Jump to content
Game-Labs Forum

Ist das Ende gekommen?


Twig

Recommended Posts

17 hours ago, Mr.Bush said:

Tja, NA lässt sich nun mal nicht nur durch eine handvoll Hardlinern unterhalten.

Will man Spieler generieren oder halten müssen Kompromisse her.

Es werden sicher wieder Patches kommen die auch Dir gefallen. 

Wir werden wohl einfach abwarten müssen...Du weißt ja..." Wir spielen EARLY ACCESS. KAPIERT?"

Sorry...den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...und ja, ist Dein Spruch.

 

Ich weiss dass es meiner ist. Es ist aber ein Unterschied ob ich Sachen in ein Spiel implementiere um die Richtung zu ändern, und im nächsten Patch alles wieder rückgängig mache, nur weil es wenigen Personen nicht gefällt, und somit jegliche Motivation töte, das Spiel überhaupt zu spielen. Ernsthaft, ich muss nicht mehr Woods craften,die gibts überall zu kaufen...Fühlsch was i sage will? :-)

Oder völlig nutzlose Features schmeisse, damit ich ein Paar wenige unterhalten kann.

Das was wichtig sein sollte,lässt auf sich warten(macht aus Piraten endlich Piraten, Diplo rework,neue PB mechanismen etc), und das was vollkommen unwichtig ist(Admiralty Event,PvE Gedöns), und sich mit wenigen Codes in  Small Battles einfügen ließe, daraus macht man jetzt ein Hype.

Link to comment
Share on other sites

Am wichtigsten wäre mal ne vernünftige GUI mit unterteilten Lager für Mats, Ressourcen und sonstigen. Bitte führt hier die Silenthunter schnell Reise ein, sobald ein Hinderniss oder Gegner im Umkreis von 2 km ist wieder in Normalgeschwindigkeit. Diese ewiegen Seereisen nerven. Vernünftige Events und nicht son Mist wie jetzt. Beispiel beschütze die Handelsflotte usw.

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, SilentHunter61 said:

Am wichtigsten wäre mal ne vernünftige GUI mit unterteilten Lager für Mats, Ressourcen und sonstigen. Bitte führt hier die Silenthunter schnell Reise ein, sobald ein Hinderniss oder Gegner im Umkreis von 2 km ist wieder in Normalgeschwindigkeit. Diese ewiegen Seereisen nerven. Vernünftige Events und nicht son Mist wie jetzt. Beispiel beschütze die Handelsflotte usw.

@SilentHunter61

Wenn du von ewigen Seereisen sprichst, auf welchen Spielertyp beziehst du dich dabei?. Eher die Kämpfer/PvPler oder eher die Händler/PvEler? Weil eigentlich, muss doch kein PvPler mehr lange Seereisen auf sich nehmen. Einfach Outpost in jedem brisanten Teil der Welt anlegen, seine Kampfschiffe dorthin "schleppen" lassen und dann instant in der Welt rumteleportieren, um zeitgerecht beim nächsten Gefecht vor Ort zu sein. Das ich die Reise von Südamerika nach New Orleans in knapp 10 Sekunden absolvieren kann, stößt mir persönlich schon wieder stark auf, schrumpft sie die Welt doch wieder auf Westentaschengröße.

Ähnlich verhält es sich bei einem Händler. Outpost errichten in bis zu 8 freien Städten die relativ geichmäßig über der ganzen Welt verteilt sind, Dann instant hinteleportieren. Rein in das Schiff, den gewünschten Hafen angefahren, Waren gekauft und zurück zum freien Hafen. Dann per Deliverie die Waren völlig risikolos zu einem anderen deiner Outpost. So kannst du Waren ohne größere Probs von Gustavia in den Golf von Mexiko bringen ohne eine Minute in das Befahren dieser Strecke zu investieren. Nachteil ist hierbei maximal, dass die Dauer der Deliverie nicht instant abläuft, sondern abhängig ist von der Entfernung. Die zusätzlichen Kosten musst du einfach auf die Verkaufspreise aufschlagen oder einkalkulieren, falls du das Zeug selber verarbeitest.

