Jump to content
Game-Labs Forum

Das spielt gerät aus den Fugen


Recommended Posts

1 hour ago, rediii said:

Limitiert man PB's auf spezielle Schiffe muss man ein Lobbysystem einführen

 

..das habe ich noch nie verstanden. Warum?!

Heute fahren 25 Schiiffe hin und es gibt 25 Slots. Jeder slots ist variabel was den Shiffstyp angeht.

Man könnte den Schiffstyp pro Slot festlegen und der Rest bleibt genauso. Wozu braucht ma eine Lobby?!

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, rediii said:

Meiner Meinung nach muss es laufende Kosten geben die man ausgeben muss sobald man eine 1st rate segelt. Dann sind OW Linienschiffflotten verdammt teuer. Aktuell kann jede Nation 100e von 1st rates bauen und die auspacken sobald die benötigt werden.

Das wäre eine gute Möglichkeit.

Sobald eine 1Rate im Dock/ Fleet liegt, oder gesegelt wir kostet es täglich eine bestimmte Menge Gold.

Die Kosten müssen dann aber so hoch sein, das man für den Unterhalt gezwungen wird mit kleineren Schiffe Gold einzuspielen.

Und die Anschaffungs und Unterhaltungskosten müssen deutlich über den in einem Battle zu erzielenden Verdienst liegen.

Wer das nicht will kauft, craftet oder segelt dann kein Dickschiff.

Und zusätzlich dann noch eine 1Rate Limitierung innerhalb der Flotten.

Damit könnten dann tatsächlich weniger unterwegs sein,.. sowohl OW wie in PBs.

 

Auf dem PVE dann ebenfalls laufende Kosten für 1Rates einführen..und Produktionskosten erhöhen..und Linienschiffe sind nicht mehr

kaperbar.

 

Ähnliches System wie bei zb. WoT. Alle wollen Tier 10 Panzer fahren...aber kaum einer ist in der Lage das Teil wirtschaftlich zu fahren.

Kosten für Munition und Reparatur sind so hoch das diese im besten Fall mit dem Einnahmen ausgeglichen werden.

Aber in der Regel ist es ein Minusgeschäft. Dafür gibt es die Tierklassen 5 und 6..von mir aus auch 7.

Dort wird, im Vergleich zu den Kosten, das meiste "Geld" verdient.  

Um also verlustfrei einer Runde Tier 10 zu fahren...ist es nötig dafür ein paar Runden mit den unteren Rängen zu fahren.

Natürlich immer abhängig vom Skill des Spielers...richtig gute Spieler schaffen es wahrscheinlich auch im Tier 10 mit Gewinn raus zu gehen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, rediii said:

3 1st rates

6 2nd rates

12 3rd rates

4 5th rates

So sieht z.B. das Slotsystem aus. Draußen wird 1 st rate und 2 2nd rates im Kampf gehalten. Screener sind alle mit kleineren Schiffen da. Portbattle ist automatisch verloren.

Außerdem muss den Leuten vorher quasi befohlen werden wer mit welchem Schiff zu kommen hat. Ich bin da kein Freund von. 1st Rates werden dann z.B. kaum noch gebraucht.

Alts können außerdem wichtige Slots blockieren die dann wesentlich mehr ausmachen als im jetzigen System.

 

Bei 4th rate und shallow battles müssen manche dann wahrscheinlich sogar 6th rates fahren ... Ich mag das System nicht.

Es ist doch heute schon so dass alle mit Schiif X auftauchen. Da swäre das selbe nur das die Varianz größer ist. Alts können ebenfalls heute schon slots blockieren. Klar wird es riskanter, organisatorisch aufwändiger und das Screening wichtiger. Das ist meiner meinung nach aber eine gute Richtung und ich mag das System. Die Mono flotten in PBs finde ich öde. Zu wenig straktegische Tiefe

Edited by Sven Silberbart
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Jon Snow lets go said:

 

1. Du brauchst Geld um Geld zu verdienen. Wenn ich mal wieder Pleite bin fahr ich jetzt einfach 2 Missionen mit der Bellona und hab wieder 200k. Neue Spieler und Wochenendzocker kommen gar nicht so weit und eiern immer wieder mit nem Basic Cutter rum um 9k für ne Mission zu bekommen. Das ist einfach komplett demotivierend, da würd ich auch quitten.

