh wech.

Kauft euch eure Traumschiffe und macht Missionen und erinnert euch dann an die gute alte Zeit als wir noch alles hatten/ craften und fahren konnten.

Weil wir sind die Alpha Tester und können späteren Generationen von Neuankömmlingen von der Guten (oder weniger Guten) alten Zeit berichten( Auch Seemannsgarn genannt)

Edited by SilentHunter61

Share this post


Link to post
Share on other sites
McArdbeg    1
14 hours ago, Jonathan Arlington said:

Ja hätte ich, weil wir schon gerne jetzt Clanintern besprechen wollen würden ob wir wechseln oder nicht. eine Woche vorher ist es zu knapp. Ich nehm mal mich als Beispiel. Ich bin als junger Vater schon mal eine Woche offline wenn Kind und Familie nunmal Daddy brauchen. Gesetz dem Fall, dass ich dann den Wipe und ein kurzfristiges Clan-Council verpassen würde ist es durchaus denkbar, dass ich auf einmal ohne oder mit zersplitterten Clan dastehe. Also ja, ich hätte einen Mehrwert davon.

admin hat irgendwo mal erwähnt dass der Global in den USA steht. Ist aber eigentlich egal da man NA auch mit einem Ping von 200 problemlos spielen kann. Ping zum US Server ist um die 120. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
BungeeLemming    1,433

bitte quoten, von wo das kommt. Denn bisher habe ich noch von keiner offiziellen Seite eine Stellungsname gehört und gelesen.

Aktuell ist noch nicht sicher, wo er Server stehen wird

Share this post


Link to post
Share on other sites
furyGer    212

Also HRE geht nach PVP eu. Erst meckern über nightflips und dann nicht wechseln wäre ja auch doof. Ich verstehe gar nicht warum nicht dieser server pvp eu bleibt (mit einer nächtlichen portbattle pause) und pvp2 zu pvp global wird, aber egal. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
9 hours ago, McArdbeg said:

admin hat irgendwo mal erwähnt dass der Global in den USA steht. Ist aber eigentlich egal da man NA auch mit einem Ping von 200 problemlos spielen kann. Ping zum US Server ist um die 120. 

 

Also mein PC rastet bei einem Ping ab 60 total aus. Bei 120 ist es nicht mehr "Age of Sail" sondenr "Age of Stacatto"... Von daher ... Wenn der wirklich in den USA steht wird es für mich doch wohl der Europa-Server.

Share this post


Link to post
Share on other sites
captain pips    123

die hatte die  hoffnung,das die verbliebenen spieler auf einen server zusammengefasst  und wir vlt mal wieder knapp vierstellig würden.bei entsprechender spieleranzahl sind nachtangriffe auch nicht so dramatisch,zumindest kam es mir im alten pbsystem mit 1500 plus spielern nie so vor.vlt neige ich aber auch dazu die vergangenheit romantisch zu verklären^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
BungeeLemming    1,433

Warum sollte man das noch wärend der Testphase machen?

Wenn ein paar Monate nach Release ein Spielermangel herrscht, kann man deine Idee in betracht ziehen. Heute, wo eh nurnoch ein Teil derjenigen spielen, die sich den Titel gekauft haben - später aber wieder komen - macht sowas keinen Sinn

Share this post


Link to post
Share on other sites
captain pips    123

kann man so sehen,allerdings fällt es schwerer vernünftig zu testen umso weniger spieler auf dem server sind.unter 400 spielern  kann man pvp kaum noch aufrechterhalten , die abwärtsspirale wird sich fortsetzen und schlechte steam reviews verursachen.bitte nicht falsch verstehen,ich will nicht auch noch rumnörgeln und jammern,ich möchte zu den bereits gespielten 2000 stunden gerne noch einige tausend hinzufügen,aber so ganz alleine wird das sicher schwierig.

Edited by captain pips

Share this post


Link to post
Share on other sites
Holm Hansen    18

Zu den Standorten der Server gabs in dem Q&A Thread mal was (Stand vom 9. Februar 2017):

Speziell das hier:

Frage:

Quote

Where are the existing PVP1, PVP2 and PVE servers located?  City / locality - specific

Antwort:

Quote

Düsseldorf Germany, NJ USA.

Ich gehe mal davon aus daß der PVE-Server ebenfalls in der EU steht. Und auf diesem spielen auch Australier ... Sollte er in den USA stehen entstanden mir damit bis dahin auch keine Nachteile. Könnte allerdings sein daß es sich bei Portbattles anders verhält.

Allerdings finde ich auch schon mal wegen der unterschiedlichen Zeitzonen ein Spielen auf dem EU Server für angebrachter.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wilson09    282
11 hours ago, Banastre Tarleton said:

In diesem Zusammenhang.....ich finde wir hatten schon lange keine Diskussion mehr über Preußen, Kurbrandenburg oder die Hanse. :P

War eine schöne Idee, die ich mal hatte. Kurbrandenburg und entsprechende Flotte. Wäre ja sogar machbar mit dem Allianz-System. Dann schlug ich vor, spanische Schiffe nur für die Spanier usw. Leider ist es nur beim Versprechen der Devs geblieben, wenigstens ein Schiff exklusiv pro Nation in Erwägung zu ziehen. Wenn ich an die Anfangsphase denke, was da an geistigem Input von der community kam. Wow. Da waren extrem viele kluge Köpfe unterwegs im Forum. Spieleentwickler, Schiff-freaks, Geschichts-freaks. Ich hab die letzten Wochen immer mal wieder hier rein geschaut und der "brain drain" ist schon extrem. Am Ende geht es nur um global vs. Eu-Server und das man sich endlich vertragen soll.

Traurig wie sich so ein Spiel entwickeln kann. Nämlich gar nicht. Alles was seit 1 Jahr hier gepatched wird lässt nicht darauf schliessen, dass mal was ordentliches bei rum kommt.

Ohne gescheites economy-System wird die OW eh nichts. Dann kann man auch gleich zu Sea Trials zurückgehen.

Als ich im Februar letzten Jahres einem Freund das Spiel empfohl, hat er nach 3h Spielen deinstalliert und gesagt: "Die wissen nicht so richtig, was Sie eigentlich wollen."

Recht hatte er. Das wird sich auch nicht mehr ändern. Eine Rumeierei.

Könnte sein, dass sie lernfähig sind und NA 2 was wird. DIe Erfahrung lehrt, dass ein Spiel in der Entwicklung, wenn das Konzept nicht stimmt, nicht wirklich gut wird zum release.

Noch was hat mein Freund gesagt: "Na ja, die haben ordentlich Geld verdient, mit einem halbfertigen Produkt."

Auch das stimmt.

Auch ich habe was gelernt. Early-access-Titel werde ich mir im Leben nicht mehr antun.

Diese ständigen Wechsel treiben einen in den Irrsinn.

gruss

W.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Allons!    82

Na dann denke ich mal, ab dem 20.4. macht es wieder mal Sinn vorbeizuschauen. Freue mich schon auf die alten Kameraden. VG, Allons!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×