BungeeLemming

Fragen zum Spiel

1,023 posts in this topic

Der Thread soll genau diese beinhalten.

 

Wir werden versuchen aufkommende Fragen zum Spiel zu beantworten. So gut wir es eben selbst wissen.

Scheut euch nicht. Getreu dem Motto "es gibt keine dummen fragen".

(Abgesenen von Trolls und offtopic natürlich)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin schon flag captain und habe jetzt erst das mit dem durability-system mitbekommen. Stimmt das so,  dass  gecapte Schiffe weg sind wenn sie verloren gehen, gekaufte Schiffe bis zu fünf mal wieder da sind(mit allen Module und Kanonen)?  Ich fahre fast nur gecapte schiffe und verliere selten welche. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leute. Bin wirklich ganz angetan von dem Spiel, nur ist es mir noch nicht klar, wie ich außer mit Gefechten noch zu Geld kommen soll? Gibt es tatsächlich Handel und wenn wie funktioniert er?

Danke erstmal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

jup kann ich so stehen lassen ,)

ha selbst schon ein erobertes schiff verloren hehe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist es möglich mit nem Freund gold, schiffe oder ausrüstung zu tauschen, bzw hin und her zu tauschen?

gibt es weiter die möglichkeit ausser mit nem freund in einer sogenannten gruppe zusammenzuspielen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit der durability wusste ich zwar von Anfang an, aber ich wurde gleich am 2 oder 3 Tag von einem explodierenden Privateer daran errinnert der meinen eigenen Privateer gleich mit in sein nasses Grab genommenen hat (plus ein paar Module). Seit dem kommen gute Module nur auf Schiffen mit mehr als 1 dura zum Einsatz. Man kann ja auch Schiffe durch eine unterbrochene Internetverbinndung verlieren, da die sich im Gefecht nach 10 min ohne Verbinndung ergeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit der durability wusste ich zwar von Anfang an, aber ich wurde gleich am 2 oder 3 Tag von einem explodierenden Privateer daran errinnert der meinen eigenen Privateer gleich mit in sein nasses Grab genommenen hat (plus ein paar Module). Seit dem kommen gute Module nur auf Schiffen mit mehr als 1 dura zum Einsatz. Man kann ja auch Schiffe durch eine unterbrochene Internetverbinndung verlieren, da die sich im Gefecht nach 10 min ohne Verbinndung ergeben.

was bedeutet es denn mit dieser durability?

Share this post


Link to post
Share on other sites

gibt es eigentlich schon nen deutschen clan? alleine auf hoher see ist gerade am anfang (bei mir) doch etwas langwierig und oft bleiben fragen offen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kenne zwar keinen deutschen Clan. Aber bei Fragen oder für Gruppen könnt ihr mich gerne Ingame anschreiben. Ich versuch dann soweit mir möglich zu helfen. Ich segel unter britischer Flagge mit dem Namen Z4ys und bin zurzeit Post Captain.

Share this post


Link to post
Share on other sites

was bedeutet es denn mit dieser durability?

Wenn du dir ein Schiff kaufst kommt es mit fünf solcher "duras". Das bedeuter du kannst dein Schiff fünf mal versenken lassen, bis du es endgültig verlierst. Beachte, dass sämtliche modifikationen und kannonen, sowie der komplette Laderaum erst dann verloren gehen, wenn die letzte "dura" durchgebracht ist.

 

Eroberte Schiffe besitzen nur eine dura.

Seid also vorsichtig wenn ihr teures Equipment drauf habt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

...nur ist es mir noch nicht klar, wie ich außer mit Gefechten noch zu Geld kommen soll? Gibt es tatsächlich Handel und wenn wie funktioniert er?

 

Ne, Gefechte sind die einzige Möglichkeit momentan. Darauf liegt auch immer noch der Fokus in dieser Testphase. Gleiche Zielsetzung für uns Tester wie in den Sea Trials, nur eben in der Open World und den daraus resultierenden zusätzlichen Spielmechaniken wie z.B. Angriffsradius, wann werden Kampf-Instanzen geschlossen etc. Handel kommt erst später dazu.

