Jump to content
Game-Labs Forum

Paulchen

Members2
  • Posts

    48
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Paulchen

  1. Gerade mal 2 Monate nach dem letzten "Mega-Patch" schon von einer neuen krassen Änderung zu hören ernüchtert mich schon ziemlich. Mich würde interessieren inwiefern die oben genannten Punkte den PvE-Server betreffen. Allerdings glaube ich nicht, dass ich genug motiviert bin mich immer wieder an neue Systeme zu gewöhnen. Ich werde mich wohl etwas aus dem Spiel zurückziehen und die Daumen drücken, dass zum Release (wann auch immer dieser kommen soll) eine entgültige spielbare Version vorhanden ist.
  2. Nice to know that they are working on this wonderful shipclass Is it determined that they get red sails? I am really excited about the introduction of this type
  3. Und eben da liegt das Problem! Es ist meiner Meinung nach nicht selbstverständlich, dass man sich für ein Spiel auf Youtube-Tutorials oder die Erfahrung anderer Spieler zugreifen muss, damit man erstmal die Spielmechanik versteht. Man sollte vielleicht mal überlegen, ob man ein Tutorial ins Spiel integrieren sollte(zum Beispiel eine kleine Questreihe für die ersten paar Spielstunden, die Handel, Kampf etc abhandeln). Wegen mir kann dafür die Einführung neuer Spielinhalte oder die Ausschmückung des interface erstmal warten. Das hätte bei mir Priorität. Setzt einen Reiz für Neulinge, im Spiel zu bleiben! Ich würde es sehr begrüßen wenn wir Kapitäne mal mit angemessenen Messgeräten ausgestattet in See stechen können. Kompass, Sextant, Chronometer etc. Also man kann momentan eine Markierung setzen, und den (ungefähren) Kurs wählen. WOW, Okay! Allerdings weiß ich auf offener See nie wo ich bin, wie weit die Strecke noch ist, bzw welcher Hafen der nächste ist... Man könnte doch mal einführen, dass man -sagen wir mal - einmal täglich die exakte Position bestimmen kann. Oben genannte Messinstrumente gab es bereits ende des 18. Jahrhunderts. Was das mindeste wäre ist, dass man mithilfe der Geschwindigkeit des Schiffes und anhand der Zeit die zurückgelegte Strecke berechnen kann. (Strecke = Geschwindigkeit * Zeit)
  4. man muss beachten dass man die entsprechenden Fleet perks benötigt. In seinem Fall hätte er alle 3 gebraucht und ich bezweifle dass er alle hat.
  5. Heyho Leute, hab mal ne frage zu den Hölzern und deren Auswirkungen auf HP Panzerung Speed etc. Es gibt ja diverse Seiten die da Auskunft geben allerdings sind die Daten unterschiedlich. http://104.193.237.30/na/index.php?page=crafting&idx=1 und https://docs.google.com/spreadsheets/d/1hfF3vMSeVFMJVX392y6guaGFVKh404vx7qaKYlcGywI/edit#gid=1282085938 sind zwar identisch haben allerdings andere Daten als und https://docs.google.com/spreadsheets/d/13IjIYg0W1kbMvaytXVT2IV5_zgdhpe6eSk9RtXggp34/edit#gid=1055841935 Jetzt die Frage welche Seiten aktuell sind bzw ob jemand eine aktuelle Seite hat!? Danke schonmal im vorraus
  6. Heyho, bisher bin ich zwar damit noch einigermaßen zurechtgekommen aber mittlerweile nervt es einfach nur noch. Es geht um die Segel die im Zielmodus die Sicht versperren (siehe Bild). Wenn ich zum Beispiel hart am Wind segle und luvwärts feuern will muss ich immer zuerst die Segel manuel umstellen, da ich sonst nur den Namen als Ziel habe (gingen schon etliche Breitseiten zu tief oder zu hoch...), und dabei verliert man evtl fahrt bzw muss seinen Kurs ändern. Ich meine die Stückführer damals haben doch als durch ihre Stückpforten gezielt und flogen nicht 2 Meter über dem Deck, wo einem dann nun dochmal ein Segel vor der Nase hängen könnte... Wäre toll wenn man das mal fixen könnte
  7. Mal ne frage zu den Events. Es hies Events wurden hinzugefügt mit dem letzten Patch und sollen wohl irgendwo auf der Karte auftauchen. Ich spiele PvE und habe noch nichts davon gesehen. Ist das also nur für den PvP-Server oder sind diese Events einfach nur selten? Ferner würde mich interessieren, was in den events verlangt wird und was die Preise sind.
  8. Es gibt jetzt ne Reihe von Non-Craftable Ships. Yacht, Rattlesnake (-Heavy), Niagara, Santa Cecilia, Ingermanland und Wappen von Hamburg III. http://www.navalactionwiki.com/index.php?title=Ships#Non-Craftable_Ships Auf dem PvE kann man die noch entern aber wie man sonst an die ran kommt ist mir ein Rätsel. Vielleicht kommt wieder so ein Challenge Event zeug ins Spiel!?
  9. Wenn sie 350 Meter entfernt ist wird sie nicht mehr parallel zu mir fahren sondern sich drehen und wenden um an mein heck zu kommen^^
  10. Geht mir auch so. Wenn ich mit meiner Indefatigable (24pds) gegen eine Renomee (9pds) ein Breitseitengefecht mache ist meine Seitenpanzerung hinüber wenn ich den versenkt habe. Dabei dachte ich white oak wäre so krass!? Außerdem finde ich die Präzision ein bisschen übertrieben von denen. Immer aufs Heck und dauerhaft gelbes oder rotes Ruder :/