Was letztendlich für beide Spielergruppen bleibt ist für den PvPler das Suchen nach Feinden auf hoher See (falls er nicht zu einer getimten Portbattle will) und für den PvEler der Weg von bzw. zum freien Hafen. Nun könnte man natürlich auch dies noch abkürzen, indem man die Reisegeschwindigkeit erhöht, für mich bliebe aber dann eigentlich nur noch die Frage, warum nicht alles gleich instant? 

Eine andere Sache die mich interessieren würde, da ich sie überhaupt nicht kenne, wie läuft das von die beschriebene "Beschützen der Handelsflotte" ab und warum ist das langweilig? Für mich hört sich das zunächst, wie eine ganz normale Mission an, die ich im Kontext der damaligen Zeit auch sehr schlüssig finde?

Link to comment
Share on other sites

@Barnabaste

Das du bei den "Teleporten" und Schiffe versenden "aufstoßen" musst kann ich nicht verstehen.

Klar ich würde mir auch wieder mehr OW geschehen wünschen aber solange es nicht die Spieler dafür gibt, ist dies einfach nicht umsetzbar. Das Spiel hat sich gewandelt und ist, in meinen Augen, inzwischen Langweilig. Das liegt aber auch nur daran das es die Spieler nicht mehr gibt und dass das Alianzensystem iwie die "Würze" aus Trug und Verrat rausgenommen hat. Iwie vermisse ich gerade dies sehr. Nun ist Diplomatie fast nichtmehr vorhanden wo früher stundenlange diskusionen geführt werden mussten. UND es dann meist doch anders kam. Schade kann ich da nur sagen.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Twig said:

@Barnabaste

Das du bei den "Teleporten" und Schiffe versenden "aufstoßen" musst kann ich nicht verstehen.

Klar ich würde mir auch wieder mehr OW geschehen wünschen aber solange es nicht die Spieler dafür gibt, ist dies einfach nicht umsetzbar. Das Spiel hat sich gewandelt und ist, in meinen Augen, inzwischen Langweilig. Das liegt aber auch nur daran das es die Spieler nicht mehr gibt und dass das Alianzensystem iwie die "Würze" aus Trug und Verrat rausgenommen hat. Iwie vermisse ich gerade dies sehr. Nun ist Diplomatie fast nichtmehr vorhanden wo früher stundenlange diskusionen geführt werden mussten. UND es dann meist doch anders kam. Schade kann ich da nur sagen.

Na prinzipiell gehe ich davon aus, dass das Spiel nicht für die jetzigen Spielerzahlen konzipiert wird, sondern wie vielleicht zur Anfangsphase des EA wo wir auf PvP 1 2500 Leute online hatten. Bei einer derartigen Spielerdichte fände ich es unschön, wenn 300, 400 oder 500 Spieler nur immer hin-und her teleporten würden um zu einem Gefecht zu gelangen, was vielleicht im Nationchat bzw. in den eigenen Clankanälen angekündigt wird. 

Gut vergleichen lässt sich dies meines Erachtens mit Spielen wie WoW bzw. ehemals Warhammer online. Dadurch das jeder instant per Teleport viele Punkte in der Welt erreichen konnte, gab es keine Notwendigkeit mehr durch das Land zu ziehen. Gebiete waren verwaist und die Spieler konzentrierten sich an den Orten, wo gerade was los war. 

Ich fände es angenehm, wenn strategische Planungen (Logistik, Aufmarschpläne, Überwachung bestimmter Fahrtrouten) eine Rolle spielen würden. Das Teleportieren (Deliverie) macht solche Aspekte weitestgehend überflüssig und wie immer es man auch sieht, es zieht Schiffe ab vom Verkehr auf hoher See.

Link to comment
Share on other sites

 

 

 

 

4 hours ago, Banastre Tarleton said:

Ich fände es angenehm, wenn strategische Planungen (Logistik, Aufmarschpläne, Überwachung bestimmter Fahrtrouten) eine Rolle spielen würden. Das Teleportieren (Deliverie) macht solche Aspekte weitestgehend überflüssig und wie immer es man auch sieht, es zieht Schiffe ab vom Verkehr auf hoher See.

