Jump to content
Game-Labs Forum

[Archiv] Einführung Schiffsbau, Crafting & Module


Allons!

Recommended Posts

Ich habe mal die Schiffstabelle etwas soritert und erweitert.

Jetzt ist eine Reihe pro Schiffsklasse.

Privateer, NavyBrig und MercuryBrig müssen die Rohstoffe eingetragen werden.Bis dabei sind sie als WIP gekennzeichnet.

Zusätzlich habe ich eine zweite Tabellentab erstellt für Rohstoffquellen und Infos für die Versorger.

In einem dritten Tabellentab habe ich angefangen, wie Charakteristikas der verschiedenen Holzsorten und Build In Upgrades zusammen zu fassen.

EDIT:

Patch 7.1 hat die economy umgestellt. Ich muss alles anpassen...

Edited by Gregorey
Link to comment
Share on other sites

Sehr schön gemacht das Handbuch.

Die Kleint Werften sind übrigends an die Baupläne für die schweren franz. Korveteen der L'Unite Klasse gekommen (Surprise). Sie werden aktuell gründlich studiert damit sie bald prodizerti werden können (brache Lvl 20 dafür).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ahoi, ich habe eine kleine Bitte, könnte mir jemand beschreiben auf welchen Wege man aktuell Gold verdienen kann mit Handeln?

Im Chat hatte ich mal angefragt, einmal wurde gesagt mit Kanonen? und beim 2. Mal mit Modulen? Bei den Modulen habe ich 20 Planken hergestellt, doch verkaufen kann ich diese nicht im Hafen, wo dann?

Dann hatte ich 34 Messer/Säbel produziert, welche sich nur per Contract verkaufen lassen, aber die kauft keiner..., bin grad voll Blank, noch 400 Gold und bin irgendwie in ner Sackgasse gelandet.

Gruß

RVDWB5

Link to comment
Share on other sites

Ahoi, ich habe eine kleine Bitte, könnte mir jemand beschreiben auf welchen Wege man aktuell Gold verdienen kann mit Handeln?

Im Chat hatte ich mal angefragt, einmal wurde gesagt mit Kanonen? und beim 2. Mal mit Modulen? Bei den Modulen habe ich 20 Planken hergestellt, doch verkaufen kann ich diese nicht im Hafen, wo dann?

Dann hatte ich 34 Messer/Säbel produziert, welche sich nur per Contract verkaufen lassen, aber die kauft keiner..., bin grad voll Blank, noch 400 Gold und bin irgendwie in ner Sackgasse gelandet.

Gruß

RVDWB5

 

Du hast wohl im Chat die Frage falsch gestellt. Die einfachste Methode an Gold zu kommen ist z.Z. Schiffe kapern. Diese kannst du dann verkaufen (an NPC) oder zerlegen, um Craftingmaterialien zu bekommen. Wichtig ist dabei vorher die Kanonen runterzubauen.Bei den Kämpfen können auch Module droppen, die man für gutes Geld kaufen kann.

Z.B. kann man mit einer Yacht relativ einfach eine Trader Snow kapern, wenn man zuerst die Crew runterschießt (einfach im Achtern zuerst die Panzerung unter 20% bringen und dort mit Grapeshot rein). Diese bringt ca. 4k fürs Schiff +1,5k für die kanonen.

 

Um auf deine eine Frage zurückzukommen. Module craften ist eine Sackgasse, da man mehr Gold reinsteck als rauskommt z.Z..

Die lukrativste Methode ist, Resourcen günstig einzukaufen und daraus Craftingmaterial zu machen und die dann an die Schiffbauer zu verkaufen. Das Problem z.Z. ist dabei, dass wir eine Wirtschaftskrise haben und man für Resourcen machmal bis zu 8h Realtime fahren muss, um an die Resourcen zu kommen (wirklich, das habe ich vorgestern gemacht!).

 

@topic: in einem anderen Tread hat sich der Entwickler zu Infos hinreisen lassen, was geplant ist:

 

 

Crafting is at its early state and will definitely be improved over way. 

 

First things that we plan to implement (after port battles)

 

Higher level crafters will be able to get

  • more crafting notes from vessels
  • higher chances to learn a new ship blueprint
  • better break up quantities
  • better hidden upgrades

We plan to expand hidden upgrade list and add more permanent slots for ships (basic ships will start with 1 upgrade slot to provide more options instead of current 0)

Another thing we plan to add is NPC hauling. You will be able to ask for delivery when placing a contract or buying an item. We are not sure if those deliveries will be on the map or off the map (that will depend on the server capabilities on release). 

 

@topic 2:

ich habe letztens Zeit gehabt (8h rumfahren ;) )und die schiffbauliste verbessert:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1xGnyhtWJbpnYmWZA3jiRiB26DeCue9YEfaa8nhiaAqI/edit?pli=1#gid=192556229

 

Im ersten Tab "Schiffsbaukosten":

 

Jetzt kann man links oben im roten Feld das Schiff auswählen, dessen Materialien man wissen will und muss nicht erst im ganzen Dokument rumsuchen.

 

Zusätzlich habe ich auf der rechten Seite angefangen, die Preise der Resourcen aufzuschreiben und die Materialkosten auszurechenen.

Der Minimalpreis ist der kleinste Preis, den ich jeweils dafür finden konnte. Der Normalpreis ist der Preis bis zu dem man noch einkaufen kann (ist in der Regel dier Preis, wenn das Lager noch gut gefüllt ist). Der Preis für die Module habe ich so gewählt, dass wenn man zu Normalpreis eingekauft hat noch ca. 10%-15% Gewinn hat(der natürlich höher ist, wenn man günstiger eingekauft hat). Damit kann man auf einen schnellen Blick rausfinden, wann es sich lohnt zu kaufen/verkaufen bzw. zu welchen Preisen man seine contracte erstellt.

