Jump to content
Game-Labs Forum

Hotfix 9.95 Social Perk und andere wichtige Änderungen


mikawa

Recommended Posts

aber irgendwie fehlt was um es sau Geil zu machen.

 Also ich Sau finde das Game bereits geil :wub:  :lol:

 

Alleine die Möglichkeit mit diesen detailgetreuen Segelschiffen durch die Gegend zu schippern und Gefechte zu bestreiten, ist für mich als Fan der historischen Segelschifffahrt DAS Highlight schlechthin. Alles andere ist nette Beigabe und sehe es daher relativ entspannt, was da noch kommt oder nicht kommt.

Link to comment
Share on other sites

Dann  bin ich wohl der Einzige im Spiel der sich keine 5 VIC leisten kann und wenn es von Anfang an nicht gewollt war das jeder eine 1st Rate hat, warum war es dann so einfach eine zu bauen?

Die ECO ist am Ende im Spiel seit man Schmuggeln kann, das ist schon ein Fakt der hier mal wieder gar nicht angesprochen wird.

 

Also finde ich die Argumentation schon ein wenig schwach.

Also seine Argumentation stimmt schon... Ich habe momentan 5 Vics und 1 Santi die nur rumdümpeln. Dazu 2 Mille auf dem Konto und sicher Waren im Wert von einigen Mille im Kontor... Nächste Vic hab ich am Freitag spätestens...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also seine Argumentation stimmt schon... Ich habe momentan 5 Vics und 1 Santi die nur rumdümpeln. Dazu 2 Mille auf dem Konto und sicher Waren im Wert von einigen Mille im Kontor... Nächste Vic hab ich am Freitag spätestens...

 

und das ist noch gar nichts

will nicht angeben aber habe deutlich mehr ohne momentan viel zu spielen nur ab und zu mal portbattles oder pvp

aber wie in jedem spiel wird es immer leute geben die mehr oder weniger haben was ziemlich glückabhängig ist oder durch viel spielen erreicht wird

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Guckst du hier"

Wenn du mit mir eine Diskussion führen möchtest, so bitte ich dich das in angemessener Sprachezu machen.

 

dann zitieren wir doch mal korrekt das Standardwerk:

 

James Bander

 

Dutch Warships in the Age of Sail 1600-1714: Design, Construction, Careers and Fates,  ... p 285f

 

 

 

 

https://books.google.de/books?id=i-WZBgAAQBAJ&pg=PA286&lpg=PA286&dq=Eendracht+1703&source=bl&ots=XCxdrCfbxC&sig=RtG5MzVkBqNnYtfQZ7LYs3T1tKE&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjth4yl0f3OAhVHUhQKHQfnC7IQ6AEIOTAD#v=onepage&q=Eendracht%201703&f=false

Link to comment
Share on other sites

Also, auf der einen Seite ein getipptes Manuskript eines Modellbauers ( "zuverlässige Quelle" ?? das hat nichtmal Inhalts oder Stichwortverzeichnis, keine Quellenangaben, kein Literaturverzeichnis...) auf der anderen die Bücher zweier anerkannter Experten mit Stich eines Dreideckers, der die Eendracht von 1703 darstellen soll ...

Wem glaubt man da ?

 

 

Wenns denn einen Dreidecker aus den Niederlanden geben soll, den Stich auf Seite 285 aus https://books.google.de/books?id=i-WZBgAAQBAJ&pg=PA286&lpg=PA286&dq=Eendracht+1703&source=bl&ots=XCxdrCfbxC&sig=RtG5MzVkBqNnYtfQZ7LYs3T1tKE&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjth4yl0f3OAhVHUhQKHQfnC7IQ6AEIOTAD#v=onepage&q=Eendracht%201703&f=falseder die Eendracht darstellen soll (mit zuviel Kanonen) nachbauen, was nicht schwierig sein sollte aufgrund der naheliegenden Ähnlichkeit zur Ingermanland.

 

Wobei ich mich frage, woher bekommt man ein Piraten 1st rate ?

Edited by Jan van Santen
Link to comment
Share on other sites

 

 

Wobei ich mich frage, woher bekommt man ein Piraten 1st rate ?

DAS ist doch ganz einfach.

