Jump to content
Game-Labs Forum

Devlog: Inhalt der nächsten Patches


Recommended Posts

Immer diese Santa caping Beispiele. Die Free Crew gibt es ja scheinbar auch nur einmal am Tag. Ich habe gestern zwei 3rd's gecappert und war von 900 man runter auf 280 plus Marines. 300 mann wahren noch im Hafen. Denn Rest mußte ich kaufen. Somit ist es schon eine knappe Angelegenheit 2 Schiffe zu capern. Da die NPC's einem wenn es schlecht läuft viel Crew wegschiessen.

Aber wie gesagt es geht nicht um mich sondern um die Anfänger.

Wenn die einen trader capern kann das teuer werden.

Gesendet vom Handy. Also Satzbau ade.

 

Nicht nur für Neulinge...:

Mit einer Le Gros eine Trader Snow gekapert.

Mein Standard Angriff, Schiff und Ware im Hafen verkauft.

Ran, Segel runter, boarding.

Die Trader Snow verfügte über eine Ninja Besatzung.

28 Mann verloren...^^

Warum ich mit 200 Musketen und Volley gerade mal 3 Gegner umniete...bleibt ein Geheimnis.

 

Ausgaben:

Repkosten Le Gros 125 Gold

Crew Kosten 28x 500 14.000 Gold

14.125 Gold

 

Einahmen:

Trader Snow  3256 Gold  abbrechen und Teile verkauf wären nur 582 Gold gewesen.

Rum               1755 Gold

Iberian Meat   2340 Gold

7351 Gold

 

Macht nach Adam Riese ein Verlust von 6774 Gold

Natürlich könnte man versuchen die paar Waren per Contract zu verkaufen...aber in die Gewinnzone käme ich damit wohl nicht.

Damit hat sich für mich das schnelle Trader kapern erledigt.

Wenn von 5 Angriffen nur 2 so bescheiden laufen.....vergiss es.

Ich will Gewinn machen und mich nicht ärgern.

Da hilft es mir auch nicht das ne Santi 400K bringt.....^^

Die Crewkosten sind mir deutlich zu hoch.

Selbst der halbe Preis wäre noch zu viel....

Link to comment
Share on other sites

Nicht nur für Neulinge...:

Mit einer Le Gros eine Trader Snow gekapert.

Mein Standard Angriff, Schiff und Ware im Hafen verkauft.

Ran, Segel runter, boarding.

Die Trader Snow verfügte über eine Ninja Besatzung.

28 Mann verloren...^^

Warum ich mit 200 Musketen und Volley gerade mal 3 Gegner umniete...bleibt ein Geheimnis.

 

Ausgaben:

Repkosten Le Gros 125 Gold

Crew Kosten 28x 500 14.000 Gold

14.125 Gold

 

Einahmen:

Trader Snow  3256 Gold  abbrechen und Teile verkauf wären nur 582 Gold gewesen.

Rum               1755 Gold

Iberian Meat   2340 Gold

7351 Gold

 

Macht nach Adam Riese ein Verlust von 6774 Gold

Natürlich könnte man versuchen die paar Waren per Contract zu verkaufen...aber in die Gewinnzone käme ich damit wohl nicht.

Damit hat sich für mich das schnelle Trader kapern erledigt.

Wenn von 5 Angriffen nur 2 so bescheiden laufen.....vergiss es.

Ich will Gewinn machen und mich nicht ärgern.

Da hilft es mir auch nicht das ne Santi 400K bringt.....^^

Die Crewkosten sind mir deutlich zu hoch.

Selbst der halbe Preis wäre noch zu viel....

 

Aber genau darum geht es ja: sich entscheiden zu müssen ob der Kampf es Wert ist, weil es Kostet. Die Schiffspreise sind laut den Dev's viel zu niedrig. Der ganze Sinn hinter sämtlichen neuen perks ergibt sich mir zwar noch nicht, aber evt. müssen wir erst alles austesten. (Nur der Defense Perk ist übertrieben meiner Meinung nach).

 

 

Was für ein Sinn hat diese Antwort ?

 

Das war einfach nur ein Beispiel.

 

Der Entwickler hat den Piraten ein riesen Malus verpasst, dabei sind große Clans  für den jetzigen zustand verantwortlich und wenn diese sich auf Nationen verlagern!