Wobei man da aber auch wieder zwischen PVP und PVE unterscheiden könnte....denn das spielt gerade beim letzteren ja keine Rolle..weil kein PVP..^^

Die investierte Zeit auf hoher See scheint für viele doch eine Rolle zu spielen.

Klar, am Anfang war das witzig, zu sehen wie der Kahn sich durch die Wellen kämpft...mittlerweile finde ich zb. das wirklich

öde zuzusehen wie die Wellen an den Rumpf klatschen...im übrigen auch immer noch gegen offene Stückpforten.

 

Naja, ich klettere dann mal wieder in die Kabine meines W900, habe heute noch ne Lieferung nach San Diego.:D

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, SilentHunter61 said:

Na toll der neue Patch dreht sich nur um Portbattles und wir PVEler gucken wieder dumm aus der Wäsche.

Man gut das es noch andere Spiele gibt die zur Zeit mehr fun machen. Also zumindest bis zum Release.

Der neue 'Patch' ist viel weniger ein Patch als ein Zusatz, was eigentlich schon Inhalt vom letztem Patch hätte sein sollen, deswegen wirds auch als 'Hotfix' gehandelt.

Link to comment
Share on other sites

So, wie ich sehe rennen die Pay to Win Spiele wie verrückt, 22000  bei War Thunder und 16000 bei World of Warships online und hier? Selbst in der Beta war bei WOWS mehr los. Liebe Entwickler wenn ihr Schlau seid und Überlebenden wollt hier die besten Beispiele.

Ich weiß genau das wollen die ja nicht aber was bleibt da noch übrig? Spenden? 

Es sollte genau das Mittelmaß gefunden werden in Form von DLCs.

Link to comment
Share on other sites

Könnte aber auch am reinen instant Aktion liegen. Ohne lange Vorbereitung/Wartezeit.

Müsste man dort per Panzer oder Flieger erst ne Gruppe sammeln und danach 2h durchs Gemüse holstern bevor man die Granaten scharf machen kann..nun..

"Modernes" Kriegsgerät aus Wotan Hart ist und war schon immer beliebter als diese Bohrwurmfrachter die man hier rudern kann.

:)

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Genau das rum rudern und gegen denWind schippern nervt einem und dann auch noch Sauwetter am laufenden Band. Verkürzt die elend langen Seereisen in dem man beschleunigen kann auf der OW. Beispiel Silent Hunter, dort sind wir auch nicht in Realtime nach England gefahren und es war auch kein Pay to Win Spiel, hat aber Riesen Spaß gemacht.

Mit diesen Future könnte man auch alle Ozeane implementieren, alle Weltmeere mit ihren Nationen und ihren Schiffsklassen. Das Spiel nennt sich doch Naval Action und nicht Naval Action Karibik.

Eine Reise nach Europa oder Asien währen dann kein Problem mehr und der Handel würde mit den vielen Gütern erst richtig Sinn machen.

 

Edited by SilentHunter61
Link to comment
Share on other sites

du kannst das Silent Hunter Schnellreisesystem wie du es von Silent Hunter her kennst, hier nicht einführen. da ein Teil dieses Spieles auch auf PvP in der OW ausserhalb der "PvP-Arena" liegt. Stell dir vor, du bist auf Kaperfahrt und plötzlich saust dir ein potenzielles Opfer entgegen, das via Schnellreise unterwegs ist. am besten noch auf Geschwindigkeit 5. dann siehste den nicht einmal sondern spürst nur noch einen kleinen Luftzug in deinen Segeln. Wie einer weiter oben schon schrieb: Wenn einem die Reisen zu lang sind, kann er gerne die Portfunktionen benutzen. Wobei ich mir Wünschen würde, das wenn man die Deliverie-Funktion nutzt, diese Schiffe/Waren auch verloren gehen könnten, bzw die Schiffe als NPC-Schiffe in der OW angezeigt würden und man diese evtl auch verlieren könnte, falls ein Gegner sie entert.

 

und zu deiner Aussage: 

 

On 20.12.2016 at 8:10 PM, SilentHunter61 said:

Genau das rum rudern und gegen denWind schippern nervt einem und dann auch noch Sauwetter am laufenden Band. Verkürzt die elend langen Seereisen in dem man beschleunigen kann auf der OW. Beispiel Silent Hunter, dort sind wir auch nicht in Realtime nach England gefahren und es war auch kein Pay to Win Spiel, hat aber Riesen Spaß gemacht.