Mann nehme die MARIA STUART, 116 Kanonen plus zwei drehbare 100 Pfünder, die sogar glühende Kugeln verschießen,

(wenn ich mich richtig erinnere, ist sicher schon 35 Jahre her das ich die Bücher gelesen habe)

aus der Romanreihe von K.H.Scheer, bzw. Pseudonym Diego el Santo.

"Heer der Meere"

Da hätten unsere Piraten aber Spass...^^

:D  :D

Link to comment
Share on other sites

wenn man sich nicht die Mühe macht, am richtigen Ort zu suchen..

Seite 467 und folgende findest du ettliche Quellenangaben. Dabei bezieht er sich auf Skripte, die in diversen Museen zu finden sind. Teilweise bekannte Werke wie z.b. "the anatomy of nelson's ships.." (das sollte man nun wirklich zumindest vom namen kennen)

 

 

"[..R.C Anderson..] suggested that it might have been intended to depict the Eendracht of 1703, altho the ship is shown with too many guns [etc..]

Es könnte sein, dass dieses Abbild evtl die Eendracht darstellt. Dazu brauch ich nichts zu sagen, oder?

 

 

was nicht schwierig sein sollte aufgrund der naheliegenden Ähnlichkeit zur Ingermanland.

Aha. Und woher nimmst du diese Annahme?

Die Ingermanland ist ein britisches design. Der Schiffbauer, der die Ingermanland auflegen hat lassen wurde vom Zaren importiert und mit eben dieser Aufgabe beauftragt.

Du vergleichst also Äpfel mit Birnen. britisches vs holländisches Schifsdesign

 

Schiffe "upscalen", mit mehr Kanonenluken versehen und sagen: so das is jetz ne 1st rate. Das ist Quark.

Selbst Schiffe gleicher Klassifizierung und ähnlichem Baujahr können gewaltig variieren.

 

___

Piri 1st rate..

Da gabs mal ne Hamburger Kriegskogge mit 300+ Knallbüchsen an bord.

15. Jahrhunders, wen ich mich recht entsinne (nagel mich da bitte nicht fest das kommt ausm gedächtnis)

Link to comment
Share on other sites

Warum streitet ihr um lächerliche 1st Rates warum soll jetzt jede Nation eine 1 st Rate haben die es gar nicht gab.

Wenn es um Piraten geht seit ihr alle gleich ganz stark bim argumentieren  das diesen alles entzogen werden soll, kaum droht eine Nation etwas nicht zu bekommen haben alle gleich angst benachteiligt zu sein.

 

Ich finde es schon scheiße das die Piraten keine Alliance bilden können und dann soll wir in Zukunft keine Schiffe bauen können usw....

Ein Simulator habe ich nicht gekauft, sondern ein Spiel in dem ich sein kann was ich will und zu gleich die gleichen Privilegien genissen will.

 

Bevor ich mir eine  farbige Flage auf meinem Schiff hisse  hör ich lieber das spielen von NA ganz auf  und das haben schon sehr viele gemacht was die Devs leider immer noch nicht kapieren.

Link to comment
Share on other sites

Warum streitet ihr um lächerliche 1st Rates warum soll jetzt jede Nation eine 1 st Rate haben die es gar nicht gab.

Wenn es um Piraten geht seit ihr alle gleich ganz stark bim argumentieren  das diesen alles entzogen werden soll, kaum droht eine Nation etwas nicht zu bekommen haben alle gleich angst benachteiligt zu sein.

 

Ich finde es schon scheiße das die Piraten keine Alliance bilden können und dann soll wir in Zukunft keine Schiffe bauen können usw....

Ein Simulator habe ich nicht gekauft, sondern ein Spiel in dem ich sein kann was ich will und zu gleich die gleichen Privilegien genissen will.

 

Bevor ich mir eine  farbige Flage auf meinem Schiff hisse  hör ich lieber das spielen von NA ganz auf  und das haben schon sehr viele gemacht was die Devs leider immer noch nicht kapieren.

 

Es ist ein Spiel welches weitgehend auf der Realität (ähnlich Simulation) der Vergangenheit basiert.

Das Piraten keine Nation gründen können ist schon richtig so wenn man sich die Vergangenheit anschaut.