Was macht ihr als nächstes ? 

Der Nation ein Malus verpassen ?

 

 

Entweder komplett realistisch oder gar nicht  jetzt ist es nichts vom beidem.

 

Verzeih, für mich kam es vor als würdest du es den Schweden (explizit) vorwerfen. Ich habe aber über die strenge geschlagen und bitte dich hiermit um Entschuldigung. Das Piraten keine PB's erobern sollen könnten ist glaube ich nachvollziehbar. Zu dem Piraten Malus: JA es gibt ihn. Aber es wurde auch angekündigt das die Piraten als Ausgleich einen anderen speziellen Perk erhalten sollen. Also entspann dich. Momentan ist die benachteiligung dadurch groß, das ist bekannt, aber es wird nur zeitweise sein.

"Pirates will also get something exciting too

and of course there will be a lot of tweaking :) 20% could be too much but we need to add all the perks first."

http://forum.game-labs.net/index.php?/topic/14886-patch-99-officers-fishing-provisions-and-other-things/?p=276350

Link to comment
Share on other sites

Hmmm, um das Argument bezüglich der Anfänger mal etwas zu entkräften, lest folgenden Satz aus den englischen Patchnotes mal ganz genau..

"Every rank has its limit of free crew provided by the admiralty. For example a first ranked newbie has 40 free crew, so he does not have to pay for crew if he loses the ship. At higher levels the free limit will be enough to jump into a basic frigate. Lineships will be more expensive to maintain. "

 

Danke schön ;)

Link to comment
Share on other sites

Hmmm, um das Argument bezüglich der Anfänger mal etwas zu entkräften, lest folgenden Satz aus den englischen Patchnotes mal ganz genau..

"Every rank has its limit of free crew provided by the admiralty. For example a first ranked newbie has 40 free crew, so he does not have to pay for crew if he loses the ship. At higher levels the free limit will be enough to jump into a basic frigate. Lineships will be more expensive to maintain. "

 

Danke schön ;)

Joh...aber spätestens mit dem nächsten Schiff und größerer Besatzung 

kostet es Gold.

Und...dann bin ich aber immer noch Anfänger..^^

 

Aber genau darum geht es ja: sich entscheiden zu müssen ob der Kampf es Wert ist, weil es Kostet. Die Schiffspreise sind laut den Dev's viel zu niedrig. Der ganze Sinn hinter sämtlichen neuen perks ergibt sich mir zwar noch nicht, aber evt. müssen wir erst alles austesten. (Nur der Defense Perk ist übertrieben meiner Meinung nach).

 

 

 

 

 

Aber 500 Gold pro Hansel??

Soviel habe die meisten in ihrem ganzen Leben nicht gesehen..geschweige denn verdient.

Wohl eher eine Handvoll Silberlinge... :D

Link to comment
Share on other sites

Joh...aber spätestens mit dem nächsten Schiff und größerer Besatzung 

kostet es Gold.

Und...dann bin ich aber immer noch Anfänger..^^

...

Ich habe grade als Vlaggenkapitein 650 Free Crew.... hätte jetzt mit weniger gerechnet.

Link to comment
Share on other sites

Edit sagt: Auf See geht das leider nicht

 

Danke, Berend.

Gerade auf See sollte es aber auch gehen, finde ich - wenn man mit 2 (oder mehr) Mann

ein Schiff aufbringt, und hinterher nicht alles in einem eigenen Schiff mitnehmen kann.

 

Noch eine Frage:

wofür sind Clans gut - das kostet immerhin 100.000 Mark Steuern?

Link to comment
Share on other sites

Danke, Berend.

Gerade auf See sollte es aber auch gehen, finde ich - wenn man mit 2 (oder mehr) Mann

ein Schiff aufbringt, und hinterher nicht alles in einem eigenen Schiff mitnehmen kann.

 

Noch eine Frage:

wofür sind Clans gut - das kostet immerhin 100.000 Mark Steuern?

Hallo Olham,

 

ja, ich würde mir auch in begrenztem Maße eine Waren/Ladungsübernahme auf See wünschen.

 

Nein, einen Clan zu erstellen kostet meines Wissens nach 100k.

