Jump to content
Game-Labs Forum

Tibor

Ensign
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

403 profile views

Tibor's Achievements

Landsmen

Landsmen (1/13)

2

Reputation

  1. Troody....., du hast Recht, die Welt ist nunmal so, alles muß rationell gehen, sonst verliert es an Reiz. Ansich ist das Schade. Ich liebe NA aber gerade auch wegen seiner romantischen Stimmung. Die Grafik des Meeres, des Lichtes, der wunderschönen Schiffe. Dann der Reiz, den Piraten als Händler ein Schnippchen zu schlagen und ganze Ladungen mit Gold und Notes durch die Linien zu schmuggeln. Ich muß die Karibik nicht beherrschen, aber manchmal brauche ich dann auch ein mächtiges BumBum. Das was Schorty und auch Andere beschrieben haben, NA erleben als Mix von Eroberungsschlachten, aber auch geprägt von Handel, Schiffbau macht den pos. Mix aus. So findet jeder seine Ecke. Hoffendlich wird der Handel und Schiffbau seinen Stellenwert verstärken. Über das Thema Flaggenerkennung, sie sei Gameplay-Technisch zu aufwendig, bin ich der Meinung, nein. Ständig screenen mit den Spekulierrohr ja findet nicht statt. Auf hoher See gibt es nur Einzelbegegnungen und in den Küstengewässern ist man selten alleine. Man hat ja das Chat zur Info. Und das Chatten ist nichts anderes als nvor 200 Jahren mit Signalflaggen zu kommunizieren. Und wer pennt, hat verloren. Tipp Ausguck-Perk. Also Troody, wie du schreibst, die Balance macht es, so ist das, war auch nur eine Idee. Freue mich auf den Wipe, und eine volle OW Gruß, Hajo
  2. Schorty, deine Ansätze finde ich sehr gut. Wenn ich noch einen Wunsch ergänzen darf, in der OW werden die Namenlabels abgeschaft und die Beflaggung eingeführt Mit dem Fernrohr kann ich von weiten sehen, welche Nation, und am Clanwimpel den Clan, sowie an den Schiffsmuster das Modell erkennen. Mit den Schiffs-Chat kann ich den Kapitän abfragen, wenn man will, und Er antwortet dann wenn er will. Wie in Echt!!!!! Das wäre mein Wunsch. Ich habe das vorm halben Jahr schon mal beschrieben, leider keine Resonanz gehabt. Es währe ein Riesenschritt zum Real-Feeling. Die jetzigen Datenlabels an den Schiffen bei Klick finde ich jedenfalls ein Witz, vor allem der Kampfkraft-Index, fehlt nur noch ein Strichcode. Hoffendlich verkommt das schöne Spiel nicht zum reinen Ballerspiel. LG, Hajo
  3. Moin, Moin, ich bin der Meinung, die Zeitkompresion in der Open World ist, wie sie jetzt ist, genau richtig gewählt. Jetzt habe ich noch die Möglichkeit, mich auch in der Open World taktisch zu verhalten. Ein großer Pluspunkt dieses Spiels ist, die Route so wählen zu können, um Feindbewegungen zu finden, oder zu umgehen. Und der Überraschungseffekt, der ständig ein Begleiter ist, macht das Spiel auch in der OW spannend. Bei Feindkontakt sich im Vorfeld richtig aufstellen zu können ist ein wichtiges Merkmal, was das alles spannend hält. Vereinfachung für Ungeduldige werden diesem Spiel nicht guttun. Jagd nicht nur nach Punkte und Erfolg, sondern holt die Phantasie mit ins Spiel, denn zu spüren, das man mit der Technik vor 200 Jahren lebt, ist schon ein ein tolles Erlebnis. Zeit ist doch nur ein Faktor für Arkade-Spieler, die einmal schnell Abschalten wollen und den großen Erfolg mal eben nebenbei genießen. Auch wichtig, aber icht überall. Laßt dem Spiel bloß seine Spieltiefe, sonst sehe ich keine große Zukunft dafür. Ich wünsche mir, folgende Änderung in der OW, die, wie ich meine, noch mehr Spannung bringen würde. - Identifikation anderer Schiffe nicht mehr über Mausklick und Datenfeld, sondern über Fernrohr. - Auch in der OW trägt jedes Schiff seine Nationalflagge. Innerhalb der Nation kennt man sich, sodass eine kleinere Clanflagge, sowie Eignerflagge zur weiteren Identifikation führen kann. - Anstatt genaue Auskunft über Begleitflotte im Textfeld, zeigt nur ein Wimpel an, ob Flottenschiffe mitgeführt werden. - Im BattleModus bleibt alles beim Alten. Man kann ggf. auch einen Ausguck ausbilden, der einen die erste Sichtung meldet. Der kostet natürlich, je nach Sehschärfe........ . So genug rumgesponnen, Hauptsache die Spielgeschwindigkeit wird nicht verändert. Nur eine Einzelmeinung!! Ich wünsche allen NA-Infizierten einen guten Rutsch und einen tollen Neustart mit Naval Action-Release, Gruß, Tibor
  4. Jo, das mußte mal gesagt werden. Kritik (Mäkeln) muß auch erlaubt sein, genau so wie Lob. Es ist ganz normal das eine Spielergemeinschaft alle Meinungsfassetten abdeckt. Sollte man also ganz ruhig aufnehmen. Ich finde es gut, das eine Software-Schmiede nutzernah arbeitet, sie sollte sich aber durch "Mäkler" nicht kränken, entäuschen, oder unter Druck setzen lassen. In einer offenen Gesellschaft ist dieses ganz normal. Die einen Loben, sie anderen üben vermehrt Kritik, die meisten lesen dies nur und freuen sich auf das Patch. Und so muß es auch sein. Ich freue mich auch, denn NA fassiniert mich immer noch, schon allein der Grafik wegen. Dieses ist das erste Programm, was es geschafft hat, nach 16 Jahre intensiver MS-Flugsimulator-Nutzung, diesen zurückzustellen. Dafür 5 Sterne von Tibor, also Lob und weiter gehts in der Softwareschmiede, erwarte Euer Bestes !!! LG an das Team, Tibor
×
×
  • Create New...