Zudem: Piraten sollen eine extrem schwere Nation sein, das war von Anfang an so angekündigt. Es ist jedoch nie der Fall gewesen. Anstelle dessen hatten Piraten u.a. mit dem sich gegenseitig Angreifen es viel einfacher in diesem Spiel als alle anderen Nationen. Sie waren die EINFACHSTE Nation anstelle der Schwersten! Dies wurde nun geändert und es ist auch richtig so. Wer also nun rumjammert: "aber es war nicht vorher so" der hat einfach nie die Ankündigungen der Nationen bei der Nationenwahl gelesen und sollte sich an dieser Stelle auch nicht beschweren. Wenn du nichtmehr Spielen möchtest - dann lass es einfach. Das schöne daran ist, das die Devs ihren Fehler endlich eingesehen haben.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann da Twig nur zustimmen. Und was die 1st rates angeht, so finde ich, muss nicht jede Nation ein Äquivalent von Schiffstypen zu den anderen Nationen haben. Es ist ja nicht so, dass immer z.B. 10 Franzosen gegen 10 Niederländer kämpfen und es nur entscheidend ist, wer die größten Schiffe hat. Dann haben halt eine Nation keine 1st, dafür kurven dort mehr Fregatten rum (die ich sowie so lieber sehen würde, gerade bei PBs, aber dort treiben sich nur Constis und ingers rum, wie öde. Dabei gibt es so viele 5th rates).

Link to comment
Share on other sites

Es ist ein Spiel welches weitgehend auf der Realität (ähnlich Simulation) der Vergangenheit basiert.

Das Piraten keine Nation gründen können ist schon richtig so wenn man sich die Vergangenheit anschaut.

Zudem: Piraten sollen eine extrem schwere Nation sein, das war von Anfang an so angekündigt. Es ist jedoch nie der Fall gewesen. Anstelle dessen hatten Piraten u.a. mit dem sich gegenseitig Angreifen es viel einfacher in diesem Spiel als alle anderen Nationen. Sie waren die EINFACHSTE Nation anstelle der Schwersten! Dies wurde nun geändert und es ist auch richtig so. Wer also nun rumjammert: "aber es war nicht vorher so" der hat einfach nie die Ankündigungen der Nationen bei der Nationenwahl gelesen und sollte sich an dieser Stelle auch nicht beschweren. Wenn du nichtmehr Spielen möchtest - dann lass es einfach. Das schöne daran ist, das die Devs ihren Fehler endlich eingesehen haben.

 

Schon wären wir wieder bei der Vergangenheit lol .... nicht jede Nation hatte halt first, second  rates wieso sollen dann alle Nationen welche kriegen. So wie es die meisten hier wollen

 

und was hat das gegenseitige angreifen mit der stärke der Piraten zu tun ??? 

Schmuggler Flagge habt ihr ja nicht benutzt um euch gegenseitig  anzugreifen um Schiffe zu porten???

 

Tatsache ist das Piraten damals im RL sich auch  gegenseitig angegriffen haben  (hoffentlich nicht um Schiffe zu porten :D )

 

 

 

 

 

SORRY, RUBLI,18BEK, KOTO waren die ruler auf dem Server und das hat allen nicht gepasst die nicht bei den Piraten waren

Alle hier wollen Realitäts und Simulations nah sein im Spiel aber sobald es um Piraten geht " nein bitte nicht sonst sind die ja zu stark"

Edited by Mirones
Link to comment
Share on other sites

 

Alle hier wollen Realitäts und Simulations nah sein im Spiel aber sobald es um Piraten geht " nein bitte nicht sonst sind die ja zu stark"

 

 

Merkst du, dass du dir das selbst widersprichst? Es war eben so, dass die Piraten in der Realität niemals etwas starkes waren. Sie haben zwar Ärger gemacht, aber das war immer nur von kurzer Dauer und auch nichts so gravierendes und belastendes für die damaligen Seefahrernationen, wie etwa die Unabhängigkeitsbestrebungen der Amerikaner. Wo hast du dein Wissen über Piraten her? Aus Fluch der Karibik? Piraten haben nichts anderes gemacht, als Schiffe zu überfallen, um sich zu bereichern. Nichts von einer Nation (auch nicht der Versuch mit Nassau), von koordinierten Vorgehen oder gar von größeren Schiffen als eine Fregatte (und die war schon groß für Piratenverhältnisse). Also wenn hier schon Realität einkehren sollte in das Spiel, dann sollte den Piraten die Möglichkeit von Portbattles genommen werden und die Möglichkeit von Schiffe craften. Haben die sich damals alle gekapert nach guter alter Piratenmanier.