Einem Clan beizutreten kostet meist nur einen geringen Betrag, den der Clan selber festlegen kann.

Ein Clan hat viele Vorteile. Man hat einen eigenen Clan-Chat und einige größere Clans haben fast schon eigene Wirtschaftssysteme mit festen Preisen für internen Warenhandel und Schiffe.

Im Clanchat siehts du alle Clanmitglieder, die online sind.

 

Gruß

 Berend

Link to comment
Share on other sites

Aber 500 Gold pro Hansel??

Soviel habe die meisten in ihrem ganzen Leben nicht gesehen..geschweige denn verdient.

Wohl eher eine Handvoll Silberlinge... :D

Naja die werden wohl Rente (inkl. Hinterbliebenen Rente & Weisenrente), ein hübsches Häuschen für die Familie, Gehalt für X-Seetage, Lebensmittelkosten, Hotels in zwischen Häfen, Krankenkasse und Beerdigung eingerechnet haben. :D

Immerhin entstehen durch die Hängematten keine neue Plätze für Matrosen. So wie ich das gesehen habe, sind die Matten immer bereits besetzt und es muss nicht extra Crew angeheuert werden. (Logikfehler?)

Edited by Twig
Link to comment
Share on other sites

Ein Clan hat viele Vorteile. Man hat einen eigenen Clan-Chat und einige größere Clans haben fast schon eigene Wirtschaftssysteme mit festen Preisen für internen Warenhandel und Schiffe.

Im Clanchat siehts du alle Clanmitglieder, die online sind.

einem clan beitreten kostet gar nichts, erfordert nur eine einladung durch einen offizier oder den ersteller des clans.

 

Okay, danke!

Ob das bei 2 Leuten schon die Ausgabe von 100000 wert ist, muß ich noch rausfinden...

Edited by Olham
Link to comment
Share on other sites

ich denke mal zu 2. ist es sinnvoller sich einer bestehenden gruppe anzuschließen oder erstmal keinen clan zu erstellen (außer man hat vor sich auch zu vergrößern,dann hilft es natürlich wenn der clan schon existiert.

 

Der einzige nutzen bei 2 Spielern wäre eigentlich,dass man das Clan-Warenhaus als gemeinsames Lager nutzen kann. Dieses kostet jedoch 500.000 Gold um es zu eröffnen, was den ganzen Spaß auf insgesamt 600k anheben würde

Link to comment
Share on other sites

In den Patchnotes stand doch das an der Crew noch gefeilt wird, wir sind doch noch alle Alphatester, wenn genug negatives Feedback über die Crewpreise kommt wird es mit Sicherheit noch angepasst. Ein Schiffsarzt soll ja auch noch kommen, ok bin zwar fast pleite nach 4 Missionen ( 300 Crew gesammt verloren) war aber auch nicht mit bedacht in die Battles gegangen also selber schuld. Es ist nur ein Spiel ( was unwahrscheinlich süchtig macht) manchmal gewinnt man manchmal verliert man. Manchmal stehe ich mitten in der Nacht auf um zu Spielen. Krank echt krank...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

In den Patchnotes stand doch das an der Crew noch gefeilt wird, wir sind doch noch alle Alphatester, wenn genug negatives Feedback über die Crewpreise kommt wird es mit Sicherheit noch angepasst.

 

Das sollten wir bei dem Ganzen schön im Blick behalten. Tester testen und geben Testergebnis bekannt. Kein Grund in Tränen aus zu brechen wenn das Testergebnis persönlich mal nicht so gefällt :P

 

ach und noch etwas  - ich dachte, die Piraten sind die harten Kerle - wenn man hier so liest, scheinen das wohl doch die Schweden zu sein - Hardcorer welcome in Sweden! Selbst Captain Jack Sparrow ist auf die schwedische Seite zu HRE gejoint :D

 

Soviel by the Way *offtopic out*

 

 

 

Beim Crewpreis sollte schon noch angepasst werden. PvE-Missionen mit ungefähr gleich starken Gegner werden atm definitiv zum Zuschussgeschäft. Im günstigeren Fall geht man beim Gold +/- Null raus und hat nur die XP für Crew und Officer.