Zum thema Bellona und aufwärts, bin schon an die Überlegung gekommen wie leveln neue Spieler die oberen Ränge ohne zugriff auf Conquestmarken und somit ohne zugriff auf Schiffe von Bellona und aufwärts. 

Sollen die das dann mit Coni und co machen?

Zum thema PB unterschietliche Schiffe würden auch mehr dynamic reinbringen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kleiner Gedanke nebenbei:
Was ist, wenn man die Linienschiffe streng Limitieren würde?

Also nur die 1rates - Diese würden dann wesentlich mehr Impact haben in PB'S und reine 1 Rate Flotten wären auch so gut wie unterbunden.    

Edited by Twig
Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, rediii said:

Da musst du schon erklären inwiefern Linienschiffe limitiert werden sollten. :D 

Ich meine das in dem Sinne: Das nur 50 Victorys / evt 100 auf dem ganzen Server Existieren dürfen.
Diese "Bauerlaubnisse" könnte man dann durch den Admiralsstore erwerben (teuer!) wobei diese wie normalerweise im Markt als begrenzte Stückzahl angezeigt werden.

Wenn 1 Versenkt wird, so würde dann diese Bauerlaubniss wieder kaufbar werden. (Evt auch als Loot vom Versenkten Schiff - Wenn nicht Gelooted dann im Store freigegeben)...

Dies sollte leicht zu implementieren sein und zudem die "1 Rates Wertvoller machen als auch den Impact verstärken"
- So das dann auch wieder es heißen kann: "Achtung 1 Rate vor X Hafen"... Der alte "Respekt" vor diesen Brechern wäre dann wieder hergestellt.

Die Vic ist hier nur ein beispiel für alle 1 rates!

Edited by Twig
JA ich habe "Victoy falsch geschrieben"
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

On 16.6.2017 at 11:46 AM, Jon Snow lets go said:

Ich versteh nicht was große Clans damit zu tun haben^^

Der Einstieg in das Game ist so hart und grindy, da hätte ich als neuer Spieler auch keinen Bock drauf. Ich seh 3 große Probleme:

1. Du brauchst Geld um Geld zu verdienen. Wenn ich mal wieder Pleite bin fahr ich jetzt einfach 2 Missionen mit der Bellona und hab wieder 200k. Neue Spieler und Wochenendzocker kommen gar nicht so weit und eiern immer wieder mit nem Basic Cutter rum um 9k für ne Mission zu bekommen. Das ist einfach komplett demotivierend, da würd ich auch quitten.

Die Devs wollten also die Geldinflation stoppen? Da war es ja ein Schritt in die richtige Richtung, dass endlich auch wieder Missis in den oberen Dienstgraden eingeführt wurden. Mich beruhigt es lediglich, dass davon in erster Linie die Leute profitieren, die sich eh schon durch abgesprochene Seeschlachten satt gemacht haben und nun bereits Dickschiffe fahren, die ja auch längst nicht mehr so häufig sein sollten. 

 

 

BannerSANPA.jpg

Edited by John Riley
Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, rediii said:

Vor der Einführung sind wir die Missionen als Fleet gefahren, da gibt es garkeinen Unterschied.

Echt ihr habt mit Surprise und Co Linienschiffe niedergerungen....meinen Respekt dafür

Link to comment
Share on other sites

ahoi seefahrer

Man könnte ja für die Dickschiffe eine dicke Dockgebühr einführen. Dass heisst, für jedes Schiff ab 3rd Rate wird eine tägliche Miete abgezogen. Wenn jetzt einer inaktiv geht, kann er bald diese Gebühr nicht mehr zahlen und sein Schiff wird eingezogen, was wiederum für jemand anderen von seinem Land zur Verfügung steht.

greets

Link to comment
Share on other sites

17 hours ago, Gysendorf said:

In deinem Fall gilt reden ist Silber, schweigen ist Gold. Entweder liefere Argumente oder bitte sei ruhig. Das ist nicht produktiv, ich versuche hier offen ein Problem zu diskutieren das auch die nicht Hardcoreplayer im Spiel bleiben und nicht gehen und von Dir kommt andauernt geistige Luftnummern. Ich weiß Dein Intellekt ist jetzt überfordert mit dieser Frage, was würdest Du machen dass die nicht Hardcorespieler (wie Du) bleiben?