Link to comment
Share on other sites

Merkst du, dass du dir das selbst widersprichst? Es war eben so, dass die Piraten in der Realität niemals etwas starkes waren. Sie haben zwar Ärger gemacht, aber das war immer nur von kurzer Dauer und auch nichts so gravierendes und belastendes für die damaligen Seefahrernationen, wie etwa die Unabhängigkeitsbestrebungen der Amerikaner. Wo hast du dein Wissen über Piraten her? Aus Fluch der Karibik? Piraten haben nichts anderes gemacht, als Schiffe zu überfallen, um sich zu bereichern. Nichts von einer Nation (auch nicht der Versuch mit Nassau), von koordinierten Vorgehen oder gar von größeren Schiffen als eine Fregatte (und die war schon groß für Piratenverhältnisse). Also wenn hier schon Realität einkehren sollte in das Spiel, dann sollte den Piraten die Möglichkeit von Portbattles genommen werden und die Möglichkeit von Schiffe craften. Haben die sich damals alle gekapert nach guter alter Piratenmanier.

  :)  nein ich habe mein Wissen nicht aus Fluch der Karibik ^^

ich weis das Piraten  meistens nur kleine Händlerschiffe überfallen haben und die meisten hatten auch selbst nur kleine Schiffe aber schnelle. Bin selber nicht für die Realität im Spiel eine Anbindung OK, aber nicht zur Simulation werden lassen.

 

Allerdings sind sehr viele hier im Forum die realitätsnah  spielen möchten diese Spieler setzen sich dafür auch ein OK verstehe ich ( in einem gewissen maß), dabei muss man aber auf ein Balance zwischen Wahrheit und Spiel achten und das ist derzeit nicht gegeben. Natürlich nur meiner Meinung nach....

 

 

 

Was wollen wir hier in NA realität? arcade? nein ich denke das wir alle unseren Spaß haben wollen weswegen ich auch dafür bin das jede Nation gleiche Chancen hat und Piraten sind für mich auch eine Nation!

Das Argument das Piraten mit  gegenseitig angreifen unfaire Vorteile genießen durften ist doch etwas lächerlich. Das einzige was Problematisch war ist das jeder der seine Nation aus versehen angegriffen hat zum Piraten wurde aber das war es auch schon.

 

Doch woran sind da die Piraten schuld ?

 

 

 

Jeder durfte sich seine Nation (Rolle) aussuchen. Doch warum bin z.B ich Pirat geworden ? weil ich in solchen Spielen gerne abschalte/Abende verbringe/dem Altagstrott entfliehe und Piraten sind für mich einfach die jenigen die die Sau rauslassen und die Flagge ist toll :), wer im Spiel einer Königin/Lord/Prinzen/Gott/ und was weis ich was dienen möchte bitte schön ist doch eure Entscheidung aber lasst doch die Anderen auch ihren Spaß haben. Nein es müssen ja wieder Leute kommen die sich über etwas beschweren bis es geändert wird und das ist echt traurig 

 

Merkt ihr nicht das es langsam zu echt wird, weswegen auch sehr viele Spieler das Spiel einfach hinschmeißen. Habe selber ca 25-30 Leute in der Freundesliste im Spiel davon sind 95% ausgestiegen :(

 

 

trotzdem 

 

schönen Abend noch  und sorry für den evtl etwas rauen Ton in den vorherigen Posts

Link to comment
Share on other sites

Wie viel Realität/Simulation darf es sein? Eine Frage die wohl letztendlich nur jeder für sich selber beantworten kann. Diese "Realitätskeule" jedoch zu benutzen, um den Piraten dieses oder jenes (z.B. Schiffsbau/benutzung oder Portbattles) zu untersagen bzw einschränken zu wollen, halte ich dann auch nicht für sonderlich ausgewogen. Wenn man anfängt das Spiel und die anderen Nationen auf Realitätsnähe abzuklopfen, dann wird man sicher schnell auf weitere Fragen stoßen.