 

Zweiter Tab "Schwedische Werften":

Dort kann sich jeder Schiffbauer seine Angebote, Bestellungen und Contracte eintragen, dann hat man eine bessere Übersicht, wer was haben will.

Z.B. produziere ich gerade Surprise bzw. habe einer Cerberus und habe 4 Contracte in Gustavia, um Planks, Oak Frame Parts, Balast und Iron Fittings zu kaufen.

 

Dritter Tab "Eigenschaften":

Bekannte Eigenschaften der Build Ins Upgrades bzw. der Holzarten. Ist auch noch im Aufbau.

 

Vierter Tab "Resourcen":

Tabelle wo was gibt, wird aber z.Z. nicht weiter ausgearbeitet. Häfen in umkreis von ca. einer halben Stunde um Gustavia sind drinnen.

 

Fünfter Tab "Schiffbauliste (alt)":

Alte Schiffbauliste. Wird nicht mehr weiterentwickelt.

 

EDIT:

Schiffbaukosten an 7.31 angepast (Tabelle 1), Resourcenkosten müssen noch angepasst werden(Tabelle1)

Edited by Gregorey
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Moin Jungs, ich habe die Möglichkeit, über Webspace Grafiken für dieses Forum zu hosten, wer also etwas dauerhaftes z. Bsp. für Handbücher sucht, darf sich gerne melden.

 

Grüße, Allons!

Edited by Allons!
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Weiteres Update der Schiffbauliste: Privateer, Pickle, Fregatte, und 74er wurden hinzugefügt, andere Schiffe vorbereitet(d.h. man kann sie auswählen, haben aber noch keine Werte)

 

Die Grundkosten der Resourcen bis auf ein paar Ausnahmen sind alle aktualisiert. Als nächstes werde ich die Normalkosten herausfinden (d.h. die Kosten, die man zahlt, wenn das Lager weder voll noch fast leer isr, also, was man in der Regel bezahlt) und darauf die Materialpreise ausrechnen (wieder mit ca. 15% Gewinn mit Normalkosten).

 

Zur Zeit wird eine Cerberus, eine Surprise und eine Fregatte von mir in Gustavia angeboten. Alle in Qualitätsstufe Fine.

 

EDIT: Bei einem Besuch des Hanovischen Herrscherhauses beim Könoigshaus von England konnte ich einen Vertreter unsere Werft miteinschleussen. Die Kosten (Bestechunegen) und Mühen hatte sich gelohnt. Die Kleint Werften sind an die Pläne der Frigatte der Leda Klasse gekommen und wird demnächst ihre Werft darauf umstellen (muss erst lvl 30 werden).

 

Ich kann die Trincolamee bauen!

Edited by Gregorey
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe die Tabelle zur Renommée ergänzt, die Furnishings waren nicht eingetragen. Es wäre auch super, wenn wir für die Module die crafting XP eintragen würden, die man bspw. für das Fertigen von Iron Ingots bekommt, ich entsinne mich, dass Gevatter meinte allein durch Zuarbeiten sei er schon auf Crafting Level 6 gekommen.

 

Grüße, Allons!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

wie issn das mit der trader snow.? ich crafte jetzt die ganze Zeit trader cutter um die trader brig zu bekommen,..bekomme sie aber nicht,..was kann ich machen? hab schon 2 trader snows zerlegt aber leider kein rezept bekommen, bin crafting lvl 11. Und wie ist das mit der 3rd. Ich hab die noch nie im Shop gesehen. Kann man die n icht verkaufen?

Edited by Gatzweiler
Link to comment
Share on other sites

Die Träger snow und die Snow an sich kann mann ab Level 13 bekommen

Die Trader Snow ist ein zufälliger drop und hat nichts mit dem Crafting Level zu tun, kann man also auch vor Level 13 bekommen. Ich habe auch ca. 15 TLynx und TCutter gecraftet, dazu etliche TBrigs und TSnows zerlegt, aber keine BP bekommen.

3rd Rate und höher können nur Spieler craften und werden wohl nur auf Bestellung produziert, glaube kaum das so ein Schiff mal im Shop auftaucht.

Link to comment
Share on other sites

das mit den zufällig ist aber doof und frusttrierend ,..gerade als Händler braucht man die Trader schiffe ,..umso mehr laderaum umso weniger hin und her gesegle,..und im clan haben i.d.r. die wenigsten bis gar keiner lust ne ressourcen fleet quer über den ozean zu machen,..,..wird das denn nie geändert?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

warum sollte man Händler-Schiffe bauen? Es fahren doch genug herum, die man selbst mit einem Cutter gut kapern kann.

Ok ... zum Leveln würd ich die auch bauen, wenn die KI oder ein Spieler die kaufen möchte.

 

Gruß

 Berend

 

PS:Ich finds Schade, dass man seinem Kampfschiff nicht einfach ein Händlerschiff mitgeben kann. Das wäre doch ein interessanter Einstieg in die Konvoi-Schifffahrt.

Link to comment
Share on other sites

Richtig, Trader Schiffe braucht man eigentlich nicht bauen, kann man zu Genüge selbst kapern.

Die Trader Lynx und Cutter haben aber das beste XP/Labour Hour Verhältnis, baut man also zu Anfang um möglichst schnell zu leveln. Später dann die "guten" Schiffe um die entsprechenden Blueprints zu erhalten, denn was bringt dir ein hoher Level wenn du außer ner Frigate keine anderen Schiffe bauen kannst. Ich bin jetzt Level 30 und außer Mercury und Surprise ist noch nichts weiter abgefallen für mich.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...