Jump to content
Game-Labs Forum

Windprofile der Schiffe


Recommended Posts

Eigentlich ist das ja recht interessant und teilweise sogar krass (zB Santissima schneller als eine Trinco bei 165 grad), nur bin ich mir nicht sicher ob ich das veröffentlichen soll oder nicht.

Dafür spricht das auch absolute Anfänger keinerlei Erfahrungen mehr sammeln müssen um zB mit ihren Tradern zu entkommen. Dagegen spricht eben genau der selbe Grund. Was meint Ihr dazu?

Link to comment
Share on other sites

Hmm welche Zahlen meinst du denn? ich habe hier ja noch nichtmal welche gepostet.

Aber gut, macht mir die Entscheidung leichter.

PS: Die Daten stammen übrigens direkt von den Entwicklern für Version 9.73, somit weichen deren Zahlen dann wohl gewaltig ab ....

Link to comment
Share on other sites

Da weichen deine Zahlen aber von anderen "Geschwindigkeitsangaben" gewaltig ab und ich zweifle Deine Aussage auch an, dass eine Santi auf Raumen Kurs schneller als eine Trinco ist.

Quellen wären z.Bsp. :

http://www.navalactioncraft.com/ship-data

http://navalaction.wikia.com/wiki/Ships

 

Apo

 

Die Windprofile auf Navalactioncraft.com basieren nur auf den manuellen (und zum Teil sehr veralteten) manuellen Tests von Jodgi - die sind mit harten Zahlen aus der Datenbank nicht zu vergleichen.

Link to comment
Share on other sites

Das die Navalactionzahlen nicht aktuell sind ist klar, weichen auch von den Zahlen auf Navalwiki ab, die auch nicht wirklich aktuell sind.

Allerdings bin ich noch die Tage mit ein paar Vics im "Schlepptau" von uns unterwegs gewesen, ich in Trinco.

Die Vic sollte vom Speed her vergleichbar sein mit der Santi.

Die hatten aber auf keinem Kurs nur annähernd eine Chance an meiner Trinco dranzubleiben, dauernd muss man auf die dicken Pötte warten. :P

Wobei meine Trinco eine Oak ist, unsere Vics aber Liveoak und manche auch sicher noch Planking drauf haben.

Dennoch zweifle ich an, dass eine Santi schneller sein soll als eine Trinco, die eben gerade auf Raumen Kurs einen guten Speed für eine große Fregatte abliefert.

War allerdings letzte Woche, denke aber mal nicht das sich die Speedzahlen so extrem geändert hätten.

 

 

Apo

Edited by Apo 68
Link to comment
Share on other sites

Das die Navalactionzahlen nicht aktuell sind ist klar, weichen auch von den Zahlen auf Navalwiki ab, die auch nicht wirklich aktuell sind.

Allerdings bin ich noch die Tage mit ein paar Vics im "Schlepptau" von uns unterwegs gewesen, ich in Trinco.

Die Vic sollte vom Speed her vergleichbar sein mit der Santi.

Die hatten aber auf keinem Kurs nur annähernd eine Chance an meiner Trinco dranzubleiben, dauernd muss man auf die dicken Pötte warten. :P

Wobei meine Trinco eine Oak ist, unsere Vics aber Liveoak und manche auch sicher noch Planking drauf haben.

Dennoch zweifle ich an, dass eine Santi schneller sein soll als eine Trinco, die eben gerade auf Raumen Kurs einen guten Speed für eine große Fregatte abliefert.

War allerdings letzte Woche, denke aber mal nicht das sich die Speedzahlen so extrem geändert hätten.

 

 

Apo

 

 

du weißt schon dass es einen unterschied zwischen (vereinfachtem) OW und dem (komplexeren) Battle Speed gibt?

 

OW ist die Trinco überall schneller, in der Schlacht kann es gut sein dass größere Schiffe bei gewissen Wind besser dastehen. Von daher kann das schon sein dass ne Santi/Vic unter Umständen schneller ist.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich im Battle. Werde das am Wochenende nochmal genauer testen. Mal schauen ob ich ein paar Kapitäne finde mit denen man das mal austesten kann. Ich lasse mich da auch gerne überraschen. Aber beim Linienfahren, selbst unter Fullspead, standen mir die 1st rates immer im Weg und ich mußte manuel bremsen bzw. Depowern.

Aber für wirklich belastbare Zahlen muss das nochmal getetstet werden.

Allerdings nehmen wir normalerweise keine 1. rate zum fletten mit, nur in Ausnahmefällen.

Und dazu habe ich meine Trinco die Tage gegen eine Consti ausgetauscht, habe allerdings von beiden Schiffen mir die Speedwerte der relevanten Kurse notiert, da ich einen Vergleich zwischen den beiden Schiffen haben wollte. Consti ist auf allen Kursen ein Ticken langsamer, außer Vor-Wind, da sind sie quasi gleichschnell, bzw. die Consti sogar einen Tick schneller. Sitze hier aber auf der Arbeit und habe die Zahlen nicht vorliegen. :D

 

Apo

Edited by Apo 68
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...