Jump to content
Game-Labs Forum

Vertrag der 3 Admiräle (freie Übersetzung) Briten - Spanier - Holländer


Recommended Posts

Eigentlich für uns intern gemacht möchte ich die folgende (freie) Übersetzung des "Three Admirals Treaty" hier für die Leute anbieten, denen Englisch nicht so geläufig ist.

Einige Passaged, die auf alle Bereiche (Kuba, Yucatan, Haiti) zutreffen, habe ich in "Allgemeines" ausgelagert.

 

Original (in Englisch): http://forum.game-labs.net/index.php?/topic/15548-the-three-admirals-treaty-pvp1/

 

Deutsche (freie) Übersetzung:

 

Vertrag der drei Admiräle
verfasst durch Cpt Pellasgos für die Nationen Spanien, Holland und Großbrittannien


Allgemeines
PvP auf der offenen Weltkarte ist generell erlaubt (wird wie bisher unverändert bleiben).
Die Spanier und Briten versichern, dass Sie keine Häfen der Gegenseite angreifen (Ausnahme: Gentlemens Kampfzone s.u.).

Wird der Vertrag nicht vor 0:00 Uhr Serverzeit von allen Parteien unterzeichnet, ist er hinfällig.
48 Stunden nach veröffentlichung des Diplomatie-Patches ist der Vertrag hinfällig, falls er nicht verlängert wird.

 

 

Kuba
Pufferzone

Einrichtung einer Pufferzone unter den Holländern zwischen Briten und Spaniern.
Die Pufferzone besteht aus den Häfen: Little Cayman, Santa Cruz, Mananzilla, Portillo, Guama Sevilla
Holländer halten und verteidigen diese Gebiete selbstständig.
Falls jemand von außerhalb die Pufferzone angrieift wird diese durch Spanier, Hollände rund Briten gemeinsam verteidigt und wiederhergestellt.

Sonderfall: Georgetown
Georgetown bleibt solange britisch bis von dort aus Angriffe auf spanische Häfen gestartet werden sollte. In dem Fall übernimmt Holland den Hafen mit in die Pufferzone.

Grenzen
Zieht man eine Linie zwischen Santa Maria, Cocodillo und Corientes ist alles nördlich davon spanisches Gebiet.
Zieht man eine Linie zwischen Georgetown, Sant Iago, Puerto Escondido und allen britischen Häfen südlich davon erhält man das britische Gebiet.

CuGXlQH.png

 

 

 

Yukatan
Spanische Häfen
Die Häfen Mugeres und Conttoy gehen an die Spanier.
Die Grenze zwischen Conil, Mugeres, Alacranes La Bermeja und Tampico markieren spanisches Gebiet.
 

Britische Häfen
Die Grenze wird markiert durch Xpu Ha, Tantum Cuzamil, Placer, Misteriosa, Santanillas, Georgetown bis nach Montego Bay und alle Häfen südlich davon bis zu den Holländern bleiben britisch.

Gentlemens Kampfzone
Bestehend aus Xpu Ha, Tantun Cuzamil und Tulum (Shallow, Normal, Capital für alle Schiffsgrößen) in denen Spanier und Briten um Häfen kämpfen dürfen.

y4fS9Nx.png

 

 

Haiti
Briten und Holländer setzen die Hafenangriffszeiten auf den Häfen Les Cayes, Saint Louis, Jacmel und Sale-Trou neu. Die Zeiten liegen von frühstens 16/18 Uhr Serverzeit bis maximal 22/24 Uhr Serverzeit.
Der Wechsel geschieht innerhalb von 48 Stunden nach Unterzeichnung des Original-Dokumentes.
 

 

 

Übersicht der Gebiete im Ganzen (grob)

Um Missverständnisse zu vermeiden: Spanien= Gelb, Holländer= Orange, Grobrittannien= Rot

 

KvMmP5z.png?2
 

Edited by isard
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

/ingame

Als Besitzer zahlreicher gut florierender Besitzungen auf Conttoy kann ich nur meine Empörung über solch einen Vertrag zum Ausruck bringen. Ich erwarte natürlich umfangreiche Entschädigungen seitens der Krone. Als Patriot bin ich ebenso enttäuscht, dass man mit den arroganten Spaniern, die sich nicht einmal dafür zu schade waren, mit Mördern, Dieben und Plünderern (Piraten) ein Bündnis zu schließen, überhaupt verhandelt. Ein militärisch am Boden liegender Feind wird verschont, die Royal Navy um die Früchte ihres Sieges gebracht.

