Jump to content
Game-Labs Forum

Georg Fromm

Members2
  • Posts

    938
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Georg Fromm last won the day on August 16 2019

Georg Fromm had the most liked content!

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Where my king demands my service
  • Interests
    Rollenspiel, Geschichte

Recent Profile Visitors

3,047 profile views

Georg Fromm's Achievements

Lieutenant

Lieutenant (7/13)

690

Reputation

  1. I am a supporter of Social Darwinism. If Spain is not strong enough militarily or diplomatically to defend or conquer a craft port, then the nation has deserved none. I think this goes for every nation in the game. Adapt or die is a basic concept in EvE-Online. It would do NA PvP good if the tearful players finally switched to the PvE server. And Spain would do well not to waste his time on such pointless surveys
  2. I played the game as a pirate when pirates could still attack each other. Even before Little Inagua one was no longer safe from attacks by one's own people. Nobody used the opportunity to correct undesirable developments within the Nation or to combat recognized alts. Good PvPers sank everything that came before their cannons. I personally also think that there should be a possibility to do something against alt-clans or inactive clans. I do not consider the unconditional release of PvP in the form of a Civil Wars to be a solution but absolutely harmful. All solutions that I can think of would lead to considerable programming effort and therefore have no chance of being implemented
  3. Great Idea, players like Ram Dinark make an Alt in every nation, wait in front of the nations capitiol and do his own "civil war". Wonderful future prospects....
  4. Brief general note on the problem. If there were perhaps several ways to get such a flag, then perhaps some of the players would not think so desperately about bypassing (exploit) the only available option. It would certainly satisfy more different types of players if they weren't forced to do something (here PvE) that they don't like
  5. For me as a Prussian one question arises. Why does Spain want people back who announce themselves that they have left Spain because they or their clan did not like the playing style of the nation? How do you want to achieve something with people who, even in this discussion, emphasize once again that they care about their clan, their style of play? Should not the best interests of Spain be the reason for all action. How can I serve a nation if I leave it?
  6. @van stiermarken in deinen diversen Post ist einer der zentralen Kritikpunkte das sog. Ganken bzw. das Abschlachten von Newbies. Ich persönlich finde, dass die Devs im Hinblick auf die Newbies wirklich was getan haben, zumindest wenn die Newbies nicht in den "unmöglichen" Nationen (Preußen,Polen, Russland, China) starten, die HDFs generieren schon einen guten Schutz, auch wenn er vielleicht nicht 100% ist. Gerade wenn ich an Mortimer Town denke, sehe ich aus diesem Bereich so gut wie keine Killmeldungen mehr. Klar, wenn die neuen Mitspieler diesen Schutzbereich verlassen wird es hart, aber ich denke einen halbwegs sicheren Start kann auch ein Neuling hinbekommen. Was ich überhaupt nicht teilen kann, ist das nicht nur von dir praktizierte Klagen über das sogenannte Ganking. Ich denke wer ein Open World Spiel wählt, muss damit leben, dass es auch zu Kämpfen kommen kann, die von der Anzahl der Kämpfer her nicht "fair" sind. Selbst ein 1v1 ist oft auch nur von der Anzahl her fair und sagt nichts über Erfahrung und Equipment der Kontrahenten aus. Ehrlich gesagt ich wüsste auch nicht wie man das anders machen soll, es sei denn man greift zu solchen Mechaniken wie Matching-Schlachten, wo der Computer die Teilnehmer bestimmt und zusammenwürfelt. Beispiele sind World of Tanks, War Thunder oder auch Conquerors Blade.
  7. Ich denke Fehlentwicklungen gibt es in jedem Spiel und gelegentlich schlägt man falsche Wege ein. Das Problem bei NA meiner Ansicht nach ist, war und wird vmtl immer bleiben, die Anzahl der Leute die an dem Spiel arbeiten. Es dauert alles einfach zu lange. Man entwickelt Ideen, kündigt sie an und dann dauert es ewig bis sie umgesetzt werden, manchmal werden sie still und heimlich kassiert, manchmal tauchen nur Bruchstücke auf. Wer schon länger bei dem Spiel ist, wird sich an die damaligen Roadmaps erinnern, von denen im besten Fall 50% tatsächlich umgesetzt wurden. Aktuell haben wir ja wieder so einen Klassiker. Man kündigt ein neues Eroberungssytem (Flaggen) an und nimmt dabei in Kauf das die Leute sich aufregen weil alte Mechaniken vermeintlich wegfallen (Screening). Dann aber implementiert man nur einen Teil des angekündigten Systems ins Spiel und verschiebt/streicht (?) einen wichtigen Teil (den Flottenteleport) dieses neuen Systems. Und niemand kann nun eigentlich sagen, woran man ist. Aktuell haben wir ein Mischmasch aus alt und neu. Wir setzen nun Flaggen statt wir Hostility