 

Ist es möglich mit nem Freund gold, schiffe oder ausrüstung zu tauschen, bzw hin und her zu tauschen?

gibt es weiter die möglichkeit ausser mit nem freund in einer sogenannten gruppe zusammenzuspielen?

 

Auch hier ein nein, weiss allerdings nicht ob das geplant ist, und wie es aussehen soll.

 

Ohne es ausprobiert zu haben: Du kannst dich von jedem Spieler deiner Fraktion in eine Gruppe einladen lassen, oder selber Leute einladen. Geht über Rechtsklick auf Spielernamen im Chatfenster.

Details zu Gruppengrösse hab ich jetz auch nicht, ist aber limitiert, was ich so mitgekriegt habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ahoi Captain's, Kapitäne!

 

Ich bin so frisch hier, die Eierschalen hinter meinen Ohren sind noch ganz nass! ;)

 

Heute bin ich das erste Mal an Board gegangen und mich ein wenig umgesehen.

Wenn ich mir die Frage erlauben darf, wie und wo komme ich an Gold?

Man braucht es ja wirklich für alles hier. :huh:  Kein Aldi in der Nähe? :lol:  ;)

Gibt es da einen Wechselkurs, wie Gold = Dollar oder so?

Kann oder muss man das in real (also nicht in spanische Münzen, sondern echt) bezahlen? ;)

 

Ich möchte in den 5 Minuten, in denen ich etwas Salzluft schnupperte, nicht gleich unverschämt werden.

Gibt oder gäbe es eine Möglichkeit, die oder seine Konfiguration aus dem Menü heraus auszudrucken?

 

Ist man als Anfänger so was wie Freiwild od. kann man erst warm werden, bevor man kalt gemacht wird? :wacko:  :D

 

Bin erst einmal als Neutraler eingestiegen; einfach weil ich nicht weiß, was die Zukunft so bringt.

Kann ich jetzt im Grunde alles werden? Also Händler, Pirat, Engländer oder was auch immer?

 

Wenn ich mich anmelde, bei Steam oder Internal, kann ich bei Internal eigeben was ich will, es ist falsch!

Was genau wird denn da eingentlich abgefragt? :huh:

 

So, langt erst mal. Brauch en Rum ... en Bier tut es auch! :rolleyes:

 

Danke für Eure konstruktiven Antworten...

 

Ahoi

Davi Jones :)

 

P.S. Habe irgendwie so viel gelesen - und doch wieder so viel übersehen - wahrscheinlich...

 

P.P.S. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Habe soviel in Englisch gelesen, das offensichtliche habe ich übersehen.

Einige meiner Fragen wurden direkt über mir beantwortet.

Edited by Davi Jones

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

Gold verdienen kannst du indem du andere Schiffe versenkst oder enterst und verkaufst. Wenn du ein gewisses Grundkapital hast kannst du auch handeln um Gold zu verdienen. Ich habe gute Erfahrungen gemacht indem ich alles gekauft habe was unter 5 Gold pro Einheit zu haben war und anschließend woanders verkauft.

Als Neutraler kannst du nur Piraten angreifen und auch nur von diesen selbst angegriffen werden. Also die richtige Nation um mit der Openworld warm zu werden

Engländer kannst du nur werden wenn du auch die Engländer bei der Nationsauswahl am Anfang wählst. Pirat kannst du hingegen immer werden nämlich dann wenn du jemanden deiner Nation angreifst oder in deinem Fall als Neutraler irgendeine andere Nation außer Piraten.