 

Aktuell ist es wohl besser man nimmt leichtere Missionen an und muss dafür halt ein paar mehr Runden drehen - gibt auch mehr Fisch ;)

Edited by erde_m
Link to comment
Share on other sites

Manchmal stehe ich mitten in der Nacht auf um zu Spielen. Krank echt krank...

 

Ach, naja - es gibt viel schlimmere Krankheiten - und Arten, seine Zeit zu verbringen, SH. Pass auf Dich auf, dann geht's schon.

 

Der einzige nutzen bei 2 Spielern wäre eigentlich,dass man das Clan-Warenhaus als gemeinsames Lager nutzen kann. Dieses kostet jedoch 500.000 Gold um es zu eröffnen, was den ganzen Spaß auf insgesamt 600k anheben würde

 

OK, danke für die Info, Sharden!

 

...ich dachte, die Piraten sind die harten Kerle - wenn man hier so liest, scheinen das wohl doch die Schweden zu sein...

Aktuell ist es wohl besser man nimmt leichtere Missionen an und muss dafür halt ein paar mehr Runden drehen - gibt auch mehr Fisch ;)

 

Aber Schweden steht nicht mehr so doll da wie vor 3 Wochen ca.

Ich fahre für Norwegen-Dänemark, und würde die Schweden eigentlich sehr gern in Ruhe lassen, wenn die nicht bei uns,

sondern nach unten, gegen die Holländer oder Franzosen jagen würden. Aber leider greifen Norweger und Schweden

sich immer wieder an. Naja - höhere Mächte - ich bin noch ein ganz kleiner Fisch...

 

Ja, zum Geld verdienen empfiehlt sich wohl eher Jagd auf Handelsschiffe.

Und wenn man dann unterwegs noch eine Flaschenpost findet, mit einem "Schatzplan"...

Edited by Olham
Link to comment
Share on other sites

...

Ich fahre für Norwegen-Dänemark, und würde die Schweden eigentlich sehr gern in Ruhe lassen, wenn die nicht bei uns,

sondern nach unten, gegen die Holländer oder Franzosen jagen würden. Aber leider greifen Norweger und Schweden

sich immer wieder an. Naja - höhere Mächte - ich bin noch ein ganz kleiner Fisch...

...

 

 

Du bist gerne jederzeit eingeladen nach "da unten" zu den Holländern zu kommen. Wir freuen uns immer auf nette Dänen in unseren Gewässern ;)

 

Da wir Holländer den Schweden gegen Euch Dänen und die Franzen beistehen ist es, glaube ich, verständlich, dass die uns nicht jagen gehen.

Edited by Dick Brave
Link to comment
Share on other sites

Du bist gerne jederzeit eingeladen nach "da unten" zu den Holländern zu kommen. Wir freuen uns immer auf nette Dänen in unseren Gewässern ;)

 

Da wir Holländer den Schweden gegen Euch Dänen und die Franzen beistehen ist es, glaube ich, verständlich, dass die uns nicht jagen gehen.

 

Soso! Naja, wenn ich dann zu diesen leckeren holländischen Pfannkuchen eingeladen werde, oder frischen Matjes in Sahne (!)...

Habe nur was gegen Holländer, wenn die uns angreifen.

 

Gibt es eigentlich wirklich große Bündnisse zwischen den Nationen? Und wo kann ich die mal einsehen?

Vielleicht jage ich schon die ganze Zeit die falschen Leute???

Link to comment
Share on other sites

Dann hoffe ich mal das es bald geändert wird.

Denn sonst sind PVE Missionen fürn Arsch.

3Rate gegen 2 Connis.

65000 Gold verdient

 

5800 Gold Reparatur

72000 Gold für Crew

 

Und der Kahn lies sich schon wieder nicht manuell steuern. 

Ich habe kein Problem damit das es mal Plus/Minus Null ausgeht..aber jetzt jedes mal draufzahlen finde ich blöde.

Immerhin soll es Spass machen, sooo machts mir keinen mehr.

Weder Trade kapern noch Missionen spielen.

<_<

Link to comment
Share on other sites

Und der Kahn lies sich schon wieder nicht manuell steuern.

 

Hattest Du den Button "Sailing" gedrückt, um mehr Leute für andere Aufgaben zu haben?

