Jump to content
Game-Labs Forum

Suche einen Clan


Recommended Posts

Moin Moin,

 

Ich suche einen Clan, der einen blutigen anfänger aufnimmt. Also Spielerfahrung habe ich so an die 20 minuten :P. Bin doch Hilflos Überfordert.

Ich Segel unter Brutischer fahne und würde mich sehr freuen wenn mich jemand aufnehmen könnte und mir das Spiel zeigen könnte.

 

Zu mir:

 

Heiße Chris, bin 24 Jahre alt. Besitze TS3 sowie geistige reife :P viele Verlangen dies ja ^^.

Bin recht oft online. Bin halt berufstätig und habe eine Freundin :P

 

Nun ja vllt opfert sich ja jemand.

 

Mfg

 

Chris

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin Captains,

kann es sein das hier viele Clans Tod sind, ich bin auf PVE und PVP1 in beiden Clans dümpelt ich fast alleine rum, auf PVE ist mir das ja egal da braucht man nicht unbedingt einen Clan aber auf PVP ist es tödlich. Oder ist es immer noch das Sommerloch?

Jedenfalls benötige ich auf PVP ein wenig Hilfe, die Piraten haben mir schon 4 Schiffe versenkt, ok es waren 1 Dura Schiffe aber gestern haben sie mir eine voll beladene LGV abgenommen und dann versenkt, danke an 7up für deine Hilfe leider haben sie dich auch mit versenkt. Bin in Willy bei den Käsköppen.

Link to comment
Share on other sites

Voller sein heißt aber auch, dass alle Nationen davon profitiieren werden, die Piraten bzw. Gegnernationen profitieren also auch. Dabei gilt das Matthäusprinzip, von Hause aus starke Nationen wie GB & NL werden absolut gesehen mehr aktive Spieler bekommen als die kleineren. Steht zu vermuten.

 

Was tatsächlich für die HRE und Schweden spricht ist die Tatsache, dass HRE über alle Zeite hinweg aktiv war und ist, stets genügend Anfänger bei sich hat, mit denen man gemeinsam spielen kann, das keiner zu irgenteiner Spielweise gedrängt wird und man sich jederzeit auch eine Auszeit nehmen kann ohne gleich ein schlechtes Gewissen gegenüber den anderen haben zu müssen, Letzteres war für ersteres entscheidend.

 

BG, Allons!

Edited by Allons!
Link to comment
Share on other sites

Moin Captains,

kann es sein das hier viele Clans Tod sind, ich bin auf PVE und PVP1 in beiden Clans dümpelt ich fast alleine rum, auf PVE ist mir das ja egal da braucht man nicht unbedingt einen Clan aber auf PVP ist es tödlich. Oder ist es immer noch das Sommerloch?

Jedenfalls benötige ich auf PVP ein wenig Hilfe, die Piraten haben mir schon 4 Schiffe versenkt, ok es waren 1 Dura Schiffe aber gestern haben sie mir eine voll beladene LGV abgenommen und dann versenkt, danke an 7up für deine Hilfe leider haben sie dich auch mit versenkt. Bin in Willy bei den Käsköppen.

Dann schau doch einfach mal beim "Duitse Wolfsrudel" http://duitse-wolfsrudel.de/index.php?forum rein. Im Augenblick ist Willem Sneijderund Ethan Burns online. Heute Abend auch Dick Brave und Andere.

Link to comment
Share on other sites

Moin Captains,

kann es sein das hier viele Clans Tod sind, ich bin auf PVE und PVP1 in beiden Clans dümpelt ich fast alleine rum, auf PVE ist mir das ja egal da braucht man nicht unbedingt einen Clan aber auf PVP ist es tödlich. Oder ist es immer noch das Sommerloch?

Jedenfalls benötige ich auf PVP ein wenig Hilfe, die Piraten haben mir schon 4 Schiffe versenkt, ok es waren 1 Dura Schiffe aber gestern haben sie mir eine voll beladene LGV abgenommen und dann versenkt, danke an 7up für deine Hilfe leider haben sie dich auch mit versenkt. Bin in Willy bei den Käsköppen.

viele deutschsprachige Clans sind, ich würde mal sagen, auf eine Rumpfmannschaft zusammengeschrumpft und da wird auch das Ende des Sommerlochs nicht viel daran ändern. Die Gründe sind ja bekannt dafür auch wenn die Admins/Devs usw. das krampfhaft ignorieren und versuchen zu beschönigen. Unser Clan hat alleine bei der Zusammenlegung der Server 10 Mann verloren und dann nochmals 5 Mann in den letzten Wochen. Und von den anderen Spielern in meiner Freundschaftsliste sind gerade mal 3(!) übrig.

Link to comment
Share on other sites

NA ist schon ein besonderes Spiel, dass neue Spieler erstmal mit seiner Komplexität erschlägt und dann aber beim aktuellen Stand für viele Leute nicht genügend Tiefe besitzt, um einen dauerhaft zu fesseln.

 

So kommt es bei vielen kleinen und mittleren Clans dazu, dass nach einer gewissen Zeit die User ausbluten bis plötzlich keine Aktivität mehr für weiteres Rekrutieren da ist. Wenn dann noch starker Spielstreß im Sinne von "Wir müssen Santa Bikinia 24 Stunden verteidigen, ich stelle schon mal ne Liste zusammen.." vorherrscht, dann wird das auch mit dem Wiederbeleben nüscht mehr weil keiner Lust hat sich Monate später die Pleite von Santa Bikinia (wo plötzlich alle weg waren und War Thunder spielten) nochmal vorwerfen zu lassen.

