Jump to content
Game-Labs Forum

Wichtige Informationen zum Patch im Oktober


Recommended Posts

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Da gebe ich dir auch voll und ganz recht ;) , ich finde nur das die Entwickler sich einfach die Zahlen mal anschauen solten und überlegen warum das so ist.

 

Wie lange haben die Spieler darum gebehten das, das Handelssystem geändert wird ???? jetzt wo keiner mehr da ist, jetzt fange sie an, das zu realisieren.

 

Ich finde es wäre besser, sie sagen einfach Okay wir haben eure Meinung zur kenntnis genommen, wir werden etwas austüfteln, und zum tag x kommt der Patch mit der änderung, ohne Termine zu nennen ( Die gehen fast immer in die hose und sorgen für Vertrauens Verluste).

Link to comment
Share on other sites

es ist absolut kein Wunder, dass Spielerzahlen zurückgehen.

Viele kaufen sich das Spiel, scheun es sich an und legen es nach Ablage "P-apierkorb"

 

Dazu kommt, dass es über das Jahr hinweg nicht jedem passt, wohin die Entwicklung geht.

Den meisten gehts es zu langsam und der Content is zu wenig etc.

 

Im ersten Monat war NA Topseller auf Steam. Für ne Woche mindestens.

Klar sind da viele "Casuals" dabei gewesen, die sich einfach mal was anschauen wollten.

Wenn das Spiel in Release geht werden viele Spieler, die wärend der Entwicklung ausgestiegen sind wieder kommen. Ob sie bleiben wird sich zeigen

 

"zum feedback eine anmerkung schreiben"

-> moment bitte.. willst du, dass die Devs hier 24/7 im Forum sind. Oder willst du, dass sie auch mal Zeit haben was zu Coden?

Ein Patch entwickelt sich nicht von alleine.

Und Maxim ist für die Zeit, die er hat enorm viel im Forum unterwegs. Schreibt bereits zu vielem Feedback, warum es nicht geht.

Wenn sie Feedback einarbeiten wird das nicht direkt verlautbart (ausnahmen bestätigen die Regel).

Stell dir Folgendes vor:

Maxim sagt: Die Idee is gut, wird eingearbeitet. Später aber merkt man, dass die Idee nicht funktioniert und wird eben doch nicht realisiert. Was meinst du, was das für einen Shitstorm geben würde?

__

 

Also. Sprüchen wie "mal auf die User hören" könnt ihr hier nicht bringen..

Denn die Devs tun genau das. Auf die Spieler hören und Feedback annehmen.

Dass gerade "dein" Vorschlag (allgemein gesprochen) nicht angenommen wurde bedeutet nicht, dass die Community außen vor gelassen wird.

Beispiele, die mir einfach so einfallen:

  • Das neue Schadensmodell, welches nochmal gut überarbeitet wurde. (nein es war nicht broken. Es wäre nur auf viel viel mehr nahkampf gefechten rausgelaufen)
  • UI Überarbeitung beim Craften (das einführen größerer Mengen beim produzieren)
  • Balancing diverser Schiffe (consti als Paradebeispiel)
  • Allianzen wurden von den Spielern gewünscht.
  • Feedback, welches aus vielen vielen Kämpfen kam und kommt. (und viel, was erst beim Tournament aufgefallen ist)
  • Special Events: waren das totale Chaos - devs wissen aber, wie die in zukunft aussehen werden

 

Ich könnte die Liste noch weiterführen - will ich aber nicht.

Meine Intention ist, euch mal aufzuzeigen, was viele nicht merke oder für selbstverständlich halten.

Ihr habt es hier mit einem kleinen Entwicklerstudio zu tun. 10 Leute, die sich den Ar*** aufreisen, nur damit einige wenige sich weiterhin unzufrieden halten können.

 

Es gibt immer Diejenigen, die nicht zufrieden sind. Egal, wie gut ein Patch von der Allgemeinheit angenommen wird.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Meine Intention ist, euch mal aufzuzeigen, was viele nicht merke oder für selbstverständlich halten.

 

Ist Dir, glaub ich, gelungen (bei mir jedenfalls).

