Jump to content
Game-Labs Forum

Handelsschiff


Recommended Posts

Guten Abend /Guten Morgen 

ich spiele schon ein wenig Naval Action bisher aber hauptsächlich mit Seegefechten 

habe jetzt aber auch angefangen ein paar Handelsrouten auszuschöpfen

bin aktuell unterwegs von Gustavia nach Christainsted ich wollte hier fragen ob ihr mir noch ein paar Lukrative Handelsrouten verraten könnt 

und welches Schiff zum Handels am besten geeignete ist ich fahre aktuell mit einer trader Lynx oder mit meiner Cerberus

ich bin aktuell  Kaptenlöjtnant kurz vor  Kapten 

ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps gebe könntet 

vielen dank und ich wünsche allen eine Hand breit Wasser unterm Kiel :)

 

 

Edited by PaLukyy94
Link to comment
Share on other sites

Hallo Palukyy,

öffne die Map mit M dann links oben das Menü öffnen und dann auf Trade, dort gibt's du die Ware ein die du suchst.

dort sieht man die Entfernung und A-aviable P- Produktion C- Conusum davor steht dann die Entfernung.

Am besten aber schließt du dich einem Clan an. Dort wird dir am besten geholfen.

Siehe Clansuche hier im Forum.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, PaLukyy94 said:

Guten Abend /Guten Morgen 

ich spiele schon ein wenig Naval Action bisher aber hauptsächlich mit Seegefechten 

habe jetzt aber auch angefangen ein paar Handelsrouten auszuschöpfen

bin aktuell unterwegs von Gustavia nach Christainsted ich wollte hier fragen ob ihr mir noch ein paar Lukrative Handelsrouten verraten könnt 

und welches Schiff zum Handels am besten geeignete ist ich fahre aktuell mit einer trader Lynx oder mit meiner Cerberus

ich bin aktuell  Kaptenlöjtnant kurz vor  Kapten 

ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps gebe könntet 

vielen dank und ich wünsche allen eine Hand breit Wasser unterm Kiel :)

 

 

Moin PaLukky94,

als Handelsschiff würde ich die Le Gros Vente empfehlen. Die hat einen großen Laderaum, so dass Du ordentlich Gewinn auf der Handelsroute Gustavia-Christiansted machst. Die Le Gros Vente bekommst Du außerhalb von Gustavia günstig vom NPC. Die kannst Du mit deinem Rang schon fahren. Bist dann zwar etwas undercrewed, macht aber nichts. 

Als weitere Handelsroute würde ich dir empfehlen, einen Outpost in Vieques bei den Dänen zu errichten, um eine Silbermine zu bauen. Somit kannst Du deine jetzige Handelsroute erweitern: Vieques- Christiansted-Gustavia.

Um sie noch weiter auszubauen, kannst Du in Arecibo (Dänen) eine Goldmine bauen und mit deiner Handelsroute verbinden.

Mit dieser Handeslroute und einer Le Gros Vente kommst Du schnell zu Reichtum. Eine schnelle Le Gros hab ich noch in Gustavia über, die ich dir zum NPC Preis verkaufe. Ich bin Montag Abend oder Dienstag zwischen 19:30 und 22:00 Uhr online. Schreib im Spiel einfach eine Nachricht (PM) an Heinrich von Werle. 

Falls Du Interesse an einem Clan hast, der dir gute Tipps beim Handeln gibt, würde ich dir den größten deutschen Clan bei den Schweden empfehlen, die HRE. Alternativ kannst Du gerne auch meiner Hanseatischen Westindien Kompanie, der HANSE beitreten (siehe Forumsbeitrag weiter unten im Forum). Wir sind eine kleine Gilde aus Gelegenheitsspielern. Ich kann dir gerne auch einen Indiaman (größtes Handelsschiff) Craften, wenn Du einen höheren Rang hast.

Gruß 

Heinrich von Werle 

Edited by Heinrich von Werle [HANSE]
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Handelsschiffe werden natürlich gerne von piraten oder gegnerischen Nationen gejagt und erobert. Vorteil der kleinen Schiffe ist das sie gegen den wind meist entkommen können. Da bietet sich sogar die trader lynx an. Wer mehr transportieren will steckt in einer Zwickmühle. Man kann mehr transportieren, ist aber langsamer und schwächer als der potentielle Gegner, meist schnelle Fregatten. Einzig die Le Grand Ventre hat einen Vorteil. Sie ist das zweitschnellste Schiff mit Rahsegeln gegen den Wind. Also bei Verfolgungsjagden möglichst grossen Abstand wahren, also eventuell auch selbst angreifen um zu verhindern das der Gegner zu dicht ran kommt, und dann ca 20 - 30 Grad gegen den Wind weg segeln. Pech nur wenn der Gegner eine surprise hat, die ist nämlich als einziges schneller. Dann helfen nur fleetschiffe die den gegner verlangsamen. 

Gruß Ralf 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Trader Lynx

Laderraum: wenig

Sicherheit: sehr gut

Am wenigesten Laderaum von den Handelsschiffen aber im Prinzip durch kein Schiff einzuholen außer durch eine Lynx (die aber auch immer eindrehen muss zum Schießen)

Le Gros Ventre

Laderaum: mittel

Sicherheit: gut

Wie Fury beschrieben hat im richtigen Wind nur durch eine Surprise (und Lynx) einzuholen.

Indiaman

Laderaum: sehr gut

Sicherheit: schlecht

Riesen Laderaum aber relativ langsam und dadurch nur mit Eskorte oder bei sicheren Routen einzusetzen.

 

Edited by Sven Silberbart
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo Vielen dank für die Netten Kommentare und die tipps

ich werde mich mit meinem derzeitigen Segelpartner besprechen und werden uns dann auch einem Clan anschließen :)

@Sven Silberbart vielen dank für die nette übersicht

@Heinrich von Werle [HANSE] danke für den Tipp mit der Gold und Silbermiene werde das sobald wie möglich Probieren das angebot der Le Gros Vente 

ist sehr nett leider bin ich aktuell etwas abgebrannt und kann mir daher größere sprünge nicht leisten

wann ich die Route Fahre werde ich erstmal nicht ausplaudern ;)

 

Link to comment
Share on other sites

Für wenn Du wieder flüssiger bist: bei den Tommies in Kingston/Port Royal gibt es goldene Spieler-gecraftete Le Gros Ventres in Fir Wood zu akzeptablen Preisen. Mit ein paar Mods wie Kupferbeschlag und Speed Trim gehen die ab wie Schmidts Katze.

Edited by Kpt Lautenschlaeger
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...