Ich werde dir keine Argumente liefern.

Würde heissen ich muss dir erklären wie du dein geld verdienen sollst, ob du trade treiben sollst oder nicht, und wie man geld am einfachsten verdient.

Würde heissen ich müsste dir erklären WARUM in der anfangsphase PBs leer sind, und was dahinter steckt.

Und anstatt zu fragen, was los ist, warum und wie,die leader in deiner Nation, was dein recht ist, und man würde dir sicherlich vieles erklären und helfen, laberst du nur Müll hier auf dem Forum, und versuchst hier deinen Frust, bestehend aus Halbwissen und völlig falschen Annahmen zu kompensieren.

Noch mal. Du weisst nicht viel, aber reden kannst du ja.

Die lautesten sind immer die schwächsten.

In einer Sache gebe ich dir Recht, mehr denn je :"Schweigen ist Gold".

Selber schuld.

Link to comment
Share on other sites

Als jemand der weder Interesse an den dicken Pötten hat, noch zu einem Clan gehört, der Interesse an PBs hat, verstehe ich das Geheule über die Marken und arrangierten PBs nicht.

Gut, Gysendorf heult also ist das ertsmal eine positive Änderung, aber wo genau ist jetzt das Problem?

 

Die PBs, die keine sind, sind arrangiert, weil die Devs im laufenden Betrieb das System geändert haben und offensichtlich nicht gespeichert haben, wer früher in welchem PB teilgenommen hat. Von daher die sehr unglückliche Situation im Moment.

Klar, hätte man vermutlich geschickter und überlegter angehen können, aber das ist immerhin GameLabs hier, ne? ;)

Aber wem genau tut das im Moment weh? Ich meine, wer hat effektiven Schaden davon, dass die Community sich kurz zusammengerauft hat und das Problem der nicht aktivierten Ports geklärt hat?

Niemand.

 

Das Spiel ist eher schwerfällig momentan wegen des Wipes. Da trifft vor allem Solo Spieler und kleine Clans, korrekt.

Aber das ist auch völlig normal für genau jedes MMO bzw MP Spiel. Große Gruppen von Spielern haben IMMER einen Vorteil, das liegt in der Natur der Sache...

Wenn alles erst aufgebaut werden muss, wenn selbstverständlich erstmal Freunde und Clanmitgleider versorgt werden bevor überschüssige Materialien und Schiffe auf den offenen Markt gelangen... ist das jetzt echt unerwartet?

Wollt ihr wieder zurück in die affige "hey ich hab 10 Millionen Gold verloren und es ist mir egal weil ich noch 37 davon habe" Situation von vor dem Patch? Mit Milliarden von Gold im Umlauf die aus alten Systemen und Exploits stammten?

 

Wenn ihr ein bestimmtes Schiff wollt, sucht ihr eucht die Materialien zusammen und fragt dann im nationchat nach nem Crafter. Vllt. noch ne Kommission obendrauf und fertig und vermutlich günstiger als im Hafen gekauft.

Auch hier wieder, kein Untersheid zu früher. Nur, dass Schiffe jetzt sogar mal was wert sind. So ein bisschen zumindest.

 

Kurz gesagt, ich verstehe die Aufregung nicht.

Ich verdiene mir momentan ne goldene Nase mit Hull Repairs, Rum und diversen Kanonen, der Crafter unseres massiven fünf Mann Clans kommt langsam auf Touren und ist auf dem Weg die zweite Stufe des Shipyards zu bekommen, damit wir in größere Kategorien aufsteiegen können.

