Jump to content
Game-Labs Forum

Willkommen!


Recommended Posts

Captains,

 

mit großer Freude und Genugtuung habe ich soeben die Nachricht der Admiralität erhalten, die mich in die Gewässer der Karibik entsendet hat. Mein Schiff ist bereits auf dem Weg und wird am späten Freitag Abend eintreffen, um mitzuhelfen, Frieden und Wohlstand in diesen unruhigen Gewässern wiederherzustellen.

 

Mit vorzüglicher Hochachtung,

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ahoi alle zusammen,

auch ich habe es geschafft, aufgrund der zahlreichen hervorragenden Erläuterungen in diesem Forum ein Patent zu erlangen um meine bisherigen trockenübungen nun auf dem Wasser fortzusetzen. Auf meiner Yacht führe ich den wohlklingenden Namen Svenja von Becker und kreuze unter der Flagge der Vereinigten Provincien. ( hoffe habe es richtig geschrieben, da vorher nicht nachgeschaut)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ahoi, Svenja :)

 

Kommt doch mit zu uns in die Schwedische Nation (Sverige), dort hat sich die Mehrzahl aller deutschen Spieler in dieser Testrunde zusammengefunden.

So kann man sich am besten gegenseitig unterstützen.

Edited by Krischan
Link to comment
Share on other sites

Ahoi ihr Landratten, während die HRE hier alles abwirbt möchte ich auch nochmal betonen das es auch eine Deutsche Piraten Gilde gibt.

Wir handeln nebenbei mit der HRE auch einen Kaperbrief aus, was uns langfristig also auch verbindet.

Bei Interesse: oldskulls.clans.de

Oder im TS: theskulls.teamspeak.de

Mit freundlichen Grüßen

Ol' Skulls

Link to comment
Share on other sites

Die HRE hat sich gegründet, da die Mehrzahl der deutschen Spieler das so wünschte.

Zusammen in einer Nation spielen, um so die spielgegebenen Vorteile davon ausnutzen zu können.

 

Der obrige Beitrag von mir soll eine Empfehlung darstellen, keinerlei Abwerbung.

 

 

P.S.

Ich habe gerade die Kanäle des Ol' Skulls im deutschen Naval Action TS gesehen.

Seid ihr auf eurem eigenem TS oder auch auf dem Deutschen, Foxtune?

Edited by Krischan
Link to comment
Share on other sites

Ahoi Kameraden,

 

habe in einer Randnotiz zu einem Test von World of Warships von Naval Action gelesen. Word of Warships ist zwar ganz nett, spielt aber in der falschen Zeit. Als alter Fan von Age of Sail, Horatio Hornblower und Richard Bolitho interessiert mich Naval Action viel mehr. Vor allem nach dem ich mich hier näher über Features und Setting informiert habe. Preordern kann man ja gerade leider nicht. Gibts es aktuell keine Möglichkeit an Board zu kommen?

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen!

 

Endlich mal eine offenbar vernünftige Segel-Kriegsschiffsimulation. Ich bin als alter Simulationsspieler erst vor kurzem durch die ausgezeichnete Serie "Hornblower" auf diese Epoche des Seekriegs so richtig aufmerksam geworden und hiernach gleich auf diese Simulation gestossen. Gut, dass es sowas in Zeiten von call of duty und co. auch noch gibt. Etwas für echte Männer :-)

Bis zum Release heisst es jetzt erstmal ins Thema einlesen!

 

Man sieht sich dann im Hafen, oder auch am anderen Ende des Kanonenrohrs ;-)

Link to comment
Share on other sites

...einer der vielen Deutschen, die nicht unter schwedischer Flagge segeln wollen und hier in die historischen Fußstapfen solcher namenhaften Sea Lords der Britischen Navy wie Horatio Nelson, Cuthbert Collingwood, George Blagdon Westcott, Edward Berry, Samuel Hood und weiterer des legendären Band of Brothers getreten sind - oder einfach nur in die solcher fiktionalen Roman-Helden wie Horatio Hornblower und "Lucky" Jack Aubrey, Sir.