 

Ich glaube auch für die DEVS sind eher Fragen wie Spielbarkeit oder was kommt dem Spiel allgemein zugute viel wichtiger. Und genau aus diesem Grund bin ich auch dafür, dass Piraten (auch mit Einschränkungen) anders behandelt werden wie die restlichen Nationen.Für mich wären sie so eine echte Alternative für Spieler, die eben nicht nur aus historischen Gründen oder aus Piratenromatik diese Fraktion wählen. Um jedoch zu einer Alternative zu werden, brauchen die Piraten meines Erachtens bestimmte Dinge, die sie einzigartig und interessant machen.

 

Mit der Einführung von bestimmten Schiffstypen für Piraten only war ja schon ein Anfang gemacht. Spezielle Upgrades nur für diese Fraktion wären auch eine Möglichkeit. Oder warum das "Schmuggeln" nicht nur für Piraten ermöglichen? Ich persönlich fand es schon immer etwas befremdlich wenn ich eben noch auf einer Victory für König und Vaterland kämpfte, dass ich mich kurze Zeit später auf einer Lynx wie ein Dieb in einen feindlichen Hafen schleichen konnte. Durch dieses "Schmuggeln only für Piraten" könnte diese Fraktion oder Teile davon, besonders für Nationen interessant werden, die gerade durch ihre Feinde auf wenige Häfen reduziert wurden.

Übrigens ein Gesichtspunkt, der auch den Realitätsfreunden entgegenkommen sollte, bedienten sich die ehrbaren Nationen doch gerne Piraten/Freibeuter um ihren Feinden zu schaden. Schillernstes Beispiel dürfte hier Henry Morgan sein, der es vom Freibeuter zum Vizegouverneur brachte. In diesem Zusammenhang könnte man auch die Regeln beim Nationenwechsel für Piraten modifizieren, so das man nicht nur ohne Einbuße zum Pirat, sondern auch ohne Einbußen wieder "ehrbar" werden kann (natürlich unter Wahrung bestimmter Sperrfristen, um Fraktionenhopping zu vermeiden).

 

Im Hinblick auf die mögliche Einführung von "Runden" mit bestimmten Siegesbedingungen, könnte man auch für Piraten spezielle Siegbedingungen einführen, die man natürlich mit den Siegbedingungen der anderen Nation ausbalancieren müsste. So könnten z.B. die Piraten Siegespunkte für jedes gekaperte bzw. versenkte Spielerschiff erhalten. Siegpunkte wären auch denkbar für Hafenraids, die Piraten in jeder Stadt durchführen könnten, aber eben nur unter der Einschränkung, dass sie  bestimmte Kriegsschiffklassen nicht zur Verfügung haben. Dies würde im Normalfall bei einer  Verteidigung durch reguläre Streitkräfte mit 1.- 3. Rates wohl immer zu einem Fiasko führen, aber im günstigsten Fall könnte die Piraten die Stadt eben plündern. Auch könnten Piraten die Möglichkeit erhalten sich Siegpunkte zu kaufen. Das persönliche Vermögen eines Piraten, was letztendlich wohl das entscheidende Kriterium für ein erfolgreiches Piratenleben war, würde so zu einem Faktor was zum Spielsieg der gesamten Piratenfraktion beiträgt.

 

Denkbar wäre auch die Option, dass Piraten in freien Häfen ohne Einschränkungen Gebäude bauen können, um so die Möglichkeit zu haben in allen Teilen der Welt ein kleines Piratennest zu etablieren.

 

Findigen Köpfen fällt hier sicher noch mehr ein. Ich könnte mir so durchaus ein Piratenleben vorstellen, dass auch ohne 1.-3. Rates interessant und aufregend sein kann.

Edited by Banastre Tarleton
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich denke einige gehen hier von einem falschen Grundgedanken aus, Piraten waren nie als Nation geplant, die Piraten wie sie jetzt im Spiel sind dienen quasi als Platzhalter. In Verbindung mit den kleinen Vorteilen die Piraten haben ergibt das im Moment die einfachste "Nation", allerdings wurde immer von den Devs auch gesagt, dass die Piraten so nicht zum Release sein sollen.

Genauso wie z.Bsp. die jetztigen Portbattles oder der Handel eigentlich nur Platzhalter für spätere ausgereiftere Module stehen, das wurde auch klar so dokumentiert.

Wer sich jetzt also als Pirat über Änderungen an den Piraten aufregt, hätte sich bei der Nationenauswahl vllt. etwas längere Gedanken machen sollen.

