Jump to content
Game-Labs Forum

WICHTIGE Ankündigung: Shipwipe!


Recommended Posts

.... also bisher habe ich nichts von einem Ausgleich für dann gelöschte Schiffe und Upgrades gelesen, weder Gold noch XP.

Ich glaube, die werden einfach verschwinden.

Um es für alle gerecht zu machen, würde ich vorschlagen, dass die vorhandenen Schiffe beim Wipe automatisch zerlegt und die Mats in den Redemables  gespeichert werden.

Vor allem erwarte ich dieses Mal eine rechtzeitige Information, damit wir nicht eines Morgens vom Wipe überrascht werden und dann mittellos, mit herunter gelassener Hose (dh. Schiffe im Towing, Mats in den verschwundenen Schiffen, anstehende PBs) dastehen ...

Oder ist das zu viel verlangt dafür, dass wir die weltbesten (zahlenden) Open-Beta-Tester und Exploit-Finder für Naval Action sind? ;)

Gruß

 Berend

Edited by Karpfanger
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, OlFson said:

Das hängt ganz davon ab wie hoch der Wert für ein voll ausgebautes Schiff angesetzt wird (Xp-Technisch). Kann sich ewig ziehen, kann schnell gehen.
Ich denke das werden die Devs auch als (Balancing-)Stellschraube nehmen sollte das System beibehalten werden.

Wird auf jeden fall schwierig dort einen angemessenen Wert zu finden, welcher nicht gleich diese neue  Mechanik verwässert. Hat man es binnen kürzester Zeit komplett für einen Schiffstypen freigeschalten, dann hat auch keiner was von und man könnte es sich gleich sparen. Zieht es sich länger hin, sind wir bei den von mir beschriebenen Nachteilen.

Meiner Meinung nach, ein Schritt in die falsche Richtung.

Edited by Holm Hansen
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, SilentHunter61 said:

Ab wann sind die Ankündigungen auf dem testbed?

soon (TM) - so wie immer. Rechne einfach mit 2 wochen plus. Dann bist du auf der sicheren Seite . Kommt er früher - Glück gehabt. Kommt er später - dann ist es halt so.

Die Entwicklung hat das schon immer so gezeigt. Geduld ist hier eine Fähigkeit, die man unbedingt braucht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,

zum besseren Verständnis, Schiffe werden gelöscht, heißt wenn ich mich nach dem Patch einlogge stehe ich komplett ohne da?

Fange wieder mit nem Basic Cutter an?

Dann würde es ja Sinn machen die ganzen Pötte vorher noch zu zerlegen um die Materialien zu bunkern? 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, jallugur said:

Moin.

Nicht nur das es ein Shipewipe gibt.... Der PVE Server wird ebenfalls geschlossen.

 

Das ist jetzt ein Witz...oder?

Für mich ist PVP nix, dann war es das für mich mit NA.

Was ist mit Materialen, Gold und Baupläne?

Auf dem PvP habe ich gar nix... 

Edited by Mr.Bush
Link to comment
Share on other sites

38 minutes ago, rediii said:

Es gibt ja eine PvE Zone auf dem PvP Server. Da kannst du nicht angegriffen werden, außer du hast die Schmugglerflagge an.

Schon, bedeutet aber auch das ich nur noch in einem begrenzten Gebiet rumdümpel kann, wenn ich nicht abgefarmt werden will.

Damit ändert sich die Voraussetzung warum ich dieses Spiel gekauft habe komplett.

Die da waren, zwei Server, PvE und PvP getrennt...nervt mich grade gewaltig an...

Edited by Mr.Bush
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Eine eigene PvE-Zone im Golf von Mexiko würde bedeuten, das Spanien viele Häfen verlieren wird (Aufteilung auf die Nationen). Persönlich halte ich nichts von einer Gebäudelimitierung. Die Entwickler sollten stattdessen andere Wege finden, wie man Hyperinflation und Ressourcenüberschuss bekämpfen kann. Eine Option wäre dass die Gebäude durch Ressourcen und Geld ausgebaut werden müssen. Das Wirtschaftssystem braucht mehr Diversität und soll den Spielern erlauben, sich auf jeweils bestimmte Bereiche spezialisieren zu können und dadurch gewisse Boni freischalten (z.B.: höherer Ertag aus Eisenminen, wenn man sich nur auf Eisen konzentriert).

Hier sehe ich Unmengen an Möglichkeiten. Die Entwickler und wir müssen uns nur an einen Tisch setzen und versuchen ohne Forumsbullshit eine Diskussionsbasis zu finden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Mr.Bush said:

Schon, bedeutet aber auch das ich nur noch in einem begrenzten Gebiet rumdümpel kann, wenn ich nicht abgefarmt werden will.