Oh nein, da sind ein paar Briten die niemanden was tun bei Road Town und killen KI. Mein Spielerlebnis ist am Ende! Draaaamaaaaa! D:

Albern, albern.

 

 

 

 

P.S.:

Marken System sind immer dumm. Immer.

Aber solange jetzt niemand ne bessere, umsetzbare Idee hat, wie man (große) Schiffe selten und wertvoll machen kann, ist es das beste System das wir haben. Leider.

Is wie mit der Demokratie, aber sag das mal in Dresden...

Edited by Hagen v Martius
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

21 hours ago, Cortez said:

Ich werde dir keine Argumente liefern.

Würde heissen ich muss dir erklären wie du dein geld verdienen sollst, ob du trade treiben sollst oder nicht, und wie man geld am einfachsten verdient.

Würde heissen ich müsste dir erklären WARUM in der anfangsphase PBs leer sind, und was dahinter steckt.

Und anstatt zu fragen, was los ist, warum und wie,die leader in deiner Nation, was dein recht ist, und man würde dir sicherlich vieles erklären und helfen, laberst du nur Müll hier auf dem Forum, und versuchst hier deinen Frust, bestehend aus Halbwissen und völlig falschen Annahmen zu kompensieren.

Noch mal. Du weisst nicht viel, aber reden kannst du ja.

Die lautesten sind immer die schwächsten.

In einer Sache gebe ich dir Recht, mehr denn je :"Schweigen ist Gold".

Selber schuld.

Seltsamer weise können das Spieler wie rediii oder Kpt Lautenschlaeger, die ja eine entgegensetze Meinung zu meiner haben, hier konstruktiv diskutieren wie man in der Seite davor sieht, von Cortez kam bis jetzt inhaltlich nichts und die Forenmoderatoren unterstützen Cortez Trollverhalten auch noch durch inaktivität.

Sieht man sich die Spielerzahl nach Veröffentlichung des "Mega-Patches" an - vorsicht Vermutung - sind wohl ein paar Spieler zurück gekommen haben sich es angeschaut und sind nicht mehr online. Ein alternatives Erklärungsmodell wäre ich offen oder wie erklärst man sich sonst die sinkenden Onlinespieleranzahl die man auf steamdb oder steamspy sehen kann?

Vor WoW hat man im MMO Bereich gesagt ab 100.000 Spielern trägt sich für den Entwickler und Publisher das MMO darüber ist Gewinn. Vielleicht kann ja  Cortez mir erklären wie seit 12.Februar 2005 ein MMO, mit sind wir großzügig mit 2000 Spielern, sich wirtschaftlich tragen kann? Wie man Spieler die das Spiel schon haben oder potentielle Spieler die es sich noch kaufen motiviert das Spiel zu spielen wenn alle schreiben das der Einsteig so schwer ist das sie es heute als Anfänger nicht mehr machen würden, als exemplarisches Beispiel den Kommentar von John Snow lets go:

Quote

Der Einstieg in das Game ist so hart und grindy, da hätte ich als neuer Spieler auch keinen Bock drauf. Ich seh 3 große Probleme:

Jetzt kann man mich mit meinen 1000h Spielzeit noch als Noob, Depp oder was auch immer titulieren, aber wenn auch andere gestande Spieler und auch noch aus großen Clans das selbe schreiben und das ist jetzt nicht nur auf John Snow bezogen, sondern hier im ganzen Forum ist diese Aussage öfters zufinden, läuft doch irgendetwas falsch.

Was mich besorgt ist jedes mal wenn ich mich einlogge sinkt die Anzahl der 1200 Spielern auf PVP-EU die in der ersten nach Wipe Woche vorhanden waren um einiges und deshalb kann ich nicht verstehen wie man den MegaPatch gut finden kann wenn man in ein zwei Monaten wieder bei 500 Spielern angekommen ist (auf den PvP-EU Server). Dann ist man genau da wo man vor der Wipe-Ankündigung war. Dann hatte man doch mit dem Wipe einen kurzen Hype geschaffen und die anderen 700 Spielern haben wieder aufgehört und dehren Motivation dürfte jetzt nicht gerade gestiegen sein sonst würden sie das Spiel noch spielen. Von Weiterempfehlung wollen wir gar nicht sprechen.

