Jump to content
Game-Labs Forum

Recommended Posts

Ahoi liebe Seemänner, 

nach fast einem Jahr der Enthaltung und des wartens, möchten wir oder viel mehr ich noch ein abschließendes Feedback und eine Erklärung abgeben. 

Als ich damals zusammen mit 2 anderen die Seic gegründet habe, dachte ich nicht das es ein so geiler Haufen werden sollte. Wir waren zum Schluss um die 140 Mitgleider die alle Aktiv am geschehen teilgenommen haben. Es wurden 2er Schichten gefahren, Nachts um 4 Uhr Häfen angegriffen oder Tage lang gefarmt. Die Gründer waren auch ein zusammengewürfelter Haufen der sich auf dem PvP1 Server damals gefunden hatte. So beschlossen wir nach der Ankündigung das es einen PvP3 Server geben wird, dass wir auf diesen damals mit 5 leuten wechseln werden. 

Damit war die SEIC geboren. 

Schnell wurden wir größer und ein Ernst zunehmender Gegner. Wir kloppten uns mit den Norwegern bzw. den Russischen Teil davon und schnell wechselten diese den Server bzw. zerfielen. Es kam ein Diplomat zu uns auf das TS der von der nicht Russisch sprechenden Seite geschickt wurde und wir besiegelten einen Pakt zusammen gegen unsere Gegner vorzugehen. Wer war als nächstes an Schweden? Die Franzosen! Wir rüsteten uns und fühlten vor. Es war eine große Stärke an Schiffen da, die aber leider nicht organisiert wurde. Die Französischen Gilden waren mehr damit beschäftigt sich gegenseitig schlecht zu machen als Effektiv zu Kämpfen. Somit schnappten wir uns an einem Abend mit 70 leuten die wir damals schon waren, die ganze Schmetterlingsinsel " 7 Häfen" und nahmen unbeabsichtigt den Franzosen sämtliche Kohle weg. Kurze Zeit später strichen sie die Segel und verteilten sich auf andere Nationen oder Server. Der Rest der blieb verbündete sich mit uns. Wir waren wieder deprimiert. Ein Gegner der für uns Spielspaß hieß gab schnell auf und die leute fingen wieder an sich zu langweilen. 

 

Kurze Zeit später zählten wir 120 Mitglieder. Was sollten wir aber machen um diese 120 Mann zu beschäftigen? Wir fingen einen Krieg gegen Holland an. Zum ersten mal verloren wir Schlachten und man merkte das die Mitglieder was zu tun hatten. Wir organisierten uns, holten uns Hilfe von anderen Nationen. Auch die Holländer wurden durch die Engländer unterstützt. Wir fuhren zu jeder Tages und Nachtzeit PB. Als wir dann vor den letzten Städten standen, gaben sie auf und wechselten auch die Nationen und Server. 

Wir wendeten und als Bungee der uns mit Rat und Tat zur Seite stand aber was sollten wir machen? Wir waren einfach so viele Personen und mussten diese auch beschäftigen. Es war weder böser Wille noch die Absicht den Server zu überrennen. Es machte sich kurze Zeit später nachdem wir den Holländern die Häfen wieder gaben großer Unmut breit was ich auch verstanden habe. Also ging es gegen die Engländer in den Krieg, hier hatten wir einen Gegner gefunden der uns eben würdig war. Doch es war zu viel unmut unterwegs und bei vielen Spielern merkte man das sie eigentlich gar keine Lust mehr auf NA haben oder die Fraktion am liebsten wechseln würden. So zerstreute sich viele und das Projekt "SEIC" wurde auf Eis gelegt. 

Ein großer Unmut entstand auch von dem Seit Anfang an und nicht passierten Wipe. Auch das mangelnde Interesse den Server zu retten fanden sehr viele Mitglieder als sehr störend. Für mich persönlich war der Chat der nicht beaufsichtigt wurden ein sehr großes Ärgernis: Nazi Vergleich mit Blitzkrieg der Deutschen, Bearbeitet Bilder wo mein Name in Fin der Seeführer geändert wurde oder gar Bilder die, die SEIC mit der SS Zeit gleichstellten. Erst nachdem wir persönlich es Bungee gemeldet haben, gab es eine kleine Bannwelle, eingestellt wurde es nie. Ich finde sowas unter alle Kanone.   