 

/als einfacher Spieler

Ich finde es klasse, dass sich Spieler die Mühe machen. derartige Verträge zu ersinnen und sie versuchen angesichts momentan fehlender Ingame-Mechanismen auch umzusetzen. Als Spieler, der die längste Zeit seines Ingamedaseins bei den Spaniern verbracht hat, bin ich zudem sehr erstaunt, dass die Spanier überhaupt Friedensverhandlungen mit den Briten führen. Im spanischen Nationenchat wurde immer mit besonderer Empörung reagiert, wenn ich derartige Gedanken mal formulierte. Scheinbar hat aber bei den Spaniern oder zumindest Teilen davon ein Umdenken stattgefunden, angesichts des Wegbrechen bzw. der Schwäche ihres Piratenverbündeten. Ich denke es ist auch unumgänglich, dass die Spieler unabhängig von Nationenzugehörigkeit immer wieder bereit sind alte Bündnissysteme aufzuweichen, weil nichts dürfte langweiliger sein als wenn das Spiel auf Dauer in bestimmte Blöcke bzw. Bündnisse zerfällt. Ich bin fest davon überzeugt, dass dies dem Spiel nur gut tun kann.

 

/als Besitzer einer Glaskugel

Sollte der Vertrag sich tatsächlich durchsetzen, wer bekommt denn nun Haue? Ich denke die Briten könnten sich dann intensiv den Dänen zuwenden. Was machen die USA und Spanien? Und die holländischen Käseroller und Kriegsprofiteure gegen die Franzmänner?

 

P.S. ich gehe jetzt Besitzungen auf Conntoy abreißen *grummel*

Edited by Banastre Tarleton
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Soweit ich das mitbekommen habe gab es noch eine Rückmeldung der Holländer.

 

Genaueres ist mir noch nicht bekannt aber es kann sein, dass sich ggf. noch etwas im Detail ändert.

Ich hoffe aber mal es bleibt im großteil so wie es ist, sonst sitze ich wieder an der Übersetzung ;)

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich das mitbekommen habe gab es noch eine Rückmeldung der Holländer.

 

Genaueres ist mir noch nicht bekannt aber es kann sein, dass sich ggf. noch etwas im Detail ändert.

Ich hoffe aber mal es bleibt im großteil so wie es ist, sonst sitze ich wieder an der Übersetzung ;)

kann sein dass die ami's auch noch irgendetwas mit aushandeln laut warrior der ja die verhandlungen für gb führt

Link to comment
Share on other sites

Salute!

 

Das Dutch High Council (Anwesend Vertreter der Clans PFK, XIX, ARSE, PVP, WOLF, DAS) hatte bis Sonntag Abend zum wöchentlichen Council Meeting wenig bis keine Kenntnis über diesen Vorschlag. Der Vorschlag wurde von Pellasgos (7UP) ausgearbeitet.

 

Das Dutch High Council hat ein Problem darin gesehen, dass die USA auf Betreiben der Spanier nicht zu den Verhandlungen hinzugezogen wurden. Es scheint klar, dass die Spanier die USA isolieren wollen. Es konnte am Sonntag keine Einigung über Zustimmung oder Ablehnung zu diesem Vorschlag herbeigeführt werden. Unser Diplomat Pietjenoob wurde beauftragt weitere Informationen einzuholen und eine Entscheidung wurde auf Donnerstag bis zum nächsten Council Meeting vertagt.

 

Kurz: Dieser "Three Admirals Treaty" wurde vom 7UP Clan OHNE Zustimmung des Dutch High Council veröffentlicht.

 

Aufgrund der Tatsache, dass die USA als alter alliierter der Niederlande und Briten nicht Teil dieser Vereinbarung ist, sind derzeit viele Dutch Nation Clans nicht mit dieser Vereinbarung einverstanden.

 

 

-> Dies ist KEINE Wertung der Situation sondern nur eine sachliche Darstellung der Geschehnisse. <-

Edited by Dick Brave
Link to comment
Share on other sites

Hallo Dick Brave,

die Tatsache, dass die USA in dem Vertrag nicht erwähnt werden läßt vermutlich den Spaniern noch ein Hintertürchen für RvR, was aber nicht per se dazu führen kann, dass die USA deswegen isoliert dastehen.Gerade wegen der sehr guten Kontakte, die Du anführst. Grüße, Allons!

Link to comment
Share on other sites

...

die Tatsache, dass die USA in dem Vertrag nicht erwähnt werden läßt vermutlich den Spaniern noch ein Hintertürchen für RvR, was aber nicht per se dazu führen kann, dass die USA deswegen isoliert dastehen.

...

 

Na, was die Spanier offensichtlich im Sinn haben, dann aber tatsächlich passiert sind ja, Gott sei Dank, immer noch zwei verschiedene Paar Schuhe ;)

Von daher sind wir da wohl der gleichen Meinung.

 

Der für mich wesentliche Punkt hier ist, dass derzeit dieser Three Admirals Treaty vom Dutch High Council nicht ratifiziert wurde. Und soweit ich weiß steht auch noch ein OK der Spanier aus, denn auch dort hat es den Anschein, dass dort jemand ohne Auftrag/Wissen der Council Clans unterwegs war.

Link to comment
Share on other sites

 

/als Besitzer einer Glaskugel

Sollte der Vertrag sich tatsächlich durchsetzen, wer bekommt denn nun Haue? Ich denke die Briten könnten sich dann intensiv den Dänen zuwenden. Was machen die USA und Spanien? Und die holländischen Käseroller und Kriegsprofiteure gegen die Franzmänner?