So und nun ein Versprechen das ich hier im Forum für immer inaktiv werde wenn mir einer folgende Zwei Sachverhalte durch positiv Beispiele erklärt werden kann:

1.) Wie ein MMO ohne Spieler vom Entwickler wirtschaftlich mit Gewinn betrieben werden kann. Wenn schon im early access die üblegene Mehrheit der Spielebesitzer reihenweise nicht mehr daran teilnehmen und die Steambewertung abstürzen.

2.) Nennt eine erfolgreiche Aktiengesellschaft die in der freien Marktwirtschaft auf dem Markt erfolgreich mit Gewinn besteht wobei sie keine Kunden hat und nur Verluste einfährt.

Ich schreibe sogar einen positv review in Steam über den MegaPatch 10.0 von NA als Bonus wenn das alles bis zum 30.06.2017 beantwortet werden kann.

 

Gruß

Gysendorf

P.S: Cortez muss mir nicht erklären wie man das Spiel spielt und wie man grindet, das könnte er aber den extrem wenigen neuen Spielern. Zum Beispiel hier im Forum mit einem Anfänger Guide Mega Patch 10.0 anstatt herumzutrollen.

 

Link to comment
Share on other sites

Etwas, das tatsächlich ein Problem ist gefixt gehört, ist die Art und Menge an Belohnung die man im PvP erhält.

Habe ich ein wundervolles Gefecht mit einem gleichwertigen Gegner und am Ende entscheiden wir uns der nächste Angriff wäre zu riskant und fliehen/beenden das Gefecht, gehen beide vollständig leer aus. Massives Risiko, Schäden, Crew Verluste, null Belohnung.

Bin ich einer Gruppe unterwegs und bin zB dafür zuständig, den Gegner an der Flucht zu hindern, werde ich höchstwahrscheinlich vollständig leer ausgehen. Teamplay, null Belohnung.

Und diverse andere Szenarien, die den Leuten hier selbst zur Genüge bekannt sein sollten bzw die man sich leicht genug ausmalen kann.

 

Klar sollten Marken nur bei klaren Situationen verteilt werden (X versenkt, Y und Z haben den Assist), aber die Geld und XP Belohnung die es vor dem Patch anteilig gab, sollten zumindest fürs PvP wieder aktiv sein.

 

Fürs dümmlichen KI Gegrinde kann ich die Regelung durchaus verstehen, aber da strebt das Risiko schließlich auch stark gegen null.

 

 

Kurz gesagt, anstatt ungeduldig und kurzsichtig darauf rumzureiten, dass nach dem Wipe nicht mehr alles so ist wie vorher, sollte man sich vllt doch eher über wirkliche Designprobleme unterhalten. :)

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Gysendorf said:

Was mich besorgt ist jedes mal wenn ich mich einlogge sinkt die Anzahl der 1200 Spielern auf PVP-EU die in der ersten nach Wipe Woche vorhanden waren um einiges und deshalb kann ich nicht verstehen wie man den MegaPatch gut finden kann wenn man in ein zwei Monaten wieder bei 500 Spielern angekommen ist.... 

 

Wobei ich ja glaube das es weniger mit dem Patch und den Veränderungen zu tun hat. (Auch wenn ich selber gerne meckere und mich aufrege)

Ja, der Anfang ist schwerer..bzw. Zeitintensiver geworden.

Erst recht für Spieler die komplett neu Anfangen..also weder Rang noch den max. Craft-Level haben.

Und da ist der Haken, natürlich kann ich einfach ein bissel rumsegeln und Spass haben.

Aber ich will ja vorankommen und mir was aufbauen, Outposts, Dockerweiterung, Lagererweiterung,Schiffswerft..etc.,

Selbst das PVP funktioniert ohne eine vernünftige ECO nicht.

Das kostet Gold und jetzt deutlich mehr Zeit...dann kommt der nächste Wipe...und es geht wieder von vorne los

bis zum Release. Und wer weiß wie viele Wipes bis dahin noch kommen...und dann ev. noch der große Wipeout.