 

Auf der anderen Seite wurden die Nationen immer dargelegt mit vergleichbaren Möglichkeiten, wobei ich eine gewisse Individualisierung der Nationen durchaus begrüße.

Die einzigen Unterschiede der Nationen waren bisher die Lage ihre Hauptstädte und die Anzahl der Häfen in der dirketen Umgebeung und daraus resultierend die Verfügbarkeit von Rohstoffen.

Daher wurden England, Holland und USA mit relativ leichten Startbedingungen eben als einfach angesehen und Nationen wie Frankreich, aber vor allem Dänemark und Schweden als schwere Nationen bezeichnet. Da hier die Hauptstädte dreier Nationen eng beieinander liegen und auch die Häfen mit wichtigen Ressourcen begrenzt sind, was automatisch zu einem höheren Konfliktpotential führt.

Allerdings hätte ich kein Probelm damit, wenn nicht alle Nationen 1. Rates bauen könnten, bzw. nur mit erschwerten Vorraussetzungen.

Außer für die Capital Portbattles gibt es soweiso keine Grund für First Rates, außer natürlich als Prestigeobjekt. :rolleyes:

Da die PBs aber wohl auch noch geändert werden, würde ich es begrüßen wenn 1. Rates eben der Stolz einer gemischten Foltte wären, aber eben keine Fleets wo nur First Rates drin sind möglich wären.

Mit dem Realismus ist das so eine Sache, ich habe keine Ahnung von Miltärhistorie was Schiffe angeht, also behaupte ich mal wir Schweden hatten nie eine eigene First Rate zu der Zeit, also können wir auch nicht so einfach eine bauen.

Allerdings hatten die Engländer zu der Zeit sicherlich auch keine 100 Victorys, wie sie jetzt in NA rumfahren. :P

Daher begrüße ich auch eine Verknappung der 1. Rates.

Um aber eine gewisse Chancengleichheit zu wahren, fände ich es gut, wenn 1. Rates zum Bsp. aus dem normalen Craftigbaum rausfliegen und nur in ganz besonderen Events dropen können und dann kann man mit dem gewonnen Blueprint eine First Rate bauen.

Oder man erhält einen Blueprint dadruch das man eine gegnereische (Spieler) 1. Rate versenkt. Dann hat man allerdings immer noch das Problem die besonderen Ressourcen für so ein Schiff sich zu besorgen.

Das würde automatisch die 1. Rates deutlich wertvollen und seltener machen.

Außerdem steht es jeder Nation natürlich frei, auch den Piraten, so eine 1. Rate zu kapern, meiner Meinung nach schon jetzt der einfachste Weg an eine 1. Rate zu kommen. :ph34r:

 

Apo

Edited by Apo 68
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Schon wären wir wieder bei der Vergangenheit lol .... nicht jede Nation hatte halt first, second  rates wieso sollen dann alle Nationen welche kriegen. So wie es die meisten hier wollen

 

und was hat das gegenseitige angreifen mit der stärke der Piraten zu tun ??? 

Schmuggler Flagge habt ihr ja nicht benutzt um euch gegenseitig  anzugreifen um Schiffe zu porten???

 

Tatsache ist das Piraten damals im RL sich auch  gegenseitig angegriffen haben  (hoffentlich nicht um Schiffe zu porten :D )

 

 

 

 

 

SORRY, RUBLI,18BEK, KOTO waren die ruler auf dem Server und das hat allen nicht gepasst die nicht bei den Piraten waren

Alle hier wollen Realitäts und Simulations nah sein im Spiel aber sobald es um Piraten geht " nein bitte nicht sonst sind die ja zu stark"

 

Ich lass das meiste mal so stehen, meine Vorgänger haben das bereits erläutert.

1) Tatsache ist, nein ich habe die Schmugglerflagge nie zum Porten von Schiffen benutzt.

2) Die Schmugglerflagge ist erst sehr spät in dieses Spiel eingeführt worden. Selbst dann hatten bis Dato Piraten einen unlauteren Vorteil.

3) Piraten können immer noch einfach kämpfen aus den Weg gehen indem Sie sich gegenseitig Angreifen, fliehen und im Battlescreen bleiben.

 - Eventuell sollten alle ab jz immer mit Schmugglerflagge durch die Welt segeln um dies Auszugleichen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...