Jump to content
Game-Labs Forum
KanoFu

Was gibt es seit März neues?

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich bin im März 16 aus Zeit- und Lustgründen bei NA ausgestiegen. Habe eigentlich mal wieder Lust reinzuschauen. Könnt ihr mir ein paar Info´s geben, wie sich das Spiel seit März letzen Jahres entwickelt/verändert hat?

LG Kano

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe jetzt öfters etwas von einem Wipe gelesen.

Ist schon klar, wann der kommen wird?

Das wäre als Einstieg ganz angenehm. Da ich im Moment von den ganzen Assets, die ich besitze ziemlich überfordert bin :) Die bisher verdienten Ep bleiben ja wohl erhalten?

Share this post


Link to post
Share on other sites
30 minutes ago, KanoFu said:

Ich habe jetzt öfters etwas von einem Wipe gelesen.

Ist schon klar, wann der kommen wird?

Das wäre als Einstieg ganz angenehm. Da ich im Moment von den ganzen Assets, die ich besitze ziemlich überfordert bin :) Die bisher verdienten Ep bleiben ja wohl erhalten?

Hallo KanoFu,

es gab viele Änderungen zwischendurch mal einen Port-Wipe, nachdem ca. 90% aller Häfen spanisch waren. Das Spiel hat sich aus meiner Sicht grundlegend verändert und es wurde an allen Parametern massiv herumgeschraubt.

Zum eigentlichen Release (dh. Ende der open Alpha/Beta) soll es einen Wipe geben. Bisher ist verlautbart, dass die an den Steam Acc gebundenen XP für Rang und Crafting erhalten bleiben sollen. Genaues weiß man aber nicht.

Natürlich ist ein Einstieg nach einem Wipe gut, aber ich würde dir raten, dich schon jetzt mit einigen geänderten Mechaniken des Spiel vertraut zu machen. (auch wenn ich glaube, dass es noch einige Veränderungen geben wird/geben muss) Letztlich ist es die Erfahrung, die dir nach einem Wipe den Vorteil bringt, du hast nichts zu verlieren und kannst testen "bis die Schwarte kracht" ;)

 

Gruß

 Berend

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

so lange es keine offizielle Aussage von den devs gibt wird kein Wipe stattfinden.

Ich hab keine Ahnung, wer diese Gerüchte säht. Aber sie sind nicht wahr.

Wenn ein Wipe kommt werde ich das hier im Forum groß mit fetten buchstaben ankündigen.

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Gerücht stammt meines Wissens aus einem Adminpost bezüglich der kommenden Entwicklungen im Oktober/November letzten Jahres - Das war die Ankündigung zum neuen Schiffscraftingsystem. Dieser bezeichnete sogar einen Geld / Warenhauswipe.

Edited by Twig

Share this post


Link to post
Share on other sites

richtig @Twig 

mit den Wipe Gerüchten haben die Admins angefangen.

 

Ein Wipe aller Daten würde NA ein großen Zeitvorteil bringen = mehr Zeit für neue Kunden.

Evtl hätten die Alpha player auch wieder was zu tun.

 

ps:wird hier novh  übersetzt vom Englishen Forum  ?

war nur eine Frage da ich es auch nut durch google jagen kann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×