Also schauen viele Spieler nach einem Patch rein..was hat sich getan...spielen ein wenig und sind wieder weg.

Wer klaren Geistes ist und eine begrenzte Freizeit hat fängt nicht freudestrahlend dauernd von vorne an.

Egal wie sehr man dieses Setting und das Segeldampfer rudern mag.

Und wenn es zum Release zu einem großen Wipe kommt, das ALLE wieder als Schlickrutscher anfangen...dann will ich nicht sehen wie 

die Spielerzahlen nach 2-3 Wochen purzeln....und nach knapp 1,5 Jahren als Tester haben sicher auch nicht wenig die Nase einfach voll,

wenn es gefühlt nicht wirklich mit dem Spiel voran geht.

 

Und meine persönliche Erkenntnis, einmal Early Access...und niemals nie wieder.

 

Edited by Mr.Bush
Link to comment
Share on other sites

On 15.6.2017 at 3:25 PM, Dominique Youx said:

@Gysendorf

@rediii

die er durch Tricksen erworben hat, so kann ich das für mich verneinen. Weil ich muss mich tatsächlich für 150000 G als Händler etwas bewegen und nicht nur rumstehen, ein schlaues Gesicht machen und Neulinge als Heulsusen oder Noobs beschimpfen.

Mir hat mal jemand vor Jahren geantwortet auf meinen Protest

"Hey, Du farmst doch wie ein Irrer, das ist doch cheaten...."

 

Antwort: "If you don´t like cheating, don´t play Internet-games..."

 

Nicht aufregen, dieses Medium zieht nun mal besonders die Gestörten an,

die bei einem Brettspiel als Kind immer unter Deine Karten geguckt haben,

wenn Du mal auf Toilette musstest....

 

Es ist nun mal so...

 

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, rediii said:

Das letzte mal das ich das schreibe...

Das aktivieren von Regionen für die Conquestmarken Erzeugung durch Diplomatie bzw. Tausch von Regionen ist ausdrücklich erwünscht/gestattet. Das Spiel ist auch wegen der Diplomatie eine Sandbox.

@rediii es ist sicher alles richtig was du schreibst, aber du musst uns doch zugestehen, dass ich/wir ein System nicht besonders gut finden, wo sich die großen Clans gegenseitig den Allerwertesten pudern und solche merkwürdigen Praktiken nötig sind um an die begehrten Conquestmarken zu gelangen, damit ihr an eure großen Schiffe kommen könnt.

Und keiner hat hier bis jetzt auch nur annähernd die Frage beantworten können, wann ihr dann endlich den "Hals voll habt"? Ist es genug wenn ihr zwei oder zehn First Line in der Garage habt, oder sollten es doch lieber fünfzehn sein?. Und woher nimmst du den Optimismus, dass sich überhaupt was daran ändern wird, weil ihr verliert natürlich auch mal ein paar von euren Dickschiffen?. Wird HRE oder die anderen Großclans dann darauf verzichten, ihre Verluste wieder aufzufüllen?

Klar gab es letzte Runde auch arrangierte PB's, aber was da jetzt abläuft, auch mit Zustimmung der Devs, finde ich nicht wirklich elegant gelöst. Wenn das System von Marken dazu gedacht war, die Anzahl an Linienschiffen zu begrenzen, dann begrenzt es momentan maximal die Möglichkeit der Leute die lieber solo bzw. in kleinen Clans spielen. 

Ich wünsche mir ein Spiel, wo eine Portbattle bedeutet, dass sich zwei Nationen gegenseitig messen und der Sieger und auch der Verteidiger (wenn auch in geringerem Maße) für seine Bemühungen belohnt wird. Wenn du schon Diplomatie als Teil einer Sandbox reklamierst, dann sollten die Großclans nicht auch noch dafür belohnt werden, wenn sie Land, dass der Nation gehört, wie Privateigentum hin. und her schieben, um damit ihr persönliches CM-Konto aufzufüllen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hätte da vielleicht eine Idee, nur mal so dahin geschwätzt....