 

 

 

Also ich habe Silent Hunter auch gespielt, von Teil 1-5 und ja, ich hatte/habe Spass daran in Realtime von Kiel in die Nordsee zu fahren. Zwischendurch einige Tauchübungen abgehalten oder Nebenbei Fernsehgucken und sich dann freuen wenn vom OW die Nachricht kam: RAUCH AM HORIZONT, HERR KALEUN gab mir auch auch Spass. dauerte halt Länger aber egal

Link to comment
Share on other sites

mehr Tempo um von Punkt a zu Punkt b zu kommen fände ich jetzt nicht verkehrt.  Es ist ein Spiel also hätte ich gerne mehr speed um eben zu spielen und nicht den Horizont an zugucken . Ich zocke das Game immer noch unheimlich gerne , mache mir auch kein kopp wie es sich entwickelt.  Die Kohle die ich ausgegeben habe , habe ich schon längst in Spielspaß wieder gekriegt. Ich zocke auch wieder auf PVP1 weil ich mir gesagt habe , ich habe zwar wenig Zeit aber die wenig Zeit die ich habe kann ich auch mit PVP verbringen.

Link to comment
Share on other sites

Moin, Moin, ich bin der Meinung, die Zeitkompresion in der Open World ist, wie sie jetzt ist, genau richtig gewählt.

Jetzt habe ich noch die Möglichkeit, mich auch in der Open World taktisch zu verhalten. Ein großer Pluspunkt dieses Spiels ist, die Route so wählen zu können, um Feindbewegungen zu finden, oder zu umgehen. Und der Überraschungseffekt, der ständig ein Begleiter ist, macht das Spiel auch in der OW spannend. Bei Feindkontakt sich im Vorfeld richtig aufstellen zu können ist ein wichtiges Merkmal, was das alles spannend hält. Vereinfachung für Ungeduldige werden diesem Spiel nicht guttun.

Jagd nicht nur nach Punkte und Erfolg, sondern holt die Phantasie mit ins Spiel, denn zu spüren, das man mit der Technik vor 200 Jahren lebt, ist schon ein ein tolles Erlebnis.

Zeit ist doch nur ein Faktor für Arkade-Spieler, die einmal schnell Abschalten wollen und den großen Erfolg mal eben nebenbei genießen. Auch wichtig, aber icht überall.

Laßt dem Spiel bloß seine Spieltiefe, sonst sehe ich keine große Zukunft dafür.

 

Ich wünsche mir, folgende Änderung in der OW, die, wie ich meine, noch mehr Spannung bringen würde.

- Identifikation anderer Schiffe nicht mehr über Mausklick und Datenfeld, sondern über Fernrohr. 

- Auch in der OW trägt jedes Schiff seine Nationalflagge. Innerhalb der Nation kennt man sich, sodass eine kleinere Clanflagge, sowie Eignerflagge zur weiteren Identifikation führen kann.

- Anstatt genaue Auskunft über Begleitflotte im Textfeld, zeigt nur ein Wimpel an, ob Flottenschiffe mitgeführt werden.

- Im BattleModus bleibt alles beim Alten.

Man kann ggf. auch einen Ausguck ausbilden, der einen  die erste Sichtung meldet. Der kostet natürlich, je nach Sehschärfe........ .

So genug rumgesponnen, Hauptsache die Spielgeschwindigkeit wird nicht verändert. Nur eine Einzelmeinung!!

 

Ich wünsche allen NA-Infizierten einen guten Rutsch und einen tollen Neustart mit Naval Action-Release,

Gruß, Tibor

 

 

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

22 hours ago, SilentHunter61 said:

Die Luft ist raus. 

Joh,

was tun wenn am Ende der Motivation noch so viel Spiel übrig ist??

Ich warte auch darauf das der Wipe endlich kommt.

Egal ob mit oder ohne XP, Hauptsache er kommt..am liebsten schon letztes Jahr...^^

Frohes Neues.

:) 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...