Das anmelden funktioniert nur über Steam. Internal ist nur für Mitarbeiter (glaube ich)

Edited by z4ys

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Davi Jones

schön dich wieder zu lesen wie man sieht hat das mit dem Kommando auf deinem eigenen Schiff ja gut geklappt. Also vorab es ist für den Anfang eigentlich immer ganz gut sich jemanden zur Hand zu nehmen. Ich würde das ja mit dir machen aber ich tanke zur Zeit nen bisschen Energie und Sonne auf Korsika von daher geht das gerade nicht. Aber ich kann dir gerne erzählen was ich bei meinen ersten Versuchen nicht verstanden hab dann mit Hilfe klick gemacht hat. Zum Geld verdienen halt dich an die Tipps von z4ys versenkt ein paar Schiffe so bekommst du nen bisschen Gold und dann kannst du damit wenn du in einem Hafen bist billige Ware einkaufen und wenn du unterwegs bist und nen guten Preis dafür bekommst denn Gewinn einstreichen.

So soviel zum Gold, ach ja da war noch was nein real Geld gibt es noch nicht zum Investieren.

Okay soweit so gut um Kämpfe bestreiten zu können musst du auf See andere Schiffe mit einem Maus klick (links) anklicken je weiter weg sie sind desto schwerer ist es die zu erwischen ich klick mich da manchmal blöde (könnte aber auch an meinem kleinen Display vom Laptop liegen). Wenn du es geschafft hast erscheint ein Popup wo du im oberen Bereich siehst was es für ein Schiff ist (Name des Schiffes) und ob es mehrere sind wenn ja dann steht da Fleet und dahinter welche Schiffe noch dabei sind. Unten drunter sind dann zwei Button einer zum kommunizieren (links) und zum angreifen (rechts). Zum angreifen ist wenn du zuweit weg bist noch ausgegraut, fahr näher ran irgendwann kannst du drauf klicken.

Mit der Lynx solltest du erstmal nur auf Trader gehen die sind unbewaffnet da kannst du gut manövrieren und schiessen üben das ist Übung. Es gibt verschiedene Trader Schiffe Trader Lynx, Trader Cutter ect.

Naja wenn Jobsystem es gibt nicht wirklich ein Jobsystem die Nationalität wählt man beim erstellen eines Charakters aus. (auch Piraten) Händler kannst du werden ja das ist aber immer nur eine Frage deiner Spielweise wenn du nur von Hafen zu Hafen fährst und Waren umschlägst würde ich dich eben als Händler bezeichnen. Nur als Alpha Tester liegt das ausprobieren und testen von allen Spielmechaniken als Priorität.

Ach ja zum Schluss noch wegen den Konfigurieren ausdrucken, Interne Möglichkeit gibt es glaub ich nicht (hab ich jedenfalls noch nicht gesehen) aber wieso nicht Screenshot (Druck-Taste auf der Tastatur) und dann ausdrucken.

Gut okay das reicht sicherlich erstmal wenn du noch Fragen hast hau raus wie schon BungeeLemming erwähnte es gibt keine dummen Fragen (exklusive Trolls und off-topic).

Post scriptum der Mund ist ganz trocken jetzt gibt es erstmal nen Wein.

Achja ich wollt noch gesagt haben spare dir mit deinem ersten Gold aufjedenfall (ich glaub 1500) für die 12 Pfund Kanonaden an gibt's im Shop bei Kanonen zu kaufen. Zum anlegen bei Equipment von rechts per drag&drop links auf das Kästchen mit den Bordkanonen ziehen. Die sind zwar nicht so Treff sicher aber wenn du auf Trader jagt gehst kannst du ja im Gefecht recht nah ran manövrieren und probiere auf jeden Fall im Kampf mal die Double aus (wählst du mit 1 (backboard) oder 2 (Steuerbord) danach drückst du 2) brauchen länger zum nachladen und haben max. 200 Meter Reichweite aber hauen auch ordentliche Löcher in die Planken.

M.f.G. Joao Goncalves Zarco

Edited by Joao Goncalves Zarco

Share this post


Link to post
Share on other sites

Verfolge Naval Action nun schon seit einer ganzen Weile und leider habe ich damals nicht zugeschlagen, als man es über Paypal kaufen konnte. Wie sieht es aktuell aus? Immernoch gesperrt oder kommt man irgendwie an das Spiel heran? Im Moment ist auch die Open World im Test, ist das richtig? Gibt es dazu im deutschen Bereich mehr Infos?