Ansonsten sag ich nur: reg Dich nicht zu sehr auf - es ist, glaub ich, typisch "moderner Mensch", zu kritisieren, was nicht gefällt -

während dieselben Menschen glauben, Positives und Lob müsse man nicht äussern - die kriegen ja schließlich Geld dafür.

 

Andere wieder sehen den Abwärtstrend der Spielerkurve und machen sich vermutlich ehrliche Sorgen um das Spiel -

weil sie es ja im Grunde sehr mögen, und es nicht missen möchten.

 

Wird schon werden, sagte meine Oma immer - und hatte meistens recht damit. ;)

Link to comment
Share on other sites

Jo, das mußte mal gesagt werden.

Kritik (Mäkeln) muß auch erlaubt sein, genau so wie Lob.

 

Es ist ganz normal das eine Spielergemeinschaft alle Meinungsfassetten abdeckt. Sollte man also ganz ruhig aufnehmen.

Ich finde es gut, das eine Software-Schmiede nutzernah arbeitet, sie sollte sich aber durch "Mäkler" nicht kränken, entäuschen, oder unter Druck setzen lassen.

 

In einer offenen Gesellschaft ist dieses ganz normal. Die einen Loben, sie anderen üben vermehrt Kritik, die meisten lesen dies nur und freuen sich auf das Patch.

Und so muß es auch sein.

 

Ich freue mich auch, denn NA fassiniert mich immer noch, schon allein der Grafik wegen.

Dieses ist das erste Programm, was es geschafft hat, nach 16 Jahre intensiver MS-Flugsimulator-Nutzung, diesen zurückzustellen.

 

Dafür 5 Sterne von Tibor,

also Lob und weiter gehts in der Softwareschmiede, erwarte Euer Bestes !!!

LG an das Team, Tibor

Link to comment
Share on other sites

Ist es möglich das in den letzten ca. 1-2 Wochen schon Änderungen am Schadensmodell vorab eingeflossen sind?

 

Mir sind einige "Mastfällungen" auch auf größere Entfernungen (teils auf Maximaldistanz) durch 9 bzw. 18 Pf. Longs aufgefallen.

Das war im März/April noch möglich, danach aber so gut wie nicht mehr, weil es geändert wurde. Jetzt wieder, zumindest teilweise rückgängig gemacht?

Link to comment
Share on other sites

Hmm ich glaube wir können uns alle Einig sein, das die Devs für das Spiel so wie es gerade ist zu wenig Entwickler haben. Es ist kein Spiel mehr was von 10 Gut getragen werden kann. Dafür das Sie es aber machen und da kann keiner was gegen sagen, leisten Sie "krasse" Arbeit. Ich glaube nur das hier ab und an die Prioritäten falsch verlagert sind. Aber auch diese sind meistens Objektiv.

Was die Entwickler aber besser machen können, ist die Communitypflege. Ich glaube Apo hatte letztens im Gespräch (TS) ein Beispiel gegeben, wo die Entwickler sich ab und an mit Communityvertretern im TS getroffen haben und ein wenig erläutert haben: wie der Stand der Dinge ist (Entwicklungstechnisch), was die Community an Problemen sieht, was diese sich (sinnvoll) wünschen würde und andere Ankündigungen. Vor allem aber dies im direkten Gespräch und nicht so Indirekt wie das hier momentan abläuft.
Ich meine, das müssen nicht zwingend die Devs. machen sondern evt. auch Moderatoren in Vertretung die die Informationen weiterleiten können.
Wichtig ist: Miteinander sprechen - Nicht wie momentan im Forum, wo man gar keinen richtigen Überblick haben kann aufgrund der Masse an Anfragen.
Wo die Community auch aufgrund dessen keine Antworten auf Ihre "suggestions" in dem benötigten Maße erhalten kann.

Wo auch der Stand der Entwicklung besser erläutert werden kann. Etwas was dringend Wünschenwert wäre, sei es einen Post pro Woche wie weit man im Update ist in einem geschlossenen Forum. Dann hätte man auch nicht permanent die Nachfragen: "Wann kommt der Patch?"
 