schießen. Weder das eine noch das andere, hat meines Wissen tatsächlich zu neuen epischen Kämpfen in der Karibik geführt. Aber das Screening ist immer noch da. Was werden wir nun am Ende haben? Hinzu kommt, dass bereits jetzt ein nicht unerheblicher Teil der Community unzufrieden ist, weil sie gezwungen sind PvE zu machen, bevor sie in ein Kernelement des Spieles (das RvR) einsteigen können. Ich denke das obige und viele andere Probleme könnte man lösen, wenn man statt nur einem Weg zwei oder drei andere Wege anbieten würde, um an die Flaggen zu kommen. Man könnte das mit den HDF-Flotten beibehalten, parallel die Teile aber auch beim PvE dropen lassen oder sie kaufbar durch Geld und oder Marks machen. Natürlich kommt es hierbei darauf an, dass keine Methode zu einfach, keine zu schwer ist. Man nennt das wohl Balancing. Dann könnten die unterschiedlichen Spielertypen (Händler, RvRler, PvEler, PvPler) versuchen mit der Spielweise die sie gerne machen, an die Fahnen zu gelangen. Aber egal wie man dieses oder andere Probleme angeht, es erfordert einfach viel Arbeit das umzusetzen. Und obwohl ich keine offizielle Zahlen über die Mitarbeiter bei NA kenne, glaube ich mittlerweile Gerüchten, das wirklich nur 1-2 Leute an dem Spiel arbeiten. Mit dieser Zahl aber ein Online Spiel wie NA umzusetzen, dürfte kaum zu bewerkstelligen sein und so werden wir vmtl auch weiterhin mit dem jetzigen Zustand leben müssen.
  8. Auch wenn ich aktuell pausiere und ich mich nicht beliebt mit meiner Meinung mache. Ich begrüße jede Entwicklung, die aus einer 1st Rate wieder eine Königin der Flotte macht. Wenn es jetzt keine Linienschiff DLCs geben würde und die Hauptarbeitspferde der Flotten die 3td Rates wären, dann könnte ich mir vermutlich wieder eine Karibik wie bei Hornblower, Bolito oder Aubrey träumen. Nichts für ungut....
  9. @ Despe Isn't there any Russian boots to lick?
  10. @Mr.Bush das war doch eher eine rhetorische Frage, oder? P.S. Ich kann das auch....wozu haben die eigentlich das Frontliniensystem eingeführt? Mal abgesehen, dass Frontlinien auf See genau das Gegenteil der Eigenheiten des maritimen Kampfes sind, aber irgendwann haben sie doch sicher mal geschrieben, was sie sich davon versprechen. Ich grüble die ganze Zeit, komme aber nicht zu einer sinnvollen Antwort.
  11. Da haben sich ja bei TOXIC genau die richtigen "Persönlichkeiten" eingefunden. Glückwunsch zur gewonnenen Schlacht!
  12. Schon mal daran gedacht, dass PvP nicht automatisch 1v1 bedeutet? Ein schwer gepanzertes Schiff, wenn auch weniger beweglich, kann wie ein Turm in einer Schlacht wirken. Hinter ihm können sich bei Bedarf z.B. auch die leichteren Einheiten zurückziehen und reparieren. Diversität bei den Schiffen ist meines Erachtens ein Vorteil, zumindest wenn man unterschiedliche Aufgaben hat.
  13. Kein Ahnung ob ich gerade einen Denkfehler habe, aber Testserver sind nicht dafür ausgelegt, langfristige Entwicklungen zu beobachten. Maximal können hier erste Eindrücke gewonnen werden und man kann schauen ob die Sachen ingame auch technisch funktionieren. Die neuen Hölzer erhöhen die Komplexität im Bereich des Schiffsbau. Ich möchte wetten, es gibt schon wieder einige findige Köpfe, die für die unterschiedlichsten Aufgaben im Spiel mit den unterschiedlichsten Schiffen die vmtl. beste Holzkombination suchen. Solche Entwicklungen und evtl. daraus resultierende Verzerrungen bzw. Ungleichgewichte, erkenne ich auch nicht nach einem Monat Testbetrieb. Und das manchmal Dinge live gehen, wo jeder Spieler bereits nach den ersten Tagen Spielbetrieb feststellt, das Ding (z.B.Holz) ist von den Werten Op, ist auch kein Alleinstellungsmerkmal oder eine Eigenart von GameLabs. Ich kenne zahlreiche Spiele, wo Hotfixe nach kurzer Zeit nachgeschoben werden, weil man feststellte das bestimmte Sachen etwas zu stark ausgefallen sind bzw. nicht richtig funktionieren. Das mit Locust bzw. Live Oak scheint ja GameLabs sehr zeitnah aufgefallen zu sein, auch hier kenne ich andere Beispiele wo solche Sachen erst monatelang das Gleichgewicht im Spiel zum Wanken gebracht haben, bevor sie dann gefixt wurden.
  14. Das Bild (Wappen?) unten im Post finde ich gut gemacht....viel Erfolg.
  15. Hm, ich habe da bezüglich des kommenden RvR noch keinen wirklichen Plan, aber das Argument das Großteile der Spielerschaft vom RvR ausgeschlossen werden, hätte ich gerne noch etwas eingehender erläutert. Im alten Modus waren ja auch immer die besten (skilltechnisch) Leute in der eigentlichen Hafenschlacht und der Rest durfte sich in Suizidflotten vergnügen mit dem Auftrag, die gegnerische Hauptflotte aufzuhalten. Mal ganz ab davon, dass ich diese Suizidkommandos nicht sonderlich vermissen werde, wie ist das denn nun aktuell geregelt mit der Teilnahme an der eigentlichen PB? Wenn Clan A die Flagge gesetzt hat, wer entscheidet dann über die Teilnahme? Können rein technisch nur Leute an der Schlacht teilnehmen die Mitglied von Clan A sind bzw. auf der Freundesliste von Clan A stehen?
×
×
  • Create New...