Trotzdem wird ein kleiner Teil von uns sich nochmal in Naval Aktion versuchen und ja wir wissen das die Spielerzahlen niedriger wie je zuvor sind und auch die Änderungen sind uns sehr wohl bekannt. Trotzdem finden wir es ist ein geiles Spiel! Wir hoffen auch wieder neue Mitgleider in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. 

 

Grüße euer Fin 

 

  • Like 5

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen zurück an Bord Kapitän,

Da ich selber ein altes Mitglied der SEIC bin kann ich den Jungs nur beisteuern , auch wenn sie momentan nicht die Gleiche Spieleranzahl stellen können wie früher. Es ist ein lustiger Haufen der mit Herzblut bei der Sache ist , immer hilfsbereit gegenüber der Nation mit einem offenen Ohr für Probleme.

Vom Clan GDR bekommt ihr jegliche Unterstützung zwecks Schiffe Material oder Levelhilfe. und auch bei Fragen stehen wir euch mit Rat und Tat zur Seite.

Ich hoffe das sich auch die anderen Großen Gilden/Clans daran beteiligen werden und wünsche schonmal viel Erfolg und ein gutes gelingen.

 

MfG Vice Admiral [GDR] LeeresZielwasser

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen zurück Fin! Da ich mittlerweile bei den Tee Trinkern bin wird des nichts so schnell was aber man sieht sich bestimmt ingame!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sicher eine gute Nachricht, wenn "alte" Spieler wieder zurückkehren. Allerdings frage ich mich angesichts deines Beitrages, ob der Zeitpunkt wirklich so gut gewählt ist? Ein Wipe steht in den Sternen, die Spielmechanik ändert sich kontinuierlich und nicht ein Feature scheint wirklich fix zu sein. Die Spielerzahlen sind ziemlich niedrig, um es vorsichtig zu formulieren, also werden auch "Feindfahrten" öfter mal ins Leere laufen. Einem Clan eine sinnvolle Aufgabe zu geben ist sicherlich nicht einfacher geworden.

@•Fin, ich wünsche dir persönlich, dass ihr euch nicht an der Aufgabe aufreibt und endgültig die Lust an NA verliert, denn zum Wipe hoffe ich, dass alle, die hier auf die eine oder andere Weise aktiv waren, dem Spiel eine zweite Chance geben.  

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, Banastre Tarleton said:

Sicher eine gute Nachricht, wenn "alte" Spieler wieder zurückkehren. Allerdings frage ich mich angesichts deines Beitrages, ob der Zeitpunkt wirklich so gut gewählt ist? Ein Wipe steht in den Sternen, die Spielmechanik ändert sich kontinuierlich und nicht ein Feature scheint wirklich fix zu sein. Die Spielerzahlen sind ziemlich niedrig, um es vorsichtig zu formulieren, also werden auch "Feindfahrten" öfter mal ins Leere laufen. Einem Clan eine sinnvolle Aufgabe zu geben ist sicherlich nicht einfacher geworden.

@•Fin, ich wünsche dir persönlich, dass ihr euch nicht an der Aufgabe aufreibt und endgültig die Lust an NA verliert, denn zum Wipe hoffe ich, dass alle, die hier auf die eine oder andere Weise aktiv waren, dem Spiel eine zweite Chance geben.  

danke für deine ehrlichen Worte

Auch danke für die Freundliche Begrüßung. Wir sind uns aber dessen bewusst! Wir wollen einfach wieder ein paar Kanonenkugeln fliegen sehen :) Der Ernsten Situation um das Spiel sind wir uns sehr wohl bewusst, ob das auch die Entwickler sind, keine Ahnung. 

Mir war wichtig den Teils im Forum Negativen Ruf der SEIC wieder etwas zu polieren und auch mal zu zeigen das viel Unwahrheiten Gesprochen wurden. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fin, wie geil!! Bin sehr überrascht und im ersten Moment dachte ich, tolle Idee. Da bin ich dabei. Ich bin wie die meisten, nach deinem Rücktritt zu den Ammis und letztendlich zu den Briten. So wurde es ja damals abgestimmt ?. Länger drüber nachgedacht, wäre es schade für ein kurzzeitiges aufblühen, die neue Heimat zu verlassen. 