  11. Das wurde umgeändert. Eine PvP-Marke kostet nun 5 PvE-Marken. Gab sogar ne kleine Entschädigung (50 PvE-Marken als redeem).
  12. Moin, also ich finde das Mark-System zweifelhaft... ich kann nur für den PvE-server sprechen aber ich finde die Preise für Schiffszusätze, permits etc (alles was die Marks angeht) zu hoch angesetzt. Ich spare auf einen refit und bin nach ungefähr 15-20 missionen (kleine fleet orders mit der Indef) noch nicht mal annähernd bei der Hälfte. Wenn ich nun mal meine Indef verliere brauche ich eine neue. Geschweige denn ich will mal ein größeres Schiff besitzen. Und dafür brauche ich wiederum mehr Marks. Für mich besteht der Sinn in diesem Spiel also nur noch missis ohne ende zu absolvieren um an marken zu gelangen (OW gefechte gehen auch). Oder gibt es eine andere Art an marken zu kommen? Gold spielt keine rolle mehr. Die neue Währung heist: PvE-/PvP- marks. Handel ist also außen vor... Für mich ist das Spiel eintönig geworden :/
  13. Na dann sollte ich wohl mal auf den PvP kommen und die Surprise auspacken um Händler zu jagen^^ Andererseits werden sich wohl mehr Jäger als Gejagte auf dem Meer aufhalten weil die Gefahr zu groß ist seine Ladung + Schiff zu verlieren. Das wird dann wohl dazu führen, dass es mehr Konflikte zwischen den "Jägern" geben wird. Dann wird es wiederum eine erhöhte Nachfrage an Schiffen geben, was den Handeln wieder fördern wird. Die Händler könnten aber ja jetzt auch bis zu drei Schiffe als Eskorte mitnhemen... ich glaub ich bleib erst mal beim Pve. (best monolog ever^^)
  14. Wirkt sich der geschwindigkeitsverlust bei Schiffen mit Ladung auch im Battle aus oder nur in der Open World?
  15. Vorrausgesetzt man gewinnt das boarden... Es gibt immer einen Verlierer und der wird sich zu tode ärgern^^
  16. Ohje ... wie ich sehe wird der Schiffsbau um einiges komplizierter. Ich denke da an Neueinsteiger und möchte daran erinnern, dass es üpberhaupt keine Tutorials/Hilfestellungen im Spiel gibt. Schon jetzt sehe ich immer mal wieder Spieler in der Welt herumirren ohne ein Ziel oder eine Aufgabe vor Augen. Das Spiel wird komplexer. Das freut mich denn es wird interressanter/umfangreicher etc. Aber wenn man die Anfänger außen vor läst, sollte es auch niemanden jucken, dass die Spielerzahlen mehr sinken als steigen... Darum appelliere ich an die devs sich nach dem kommenden Patch mal Gedanken darüber zu machen wenn nicht schon was in planung ist
  17. Und nach Ablauf dieser zeit geht es von Neuem los... Erhalten oder abschaffen? Aber all das liegt ja in ferner Zukunft also konzentrieren wir uns auf die kommenden Patches
  18. Da hast du recht nur sehe ich da keine Möglichkeit wenn die internationalen Chats nicht mehr vorhanden sind.
  19. Es handelt sich hier um ein Early Access Spiel. Man kann noch kein "anstandiges Spiel" erwarten und sollte sich dessen bewusst sein wenn man es sich zulegt. Und hierbei würde ich nicht das Sprichwort "Kunde ist König" verwenden sondern eher "Kunde ist Tester"
  20. I think these dates are not current? Do you know when exactly the patches and the wipe will come?
  21. Any news when Testbed goes online? Or is it already online? How can i start it?
  22. Hallo ich fahre auf dem pve unter holländischer Flagge. Man ist ja momentan als solch kleine Nation auf Allianzen angewiesen um Rohstoffe in anderen häfen abzubauen oder die Boni zu nutzen. Jetzt kommen allerdings all diese neuen Informationen: Allianzen werden (vorerst) abgeschafft, Schmugglerfahne wird abgeschafft, Kommunikation mit anderen nationen wird lahm gelegt... Das wirkt sich alles negativ auf die kleinen Nationen auf dem pve server aus, da man dann nicht mehr an bestimmte Rohstoffe und auch die Boni gelangt (Handel ist ja wegen fehlender Kommunikation nicht möglich). Jetzt stellt sich mir die Frage ob man jetzt auf dem PvE zu einem Nationenwechsel zu einer größeren Nation gezwungen ist. Ich weis, das Hauptaugenmerk der Entwickler liegt auf dem PvP. Aber will man mit diesen Maßnahmen, dass die PvE-ler zu pVp übergehen? Das wäre allerdings ein Widerspruch, da man den PvE server ja doch noch weitererhalten möchte. Aber wenn man sich schon dazu entscheidet ihn zu erhalten, dann sollte man doch auch darauf achten, dass er spielbar ist!?
  23. Again the question, what happens with the Help-Chat? It´s necessary to keep this chat for newbies because there are no tutorials. But if the Global chat will removed, the Help chat will maybe abused as new global. What are your plans? Do you want to delete the help chat too and new players are reliant to the help in nation chat?
  24. Why they do not come to the PvE-Server? There is no ganking and nobody cares about op-fleets ;P
  25. Remains the global chat on PvE-Server? There Players are depending on the communication between nations for trading.
×
×
  • Create New...