Jump to content
Game-Labs Forum

Allons!

Members
  • Content count

    289
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

95 Excellent

About Allons!

  • Rank
    Midshipman
  • Birthday 01/04/1967

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Berlin, Germany

Recent Profile Visitors

488 profile views
  1. Mal wieder etwas Kaffeesatz lesen....

    Moin zusammen, danke an Makrian. AFAIK sollte es zum Start geben: Gold Reset Waren reset Buildings reset Skill book reset 1x die Möglichkeit, seinen Spielernamen neu zu wählen. 2x Forged papers Es wäre schön, wenn die Yacht als Auszeichnung für die Closed Alpha Spieler erhalten bliebe. Dazu müsste sie allerdings aufgewertet werden mit einem brauchbaren Segelprofil und mehr Laderaum. In der aktuellen Form ist sie praktisch unbrauchbar.. Ich persönlich fände es schön, wenn auch die Ränge nochmal gekürzt werden würden, einfach um mal wieder ein Ziel zu haben.. Grüße, Allons!
  2. Hilfe bitte kann den bug nicht melden

    Hat schon etwas besonderes wenn sich des Henkers Grafikkarte aufhängt.. :))
  3. Längstens, gäbe es nicht die HRE hätte ich das Spiel schon vor 2 Jahren zugunsten WoT von der Platte geputzt. Nun sind es drei Jahre seit September.
  4. Wenigestens ein nettes Feedback Über den Preis kann man latürnich reden. BG Allons!
  5. Du bist schon überfällig Kollege..
  6. Graf von Sandel & Sandel - fine woods, fine ships, fine customers - erlaubt sich, seinen hochverehrten Kunden und Freunden des Hauses die nachliegende occasion zu unterbreiten: Freunden und Enthusiasten von deren Schiffen der Wapen von Hamburg- Classe erhalten aus dem Bestand des Hauses zum Zwecke des Einübens in das Schiff und zum extrahieren persönlicher Fähigkeiten gegen Entrichtung des Kaufpreises zunächst eine Version unter Verwendung des Sabicu/ Sabicu Holzes. Das Schiff wird mit Baumwollsegeln sowie nördlichen Zimmermännern für den Beginn des Trainings wohl prepariert sein. Nach Wunsch des Käufers wird unter Rückgabe des vormaligen Schiffes unentgeltlich ein weiteres Schiff der Wapen von Hamburg Classe gefertigt und übergeben unter Verwendung der Hölzer, so dem Käufer belieben. Lediglich für die Planquierung mit Weißeiche ist ein geringer Aufpreis zu entrichten. Der Kaufpreis / Entgelt für die occasion beträgt 1.000.000 Gold. Die Schiffe (SS Cerumen und SS Duplex) stehen im Stammhafen zu Philipsburg zum Erwerb bereit. Graf von Sandel & Sandel ist entsprechend dem hier unterbreiteten Angebot nur den originären Erwerbern gegenüber verpflichtet. Halten zu Gnaden, Graf von Sandel & Sandel
  7. Das mit den interessanten Mitspielern unterschreibe ich gerne und sofort. Für die Immersion bin ich zu lange schon dabei - sinds alles Pixelhaufen und Wahrscheinlichkeiten. BG, Allons!
  8. Preußen in Westindien

    Schönes posting von @Dominique Youx, @Rediii hat mit einem Hinweis auf die zu organisierenden Aufgaben völlig recht. Für erste Absprachen könnt Ihr ja den TS- Server nehmen, den ich HIER in dem alten Thread erwähnt hatte. Der ist ja eh mal für die dtsch. Community gedacht gewesen. Grüße, Allons!
  9. Verhaltensweisen der Community können schon allein deswegen kein Designfehler des Spiel sein, weil die Entwickler die Community gar nicht designen können, eher noch andersherum. Die Community hier besteht immer noch zu einem Teil aus Spielern, die aus der closed-alpha Phase kommen, da herrschte zwischen uns Spielern noch ein ganz anderer Ton und eine andere Kameradschaft. Ist aber egal, es wäre ja schön, wenn die Entwickler Fehlentwicklungen im Spiel tatsächlich beobachten, ansprechen und abstellen würden. Gustavia und Christiansted sind dafür die schlechtesten Beispiele, weil man die nun mal nicht auseinander rücken kann. Und die schwedische bzw. dänische Community ist jetzt nun mal da und wird wenig geneigt sein, auf ihre liebgewonnene Nationalität zu verzichten. Die Idee, dass die Entwickler auf Fehlentwicklungen reagieren, habe ich mir schon vor Urzeiten ausm Kopf geschlagen. Seit dem Wipe bspw. stehen Iron Ingots quer durch die Welt auf 1,-Gold und die haben nicht mal die Preise angepasst um diese Form des Geld druckens abzustellen. Ich hoffe, sie machen sich schön feste Sorgen über die Hyperinflation. Etwas allerdings ist vielleicht ganz gut gelungen: wenn die ganzen Ganker jetzt mehr auf NA-Legends spielen, kommen in NA auch die Händler wieder mehr zum Zuge und die werden wir auch brauchen wenn nicht 3/4 der Karte neutral bleiben soll. Grüße, Allons!
  10. Gegenfrage: Wie kann man jedes Posting auf sich beziehen? Nur weil du einer der wenigen bist, die nicht ganken, kann ich die Ganker Fraktion doch nicht gänzlich aussen vor lassen? Die wird zumindest auf der OW kaum jemand vermissen. BG Allons!
  11. Ich verspreche, wir werden irgentwo zwischen Gustavia und Cul de Sac einen Gedenkstein des mehr-oder-weniger-fairen-Gefechts errichten, an dem die verbleibenden Spieler jährlich beim Entrichten der Steuer unter Tränen dem Unbekannten Ganker gedenken.
  12. Es macht definitv Sinn, den Artikel zu aktualisieren, ich setz mich mal ran, Wünsche und Tipps arbeite ich gerne ein. BG, Allons!
  13. Na dann, zu machen und am besten in den Betreff gleich ein [veraltet] rein.. Grüße, Allons!
  14. Der Thread im englischen Teil ist geschlossen.
  15. Ich finde die Änderungen und die dahinter stehenden Gedanken zunächst mal nachvollziehbar, ob man die Problemstellungen damit lösen wird steht erstmal auf einem anderen Blatt. Es ist historisch (siehe die Welser und Venezuela), dass die Entwicklung von Häfen und Regionen an Corporationen vergeben wird, die dann z.B. per Steuern ihre Kosten wieder reinholen. Aber die Attraktivität eines Hafens bemißt sich größtenteils durch die Ressourcen, die dort vorhanden sind. Das ausgerechnet Minen, Wälder, Werften und Schmieden nicht besteuert werden sollen, ist extrem kontraproduktiv, weil genau und gerade diese ja die Hafennutzung darstellen. Ein Clan erobert einer Nation den einzigen Silberhafen in der Gegend und dann soll auf Silberminen keine Steuer erhoben werden? Nee, der Goldsatz für den Abbau sollte dann prozentual besteuert werden. Dann macht das nämlich für die Clans auch Sinn. Grüße, Allons!
×