Share this post


Link to post
Share on other sites

übersetzen dauert eine Weile. Sende eine Email (auf english) an Game-Labs gibt paar die dadurch zugang bekommen haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann ich bestätigen. Mal nett beim Support nachfragen hilft Wunder. Viel Glück.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ahoi Gentlemen, Captains, Männer! :)

 

Erst einmal vielen Dank für all Eure Tipps und Hinweise! Nehme ich gern an und versuche sie umzusetzen!

Mit dem Screenausdruck... peinlich... :lol:

 

Joao Concalves Zarco, bin fast versucht Dich zu beneiden! Erhole Dich gut und genieße Deinen Urlaub! Und Cheers! B)

 

Ich muss gestehen, die 1500 Goldmünzen habe ich entweder ohne Sinn und Verstand hinausgeschmissen - oder nicht bekommen???

Zumindest war mein Konto auf Null! Oder ich habe Kanonen gekauft - ohne es zu wissen...?

 

Vor einigen Minuten wurde ich von einem Piraten zum ersten Mal angegriffen und musste mich verteidigen.

Um ehrlich zu sein - ich hatte absolut keine Ahnung was, wie und wo passierte! Irgendwie habe ich wohl zurück geschossen, ev. auch ein paar Mal getroffen!?

Die Schlacht war dann auf einmal zu Ende - und ich habe, glaube ich 140 od. 150 Münzen und 2 Punkte (in der Art) bekommen...

 

Was ich als Kapitän schon ein wenig vermisse, wäre ein Ort, zum üben und lernen... 

Ohne direkten Kampf kann ich wohl auch nicht üben, oder?

 

Irgendwie werde ich auch diesen Autoskipper nicht los, bzw. kann ihn nicht ausschalten; egal welche Taste ich drücke.

 

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Mausbewegung (oben-unten) um zu kehren (invertieren)?

Bin so ein alter Sack und Fliecher, daher kommen solche Gewohnheiten... ^_^

 

Ebenso finde ich beim normalen Segeln keine Seekarte? Gibt es die überhaupt?

Oder muss ich einfach los segeln, ohne festes Ziel?

 

Ich befinde mich in diesem neutralen Hafen.

Dort kann ich Ware kaufen.

Kosten mehr im Einkauf als im Verkauf, also für mich.

 

Ich könnte also etwas kaufen und einen anderen Hafen "suchen" und dort die Ware verkaufen, insofern ich da dann auch einen Gewinn erziele.

 

So, mal mal wieder Schluß. Möchte keinen wohlverdienten Urlaub stören, gebe virtuell mal nen Drink aus! Cheers! :)

 

Bedanke mich für Eure Geduld und Eure hilfreichen Antworten!

 

Davi Jones.

 

P.S. Kann ich meinem Schiff eigentlich einen Namen geben?

Und, ähem auch peinlich, wie kann ich eigentlich mein Avatar hier rein bekommen? Egal was ich versuche - geht nücht! :huh:

Edited by Davi Jones

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Davi Jones und wilkommen in der Carribik.

 

Viele Fragen und gleich hoffe ich auch die passenden Antworten.

Vorweg:

Mirones hat einen kleinen Thread erstellt, der diverse Eckpunkte des Spiel erleutert. KLich einfach mal hier ;)

 

Zum Autoskipper:

Der ist für alle Gaffelsegler einfach unumgänglich. "Gaffelsegler"? Das sind diejenigen schiffe, welche ihre Segel von vorn nach hinten angebracht haben. So ähnlich wie moderne Segelyachten.

Falls du die Segel selbst stellen möchtest nutze den Manuellen skipper. In den kommst du rein, sobald du die Segelstellung manuell überschreibst.