Dabei hab ich nämlich auch meistens (oder immer?) kein "Manual Sailing" mehr gehabt.

Dann muß ich immer "Sailing" wieder voll aktivieren.

Link to comment
Share on other sites

Man die Ausgaben übersteigen den Gewinn bei einer Mission, macht echt kein Spass mehr, das Crew anheuern muss sich ändern, viel zu teuer.. ich bin dafür das es nach 24 Stunden ein automatisches auffüllen geben sollte, wer unbedingt kämpfen will soll ruhig dafür Gold hin legen wenn er nicht warten kann.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem mit den zu hohen Kosten scheint leider ein großes Problem zu sein.

 

Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung bisher nur sagen, dass ich zwar weniger Gewinn mache, aber bisher noch immer bei jeder Mission Gewinn gemacht habe. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich hauptsächlich Demon/Devil/Curse Missions fahre, meist gemeinsam mit anderen.

 

Zu den Crew Kosten: Aktuell würde es sich sehr lohnen, "Medkit Medium" selber zu bauen und zu Nutzen. Ich hatte mir das ganze mal ausgerechnet für Produktions bzw. NPC Preise und kam dabei auf weniger als die Hälfte pro Mann Crew.

Bei optimalen Einkaufspreisen bzw. eigener Produktion kam dich dabei auf gerade einmal 141 Gold pro Crew Member. Hab ich dann noch die Arbeitsstunden mit eignerechnet, die dabei verwendet wurden und diese mit 100g/Stunde angesetzt, so waren es 234 Gold.

 

Eventuell hilft das ja etwas, um wieder Gewinn zu machen

Link to comment
Share on other sites

Kann natürlich auch daran liegen, dass ich hauptsächlich Demon/Devil/Curse Missions fahre...

 

Was sind das für Missionen? Gibt's die nur für höhere Ränge?

 

Danke für den Tip mit Medkits - die sollte man in jedem Falle mithaben, find ich.

Haben mich schon mal gerettet.

Edited by Olham
Link to comment
Share on other sites

Was sind das für Missionen? Gibt's die nur für höhere Ränge?

 

Danke für den Tip mit Medkits - die sollte man in jedem Falle mithaben, find ich.

Haben mich schon mal gerettet.

 

Sind die Fleet Missionen für die 3 höchsten Ränge (je nachdem wie sie bei den nationen dann heißen), je nachdem welche Schiffe so mitfahren. Kann von daher halt keine Aussagen von Kosten/Nutzen der niedrigeren Missionen treffen.

Edited by Sharden
Link to comment
Share on other sites

Das Problem mit den zu hohen Kosten scheint leider ein großes Problem zu sein.

 

Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung bisher nur sagen, dass ich zwar weniger Gewinn mache, aber bisher noch immer bei jeder Mission Gewinn gemacht habe. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich hauptsächlich Demon/Devil/Curse Missions fahre, meist gemeinsam mit anderen.

 

Zu den Crew Kosten: Aktuell würde es sich sehr lohnen, "Medkit Medium" selber zu bauen und zu Nutzen. Ich hatte mir das ganze mal ausgerechnet für Produktions bzw. NPC Preise und kam dabei auf weniger als die Hälfte pro Mann Crew.

Bei optimalen Einkaufspreisen bzw. eigener Produktion kam dich dabei auf gerade einmal 141 Gold pro Crew Member. Hab ich dann noch die Arbeitsstunden mit eignerechnet, die dabei verwendet wurden und diese mit 100g/Stunde angesetzt, so waren es 234 Gold.

 

Eventuell hilft das ja etwas, um wieder Gewinn zu machen

 

Ich habe jetzt 10 PVE Missionen gemacht..diese 169 XP Dinger,

und bin nicht einmal im Plus gelandet.

Außerdem habe ich das Gefühl das zum einen die Einnahmen reduziert wurden, und die Repkosten höher, bzw, die

KI mehr Schaden macht wie vorher.

Naja, wird wohl darauf hinauslaufen Medkits selber zu produzieren.

Kaufen ist zu teuer.

Wäre schön wenn wenigsten die Anzahl der Gebäude erhöht werden würde.

Aber jetzt Gebäude abreißen und umstellen...und dann werden die Crewpreise doch gesenkt...^^

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...