 

 

Welche Dänen? Welche Franzmänner? :huh:

Link to comment
Share on other sites

...

Und die holländischen Käseroller und Kriegsprofiteure gegen die Franzmänner?

...

 

Ich denke mal eher, die holländischen Käseroller machen Frikandel aus den Spaniern und benutzen die Franzosen als Topping.

 

gallery_21363_384_24313.jpg

Frikandel speciaal

Link to comment
Share on other sites

oh die dänen sind da wir haben gestern portbattle gegen sie gemacht

 

Ja, aber nur mit max einer Flotte... Wenn die Britten gegen die ziehen, dann ist das als würdest du eine Guillotine mit einem Taschenmesser vergleichen...

 

Edit: ... und da es keine Schweizer-Nation gibt, hat es nur eine Klinge und keine Extras :):D

Edited by Twig
Link to comment
Share on other sites

Ja, aber nur mit max einer Flotte... Wenn die Britten gegen die ziehen, dann ist das als würdest du eine Guillotine mit einem Taschenmesser vergleichen...

 

Edit: ... und da es keine Schweizer-Nation gibt, hat es nur eine Klinge und keine Extras :):D

glaube ich nicht denn es war laut der dänen nur ein eiziger russe unter ihnen also könnten sie schon 2 flotten wenn nicht sogar mehr haben

Link to comment
Share on other sites

glaube ich nicht denn es war laut der dänen nur ein eiziger russe unter ihnen also könnten sie schon 2 flotten wenn nicht sogar mehr haben

 

Durchaus möglich, aber wenn es um "könnte" gehen würde, dann "könnte" mein Clan auch eine Komplette Flotte stellen.

 

Das Problem ist, das die Dänischen Russen nichtmehr aktiv sind. Also Nein, Sie "könnten" momentan nicht. Oder habt ihr in den Letzten Monaten eine Russische Flotte gesehen? Zudem ist in den dänischen Heimatsgewässern totale Flaute.

Link to comment
Share on other sites

Hmpf...

 

Klingt für mich dann im Nachhinein als ob eine Hand nicht gewusst hat was die andere macht, also quasi wie die Telekom ;)

 

Ich für meinen Teil warte dann erst einmal ab, bis die Sache hieb- und stichfest ist falls sie das wird.

Dann übersetze ich auch gerne neu, aber die einzelnen Revisionen der Zwischenschritte spare ich an der Stelle dann mal aus :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mijn Heeren,

 

der Three Admirals Treaty wurde gestern vom Dutch Nation High Council bestätigt.

 

Gleichzeitig hat das Dutch Nation High Council die langen freundschaftlichen Beziehungen zur U.S. Nation bekräftigt und seine Unterstützung gegen jegliche Aggressoren sowie die Schließung einer formalen Allianz angeboten.

 

Siehe hier: http://forum.game-labs.net/index.php?/topic/15646-official-approvement-of-the-three-admirals-treaty-by-the-dutch-nation-high-council/ 

Edited by Dick Brave
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

""Der ewige Friede ist ein Traum, und nicht einmal ein schöner, und der Krieg ist ein Glied in Gottes Weltordnung. In ihm entfalten sich die edelsten Tugenden des Menschen, Mut und Entsagung, Pflichttreue und Opferwilligkeit mit Einsetzung des Lebens. Ohne den Krieg würde die Welt im Materialismus versumpfen." 

von Moltke, preußischer Generalfeldmarschall 1800-1891

Link to comment
Share on other sites

Mijn Heeren,

 

der Three Admirals Treaty wurde gestern vom Dutch Nation High Council bestätigt.

 

Gleichzeitig hat das Dutch Nation High Council die langen freundschaftlichen Beziehungen zur U.S. Nation bekräftigt und seine Unterstützung gegen jegliche Aggressoren sowie die Schließung einer formalen Allianz angeboten.

 

Siehe hier: http://forum.game-labs.net/index.php?/topic/15646-official-approvement-of-the-three-admirals-treaty-by-the-dutch-nation-high-council/ 

 

Die Britten waren dennoch wieder schneller als Ihr. Man könnte euch ja böse unterstellen, das Ihr das absichtlich gemacht hättet :o

Link to comment
Share on other sites

""Der ewige Friede ist ein Traum, und nicht einmal ein schöner, und der Krieg ist ein Glied in Gottes Weltordnung. In ihm entfalten sich die edelsten Tugenden des Menschen, Mut und Entsagung, Pflichttreue und Opferwilligkeit mit Einsetzung des Lebens. Ohne den Krieg würde die Welt im Materialismus versumpfen." 

von Moltke, preußischer Generalfeldmarschall 1800-1891

 

Umkehrschluss ist aber auch das sich im Krieg auch die niederen Tugenden des Menschen entfalten.

 

Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

~JFK

 

Ich weiß nicht mit welchen Waffen der Mensch sich im 3ten Weltkrieg bekriegen wird, aber im 4ten werden es Äxte und Speere sein.

~ Einstein

Edited by Twig
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...