 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Admin News  neue Sounds

 

Hallo Kapitäne
Brauchen Sie mehr Ideen für die Schlachtrufe und Rückrufe aus dem Zeitalter der Segel-Enthusiasten.
Wie es im Spiel zu arbeiten
Die Besatzungen werden zufällige Befehle und Reaktionen während des Kampfes rufen. Manchmal werden sie kampfbezogen, handlungsbezogen oder aktivitätsbezogen sein.
Zum Beispiel der Ruf.
Boarding im Zusammenhang
Shout: Sand die Decks (vor dem Einsteigen nicht auf Blut rutschen).
Rückruf: Aye Captain, bringen Sie den Sand zu Decks.
General
Shout: Was ist die Distanz
Rückruf: 400 Meter Hauptmann
Nicht jeder Ruf braucht einen Rückruf
Beispielsweise
Wo ist der Bootsmann? Könnte nur ein Schrei sein.
Bitte geben Sie Ideen auf solche Shouts und Rückrufe.

     Neutrale allgemeine Tätigkeiten (wie das Aufrufen des Bootsmanns zum Achterdeck oder irgendein allgemeines Geschwätz) - Hauptpriorität
     Boarding Vorbereitung und Verpflegung
     Feuer und Vorbereitung zum Feuer
     Andere Aktivitäten.

Muss Alter des Segels verwandt sein und vorzugsweise in der Sprache des 18. Jahrhunderts.

 

Quelle:  http://forum.game-labs.net/index.php?/user/1-admin/

Link to comment
Share on other sites

Admin News  neue Sounds

 

Hallo Kapitäne

Brauchen Sie mehr Ideen für die Schlachtrufe und Rückrufe aus dem Zeitalter der Segel-Enthusiasten.

Wie es im Spiel zu arbeiten

Die Besatzungen werden zufällige Befehle und Reaktionen während des Kampfes rufen. Manchmal werden sie kampfbezogen, handlungsbezogen oder aktivitätsbezogen sein.

Zum Beispiel der Ruf.

Boarding im Zusammenhang

Shout: Sand die Decks (vor dem Einsteigen nicht auf Blut rutschen).

Rückruf: Aye Captain, bringen Sie den Sand zu Decks.

General

Shout: Was ist die Distanz

Rückruf: 400 Meter Hauptmann

Nicht jeder Ruf braucht einen Rückruf

Beispielsweise

Wo ist der Bootsmann? Könnte nur ein Schrei sein.

Bitte geben Sie Ideen auf solche Shouts und Rückrufe.

     Neutrale allgemeine Tätigkeiten (wie das Aufrufen des Bootsmanns zum Achterdeck oder irgendein allgemeines Geschwätz) - Hauptpriorität

     Boarding Vorbereitung und Verpflegung

     Feuer und Vorbereitung zum Feuer

     Andere Aktivitäten.

Muss Alter des Segels verwandt sein und vorzugsweise in der Sprache des 18. Jahrhunderts.

 

Quelle:  http://forum.game-labs.net/index.php?/user/1-admin/

Die Stimmen könnte man ja mit der Community aufnehmen :D Ich hätte spaß daran ^^

Link to comment
Share on other sites

Macht doch Spaß, daß soviel neu ist - mir jedenfalls schon!

Und es waren auch endlich wieder über 1000 Spieler drin heute!

 

Und - hmmm... - es gibt DANISH PICKLED HERRING und DANISH SALTED PORK - was will man mehr?

Vielleicht noch ein gute Olivenöl? Gibt es auch jetzt!

Zum Nachtisch SPANISH DRIED FRUIT - also mir geht's gut! ^_^

Link to comment
Share on other sites

Macht doch Spaß, daß soviel neu ist - mir jedenfalls schon!

Und es waren auch endlich wieder über 1000 Spieler drin heute!

 

Und - hmmm... - es gibt DANISH PICKLED HERRING und DANISH SALTED PORK - was will man mehr?

Vielleicht noch ein gute Olivenöl? Gibt es auch jetzt!

Zum Nachtisch SPANISH DRIED FRUIT - also mir geht's gut! ^_^

Gibt es auch lecker Surströming?

https://de.wikipedia.org/wiki/Surstr%C3%B6mming

Ich weiß ja nicht, iwie ist das Gewicht dennoch komisch - Gut sie haben die normalen Ressourcen wieder zurück gepatcht heute, aber die Handelswaren sollten auch nochmal genauer betrachtet werden. Ich meine: 250 KGS für ein Historical Artifact? Was soll das sein? Hinkelsteine?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...