Hierzu einfach eine der Tasten [q/e oder y/c] drücken. Du siehst dann, was passiert ;)

Zurück in den autoskipper kommst du mit F!

 

Kleiner Tipp am Rande: Das Spiel nutzt die Englische Tastatur. Wenn du also deutsch einstellst und y drückst passiert nichts. Du musst zuerst in den Optionen die Tastenkürzel nach "rear yard control" suchen. dort, wo z steht draufklicken und mit dem deutschen y überschreiben ;)

 

Schießen:

rechtsklick bringt dich in den "gunnery-mode" der helle Kegel zeigt wohin deine Kanoniere Zielen. Veränder das einfach mit Mausbewegungen.

Der Kegel wird groß, wenn du den Zielbalken (roter strich) horizontal bewegst. Warte, bis deine Kanoniere alle kanonen gerichtet haben und schieß dann erst los.

Mit der "Leertaste" bekommst du einen Probeschuss, mit dem du die Reichweite ermitteln kannst.

Diese bekommst du über die relative vertikale ausrichtung des Richtbalkens.

Die linke Maustaste lässt dann die komplette Breitseite los. KAWUMM!

 

Mit v veränderst du die Arte des Beschusses. Nutze am besten "front fire", das ist meines erachtens am Zielgenausten, weil das berechenbar ist. Es bewirkt eine rollende Breitseite von vorn nach achtern(hinten)

random ist Zufälliges abfeuern aller Kanonen.

"back fire" ist eine rollende Breitseite von hinten.

 

XP benötigst du um einen Rang aufzusteigen. Je höher der Rang desto mehr crew kannst du unter dir befehligen. Theoretisch kannst du also jedes Schiff von vornerein fahren. Aber nicht komplett bemannen. Das bedeutet malus auf Segeleigenschaften und Nachladezeiten.

 

Eine Karte gibt es ingame noch nicht. Wird es auch erst geben, wenn alle Häfen und Buchten, Inseln etc. an ihrer endgültiger Position stehen. Also warscheinlich erst zu Steam-Release ;)

Derweil benutze einfach die Community-Karte. "Booyas Map to rule them all" heißt die.

Findest du auch im allgemeinen Info thread von Mirones hier.

wenn du F11 drückst siehst du die Spielkoordinaten auf denen dein Schiff steht. Die kannst du mit Booyas karte abgleichen.

Frag mich aber nicht, wofür welcher Wert steht. Da muss ich selbst auch immer ausprobieren ;)

Nicht wundern es gibt negative Werte.

 

Handeln:

Verschiedene Städte produzieren und verbrauchen verschiedene Ressourcen.

Man muss einfach herausfinden, welche Stadt was braucht und wo man welche Ware gut einkaufen kann.

Ich hab mir dazu eine kleine Exel Tabelle angelegt zwischen den 5 Häfen mit denen ich Handel treibe.

 

Unsere Schiffe können wir noch nicht benennen. Ob das kommt? Denkbar. Aber nicht auf der Prioritätenliste ;)

Wegen dem Avatar.. Ging bei mir ohne Probleme. Aber manche Nutzer haben auch schon Probleme gepostet.

__________

 

Puuuh. Das wars erstmal.

Ich denke aus dem Aufschrieb werde ich bald noch einen deutschen Guide basteln.

Aber nicht heute :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ne, oder? ne Minute zu lang gebraucht zum Verfassen, und schon kommt Bungee mit nem elaborierten Post um die Ecke...ich wollte grad klicken :D

 

Klingt eh besser als mein Geschreibsel ;)

Edited by Styles

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ahoi BungeeLemming, Styles und die anderen Ladies und Gentlemen!

 

Vielen, herzlichen Dank für all Deine / Eure Tipps und Ratschläge! ^_^

 

Anmerkungen zu einigen Deiner Tipps:

 

"Hierzu einfach eine der Tasten [q/e oder y/c] drücken. Du siehst dann, was passiert ;)

Zurück in den autoskipper kommst du mit F!"