 

Activitätsbonus

 

1. Tag: Bestreite 3x Missionen deiner Wahl / Belohnung: 3x PVP Marke

2. Tag: Bestreite 1x PVP ( erfolgreich oder nicht ) / Belohnung: 3x PVP Marke

3. Tag: ------Idee -----

4..Tag: ------Idee -----

5. Tag: ------Idee -----

6. Tag: ------Idee -----

7. Tag: ( ohne unterbrechung und alle Aufgaben der ersten 6. Tage abgeschlossen ) 5 Conquermarken

 

Ist nur so eine Idee...man hält leute im Spiel, sowie fördert man das PVP siehe Punkt "2" die kleinen Gruppen und Einzelspieler sowie Händler können sich auch pö a pö mal was grösseres zulegen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich Möchte hier nochmal meine Meinung sagen da aktuell leider einiges nicht so gut läuft. 

Meine Anmerkungen zur aktuellen Lage der Britischen Nation auf PVP EU in Hinblick auf das Conquest Marken system:

1. Aktuell greift das Conquest Marken System nicht so wie es eigentlich sollte denn die Spanier haben nach dem deal mit den Piraten so viele Marken, dass wir als Briten keine Chance haben einen Lineship Hafen zu verteidigen. Weder gegen Spanien noch gegen die Piraten. 

2. Wir einen deal eingefädelt haben was jedoch für die Britische Nation aufgrund vieler verschiedener Clans und Solo spieler komplett nach hinten los gegangen ist. Es gab nach dem Port Battle in Bluefields einen regelrechten shitstorm im Chat, weil jeder rein wollte, ein Clan meinte er hätte dort das recht das PB für sich zu beanspruchen und die anderen clans ausschließen wollte. Zudem gab es Konflikte zwischen den Spielern weil ein teil einfach überhaupt keine Marken hat.

3. Es beinnahe unmöglich ist die wenigen Marken und PB Plätze die wir aktuell bekommen fair und gerecht an die vielen spieler und clans zu verteilen.

4. Der nächste Patch eine erhöhung der kosten der Permits beinhalten soll.

Wie sollen wir den überhaupt den anderen Nationen näher kommen ?

Wir werden mit jeder Preiserhöhung bestraft weil wir nicht die nötigen Marken hatten als die Preise noch niedrig waren. Die anderen Nationen die schon die nötigen Schiffe und permits auf lager haben beschneidet das nicht annähernd so stark wie uns. 

5. Die Piraten schon angedeutet haben sämtliche britischen häfen zu erobern und ich aktuell keine Chance sehe das dies mit den uns vorliegenden Mitteln verhinderbar ist.

6. Sollten wir die Ports verlieren da wir sie Ausrüstungstechnisch nicht halten können, wie wollen wir dann überhaupt jemals wieder eine Chance bekommen ohne CMs Fuß zu fassen ?

Also ich finde das es aktuell sehr dunkel aussieht und wenn es so weiter geht, was ich nicht hoffe, wird die Britische Nation einfach sterben.

Anhand der dargelegten Informationen sieht man wie sich das System aktuell auswirkt.

 

 

Edited by freddi1995
Link to comment
Share on other sites

@freddi1995 ich bezweifle das dies so einfach der Fall sein wird. Also das eine Nation stirbt. Und, mal ganz ehrlich, die Piraten sagen viel solange der Tag jung ist und halten im Endeffekt so gut wie nichts. Kein Grund zur Panik.

Aber ja, du hast recht, das ist genau der Grund warum sämtliche Nationen versuchen so schnell wie nur möglich Conquestmarks zu generieren.

Dies geht leider nur, idem man als Nation zusammenarbeitet und zusammenrückt.
Wenn dies bei den Briten nicht geht, würde ich mal stark in Zweifel stellen was genau bei euch absolut falsch läuft.

Ob die Erhöhung schon mit dem nächsten Patch kommt ist soweit ich Informiert bin noch nicht klar. Lass uns erstmal abwarten was kommt.