Damit ändert sich die Voraussetzung warum ich dieses Spiel gekauft habe komplett.

Die da waren, zwei Server, PvE und PvP getrennt...nervt mich grade gewaltig an...

Ja, ist ein Rückschritt, stimmt einerseits schon, aber ...

  • angedeutet wurde schon des öfteren den PVE-Server ersatzlos zu schliessen. so haben wir wenigstens diese eine Zone
     
  • die Zone ist ziemlich groß, man braucht eine Stunde Segelzeit um sie zu durchqueren.
    Und wenn ich ehrlich bin, es gibt so einige Orte auf der jetzigen Karte welche ich immer noch nicht besucht habe, weil mich die lange Segelzeit im Vornherein schon genervt hat, welche sich eh nur afk abgespielt hat. Wenn ich alle nötigen Häfen in Reichweite einer Stunde Fahrzeit habe ist das eher ein Fortschritt für mich. Vorausgesetzt natürlich daß wir alle nötigen Ressourcen in dieser Zone bekommen.
    Will man mal woanders hin, also ausserhalb dieser Zone kann man das ja auch immer noch tun. In ner Trader-Lynx, zum Beispiel, is man da auch relativ sicher ... und wenn sie weg is, dann is auch nich so schlimm.
     
  • wir mussten auf dem PVE Server immer mit den Mechaniken leben welche eigentlich für PVP vorgesehen waren, da der PVE-Server gameplaytechnisch nur ein Abbild der PVP-Server war (Regionen für RvR und Rohstoffverteilung zum Beispiel) Auch da sehe ich eine Chance daß es in dieser Zone PVE-gerechte Anpassungen geben wird.

    ... also warten wir erstmal ab ...
Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Schorty213 said:

Kurze Frage: " Kommt in dem Patch auch die Änderung das man den Hold der Flotte nutzen kann??? "

Weis das wer?

Noch ne kurze Frage: " Die Erfahrung für die Schiffe, sammelt man die über zeit oder über Battel xp´s????"

Ist da schon was bekannt ?

 

Mfg Schorty

Ich denke schon, dass mit dem kommenden Patch das neue Offizierssystem eingeführt wird, d.h. vermutlich auch der Hold der Flotte. Soweit ich das verstanden habe, bekommst du die Schiffs-XP wenn du im Schiff segelst und kämpfst.

Link to comment
Share on other sites

Hab noch ne Wichtige frage, wie wird das mit den Clans, wir sind bei den Holländern auf PVE, möchten dann zu den Spaniern mit Clan, manche möchten ihren Namen ändern, weil zu Holländisch,wie soll das umgesetzt werden?

Verlieren wir dann alles, müssen wir neuen Clan gründen, was ist mit den Gold, Material usw. bekommen wir den gegenwert für die verlorenen Outpost mit Produktionsstätten?

Man fragen über fragen Hoffe das unser Besitz Steamgebunden ist so das wir dann normal als Spanier weiter machen können.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, SilentHunter61 said:

Hab noch ne Wichtige frage, wie wird das mit den Clans, wir sind bei den Holländern auf PVE, möchten dann zu den Spaniern mit Clan, manche möchten ihren Namen ändern, weil zu Holländisch,wie soll das umgesetzt werden?

Verlieren wir dann alles, müssen wir neuen Clan gründen, was ist mit den Gold, Material usw. bekommen wir den gegenwert für die verlorenen Outpost mit Produktionsstätten?

Man fragen über fragen Hoffe das unser Besitz Steamgebunden ist so das wir dann normal als Spanier weiter machen können.

Ich glaube du bekommst alles als redeemables auf dem Server deiner Wahl. Aber keine Ahnung wie das mit dem clan warehouse ist, ich würds lieber rausnehmen.

Link to comment
Share on other sites

57 minutes ago, JonSnowLetsGo said:

Ich glaube du bekommst alles als redeemables auf dem Server deiner Wahl. Aber keine Ahnung wie das mit dem clan warehouse ist, ich würds lieber rausnehmen.

Das wird lustig, ich habe auf dem PvE 5 max. ausgebaute Lagerhäuser.

Die sind voll, und auf dem PvP gerade mal eines und nicht ausgebaut.

Ich hoffe das Gold wird auch rübergeschoben, zum Ausbau der Lagerhäuser auf PvP...^^

So richtig kann ich mir nicht vorstellen wie das alles funktionieren soll.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...