Jump to content
Game-Labs Forum

Kadorkeule

Members2
  • Posts

    22
  • Joined

  • Last visited

Kadorkeule's Achievements

Landsmen

Landsmen (1/13)

0

Reputation

  1. Gibt es schon Überlegungen dazu, ob die Schiffsoffiziere sterblich sein werden? Die Idee an sich finde ich gut, aber wenn die unsterblich/unzerstörbar oder gar Lootbar wären, das würde ich nicht so schön finden.
  2. Sicherlich ist es vom Realitätssinn her befremdlich, trotzdem denke und hoffe ich nicht dass es hier eine Beschränkung geben wird. Weil es (meiner Meinung nach) dazu führe würde, dass es in absehbarer Zeit nur noch 2 od. 3 relevante Nationen geben wird, wenn man einem Teil der Spielerschaft den Zugang zur Wirtschaft verwehrt, ausschließlich mit dem Argument das sie einer kleineren Nation angehören. Gibt es bei den Produktionsstätten eigentlich schon weitergehende Planungen wie diese verbunden werden? Erfolgt der "Warentranport" vom abbauenden Betrieb zum weiterverarbeitenden Betrieb (alles im eigenen Besitz) automatisch, oder sollen dort Spieleraktionen erforderlich sein? Die Idee mit den Crafting Notes in unterschiedlicher Qualität finde ich gut.
  3. jop, 600 ist ne Bank, könnte aktuell aber auch dazu dienen einfach ein bischen von dem zuviel vorhandenen Gold aus dem Spiel zu nehmen. Außerdem wird es ein wenig den Druck von den Oranjener nehmen. Bei 600k wird Frankreich evtl keine 4-5 Flaggen am Abend mehr kaufen ;-)
  4. Man muss die nördlichste Stadt auf dem amerikanischen Kontinent besitzen, dass in der Open Sea schnellste Schiff und den Wind einberechnen, dann geht es.
  5. In jedem hafen der eigenen Nation können Conquest Flaggen gekauft werden. Die Gültigkeit von einer Stunde ist auch völlig OK, sonst würden Hinz und Kunz ständig überall wildern und es wäre unmöglich das eigene Gebiet auch nur Ansatzweise zu verteidigen. Und Realismus möchten alle immer nur solange haben, wir er Ihnen selbst nutzt. Sonst können wir ja gerne mal über realisctische Reisegeschwindigkeit und virtuelle Kriegsgerichte bei Verlust eines Schiffes (inklusive Verlust des Ranges/XP) nachdenken.
  6. Moin, um eine Stadt zu übernehmen, muss man in einer Stadt, die der eigenen Nation angehört, eine Conquestflagge kaufen (Kosten: ca. 200.000 Gold +- 50.000). In diesem Moment erscheint die erste meldung InGame, das Nation X eine Conquestflotte gegen Stadt Y sammelt. Die Flagge muss der Flaggenkäufer nun mit seinem Schiff innerhalb von 1 Stunde zu der Stadt bringen, die er angreifen will. Dort packt er die Flagge aus und startet damit den Port-Battle. In diesem Moment kommt dann die zweite Meldung InGame, das der Conquest gestartet wurde. 2-3 Minuten (hab den genauen Timer nicht im Kopf) Nachdem die Flagge platziert wurde, erscheinen die gekreuzten Säbel in der open Sea und man kann dem Port Battle beitreten (Wie jeder anderen Schlacht auch) Nu läuft ein 5 Minuten Timer innerhalb dessen erst die Spieler die beigreten sind den einzelnen Angriffslinien zugeordnet werden können (Left, Center, Right). Dann startet die eigentliche Schlacht.
  7. Wie funktioniert das "aus versehen"? ATTACK--> Wollen sie diese Ziel wirklich angreifen, es gehört zu Ihrer Nation und sie werden zum Piraten wenn sie es wirklich --> WTF steht da für ein scheiß ich hab ATTACK gesagt......? Oder wie war es bei dir? Aber helfen wird dir in dem Falle (wie Makrian schon schrieb) wirklich nur per F11 einen report abzuschicken und dort wirklich ehrlich zu schildern was genau passiert ist. Ab dann musst du hoffen und beten ;-)
  8. Oh...my...god.... nu geht das Bienenvolk auf hier auf Talfahrt. Armes Schweden...
  9. Gute Idee, völlig übersehen, das Board.
  10. Aloah, wir hatten gerade 2 größere Schlachten gegen ne größere Truppe "Evil Spainards" (RAE). Das hat Spaß gemacht, auch wenn Sie beim zweiten Mal ne schwere NPC-Flotte mitgebracht haben. Nun wollte ich nen kleinen Battlereport dazu schreiben, habe aber irgendwie kein Board gefunden, wo es wirklich hinpasst. Gibt es sowas hier nicht, oder wo kann/soll sowas hin? Tante Edith sagt: Die gröbsten Rächtschrahbpfähler korrigiert.
  11. Aloah, wie ist das mit den XP zu verstehen? Angenommen ich haben einen Briten als First Leutenant und lösche ihn, dann erstelle ich mir einen Oranjer. Fängt dieser Oranjer dann dort auf der Rangstufe analog zum First Leutenant an? Oder fängt der Oranjer bei 0 an und wen ich mir später wieder einen Briten mache wäre der sofort wieder First Leutenant?
  12. Aloah, und genau das macht für mich den reiz den Spiels aus. Das es einem eben nicht alle Infos auf dem Silbertablett liefert, sondern man sein Köpfchen durchaus anstrengen darf und muss um zu lernen und besser zu werden.
  13. Ja, dass würde mich auch intressieren. Habe das nämlich leider auch erst jetzt mitbekommen und Mittags ist für am WE die einzige zeit in der ich mal 1-2 Std am Rechner verbringen kann.
  14. Aloah, ich hab dir mal ne PN geschickt Makrian, weil das wird hier dann doch sehr off-Topic ;-) P.S. Das du bei Vasi "leider" keine Ahnung hast, glaub ich dir nicht ;-) @Topic OK angefangen hab ich und das man wenn man NPC Trader entert mehr Geld vedienen kann als wenn man sie versenkt hab ich auch schon mitbekommen ;-). Die Crewlimits beschränken einen am Anfang ja in der Schiffsauswahl doch erheblich. mein Ansatz wäre, den ersten lvl komplett im Basic Cutter zu machen, danach möglichst auf eine Privateer umzusteiegn und in Rang 3 von dort in eine Brigg/Snow. Oder sollte man da anders vorgehen?
  15. Schnelli!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! verdammte naht, ich hoffe es gibt hier keine Bäume gegen die man fahren kann.......... ;-) Hmm, dann muss ich wohl meinen Schweden löschen und nen Niederländer basteln.... @topic: Das heist, es gibt für den Spieler erstmal keine Chance zu sehen, was eine diese eingauten Upgrades bringen bzw welchen Unterschied sie zu einander machen. Das ist doof.
×
×
  • Create New...