Wir (Schweden) hatten auch einen Deal eingefädelt und wurden ziemlich stark hängen gelassen und dürfen nun erstmal versuchen die so entstandene Lücke zu füllen. Aber wie sagt man: "Actio - Reactio" ;) es geht immer!



 

Link to comment
Share on other sites

Wir sind hier, denke ich, alle einer Meinung, dass das CM-System nicht ideal ist.

Leider müssen sich die Briten auch an die eigene Nase fassen und sich hinterfragen, warum sie, trotz nicht weniger Spieler, soweit hintendran hängen. Andere Nationen mit ähnlich vielen Spielern oder sogar mit weniger Spielern, haben es auch geschafft, an eine annehmbare Anzahl an CM zu gelangen. Klar, Unzufriedene hat man immer, auch in den am besten organisierten Nationen. Es ist nie einfach, eine Vielzahl an Spielern mit den unterschiedlichsten Interessen unter einen Hut zu bekommen und jeden Egoisten glücklich zu machen.

Und bevor die Piraten die Briten dem Erdboden gleichmachen, werden sich andere Nationen finden, die die Piraten noch weniger leiden können als die Briten und sich an deren Seite stellen.

Nichts desto trotz muss das CM-System überdacht werden. 

Edited by troody
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Die Erhöhung der Kosten aus dem Grund zu fordern, weil man selbst keine hat, ist doch sau dumm. Übersetzt heißt das, mimimi die können sich ein Eis kaufen und ich nicht. Jetzt soll die Kugel 10 Euro kosten (bei dem Wetter würde ich sie dennoch kaufen :D ) 

Auch muss sich England absolut nicht in der Opferolle hier sehen. Ihr habt doch zb die Dänen. Wenn ihr es gescheit hinbekommen würdet, zu flippen, dann würdet ihr deutlich vor Spanien sein. Wir Schweden versuchen ja auch aus dem Wenigen das Maximum rauszuholen. 

 

In diesem Thread sieht man die heutige Spielerwelt sehr deutlich. Der Tenor ist doch, es geht uns nicht schnell genug und die Hardcore Spieler (wer soll das alles eigentlich sein) würden die Meere (das Spiel) dominieren. Nun was würde denn passieren, wenn es leichter wäre an die Marken zu kommen? Richtig, nichts! Die aktivsten der aktiven würden noch mehr Gewinn erzielen als die weniger aktiven. Und es ist ein Kooperationsspiel. Ich sehe es bei uns in der GER. Wenn  Twig zb einen guten Gewinn macht, wird er im Clan vergeben. So wurden die teuren Kanonen plötzlich schnell bezahlbar. Und dann konnte man sich auch schnell eine Infrastruktur aufbauen. Ich will damit sagen, der Gedanke ich bin da und möchte sofort alles haben, der muss sterben. Verteilt die Aufgaben auf mehrere Schultern und schon ist die Last deutlich leichter. Aber dieses Gejammer ist einfach nur bescheuert, Absolut JEDE Vereinfachung des Spiels hatte negative Folgen. Am Anfang musste man richtig hart XP Farmen und die Level waren schwerer zu erreichen. Die Devs entschieden sich, ja machen wir die Grenzen der XP Punkte kleiner. Viele, mich eingeschlossen übersprangen 2-3 Ränge und waren dann plötzlich max Rang. Dann kam eine Vic, dann die nächste, war ja alles leicht machbar, die Devs hatten das Geld entwertet und die Produktion der Mats hochgesetzt, und dann kam die Große Depression. Keiner hatte noch ein Ziel. Auch auf Makroebene waren solche Veränderungen zum Teil deutlich spürbar. 

 

Aber leider ist es nun so, dass der heutige Spieler, gleich alles haben will ohne dafür was zu tun. Und wenn er keine Perlen, Schwarze Materie etc. mit echtgeld kaufen kann, um schnell alles zu haben, ja dann sollen die Devs was ändern. Überdenkt einfach mal euren Spielstil und den damit verbundenen Erwartungen. An euch und an das Spiel. Und nun genießt die Sonne

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...