 

Aber das wird schon wieder. Grüße, Allons!

Link to comment
Share on other sites

Allons, du hast recht, so wird es sein, ich bin ja auch wieder bei WOWS gelandet, es gibt jetzt endlich die Deutschen BB´s bin eigentlich nur noch zum craften hier, wenn alle wieder da sind im Clan dann bin ich auch wieder öfters drin.

Drum warten wir auf den nächsten Patch und was noch so kommen wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich sehe den Kardinalfehler bei NA momentan darin, dass es im jetzigen Zustand (jetziger Konzeption) eigentlich keine Spielergruppe wirklich zufriedenstellen kann.

 

Für Leute die Spiele wie z.B.War Thunder, World of Tanks oder Battleships, Steel Ocean, etc. bietet NA keine wirkliche Alternative, da es hier kein durchdachtes  Matchmaking-System gibt, dass mich nach wenigen Minuten in die Schlacht wirft. Wo ich rasche Action finde und mit keine Gedanken machen muss, woher mein Panzer, Flugzeug oder Schiff kommt.

 

Genauso dürfte es den Leuten gehen, die sich hier eine Sandbox erhofft haben, wo es viele unterschiedliche Tätigkeitsbereiche und Aufgaben gibt, die sich dann später sich in einem großen Ringen zwischen unterschiedlichen Fraktionen zum großen Ganzen zusammenfügen (oder auch nicht). Eine Art "Eve in der Karibik" ist NA sicher (noch) nicht. Für Händler und Crafter dürfte es hier keine wirklichen Herausforderungen geben. Ein System mit Festpreisen und einer Überflutung des Marktes mit computergenerierten Waren, dürften wohl für keine echte Händlernatur eine wirkliche Herausforderung und Motivation sein. Dies noch mehr, da hier Geld in Massen durch recht simple Tätigkeiten (Fleetmissionen bzw. Abernten von Plantagen) erwirtschaftet werden können. Ich glaube es wird keine Kriegswirtschaft ernsthaft ausbremsen, wenn die Leute verschwinden, die sich das Handeln bzw. das Craften auf die Fahne geschrieben haben.

 

Jeder Char. der hier ein paar Monate gespielt wird, wird zur eierlegenden Wollmichsau. Der erwirtschaftet auch ohne Handel genug Geld und kann auf Grund seines Craftingranges von 50 sich alle Schiffe und Upgrades selber basteln. Die Ressourcenbeschaffung hierfür, stellt absolut kein Problem dar. Und wenn nun jemand mal wirklich zu faul ist, sich bis 50 hochzucraften, dann gibt es mittlerweile so viele Leute die 50 sind und den Job gegen Geld erledigen. Und Geld ist hier so viel vorhanden, Spezialisierung und Arbeitsteilung nicht unbedingt nötig.

 

Da wären dann vielleicht noch die "Krieger" unter uns, die gehofft haben, sich für ihre Nation im Kampf einzubringen und die vielleicht anders als unsere "War of Thunder" Fans nicht nur den eigenen Char dabei im Auge haben, sondern für eine Fraktion streiten wollen. Diese Spieler können unbestreitbar die wunderbaren Seeschlachten in NA geniessen, Allerdings und ich hoffe das schockiert niemanden, auch wenn ihr noch so viel kämpft, auch wenn ihr die Feindesnation übel auf wenige Häfen reduziert, zum Frieden zwingen werdet ihr damit niemanden. Es ist so simpel mittels Schmugglersystem und freien Häfen eine funktionierende Wirtschaft und den Schiffsbau aufrecht zu erhalten, da könnt ihr jeden Tag 24 Stunden vor der Hauptstadt einer Nation rumfahren, echten Schiffsmangel wird diese Nation sicher nicht erleiden. Ein paar wenige Spieler mit Doppelaccounts hebeln jede Wirtschaftsblockade aus, indem sie unter Umständen die Waren sogar beim Kriegsgegner ungestört kaufen können. Mittlerweile sind die Preise für Schiffe teilweise so im Keller, warum also nicht gleich die ganzen Schiffe beim Gegner kaufen?

 

Ich möchte nicht bestreiten, dass eine massive Blockade auf Zeit ihre Spuren hinterlassen wird. Aber wer von den Spielern wird denn schon tagelang beispielsweise vor Mortimer, ereignislosen Blockadedienst versehen, während die Piraten in den freien Häfen ihr Schiffe parken (und von dort losfahren) und dort mittels Werft neue Schiffe problemlos nachbauen?

 

Bei all meinen negativen Anmerkungen sollte man nicht vergessen,dass dieses Spiel ja irgendwie noch in der Alphaphase sein soll. Änderungen in vielen Bereich sind noch möglich und werden hoffentlich noch kommen. EvE-Online war zu Beginn auch nicht das komplexe Monster mit seinen zahllosen Möglichkeiten. Auch die Einführung von "Spielrunden" könnte hier wieder zusätzliche Motivation und auch Abhilfe schaffen, da dann vermutlich die Eroberung und/oder der Besitz von Häfen zu einem fest definierten Sieg beitragen werden. Wenn dann eine Nation auf nur wenige Häfen reduziert wird, dann wird sich das zumindest negativ auf den Gesamtsieg auswirken.

 

Ich hoffe das Beste für NA....

Edited by Banastre Tarleton
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...