Edited by William Carnegie
Link to comment
Share on other sites

...einer der vielen Deutschen, die nicht unter schwedischer Flagge segeln wollen...

 

Hast Du oder ich die Abstimmung hier im Forum in falscher Erinnerung?

Insgesamt waren es auch keine 1000 Spieler die abgestimmt haben, so das die paar Prozente, die woanders hin sind, eine echte Menge wären.

Link to comment
Share on other sites

Naja es steht ja schon jedem frei die Nation zu wählen. Für mich haben sich die internationalen Gemeinschaften nur nicht so gut bewährt. Einerseits ist es schön andere menschen kennen zulernen aber mein Englisch reicht einfach nicht für intensives TS. Und das ist dann doof. Wenn man alleine spielen will, ist es ja egal...

Link to comment
Share on other sites

Krischan hat zumindestens in so weit Recht, als wir kaum andere Stimmen ausser für SW hier in Forum registriert haben. Es war ja jeder frei, sich für die Nationen zu entscheiden bzw. welche vorzuschlagen. "einer der vielen" hieße dann also, die unbeteiligte Mehrheit. Der weine ich nun nicht unbedingt hinterher. Grüße, Allons!

Edited by Allons!
Link to comment
Share on other sites

Sehr richtig, es steht jedem frei welche Nation er wählt, genau das möchte ich hier herausgestellt wissen. Man kann wohl kaum behaupten dass eine Umfrage in einem Forum, in dem gewiss nicht jeder deutschsprachige NA-Spieler registriert ist oder an derer teilgenommen hat, eine repräsentative Aussage besitzt, nach derer sich dann jeder weitere deutschsprachige Spieleinsteiger richten sollte.

 

Nach meinem Spieleinstieg über dieses "Willkommen!"-Forum bin ich nicht auf das direkt nachfolgende Angebot der Hilfestellung eingegangen, da dieses mit einer Zugehörigkeit zur schwedischen Nation impliziert war, alles zusammen sehr geschickt und subtil verpackt. - Aus persönlicher Sicht suche ich mir in erster Linie eine Gemeinschaft aus mit deren Hintergrund ich mich identifizieren kann, in diesem Fall in persona sowie historisch. Sofern Wohlwollen vorhanden und Toleranz kein Fremdwort ist, stellen für mich sprachliche Schwierigkeiten keinen Hinderungsgrund für "intensives TS" dar und dies bewährt sich dann ebenso in jeder anderen internationalen Gemeinschaft. Im übrigen nehme ich mir nicht das Recht heraus eine solcher Gemeinschaften abwertend als "Verein" darzustellen.

 

Es steht jedem frei - insbesondere den Neueinsteigern, oder jenen die über diesen Weg des Forums einen Zugang zum Naval Action erst noch zu erhalten hoffen, sollte man diese Freiheit auch im Nachgang belassen.

Edited by William Carnegie
Link to comment
Share on other sites

Das mit der Hilfe nur für Schweden ist so nicht richtig. Aber natürlich kann man kaum nationenübergreifend helfen. Allein verschiedene Startpunkte und die fehlende gruppierungs Möglichkeit erschweren das zusammen spielen. Mir gefällt nicht, dass hier so ein agressiver Unterton mitschwingt, von beiden Seiten. Die Abstimmung solte ja eine Entscheidungshilfe sein und kein Diktat. Und wir fahren gut damit. Mit den Britten sind wir eh mehr verbündet als mit anderen Nationen. Viele Deutsche sind in der SLRN und auch gute Freunde. Also bitte beruhigen und zusammen halten, auch Nationen übergreifend.

 

 

Gruß Fury

Link to comment
Share on other sites

Ahoi!

Mittlerweile hat sich eine ansehnliche Anzahl deutscher Schweden gefunden, so dass es dem Spielspaß keinen Abbruch bereitet, wenn die zuvor gelaufene Abstimmung hinterfragt wird - nur um kund zu tun, “man“ wählt etwas anderes. Steht ja jedem frei. Verwunderlich nur der Ton, den ich als eher provokant einschätze. Und die Reaktion Krischans war entsprechend angemessen.

Grüße Jakob

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...