Aber sag mal, wenn du von UNS sprichst, wen meinst du explizit die wieder zurück sind? 

 

Für mich war SEIC der Inbegriff von NA. Geile Zeit. Aber das Spiel ist noch besser seit dem. Klar, es gibt kein endgame wie bei einigen anderen spiele, das mag der Grund sein warum viele nicht mehr spielen. Aber hey, das wird auf lange Sicht auch der Fall sein, davon bin ich überzeugt!!

Grüße

Guido

 

PS: Der Wipe ist genauso lange im Gespräch , wie deine Abstinenz ?. Das er kommt ist klar, aber ehrlich gesagt, das sollte kein Ziel sein wo man drauf warten sollte, oder ein Anhaltspunkt sein was das Spielen beeinflusst. 

Edited by Giddid1
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Giddi, ja die SEIC war eine geile Zeit. Ja es wurde viel abgestimmt damals und im endefekt ist aber jeder seinen eigenen Weg gegangen. Sind viele noch mit denen ich noch weiter Kontakt gehalten haben oder sogar zusammen andere Spiele gespielt haben. LeeresZielwasser, DieBartDie, ErnstRichter, Butcho, Reinnforce, Kuchera und viele mehr. Es herrscht doch Unsicherheit und ja jedes Spiel wird sich irgendwann mal verabschieden, ich glaube aber wenn der Preis in Steam mal fällt und das Spiel im Entwicklungsstadium Fortgeschritten ist, werden auch wieder Spieler kommen. Wenn wir ehrlich sind, füllen sie im Moment auch keinen Content sondern machen Balancing.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von mir ein herzliches Willkommen zurück! Ich freue mich sehr dich und auch die SEIC wieder hier zu haben,

Es mag sich einiges verändert haben, es ist ja auch ein gutes stück an Zeit vergangen. Aber es ist auch noch eine Alpha und dies ist das beste Spiel in dieser Richtung. Ich denke wir werden eine menge Spaß haben. Ziele finden sich immer wie auch schon damals... :) Ich freue mich auf die SEIC, auf alle die zurück kommen werden auf viele neue Abenteuer, PB die um 4 Uhr früh`s beginnen und Schlachten die Screenshot würdig sind.

Also Ahoi

 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein herzliches Zurück....Du alter Seefahrer...

 

ich bin jetzt bei den Ami`s. Falls mal etwas gebraucht wird, gib einfach Bescheid.

http://steamcommunity.com/id/TheAgend47/screenshots/?appid=311310&sort=newestfirst&browsefilter=myfiles&view=imagewall

http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/308864691481469048/18CA61DB53E244FBC50B4FCD4C8A60B627117C70/

Edited by TheAgend47
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Fin,

auch von mir ein herzliches Willkommen zurück. Habt ihr eigentlich mit der GDR fusioniert? Hab auf dem Schweden TS und ingame gesehen, dass Member aus der GDR jetzt unter der Flagge der SEIC segeln.

Gruß

Werle

 

Edited by Heinrich von Werle [HANSE]

Share this post


Link to post
Share on other sites

der fin ist wieder da XD

auch wenn die seic eine tolle zeit war, war es doch erst der anfang in na und für mich persönlich hat das spiel erst so richtig spaß gemacht als ich in einen internationalen clan gewechselt bin.

 

auch wenn ich momentan nicht aktiv spiele sieht man sich ja vielleicht noch mal und hoffe für euch das ihr bald an vergangene erfolge anknüpfen könnt und grüß mir die anderen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat sich inzwischen viel in NA verändert hab mal nach langen wieder ins Forum geschaut? ^_^

 

Un servus Fin, wie ich sehe hab Ihr die Signatur nicht geändert^^ :) 

Edited by Obinotus

Share this post


Link to post
Share on other sites
16 hours ago, Obinotus said:

Hat sich inzwischen viel in NA verändert hab mal nach langen wieder ins Forum geschaut? ^_^

 

Un servus Fin, wie ich sehe hab Ihr die Signatur nicht geändert^^ :) 

so viel dass man es gar nicht aufzählen kann :P Ts ist das alte kannst ja mal wieder vorbeischauen :)

 

@katerholzig jo danke wünschen wir dir auch. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×