 

Seltsamerweise scheint das bei mir nicht zu funktionieren! Kann drücken was ich will - nur W (Segel setzen) und S (Segel reffen) funktioniert!

 

Das Z und Y habe ich getauscht. Danke!

 

Mit dem Schießen funktioniert wohl nur wenn ich angreife oder angegriffen werde?

Also nicht wenn ich einfach mal die Crew trainieren lassen will, oder? :rolleyes:

 

Bin aktuell in einem Britischen Hafen eingelaufen. Kenne nur das Städtchen in Hessen dazu... :lol:

Dort kann oder darf ich selbst als "Neutraler" nichts kaufen, weil mir gedroht wird, alles abgenommen zu bekommen. :unsure:

Stimmt das?

Dabei bin ich doch ein ganz Lieber! :D

 

Zumindest habe ich jetzt einen "kleinen" Anhaltspunkt wo ich eigentlich bin!

Und ich habe mir inzwischen so ziemlich alles an Kartenmaterial heruntergeladen, was ich finden konnte. Danke auch für Deine / Eure Links usw.. Toll!

 

Nochmals und erst einmal DANKE!!

 

Davi Jones ;)

 

P.S. Ach ja, das mit dem Avatar kapiere ich nicht. Hatte damit eigentlich noch nie Probleme. Davon abgesehen, nicht soo schlimm!

Mein Avatar ist 100x100px und ca. 16kb groß. Sollte doch aber funktionieren?

Edited by Davi Jones

Share this post


Link to post
Share on other sites

ah...mir dämmert grad woran das mit den Segeln liegen sollte:

Man muss in einer Kampf-Instanz sein, damit diese Funktionen aktiv sind. In der offenen Welt kann man nur die Richtung steuern u Segel setzen/reffen.

Das gleiche gilt auch fürs schiessen, jap.

In eine Kampf Instanz kommt man, indem man angreift (designiertes Opfer anklicken u dann oben rechts in dem Fenster, das aufploppt auf "Attack" klicken - wenn in Reichweite, und dann das Ziel nicht aus dem Kreis entwischen lassen),

oder angegriffen wird. Als Neutraler wirst du aber nur Piraten angreifen können

(bin mir grad wohl nicht sicher wie das mit Schmugglern aus den versch. Nationen aussieht, das müsstest du ausprobieren - zu erkennen sind die am roten "contraband"-Schriftzug in o.g. Fenster)

 

Diese Warnung in den Häfen - wenn ich dich richtig verstehe - soll nur darauf hinweisen, dass du eingelagerte Waren (Warehouse) und Schiffe, bei denen du nich "an Bord" bist in dem Moment verlierst, in dem du den Hafen wieder verlässt.

Wenn du einen Outpost dort kaufst, verschwindet diese Warnung auch. Dann kannst du bis zu 5 Schiffe und jede Menge Waren/Module/Kanonen dort einlagern.

 

Für den Avatar kannst du dir alternativ einen Account auf einem Bilder-Portal (imgur bspw.) anlegen, das Bild da hochladen u dann verlinken.

Ich habs auch so gemacht - hatte auch eben jenes Problem ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Und, ähem auch peinlich, wie kann ich eigentlich mein Avatar hier rein bekommen? Egal was ich versuche - geht nücht! :huh:

 

Das geht ideal über Gravatar, den Service von wordpress.com , Du brauchst dann in den Einstellungen nur die Mailadresse anzugeben, mit der Du bei Gravatar registriert bist. Gerade ausprobiert -> schwupps, geht. BG Allons!

 

Link: https://de.gravatar.com/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ahoi Allons, Moin Matrosen,

 

jab zu guter Letzt, funktionierte nur das!

 

Bis imgur rein, habe ich es gar nicht geschafft, schaue mir dort die Bilder an und dann weiß ich nicht mehr, was ich eigentlich wollte... :huh:  :lol:

 

Danke Euch!

 

Davi Jones

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now